SOOOO...
Der Public Coaching Thread ist nun wieder schön auf dem neuesten Stand, das heißt der Link zum Video ist drinnen und die Hände wurde upgedatet.
Gute Nacht allseits!
rulaZ
SOOOO...
Der Public Coaching Thread ist nun wieder schön auf dem neuesten Stand, das heißt der Link zum Video ist drinnen und die Hände wurde upgedatet.
Gute Nacht allseits!
rulaZ
Kurzer Aufruf an alle, die am Thema professionelle HUD-Erstellung interessiert sind: Heute 19:30 dreht sich in meinem Pokerkurs alles rund ums Thema HUD-Konfiguration.
Bei Interesse einfach einschalten unter http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2360/1/ . (Link nur während des Coachings verfügbar)
Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch.
rulaZ
Saß leider noch in der uni aber wird ja bestimmt auch nachher noch verfügbar sein oder?
Original von rasmus1610
Saß leider noch in der uni aber wird ja bestimmt auch nachher noch verfügbar sein oder?
Selbstverständlich wirds auch diesen Teil wieder als Video ab dem Silber Status geben. Definitiv innerhalb dieser Woche noch, ich selbst kann leider keine Videos hochladen also muss ich mich da auf die von ps.de verlassen ![]()
Um gleich beim Thema zu bleiben. Für den Kurs am nächsten Montag fehlen mir noch Frewiliige, die Interesse haben ihre Stats mit mir zusammen nach Leaks zu durchstöbern. Bei Interesse einfach im Public Coaching Thread melden!
Pokerwise habe ich mich die letzten Tage ziemlich mit der Auffrischung von Preflop Spots beschäftigt, speziell die OOP Spot in den Blinds - sehr wichtig die Basics regelmäßig zu wiederholen, damit man da nicht schlampig wird.
Schönen Abend
rulaZ
Hey,
hier mal wieder wie gewohnt der wöchentliche Aufruf für meinen heutigen Pokerkurs für alle Silberstrategen!
Wie immer gehts um Stats in PLO und im heutigen Teil lernt ihr, wie ihr eure Stats nach Leaks durchsuchen könnt, sowie Datenbankanalysen mit HM2 durchführt, um die gefundenen Leaks analysieren und beseitigen zu können. Dazu werden heute zwei Freiwillige Pokerstrategen am Coaching teilnehmen. Bin schon selbst gespannt, da sich zwei sehr konträre Spieler gemeldet haben und die Analysen daher sicher sehr interessant sein werden ![]()
Wenn ihr auch daran interessiert seid und heute um 19:30 noch nichts geplant habt, seid ihr natürlich herzlichst Willkommen!
rulaZ
Hab eine Frage an dich, weil ich das eben mit dem Stoploss gelesen habe. Wo ziehst du da die Grenze? Nach wieviel loss steigst du aus?
Ich habe vorallem das Problem wenn die Tische noch einiges hergeben und ich einfach schlecht gerunnt bin zu quitten. Ich weiss dass das eine riesen Schweache meinerseits ist - kann es aber einfach nicht abstellen.
Original von webrula
Hab eine Frage an dich, weil ich das eben mit dem Stoploss gelesen habe. Wo ziehst du da die Grenze? Nach wieviel loss steigst du aus?Ich habe vorallem das Problem wenn die Tische noch einiges hergeben und ich einfach schlecht gerunnt bin zu quitten. Ich weiss dass das eine riesen Schweache meinerseits ist - kann es aber einfach nicht abstellen.
Stoplosses sind halt eigentlich eine Krücke für schwaches Mindset. Du hast ganz Recht, dass man mit einem perfekten Mindset auch nach 15 Stacklosses noch weiterspielen sollte, aber jeder Mensch hat sein Limit, wo er ins C-Game verfällt. Das sollte halt jeder für sich wissen, dazu zählt halt auch, bereits während der Session zu analysieren, warum man tiltet. Der Gedanke der "It's all one big session" ist schwer zu verstehen.
Ich hab mein Stoploss atm bei 5 Stacks, aber ich weiß auch, dass Mindset nachwievor meine größte Schwäche ist. Bin daher auch für jeden Tipp dankbar.
Interessiert sich eigentlich noch jemand für den Songcontest? Ich bin ja nachwievor Fan, da ich immer offen für neue Musik/Genres bin, und da ist oft was dabei. Mein Favorit vom ersten Halbfinale ist die Ukraine:
Könnte jedoch auch vielleicht an der Optik liegen - Vielleicht ![]()
Russland und Ungarn warn auch nice.
PS: Wer nächsten Montag im letzten Modul meines Public Coachings seinen Angstgegner analysiert haben will, der soll sich ruhig melden, am besten im Public Coaching Thread.
rulaZ
Dann ähneln wir uns ja in zwei Punkten. War auch schon früher immer eine große Schwäche meinerseits rechtzeitig aufzuhören. Am Ende auch der Grunde warum ich vor ca. 2 Jahren Poker gequittet habe.
Und der zweite Punkt der ESC. Kann den leider dieses Jahr nicht Live sehen da ich auf ein Turnier fahre habe gestern aber beim grinden mich ein wenig durch die letzten Jahre gehört. Ukraine von 2007 war Weltklasse - trash
Ah nice ![]()
Was ist euer All-Time-Favorite? Also bei mir ist Georgien von 2011 ganz vorne dabei. Aber auch Ukraine 2013 find ich sehr nice.
Von den verrückten Songs ist der hier ganz klar mein Favorit ![]()
hätte auch einen datenbank für die analyse, aber das wird vermutlich nur silber-strategen betreffen? falls du dennoch wen suchen solltest, stell ich das gerne zur verfügung
gl weiterhin
gogo rulaz
Original von prinzgauer
hätte auch einen datenbank für die analyse, aber das wird vermutlich nur silber-strategen betreffen? falls du dennoch wen suchen solltest, stell ich das gerne zur verfügunggl weiterhin
gogo rulaz
Hey,
ja, leider betrifft es nur Leute ab dem Silberstatus, ansonsten natürlich gerne..
In einer guten Stunde geht es los, heute dann mit dem letzten Teil der Serie. Wir werden vorraussichtlich nochmal einige Leute interaktiv dabei haben und werden dann das Gelernte versuchen geballt anzuwenden. Hoff auch, dass wieder einige von euch dabei sind ![]()
rulaZ
Haha, so true ♦
Gibt jetzt wieder paar Neuigkeiten. Habe gestern mal spaßeshalber ein SCOOP MTT gespielt. Eh nur das mit 27$ Buy-In. Herausgekommen ist folgendes:

Nach 12 Stunden oder so hab ich es dann in den Tag 2 geschafft, der heute um 17:00 stattfindet. Ausgangslage ist relativ wackelig: 10bb left, aber der Tisch geht ganz gut zum stealen.
Zweite Neuigkeit: Ab wahrscheinlich nächster Woche wird wieder ein neues Public Coaching stattfinden. Diesmal mit dem Titel Omaha - Regs zerlegen! Ziel des Coachings ist es, euch die wichtigsten Sachen für den Aufstiegs mitzugeben.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schonmal hier: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14399698
Uhrzeit ist noch nicht fixiert.
rulaZ
Hey,
wiedermal ein kleines Update.
Das Turnier ging relativ unspektakulär zu Ende und bin dann in der 2. Hand rausgefallen mit QTs am BU first in vs A9o des BB. War dennoch eine lustige, wenn auch anstrengende Erfahrung - ich bin ja nicht der größte Grinder also nehmen mich dann 12 Stunden auch mal mit.
Heute startet außerdem meine neue Public Coaching Reihe "Omaha - Regs zerlegen!", die heut um 19:30 anfängt und frei zugänglich ab dem Basic-Status ist. Wer also Lust und Zeit hat kann ja gern mal reinschaun.
Interessant heute hauptsächlich für Einsteiger und Leute, die ihre Basics auffrischen wollen. (Schadet wohl auch niemandem ♦)
rulaZ
Hey,
in 5 min geht das heutige Publing Coaching los. Heute am Programm: PLO10!
cu there!
Alle die Lust haben auf bisschen PL25 Action können auch heute wieder von 19:30-21:00 mein Public Coaching verfolgen! Schwerpunkt ist heute auf 3Bet / vs. 3Bet Spots gerichtet.
Cu there!
Hey!
heute um 19:30 ist der letzte Teil meiner aktuellen Coachingreihe "Regs zerlegen" auf PL50. Hauptfokus liegt auf dem Thema Regs exploiten mit dem Schwerpunkt lighte 3bets. Bei Interesse einfach einschalten!
rulaZ
Hey,
hatte gerade wieder einmal Lust ein Update zu bringen. Wenn ihr auch Lust drauf habt dann könnt ihrs mir ja schreiben, dann würd ich auch wieder regelmäßig hier was updaten.
Vor kurzem gabs richtig nice was zu essen - Spanferkel. Hatte ich vorhin auch noch nie gegessen, aber kann ich nur weiterempfehlen, war richtig lecker, vergleichbar mit Schweinsbraten imo.

Pokertechnisch war ich die letzten 2 Monate sehr damit beschäftigt, meine 24 Theorielektionen für mein Private Coaching auszuarbeiten, womit ich jetzt RICHTIG zufrieden bin und auch schon gutes Feedback von meinen Schülern bekommen hab. Dadurch habe ich auch gleichzeitig mein eigenes Theoriewissen aufgefrischt, was wieder richtig gut getan hat und ich nur jedem weiterempfehlen kann, auch wenns oft (sehr) mühsam ist. Auch neue Konzepte hab ich dabei ausgearbeitet, wie zB in-game abschätzen von Pot Odds auf 2-3% genau, was ziemlich fein ist.
rulaZ
PS: Die neue ps.de Signatur find ich auch ganz nice
hm sieht wirklich lecker aus ![]()
Theorie ist immer was langfristiges, was man immer verschieben kann, aber wirklich gut zu werden, muss man die Arbeit auch da reinstecken ![]()
und wie viel hast du in letzter Zeit gespielt?