Skip to forum
[PLO] The Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] The Ultimate PLO-Streamingproject (Solver content inside)

404 Beiträge
68 Benutzer
143 Reactions
56.1 K Ansichten
tranceactor

Original von rulaZ
HMm.. der twitch link oder der Discord Link?
Ich hab den Discord link mal aktualisiert, bitte probieren: https://discord.gg/ybh8ct

Morgen Session startet nun: www.twitch.tv/rulaZPoker

danke. meinte den twitchlink. jetzt gehts. ka, warum es vorher nicht ging...

Antwort
Zitat
Slimer1984

Na ja vielleicht ist jnandez seine red line auch in ähnlichen Gefilden. ?! Habe die nie Gesehen bei ihm glaube ich

Außerdem beeinflusst dies auch viele andere Sachen. Eigener spiel Style. Limits. Villains usw.

Antwort
Zitat
rulaZ

Seine Red line ist glaub ich maximal leicht bergab gehend. Wir beide lernen aus der gleichen Quelle, also sollte meine Redline im Idealfall auch nicht katastrophal runtergehn. Wenn ich bei suhepxm die Graphen sehe, oder zB Shuller_a1t, Backhendl, da gehn die lines ja mehr rauf wie runter... Apropos: Nächste Woche ist ein Analysestream mit suhepxm geplant! Freut mich voll, Details folgen noch rechtzeitig.

Antwort
Zitat
Slimer1984

Wer ist BACKHENDL. Noch nie von dem gehört ?! Hat der irgendwo content ?

Antwort
Zitat
rulaZ

Ist keine Public Figure, jeder der PL500+ ZOOM spielt / railt kennt ihn IMO.

Morgen 14:00 auch eine MonkerSolver Analysesession mit Dborys geplant über folgenden Spot in JNandez' Discord:

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente

ist das jetzt std geworden < half pot zu cbetten?

Antwort
Zitat
tranceactor

das ist genau 1/2 pot bei stars (da ist der rake am flop ja schon abgezogen)

Antwort
Zitat
Suhepxm

Original von rulaZ
Seine Red line ist glaub ich maximal leicht bergab gehend. Wir beide lernen aus der gleichen Quelle, also sollte meine Redline im Idealfall auch nicht katastrophal runtergehn. Wenn ich bei suhepxm die Graphen sehe, oder zB Shuller_a1t, Backhendl, da gehn die lines ja mehr rauf wie runter... Apropos: Nächste Woche ist ein Analysestream mit suhepxm geplant! Freut mich voll, Details folgen noch rechtzeitig.

Meine redline geht insgesamt auch runter, aber das kommt auch dadurch dass sie beim b-game(was ich leider immer noch viel zu häufig spiele) immer extrem leidet. Denke es ist aber auch egal ob die redline rauf oder runter geht, hauptsache die grüne linie geht nach oben! Mit der Zeit findet man automatisch immer mehr kleinere Spots wo man ein bisschen aggressiver sein kann. Außerdem bin ich ne station, wenn ich immer den Showdown sehe, geht die redline auch nicht runter! :P
Freue mich auch schon auf den Stream :)

Antwort
Zitat
rulaZ

Original von Krach-Bumm-Ente
ist das jetzt std geworden < half pot zu cbetten?

JNandeZ' aktuelles Video handelt davon, nicht diese generische cbet sizes zu verwenden:

Ist jedoch alles recht komplex da die richtigen Sizes zu finden für jeden Spot, mein Statement dazu in den Comments:

In addition it would be nice to see the EV difference of a "50% or check" strategy vs a "pot, 1/3, check" strategy. For a human a bet or check strategy is easier to master than correctly implementing a more complex strategy, where differences between betting 1/3 or checking might be incredibly small but the effects when doing it wrong are huge, which could turn this into an inferior strategy. So of course theoretically it'd ideal to have 20 different sizings, but how much EV do we gain when PERFECTLY implementing such a complex strategy in comparison to a plain and simple bet or check strategy?

Weiß nicht was ihr davon hält, aber der EV Unterschied würd mich halt schon auch interessieren, auch wenn ich finde er hats super erklärt und aufbereitet.

Morgensession war heute wieder sehr gut, HU und 6max ungefähr gleich viel gewonnen, wobei heut glaub ich sogar 6max eher mehr. HU hab ich schon noch einige Unklarheiten und Theorienachholbedarf...

14:00 gehts weiter zusammen mit Dborys MonkerSolver Analysestream. Bis dann, cheers!

Antwort
Zitat
Slimer1984

jupp, war fast die ganze session über mit dabei. dein morgenprogramm passt gut wenn man spät dienst hast. schönes play.
obwohl ich zugeben muss , das ich die HU session für mich an intressantesten finde. gerne mehr davon.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente

Von welcher Richtung kommt der Impuls der aktuellen Diskussion über betsizings? Phil Galfond hat die Diskussion schon vor Jahren angestoßen (Video hieß glaube ich Leaks hiding in plain sight) und betsizings aus der Sicht von Villain betrachtet, welcher halt quasi einen Informationsvorteil hat, wenn er schon mit einer bestimmten betsize seine range vorkalkulieren kann. Wenn wir dann plötzlich 30% betten hat er schon durch seinen check einen Fehler gemacht, weil er die Range auf Basis einer 70% size konstruiert hat. Tenor von Phil war aber auch, dass es extrem aufwendig ist, seine Ranges für verschiedene sizings aufzubauen und track zu halten, also quasi was du in deinem Kommentar auch infrage stellst. Imo ist es auch sehr anstrengend und rechtfertigt vermutlich nicht den EV Zugewinn. Es könnte aber in vielen Situationen wohl auch von einer anderen Richtung für verschiedene sizings argumentiert werden, playability, stacksize, equity etc.

Wann ist Fabi am Start? Würde da gerne reinschalten.

Antwort
Zitat
rulaZ

Bin grundsätzlich auch kein großer Freund von den multi-betsizing Ideen. Finde auch deinen Beitrag bzgl was Phil Galfond dazu sagt sehr gut, macht definitiv SInn. War mit 6 anderen mid - high stakes Spielern in ner Monker Skype Gruppe und wir konnten uns nicht auf einen Ansatz einigen, der für jeden passte. Ein ausschlaggebender Punkt war eben auch das Thema bet sizings. Die einen wollten die EXAKTE bet sizes von monker in jedem Spot wissen, also bspw "hier würde monker am ehesten 22% der potsize betten", den anderen reichte es zu verstehen, "ob groß oder klein besser ist". Sitze da definitiv im zweiten Boot. Bin nachwievor der Überzeugung, dass es wichtiger ist, welche Hände man in eine jeweilige bet size mit reinnimmt, da sinds dann halt bei pot size weniger als bei 20% des pots. Finde es außerdem ganz nett wenn man sizes verwendet, die nicht im meta game gespielt werden, folglich andere Spieler nicht gewohnt daran sind und die falschen Ranges dagegen defenden...

Wir haben noch keinen Termin fixiert, er möchte die Tage noch viel Live spielen, also haben wir erstmal nächste Woche ausgemacht, Details folgen natürlich noch rechtzeitig hier.

Antwort
Zitat
rulaZ

Wer die letzten Streams gesehen hat weiß, dass wir nicht so super gerunnt sind, ums mal nett zu formulieren

Spoiler

Gestern war dann wieder mal ne bessere Session:

Spoiler

Habe natürlich nix an meinem Game verändert, und das ist genau das harte an PLO. Ich weiß jedoch von meinem Wissen her, dass ich so ziemlich on top of my game bin. Wenn die Beats der letzten Monate also mal zurückgehn, werden wir wieder Geld gewinnen.

BTW heute Abend nicht vergessen 20:00 Livestream mit suhepxm, wo wir eine Session von ihm reviewn!

Antwort
Zitat

gibts eine möglichkeit den Stream im nachhinein zu schauen? hab leider keine zeit heute abend..

Antwort
Zitat
Slimer1984

hey rulaz,

danke für das gute content was du uns regelmässig mit deinem stream lieferst. ich versuche alle immer ich nachhinein zu schauen.

was ich sagen wollte , gerade im bezug auf die frage von " wasexestiertdenn"

es wäre super wenn du deine streams immer mit lizenzfreier musik spielst. denn wenn man hinterher deine streams anschauen will, logischerweise hat man nicht immer zeit wenn du streamst, dann wirst du gemutet, und das ist echt schade, weil dadurch gefühlt echt viel content entgeht.

@wasexistiertdenn

du musst du auf rulaz seinen twitch kanal gehen, und dann siehst du eine übersicht seiner vergangener videos.

Antwort
Zitat
rulaZ

Original von Slimer1984
hey rulaz,

danke für das gute content was du uns regelmässig mit deinem stream lieferst. ich versuche alle immer ich nachhinein zu schauen.

was ich sagen wollte , gerade im bezug auf die frage von " wasexestiertdenn"

es wäre super wenn du deine streams immer mit lizenzfreier musik spielst. denn wenn man hinterher deine streams anschauen will, logischerweise hat man nicht immer zeit wenn du streamst, dann wirst du gemutet, und das ist echt schade, weil dadurch gefühlt echt viel content entgeht.

Ist nicht ganz so einfach... Wenn immer ich copyright freie Musik spiele ist das jammern groß, was das doch für eine Schrott Musik ist, wodurch mir sicher live viewer verloren gehen. Werde aber sicher noch eine Lösung planen, wie Leute, die wirklich was lernen wollen das vermeiden können. ZB. könnte ich einen Patreon channel machen und da alle Streams hochladen für ein kleines Entgelt.

Grade eben Internet getestet mit ner kleinen Morgensession. Scheint alles super zu passen, jetz brauch ich nur noch das Footage von suhepxm und wir können am Abend starten.

€: Eigentlich wollt ich ja die Hand posten. Feedback erwünscht zum Flopplay (auch stack sizes beachten)

$1/$2Zoom Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter

Stacks:
UTG rideniuk ($427.41) 214bb
UTG+1 VLATIM ($100.12) 50bb
CO carmelo76 ($164.70) 82bb
BTN Shmopik ($204.85) 102bb
SB Hero ($274.92) 137bb
BB tmk999 ($205.98) 103bb

Pre-Flop: (3, 6 players) Hero is SB 6♣: 9♥: A♦: A♥:
2 folds, carmelo76 raises to $7, 1 fold, Hero raises to $23, 1 fold, carmelo76 calls $16
Flop: Q♠: 2♥: J♣: ($48, 2 players)

Hero checks, carmelo76 checks

Turn: 9♠: ($48, 2)
Hero checks, carmelo76 bets $45.60, Hero folds
Final Pot: $93.60

carmelo76 wins $91.20 (net +$22.60)

Hero lost $23

Antwort
Zitat
Slimer1984

na ja mal ganz ehrlich , die leute wollen was sehen und lernen, das sollte die musik zweitrangig sein.

zu deiner hand:

mich intressiert hättest du auf dem flop gegen eine bet direkt instant gefoldet ?!

Antwort
Zitat
Lausbub7

Fände es auch klasse deine Stimme hören zu können, falls man dich mal verpasst :-)

Antwort
Zitat
Slimer1984

nice session gestern, habe sie von anfang an verfolgt.

intressante ansätze, bzw. schön zu sehen, wie manche doch teilweise völlig anders spielen. wobei ich denke man muss auch selektieren, mit seinem spiel, auf welchen limit man gerade unterwegs ist. PLO 500 spielt sich halt anders als PLO2 :f_drink::f_drink::f_drink:

alles in allem super show, nur für meinen geschmack wurde über manche hände tatsächlich zu lange diskutiert.

Antwort
Zitat
rulaZ

Heyho,

superviele Aufrufe bei der Sesison mit suhepxm, das freut mich!
Letzte Woche wiedermal 100 Stunden mit Monker gearbeitet, ich merkte einfach, dass meine red line in die falsche Richtung ging. Seither merk ich große Unterschiede in meinem Game und fühle mich wieder sehr sicher an den Tischen. Heute gabs dann wieder den ersten Live Stream, mit ner guten Session.

Hab eigentlich gar nicht gemerkt heute, dass ich schlecht gerunnt bin, was auch wieder zeigt, dass ich mich auf die Spots und nicht auf die Outcomes konzentriere :)
So kanns weitergehen

Antwort
Zitat