Skip to forum
[PLO] The Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] The Ultimate PLO-Streamingproject (Solver content inside)

404 Beiträge
68 Benutzer
143 Reactions
56.1 K Ansichten
rulaZ

Hallo mal wieder!

Lange kein Update mehr, war ne Zeit lang am überlegen, wohin ich genau gehen möchte. Bisher fühlte es sich so an, als ob ich mal hier spiel, mal da, mal streame, mal coache, mal crypto, mal dies, mal das. Möchte das ganze jetzt ändern und wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, habe ich die letzten Tage wieder vermehrt gestreamt (www.twitch.tv/rulaZPoker) und hab gemerkt, dass das eigentlich ziemlich cool ist. Möchte dieses Jahr also meinen Fokus auf 2 Dinge richten: Streaming und Coaching. Man sollte sich auf die Dinge fokussieren, die einem am meisten Spaß machen und bei mir ist das seit Jahren das ausarbeiten und weitervermitteln von Konzepten und Strategien / Gedankengängen.
Ich war bisher immer inkonsequent in Sachen streaming und hatte trotzdem schon einen knapp 60 live viewer peak. Um mir mal ein Bild davon zu machen, wie viel das eigentlich ist, habe ich mal einen großen Twitch Streamer angeschrieben (10k regular live viewers). Meine Frage war, was SEIN viewer peak im ersten Streamingmonat war (Hearthstone) und er meinte, dass sein Peak 13 viewer war, und 10 davon war er selbst indem er in mehreren Browsern seinen eigenen Stream offen hatte^^
Bin noch nicht sehr gut beim Streamen (denken / reden ist schwierig) aber habe dennoch schon sehr viel gutes Feedback erhalten.
-) JNandez hat mir erlaubt seine VODs live am stream zu analysieren und war selbst am Stream aktiv dabei
-) Shuller_a1t war am Stream und sagte mir, dass er froh sei, meinen Stream gefunden zu haben

All dies plus meine Liebe zum Streamen / Coachen führt mich jetzt zur Entscheidung, dass ich intensiver versuchen möchte, mir eine eigene Community aufzubauen. Ich hoffe also, dass ich einige von euch treuen Bloglesern auch am Stream wieder begrüßen kann. Bekomme auch immer mehr Coachinganfragen und möchte auch hier wieder mehr machen. Bin gerne bereit, faire Preise mit euch auszureden, so lange ich die Zeitfenster für Coachings offen habe. Wer also Interesse hat kann mich entweder anskypen oder meinen Discord Channel joinen: https://discord.gg/AXuqNrP

Wer im Cryptobereich tätig ist, hat bestimmt schon von Julian Hosp gehört. Ich werde heute anfangen, sein Mindset Audiobuch durchzuarbeiten, Audio-Buch. Hab mir das erste Kapitel angehört und muss sagen, dass es mir schon sehr gut gefallen hat. Wer also Lust hat mitzumachen kann dies gerne tun, werde wie in meinem Buch, jeden Tag 1 Kapitel durchmachen und dann hier im Blog ein bisschen was dazu schreiben.

Ein etwas längerer Post, aber der letzte ist ja auch schon länger her, lasst mich eure Wünsche wissen!

Plan für heute:
-) mit Hund rausgehen
-) 1. Kapitel vom Audiobuch durcharbeiten
-) Essen
-) Streamen

Antwort
Zitat
rulaZ

Guter Stream gestern, solid play, lange gestreamt, zufrieden.

Tag1 vom Audiobuch war schon sehr interessant. Wo ich mich selbst am besten wiedergefunden habe ist der Teil, wo er behauptet, dass heutzutage Wissen nicht mehr Macht ist, sondern nur noch POTENZIELLE Macht. Wissen ist überall erhältlich, aber was erfolgreiche Leute vom Durchschnitt unterscheidet ist das TUN. Wissen, planen, wollen ist alles ganz gut, aber wir müssen einfach tun. Finde mich darin wieder, da ich imo ein sehr gutes theoretisches Wissen habe über PLO und viele andere Sachen, aber es zu wenig umsetze: Ich weiß, welches Essen gesund ist, ich weiß, was gut für mich / meine Fitness wäre, aber tue noch etwas zu wenig von all dem. Also wieder gleiche Schlussfolgerung, ich muss mehr grinden / streamen. Schaltet also ein, geht schon los: www.twitch.tv/rulaZPoker

Antwort
Zitat
rulaZ

Auch heute wieder schönen 4 Stunden Stream gemacht mit guten Results:

Fühle mich immer sicherer beim Grinden und die Fragezeichen gehn immer mehr verloren. :f_thumbsup:

Zum Audiobuch, heute Teil 2. Möchte nur möglichst kurz jeweils dazu schreiben, weil ich nicht zu viel spoilern möchte, weil ich der Meinung bin, dass sich das wirklich jeder zulegen sollte. Macht sehr viel Spaß und ist sehr inspirierend.

-) Potentielle Strafe wirkt stärker als potentielle Belohnung. Beispiel Münzwurf: Wenn ich euch einen Flip für 10k anbiete, würdest ihr ihn annehmen? Wenn ihr zu 95% der Bevölkerung gehört, dann nicht. Wie viel Gewinn müsste ich euch bieten für einen Einsatz von 10k?
-) Da Ängste stärker wirken als potentielle Belohnungen machen Motivationscoachings relativ wenig Sinn. Was scheinbar helfen soll ist eine noch stärkere Angst zu kreieren für den Fall, dass man etwas Nicht macht. Wie das genau funktioniert wird in späteren Tagen erläutert
-) Da unser Gehirn evolutionär aufs überleben ausgerichtet ist und nicht darauf, glücklich zu sein, müssen wir PROAKTIV positive Gedanken entwickeln. Negativität ist überall und allgegenwärtig: Negativität liebt Gesellschaft und die Gesellschaft liebt Negativität

Ob ich morgen streame weiß ich noch nicht. Wir müssen morgen für Japan Hotels und Ausflüge planen, also schaun wir mal, Update zum Mindset Audiobuch gibts aber sicherlich.

Antwort
Zitat
rulaZ

Heute ist sich leider kein Stream ausgegangen, spätestens Montag gehts wieder normal weiter!

Wie versprochen trotzdem kurz worums heute Tag3 vom Audiobuch ging.
Thema: Ängste

Wie schon letztens angedeutet sollten wir immer versuchen, eine Angst vorm nicht tun zu kreieren, das ist unser größter Motivator. Oft machen wir das bereits unterbewusst. zB warum schminken sich Frauen? Weil die Angst, unangenehme Kommentare / Blicke zu ernten größer ist, als die Überwindung, es Tag-täglich tun zu müssen. Beim Zähneputzen ist das schon anders, da ist das Feedback, bzw. die Strafe, nämlich Karies etc erst viel später. Einzig wenn man schonmal aufmerksam gemacht wurde bzgl des eigenen Mundgeruchs wird man allein deshalb wieder regelmäßiger putzen.

Die zentrale Angst des Menschen ist nicht gut genug zu sein. Warum? Weil dann liebt dich keiner, du bist allein, die Rasse Mensch würde aussterben. Es ist also logisch dass uns Mutter Natur diese Angst am stärksten ausprägen lassen hat. Was kann man nun gegen Ängste tun?

1.) akzeptiere angst, versuche nciht angst zu bekämpfen - macht frustrierter -> steigert angst
2.) bedanke dich bei angst - dankbarkeit und angst heben sich auf
3.) sobald ich angst erkenne, innerlich druck verspüren es trotzdem zu tun

Generell wenn ihr Ängste habt, egal vor was, denkt an folgendes:
-) Was bleibt euch vorenthalten, wenn ihr Dinge nicht tut wegen eurer Angst?
-) Fokussiert euch auf die Strafe, die kommt, wenn ihrs nicht tut - was ist worst case? ÜBERTREIBT EXTREM! Das macht euch Angst vorm nicht tun und ihr habt weniger Probleme es zu machen.

Natürlich immer nur auf irrationale Ängste anwenden!

Jedesmal wenn ihr es schafft, eine eure Ängste zu überwinden (NICHT bekämpfen!), also euch aus eurer Komfortzone zu bewegen, werdet ihr einen magischen Moment erleben.

Wie immer möchte nicht alles spoilern, weil ihr es wirklich selbst durchmachen solltet!

Und zuletzt noch ein Zitat:
"Mut ist nicht Abwesenheit von Angst, sondern Angst erkennen und es trotzdem zu tun"

Antwort
Zitat
rulaZ

Über 2k hände heute, über 5 stunden livestream, pretty solide. Spielgefühl nachwievor überdurchschnittlich gut, hoffe das hält auch an. Habe nicht vor in den nächsten Tagen mein Volumen zurückzuschrauben, eher das Gegenteil.

Hat jemand von euch das Audiobuch schon gekauft? Denke wirklich das solltet ihr machen, hilft mir momentan mich zum Grinden zu motivieren, oder besser gesagt meine Angst vorm nicht grinden zu stärken :f_love:

Antwort
Zitat
BrokenArrow08

Hab es bestellt, allerdings die gedruckte Version.
Hast du sein Buch zum Thema Kryptos auch gelesen?

Antwort
Zitat
p00s88

Solange sich dieses Angst machen, um sich zu motivieren, irgendwann in Disziplin umwandelt, macht das vllt Sinn, ansonsten halte ich das nicht so toll. Aber jedem wie es hilft :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
rulaZ

Original von BrokenArrow08
Hab es bestellt, allerdings die gedruckte Version.
Hast du sein Buch zum Thema Kryptos auch gelesen?

Nice, ja hab sein Krypto Buch auch gelesen, fand ich ebenfalls sehr gut.

Original von p00s88
Solange sich dieses Angst machen, um sich zu motivieren, irgendwann in Disziplin umwandelt, macht das vllt Sinn, ansonsten halte ich das nicht so toll. Aber jedem wie es hilft :f_thumbsup:
Alles was man anfängt und ne Zeit lang durchhält sollt sich zu ner Gewohnheit entwickeln. Zumindest verliert es seine irrationale Angst. Außerdem ist es ja eine unterbewusste Angst, die man sich macht. Das Schminkbeispiel ist ja auch nicht so, dass Frauen solche Ängste verspüren, dass sie sich lieber schminken, es ist in ihnen drinnen, aber wenn du sie fragen würdest, warum sie es machen, wüssten sie die eigentlich Ursache ws gar nicht. Die häufigste Antwort ist wohl "Gewohnheit".

Heute schon wieder >3h gestreamt, ziemlich wildes auf und ab.

Bin grad am Überlegen, ob ich als nächstes nen Analysestream mach, oder nochmal ne Session grinde. Könnt auch sagen was euch mehr gefällt, obwohl ich die Antwort bereits ahne.. ;)

Antwort
Zitat
Suhepxm

analyse! :)

Antwort
Zitat
rulaZ

Original von Suhepxm
analyse! :)
"KLAAR" ;)
Hab schon langsam kein Footage mehr von JNandez, aber darfst mir gern was von dir schicken!

www.twitch.tv/rulaZPoker

Antwort
Zitat
tranceactor

noobfragen :f_drink: :
- wie bekommt man eigentlich vorher mit, dass/wann gestreamt wird?
- kann es sein, dass es in deiner author´s note "teaching" statt "learning" lauten oder alternativ "people" gestrichen werden müsste?

ansonsten natürlich immer analyse. imo hat liveplay (und insb. zoom mit mehr als einem tisch) zu folgen bisschen entertainment value, aber um etwas zu lernen ist es nicht gerade ideal.

Antwort
Zitat
rulaZ

Original von tranceactor
noobfragen :f_drink: :
- wie bekommt man eigentlich vorher mit, dass/wann gestreamt wird?
- kann es sein, dass es in deiner author´s note "teaching" statt "learning" lauten oder alternativ "people" gestrichen werden müsste?

ansonsten natürlich immer analyse. imo hat liveplay (und insb. zoom mit mehr als einem tisch) zu folgen bisschen entertainment value, aber um etwas zu lernen ist es nicht gerade ideal.

1) Du kannst mir "Folgen" auf twitch, dann bekommst du eine email wenn immer ich online bin. Ich versuche außerdem einen schedule einzuführen. 8AM unter der woche ist auf jedenfall mal gut für mich was ich gesehen hab. Alles weitere muss ich noch schaun.
2) Ah, stimmt :)

Antwort
Zitat
Slimer1984

mir gefällt der analyse stream erhlich gesagt auch immer am besten.

Antwort
Zitat
Slimer1984

zu deinem graphen von gestern : ab der hand 1000 geht die redline runter ?! hast du das format gewechselt oder deinen spiel style geändert ?!

Antwort
Zitat
rulaZ

cool Slimer, danke fürs Feedback. Eigentlich nicht und ich bin ehrlich überfragt, warum meine red line so dermaßen schlecht ist. Hab grad mal wieder meine stats analysiert. Preflop sind sie fast am Prozenpunkt wie der Solver, Postflop find ich auch keine unbalancte line. Mein Spielgefühl ist seit knapp 200k hands aber nicht gut in terms of runouts. Kanns innerlich kaum glauben wenn ich mal was größeres in nem fetten pot treffe (kein whine intended!). Ich kenn einfach von früher die innere Einstellung wo man immer weiß "ich hit eh" oder ohne Scheu sagen kann "ok, das ist grad ein fetter heater" und das ist seit einigen 100k hands einfach komplett gekippt. Möcht mich gar nicht auf das rausreden, ich verstehs einfach nur noch nicht wo ich genau die red line droppe und obs überhaupt wichtig ist, da meine blue line ja ziemlich hoch geht.

Antwort
Zitat

Sitze hier vor Twitch und frage mich warum ich noch keinen stream on sehe, indem ausgiebig analysiert wird:pcuser:

Antwort
Zitat
rulaZ

Für heute schon vorbei!
Kannst aber gerne nachholen, 2h30min: https://www.twitch.tv/videos/221848557

Morgen gehts um 08:00 weiter und am Nachmittag ws mit dborys eine Analyse von nem Solver Spot!

Wie gesagt, einfach auf twitch folgen und sonst auch Discord chat joinen:> https://discord.gg/AXuqNrP <

Antwort
Zitat
tranceactor

hmm, mit firefox gab es unter dem angegebenen link "2000: network error" und mit ie "6000: renderer not available" :f_confused:

Antwort
Zitat
rulaZ

HMm.. der twitch link oder der Discord Link?
Ich hab den Discord link mal aktualisiert, bitte probieren: https://discord.gg/ybh8ct

Morgen Session startet nun: www.twitch.tv/rulaZPoker

Antwort
Zitat
rulaZ

Erste Session heute war ziemlich heftig:

Wer den Stream gesehen hat, hat gemerkt, dass meine Stimmung nicht sehr toll war, aber hab mir einmal mehr beweisen können, dass ich nicht zu tilten beginn, also wars schon ganz ok im Nachhinein gesehen. Red Line mal wieder auf Tauchstation aber ich habs ja auch während dem Stream gesagt, nachdem man ständig in den großen Pots foldet, dass ich halt oft wenig machen kann. Betonung sollte auf "oft" liegen und ich muss mich auf die Situationen konzentriern, wo ich was anders machen kann, also eher die kleinen Pots, denn wenn in den großen Pötten seine Outs nicht kommen, muss man wohl oder übel schmeissen. Werde also vermehrt darauf den Fokus legen, speziell wohl auf Bet vs. missed cbet, dass ich da nicht zu passiv bin.

Werd jetz auch weiter analysieren mit genauem Fokus auf wie es JN macht, wo er Red line rausholt, die ich nicht bekommen hätte, also schaltet ein, wie immer: www.twitch.tv/rulaZPoker

Antwort
Zitat