wie läufts?
Hii,
sorry dafür, dass ich jetzt schon so lange kein Update mehr gebracht habe.
Postflop ist schon ein ziemlich harter Brocken. Ich denke jedoch trotzdem, dass ich wieder reif bin für die Tische. Werde auf PL20-30 wieder ein paar Sessions spielen, um mich an das Gelernte erstmal zu gewöhnen.
Außerdem ist es momentan aus BR Gründen auch nicht höher möglich, da ich ja vor dem Projekt 100 Stacks gedroppt bin, 70 davon unter EV, sodass es auch höchste Zeit war, dass ich mich vollends der Theorie widme.
Auch mit Mathematiken komm ich jetzt schon viel besser zurecht.
Ich kann jedem dieses Tool wärmstens ans Herz legen: http://www.pokerolymp.com/articles/show/keine/12771/fold-equity-rechner#.UhzRFhvIYjh
Es ist einfach viel besser, wenn man weiß, wie oft bestimmte (Semi)-Bluffs funktionieren müssen, um +EV spielen zu können.
Des weiteren auch wieder die Basics von Odds, Implied-Odds, Prozente von Händen vs. bestimmte andere Hände etc. wiederholt (da gab es auch so manches aufzuarbeiten).
Heute habe ich mein HUD nochmal vollständig überarbeitet, da ich nun auch den Umstieg von HM1 auf HM2 getätigt habe; hat mich auch den ganzen Tag gekostet, alle Popups überarbeitet etc. Hauptauslöser dafür waren eigentlich einige Stats, die mir beim 1er gefehlt haben. Dafür bin ich jetzt zufrieden und der Import hat auch tadellos funktioniert :-)
Und ja, ich mag Farben! ♦

Ich werde dann demnächst wieder streamen, denke die ganze Theorie hat mich sehr viel auf Vordermann gebracht.
Jedem, der Postflop viele Probleme hat, kann ich nur empfehlen, mit anderen PLO-Spielern Datenbank-Analysen durchzuführen und in den Handbewertungsforen (aktiv) den Kopf über Hände zerbrechen und Hände posten (würde dem Traffic in diesen auch nicht schaden ;-)). Ist wirklich ein super Angebot, das PS.de uns da zur Verfügung stellt!
Hmmm.. fällt mir noch was ein... achja, was vielleicht noch gesagt werden könnte, ist, dass man selbst den Kopf einsetzen sollte, weshalb ich inzwischen auch schon Handbewertungen den Videos vorziehe. Man kann so einfach viel mehr Zeit in einzelne Spots investieren und selbst seine Gedanken preisgeben / mittelen kann, was viel schwieriger ist, als sich von Videos "berieseln" zu lassen.
Ich denke also, dass ich mittlerweilse schon sehr große Fortschritte gemacht habe (was mir auch von anderen PS.de-Mitgliedern schon bestätigt wurde) und bin trotz meines grausamen Downswinigs (darüber könnt ich auch wieder ewig lang schreiben, vielleicht ein andermal) noch immer voll motiviert.
Na dann, sorry für die lange Blogpause, ich hoffe aber, dieses Update ist ein kleines Trostpflaster.
mfg
Hey,
jetzt hat mich auch noch der rl Downswing erwischt!
Ich hatte in der Küche im Schrank in irgendeinem Lebensmittel Maden! Diese Viecher haben innerhalb kürzester Zeit meine gesamte Küche befallen.. Ich wusste anfangs nicht, woher die Viecher kommen, da sie immer gleichmäßig im gesamten Raum verteilt waren. Nachdem ich ca. 200-300 davon eingesaugt habe und trotzdem immer und immer wieder neue daherkamen begann etwas meine Verzweiflung.
Ich habe danach also die Schädlingsbekämpfung angerufen und da kam dann auch am Abend jemand vorbei. Sogar der Typ von der Schädlingsbekämpfung war (sichtlich) schockiert, da scheinbar tausende Maden in den Semmelbrösel saßen...
Für eine Viertelstunde rumsprühen + 10 Minuten Nachbehandlung am nächsten Tag habe ich nette 360€ zahlen müssen, solid Winrate!
Ich erspar euch mal die Bilder, außer ihr seid interessiert ^^
Pokerwise: Fühle mich relativ solide momentan. Mache viel Handbewertungen (im englischen Forum) und bin auch grade dabei das Buch von Tri Nguyen durchzuackern, gefällt mir momentan schon sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen.
Werde denk ich heute am Abend wieder einmal streamen.
rulaZ
Original von rulaZ
Ich erspar euch mal die Bilder, außer ihr seid interessiert ^^
Her damit! Dein Krieg (Neo) vs Maden (Matrix), der Thread wird umbenannt ♠_cool:
Hmm.. Habe gerade überlegt, ob es Sinn macht, weiterhin zu streamen. Mein Upload ist einfach grottig (0.63Mbps), Bildqualität ist übel, Ton hängt ständig usw.
Ohne Musik zu streamen halt ich auch wieder für langweilig, außer ihr seht das anders.
Hatte mal reingeschaut, Bild hätte etwas besser sein können. Ton mute ich aber generell. Warum hast du auf sovielen verschiedenen Seiten gespielt? Wie ist die Session ausgegangen?
Original von Olloquigui
Hatte mal reingeschaut, Bild hätte etwas besser sein können. Ton mute ich aber generell. Warum hast du auf sovielen verschiedenen Seiten gespielt? Wie ist die Session ausgegangen?
Hmm.. Ok dann werde ich evtl mal ohne Ton probieren und Bildqualität hochschrauben, bei Poker stört es ja nicht so sehr, wenn ein paar Frames verloren gehen.
Ich spiele auf vielen Seiten, da ich eine möglichst hohe Fischdichte haben möchte und fülle die restlichen mit iPoker-Tischen auf. iPoker ist meiner Meinung nach seit der Einführung der Timebank nochmals tougher geworden, und das sogar auf PL20. Tendiere deshalb eher dazu, kleinere Seiten zu spielen. Stars wäre noch eine Option aber Rake auf den Micros ist mir zu hoch.
Die Session ist 2 Stacks unter EV ausgegangen, dennoch bisschen im Plus. Ich werde demnächst mal wieder PL50 shotten, da ich mein Spiel schon relativ verbessert habe und ich dann auch mehr Tables zur Auswahl habe.
rulaZ
Hey,
sorry wenn die Channel-Abonnenten gerade voll mit E-Mails gespamt worden sind. Habe jetzt diverse Qualitätstests gemacht für den Stream. Werde dann den Audio mal weglassen.
Hier das wahrscheinlich optimierte Ergebnis: http://www.twitch.tv/ies_rulaz/b/468165583
Ist die Qualität akzeptabel so?
Der Plan ist erstmal zu streamen, und ihr könnt im Chat dann gerne Beiträge zu gespielten Händen geben, am besten mit Tischangaben, da ich ja auf 3-5min delay spiele, dann werd ich die History im Holdem Manager öffnen und wir können die Hände dann durchgehen. Komplexere Hände werde ich dann entweder hier im Block posten, oder ins Handbewertungsforum stellen.
Hey,
nächste Session abgeschlossen, zwar wieder 3 stacks unter EV aber trotzdem noch 1 Stack up. Ist echt sehr motivierend dass ich gleich wie immer renne, mit dem Unterschied dass ich in letzter Zeit nur selten down bin, und oft sogar noch ein paar Stacks up. Ich denke ich bin gerüstet für die PL50 Tische, zumindest einen Shot.
Hey viel Erfolg ![]()
Komme aus Völkermarkt
und fange nächstes Jahr warscheinlich auch mit Informatik an, nebenbei natürlich pokern
heyho enjoy my blog ![]()
bin gerade am überlegen, ob ich mich für das Coachingprojekt bewerben sollte?!
Denke TomGrill ist mittlerweile schon relativ solide, was denkt ihr?
So, ein weiterer Tag geht zu Ende. Resumee ist wieder mal ein Bad run mit überraschend gutem Endresultat.
Hier der heutige Graph, mal wieder >5 Stacks unter EV, aber that's PLO

Ich poste nun noch die interessantesten Hände ins Handbewertungsforum.
Morgen am Abend werde ich denke ich wieder weiterstreamen.
signing off for today
Kann mich nur anschließen, Teststream sieht gut aus und Musik kann man sich auch selber dazu schalten. Werde bei Gelegenheit mal reinschauen.
~Alex
Hey,
heute leider keine Session, da ich mit HUD Popups beschäftig war (mal wieder). Jetzt sind alle Popups fertig (16 individuelle .g), bin sehr zufrieden, nun hab ich wirklich nur noch die Stats in den Popups, die ich wirklich benötige zum korrespondierendem HUD-Stat.
Das nenn ich mal ein richtig fancy FlopCBet-Popup ♠_cool:

Ich habe mir heute außerdem das Free-Video von TomGrill angesehen. Ich habe denk ich ein paar Leaks gefunden, aber eine Bewerbung wäre vielleicht dennoch eine Überlegung wert?!
rulaZ
Hey,
kurzes Announecement: Heute am Abend gibt es meine ersten 3 Stacks PLO50 Shot.
Natürlich wie immer live auf Twitch
bis dahin
Hey,
so, meine Bewerbung für das Coachingprojekt steht: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=13711643#post13711643
Ich starte jetzt dann mit meinem PL50 shot, drückt mir die Daumen, bin sogar richtig nervös^^
http://www.twitch.tv/ieS_rulaZ