Ich spiele kaum noch und hatte glaub im letzten Jahr schon kein einziges Mal einen höheren Status als Silverstar, aber hab aus Interesse mal die EVs der Truhen berechnet. Falls es schonmal jemand gemacht und gepostet hat sorry, habs überlesen.

Die Zahlen mit den vielen Kommastellen in den unteren drei Zeilen sind der EV einer Kiste in $. Hab für jeden Status (bzw Truhe) auch den EV berechnet, wenn man den Toppreis weglässt, um zu verdeutlichen wie wenig Einfluss dieser auf den EV hat. Ist halt irgendwie eh ein Witz, bei einer 0,01 prozentigen Wahrscheinlichkeit auf den Toppreis, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den Toppreis nach 100 Truhen noch nicht gezogen hat bei ~99%. Optimisten würden jetzt sagen, man hat den Toppreis dann aber immerhin mit Wahrscheinlichkeit ~1% schon mindestens einmal gezogen, aber naja... ![]()
Nach 1000 Truhen liegt die Wahrscheinlichkeit den Toppreis noch nicht erwischt zu haben immer noch bei ~90,5% und selbst nach 10 000 Truhen liegt die Wahrscheinlichkeit noch kein einziges Mal den Toppreis gezogen zu haben bei ~36,8% ![]()
Kann sich ja jeder selbst überlegen, wieviel generiertem Rake 10 000 Truhen bei ihr/ihm sind. Sind halt selbst bei roten Truhen irgendwas um die $20 000 an Rake mit Boost eingerechnet und das alles für den supibeste Spitzentoppreis von $50 ![]()
Momentan kommen halt noch die $1000 durch die Sonderpromo $10Mio giveaway dazu, aber auch die verschiebt den EV nicht maßgeblich. Wahrscheinlichkeiten sind hier allerdings nicht bei allen Kisten gleich. Bei roten Truhen liegt die Wahrscheinlichkeit z.B. bei 0,0025% bei Platinum-Truhen bei 0,1%.
Das prozentual zu erwartende Rakeback muss dann halt jeder selbst ausrechnen. Je nachdem wieviel Punkte für eine Truhe gebraucht werden und wie sehr man sein Spiel nach Boostern ausrichtet etc. Also z.B. blaue Truhe für 560 Punkte und ohne Booster bedeuten während der giveaway-Promo 55,5779/560 = ~9,9% RB und ohne die giveaway-Promo ~8,1% RB.
Sofern man also nicht zigtausende solcher Truhen freispielt und deshalb zur großen Mehrheit derer gehört, deren Chance auf einen Toppreis oder gar die $1000 verschwindend gering ist, muss man mit 44,5779/560 = ~8%RB als "blaue Truhe"-Spieler rechnen.
Hat jemand eine Liste wieviel $ Rake man für eine jeweilige Truhe erspielen muss? Ich weiß es variiert, aber ich hab mich bisher nur mal zum Spaß aufs "blaue Level" gespielt, da waren es bei mir 560 Punkte und für eine rote Kiste 240 Punkte.