Skip to forum
Spaß mit Karten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spaß mit Karten

1,333 Beiträge
91 Benutzer
3532 Reactions
136.7 K Ansichten
SeriousF

.

lol.
Keine Ahnung, was dir das bringt Charts von mir zu sehen. Aber bitte, hier mein Juni bisher:

Spoiler

.

Was genau bringt dich denn zu dieser Ansicht, wenn du deinen erspielten EV nicht kennst?

Antwort
Zitat
Snoop47

Lol. Wie sie alle wie die Geier über spinshot herfallen 😆
Aber mal im Ernst. Man kann ja durchaus gewisse Dinge kritisieren. Fand ein zwei Punkte von manic ganz plausibel (z.b. die Erklärung mit Q8s - fold = -100bb/100).
Aber wie hier manche Shot einfach Sachen in den Mund legen die er so nie gesagt hat und willentlich Dinge falsch verstehen, oder auch in keiner Weise auf seine durchaus sinnvollen Gedanken eingehen und es einfach nur ums rumhaten geht ist halt auch sinnlos.
Ps - nur zur Erinnerung. Jeder Poker Gelehrte wird euch sagen - rein nach solver spielen ist definitiv nicht Max +EV. Das ist nicht der Sinn eines solvers. Der stellt eine unexploitable Strategie dar mit der man nicht Gefahr läuft, exploitet zu werden. Und mit der wird man nie - auf lange Sicht - verlieren. Aber Max EV ist was anderes.
Davon abgesehen ist es ja ok und Sinn des Forums / Blogs sich challengen zu lassen und das tut spinshot auch - kommt halt manchmal auch auf den Ton an. Wie war das noch mit dem Wald und dem reinrufen…

GL everyone

Antwort
Zitat
Snoop47

BTW - @spinshot - die 44 hätte ich gefoldet. Marginaler Spot und wegen dem rake hätte ich es weggelegt

Antwort
Zitat
Ossenberg

hallo mein lieber Spinshot2k
Erst mal möchte ich hier schreiben, das du das gut machst so wie du das machst. Ich habe schon viel von dir gelernt und mir macht es spass deinen streams zu folgen.

Ausserdem möchte ich dir zu Platz 8 im Leaderboard gratulieren (Stand 25.06.23 um ca. 23 uhr 20)
Ich freue mich morgen 20 Uhr auf deinen Stream.

Antwort
Zitat
Koral87

.

Sorry, falls ich völlig daneben liege...aber gehts hier gerade um ein A33board im 3bP (oder SRP, eig. egal)? Also, dass Ax auf ne 50%psb den flop foldet?
Sagt mir, dass ich daneben liege...tu ich doch, oder? :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
bigdog63

Hi Spinshot,
ich finde, im Gegensatz zu den meisten hier, hast Du einen Plan und eine gesunde Einstellung und kommts damit gut klar. Mach weiter so. Nimm Dir aus der Kritik der anderen was Dich weiterbringt, und rechtfertige dich nur dann wenn Du glaubts, dass der Prozess des Begründens an sich ich Dich weiterbringt.

Antwort
Zitat
Koral87

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?
Ist doch nicht so, dass hier irgendwer Spinshot einfach grundlos und unbegründet attackiert.

Wenns Spinshot lieber ist, dass jeder ihn mit Samthandschuhen begegnet und ihn nur zu seinen öffentlich ausgeschriebenen Gedanken (bspw. These Suited vs offsuit) gratuliert, dann ist ein Pokerforum der falsche Ort seine Gedanken der Welt mitzuteilen.

Wenn Spinshot sich angegriffen fühlt, wenn ich der Meinung bin, dass nie und nimmer irgendwer Ax auf A33 auf eine cbet foldet (egal ob 25%,50% 75% oder 125%) dann... Naja dann...muss sich jemand n dickeres Fell zulegen oder mir das Gegenteil beweisen.

Abgesehen davon wird nichts häufiger Missverstanden als das geschriebene Wort. Wenn ich beispielsweise etwas schreibe oder frage, habe ich keine böse Absicht dahinter, will niemanden beleidigen oder kränken. Im Gegenteil... Letztlich verbindet uns alle irgendwo die Leidenschaft für dieses verkackte Spiel...Wir alle wollen darin besser werden. Dafür sind manchmal halt Diskussionen notwendig. Wenn sich damit Spinshot in die Ecke gedrängt fühlt oder das Gefühl hat sich ständig rechtfertigen zu müssen, dann soll er das halt sagen. Ich glaube zig andere User wären dankbar wenn Manics input bei ihnen im Blog stattfinden würde.

Antwort
Zitat
Koral87

Bestimmt nicht AK, aber sowas wie As6s durchaus.

Da sind wir dann vollkommen unterschiedlicher Meinung. Ich glaube nämlich, dass hier niemals Ax foldet. Nahezu egal welches Sitzung.

Du hast dann quasi ca. 95% Foldequity auf dem Board. Kannst also 98% rangebetten mit 0.5psb. Mit AK und AQ in den x/c Bluffcatchmodus gehen?

Antwort
Zitat
Koral87

Woher weißt du, dass Ax foldet? Siehst ja kein Showdown?

Lässt sich alles schwer beweisen.

Aber nehmen wir den Spot.
3bet SBvsMP (ich nehm jetzt einfach mal an du hast 11bb ge3bettet).
Im Pot sind 23bb nach MP call.
Glaubst du wirklich Villian foldet auf 7.59bb seine Ax nicht aber bei 11.5bb, also wegen knapp 4bb, foldet er dann doch?
Das eine mal bekommt villian pot odds von 25%
Das andere mal von 20%.
Das ist nahezu das gleiche.

Abgesehen davon, eine weitere Überlegung.

Wenn du glaubst, dass Villian auf 1/3 psb Ax callen, auf 0.5psb aber nicht, warum dann nicht einfach 1/3 Flop cbet und Turn dann mit overbet massiv overbluffen?
Oder callt villian dann Ax plötzlich, weil er denkt "jetzt hab ich Flop gecallt, jetzt call ich Turn auch noch"?
Warum sollte er das nicht am Flop auch denken bzgl. Preflop?

Merkste? Es gibt einfach so viele Fragen und so viele Überlegungen wenn du anfängst deine Strategie mit "Behauptungen" und Annahmen zu belegen, welche nicht belegt werden können, dass du letzenendes gar nicht mehr so richtig weißt wie du deine Strategie spielen sollst.
Daher ist es wichtig eine solide Strategie zu spielen bzw vor und Nachteile einer Stragie klar benennen zu können (und gegen Gegenmeinungen klar argumentieren zu können).
1/3 zu betten mit ganzer Range hat auf dem Board einfach viel mehr Vorteile als 1/2 rangebetten.
Wie Manic schon sagte, du kannst auch eine solide andere Strategie fahren mit 50%cbet sizes mit einem Teil deiner range und check mit anderem Teil.
Aber irgendwie stellst du dich quer zu verstehen warum TT mit 50psb auf dem Board keine valuebet ist und viel zu gut ist um sie in ein Bluff zu turnen...
Wenn du meinst, die Hand spielt sich aber nach Check am Flop schwer weiter, weil villian hier auch KQ, QJ, usw halten kann, du dagegen aber "schützen" willst, dann spiel doch einfach eine kleine bet. So foldest du KQ raus, bekommst vllt noch value von 55-99 und verlierst falls er Ax hat 4bb weniger als mit 50%psb.
Sind das nicht ausreichend gute Argumente für eine kleine bet?
Das gleiche kannst du dann ohne EV Verlust mit 77-99 machen... Das gute: du foldest damit auch noch zig Kombos JT, QT, KT, 89s usw raus was Equity gegen dich hat.

Antwort
Zitat
Koral87

Aber wenn dir das alles zu viel "Rechtfertigungsspirale" ist, lass es mich einfach wissen, dann gibt's in Zukunft kein Strattalk mehr meinerseits, versprochen 🙂🤐

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Finde es generell schwierig einen 7k Hände graph zu posten, damit "belegen" zu wollen wie gut man ist und dann wenig konstruktiv auf Argumente eingeht.. Verteidigen bringt dir ja wenig, du möchtest ja (im besten Fall) dazulernen.

"Ich sehe das so, wie seht ihr das`? Warum seht ihr das so?" etc. pp

Antwort
Zitat
Snoop47

@koral - gute Punkte. Gebe dir in deiner Analyse absolut recht. Mit etwas weniger Würze servieren dann passt es (sowas wie „merkste?“ kann man weg lassen. Gibt Leute wie mich, da kannst das machen. Mir ist das egal. Aber generell kommt’s halt evtl bisschen Aggro rüber. Ist aber nur meine Meinung). 😉

@Enemyfu - das ist genau das was ich meine. Spin hat den Graph nur gepostet weil er mehrfach gefragt wurde und jetzt ist das problematisch?

Antwort
Zitat
sascha788

Popcorn und Bier ist auf den Tisch schöne woche gl grinde nl 25 bei GGPoker mit Raise your Edge Cashgame Kurs Denke das hat Hand fuss Was die Sagen Prost

Antwort
Zitat
SeriousF

LOL.
Auf meinen Zug aufspringen… dafuck?
Ich habe nicht nach einem Graphen gefragt, sondern nach dem EV, den du mit deiner Spielweise erzielst.
Einfach nur weil du deine Plays so massiv verteidigst und für mich nicht nachvollziehbar argumentierst.

Wenn dein ev über eine größere sample positiv ist, fange ich an über deine Argumente anders zu denken. Wenn es nicht so ist, dann solltest du anfangen über deine Argumente anders zu denken.

Thats it. No offense intended.

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Worauf ich mich da beziehe ist es einerseits zu sagen, dass die Leute "auf Spinshot draufhauen" und dann einen nichtssagenden Graphen zu posten mit einem provozierenden .gif darunter. Das hilft doch niemanden, anstatt einander die Hand zu reichen, lieber auch draufhauen.

Ich versuche mal was konstruktives beizusteuern :)

In Poker gibt es zwei Arten von Fehlern. Fundamentale Fehler und Frequenz Fehler.

Bei fundamentalen Fehlern ist es egal, wie Villain darauf reagiert: Sobald du diesen Fehler begehst, verlierst du Geld. Das heißt nicht, dass ein Move -EV ist, er ist aber einfach nicht maxEV. Klassische Beispiele für solche Fehler sind: Zu viel valuebetten, zu wenig valuebetten, die falsche Size für die Value bet nutzen, schlechte Blocker nutzen etc, zu weake Hände openraisen.

Frequenzfehler sind die typischen Sachen wie zu viel callen, zu viel raisen, zu viel folden etc. Hier gewinnt man natürlich nur EV, wenn der Gegner diesen Fehler begeht und wir diesen KORREKT exploiten.

Wenn man dann überlegt, welche Fehler im eigenen Spiel sind fataler/wichtiger für die eigene Winrate, dann sind das die fundamentalen Fehler. Ich denke aber, dass die meisten Leute sich falscher Weise auf die Frequenzen stürzen und da meinen ihre Fehler ausbügeln zu wollen und das dann oft sehr fetisch mäßig mit GTO begründen/rechtfertigen.

Von daher denke ich nicht, dass GTO eine Spielweise ist, sondern GTO ist halt das Grundgerüst und unsere Adaptionen sich eben darauf berufen sollten. Wenn wir z.B. denken, dass eine River Node underbluffed ist, dann ist es egal das wir in der Theorie einen Bluffcatcher haben, wir müssen halt folden.

Long story short: GTO verhindert nicht dein Game Spinshot, sondern ich denke eher, dass es das verbessern könnte. Denn ich stimme dir zu, dass der Mensch anders spielt als der Solver, gerade unter NL500/1k, aber wenn du nicht weißt, wie man es "perfekt" spielen würde, wie willst du dann wissen, wie du die Spielweise deiner Gegner dann korrekt exploitest?

Ansonsten denke ich, dass wir als Deutsche in Poker genug Probleme haben und es der Community helfen würde, wenn wir uns gegenseitig helfen, anstatt uns gegeneinander niederzumachen, denn wir haben es ehh schon schwerer als die anderen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Snoop47

@Enemyfu Na dem kann man sich doch mal anschließen.
Wobei ich zum einen die Reaktion mit dem gif nachvollziehen kann, und es zum anderen einfach lustig fand aber gut… Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife, und Humor ist ja auch nicht jedermanns Ding….

Gerade auch die Ausführung zu GTO sehe ich sehr ähnlich. Seit ich vor einigen Wochen / Monaten begonnen habe mich mit dem Thema stärker auseinander zu setzen habe ich das Gefühl etwas besser erkennen zu können, wo die Gegner Fehler machen. Und ich natürlich auch. Das hindert mich natürlich nicht daran trotzdem regelmäßig zu punten aber hey 😂

Und ja - wir deutschen werden vom Staat eh schon hart genug rangenommen, no Need es uns selber noch schwerer zu machen. In dem Sinne und auf gute Diskussionen (vielleicht mal mit ein bisschen Augenzwinkern und versuchen andere Meinungen zuzulassen)….

Antwort
Zitat
AdoRn0

So wie schaut's aus, ham wa uns alle wieder lieb? :tongue:

Also ich weiß ja nicht ob Spinshot und jemand der hier sonst noch aktiv ist (Koral, manic...) darauf Bock hätten, dass man sich viell. mal live während eines Streams dazu schalten lässt und wenn dann ein Spot aufkommt bei dem man verschiedener Meinung ist, diesen direkt diskutiert und studied. Obv nicht während der Hand, ist natürlich verboten, aber halt danach auf Sit Out und drüber sprechen. Kenne so ein Format zB von cold_smile und xflixx oder Fallout und bencb. Hat mir immer sehr gut gefallen, weil man dann noch in-game Gedanken sehr gut wiedergegeben werden können und der Lerneffekt, so zumindest bei mir, sehr hoch ist. Würde mich auch notfalls dafür anbieten, weiß nur nicht ob das evtl meinen Kompetenzbereich übersteigt. Denke das ist auch der allgemeinen Stimmung hier zuträglich, da man dann, wenn man mal mit den Leuten gesprochen hat merkt, dass vieles was geschrieben wird, oft aggressiver klingt, als es vielleicht gemeint war. Nur so eine Idee, wenn das alle kacke finden und vor allem OP keinen Bock drauf hat dann einfach ignorieren :)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wie realistisch ist es denn für dich jede Woche da im Schnitt 80$ extra mitzunehmen? Das wäre ja, von der puren monetären Menge, ein ganz schöner Happen.
320$ im Monat sind ja schon über 6 Stacks auf NL 50.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ja klingt zu anstrengend vom Pensum. Da würde ich auch nicht drauf spielen.
Wie viele Plätze werden denn ausbezahlt?

Antwort
Zitat
Ossenberg

danke, wünsche dir auch ein schönes wochenende und erhol dich gut

und vielleicht noch ein kühles getränk
liebe grüße

Antwort
Zitat