Skip to forum
Änderung Treueprogr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Änderung Treueprogramm

1,088 Beiträge
205 Benutzer
0 Reactions
177.6 K Ansichten
Schnicker

Ich spiele kaum noch und hatte glaub im letzten Jahr schon kein einziges Mal einen höheren Status als Silverstar, aber hab aus Interesse mal die EVs der Truhen berechnet. Falls es schonmal jemand gemacht und gepostet hat sorry, habs überlesen.

Die Zahlen mit den vielen Kommastellen in den unteren drei Zeilen sind der EV einer Kiste in $. Hab für jeden Status (bzw Truhe) auch den EV berechnet, wenn man den Toppreis weglässt, um zu verdeutlichen wie wenig Einfluss dieser auf den EV hat. Ist halt irgendwie eh ein Witz, bei einer 0,01 prozentigen Wahrscheinlichkeit auf den Toppreis, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den Toppreis nach 100 Truhen noch nicht gezogen hat bei ~99%. Optimisten würden jetzt sagen, man hat den Toppreis dann aber immerhin mit Wahrscheinlichkeit ~1% schon mindestens einmal gezogen, aber naja... :f_p:

Nach 1000 Truhen liegt die Wahrscheinlichkeit den Toppreis noch nicht erwischt zu haben immer noch bei ~90,5% und selbst nach 10 000 Truhen liegt die Wahrscheinlichkeit noch kein einziges Mal den Toppreis gezogen zu haben bei ~36,8% :f_ugly:

Kann sich ja jeder selbst überlegen, wieviel generiertem Rake 10 000 Truhen bei ihr/ihm sind. Sind halt selbst bei roten Truhen irgendwas um die $20 000 an Rake mit Boost eingerechnet und das alles für den supibeste Spitzentoppreis von $50 :yaoming:

Momentan kommen halt noch die $1000 durch die Sonderpromo $10Mio giveaway dazu, aber auch die verschiebt den EV nicht maßgeblich. Wahrscheinlichkeiten sind hier allerdings nicht bei allen Kisten gleich. Bei roten Truhen liegt die Wahrscheinlichkeit z.B. bei 0,0025% bei Platinum-Truhen bei 0,1%.

Das prozentual zu erwartende Rakeback muss dann halt jeder selbst ausrechnen. Je nachdem wieviel Punkte für eine Truhe gebraucht werden und wie sehr man sein Spiel nach Boostern ausrichtet etc. Also z.B. blaue Truhe für 560 Punkte und ohne Booster bedeuten während der giveaway-Promo 55,5779/560 = ~9,9% RB und ohne die giveaway-Promo ~8,1% RB.

Sofern man also nicht zigtausende solcher Truhen freispielt und deshalb zur großen Mehrheit derer gehört, deren Chance auf einen Toppreis oder gar die $1000 verschwindend gering ist, muss man mit 44,5779/560 = ~8%RB als "blaue Truhe"-Spieler rechnen.

Hat jemand eine Liste wieviel $ Rake man für eine jeweilige Truhe erspielen muss? Ich weiß es variiert, aber ich hab mich bisher nur mal zum Spaß aufs "blaue Level" gespielt, da waren es bei mir 560 Punkte und für eine rote Kiste 240 Punkte.

Antwort
Zitat
hugo234

Original von Schnicker
Ich spiele kaum noch und hatte glaub im letzten Jahr schon kein einziges Mal einen höheren Status als Silverstar, aber hab aus Interesse mal die EVs der Truhen berechnet. Falls es schonmal jemand gemacht und gepostet hat sorry, habs überlesen.

Die Zahlen mit den vielen Kommastellen in den unteren drei Zeilen sind der EV einer Kiste in $. Hab für jeden Status (bzw Truhe) auch den EV berechnet, wenn man den Toppreis weglässt, um zu verdeutlichen wie wenig Einfluss dieser auf den EV hat. Ist halt irgendwie eh ein Witz, bei einer 0,01 prozentigen Wahrscheinlichkeit auf den Toppreis, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den Toppreis nach 100 Truhen noch nicht gezogen hat bei ~99%. Optimisten würden jetzt sagen, man hat den Toppreis dann aber immerhin mit Wahrscheinlichkeit ~1% schon mindestens einmal gezogen, aber naja... :f_p:

Nach 1000 Truhen liegt die Wahrscheinlichkeit den Toppreis noch nicht erwischt zu haben immer noch bei ~90,5% und selbst nach 10 000 Truhen liegt die Wahrscheinlichkeit noch kein einziges Mal den Toppreis gezogen zu haben bei ~36,8% :f_ugly:

Kann sich ja jeder selbst überlegen, wieviel generiertem Rake 10 000 Truhen bei ihr/ihm sind. Sind halt selbst bei roten Truhen irgendwas um die $20 000 an Rake mit Boost eingerechnet und das alles für den supibeste Spitzentoppreis von $50 :yaoming:

Momentan kommen halt noch die $1000 durch die Sonderpromo $10Mio giveaway dazu, aber auch die verschiebt den EV nicht maßgeblich. Wahrscheinlichkeiten sind hier allerdings nicht bei allen Kisten gleich. Bei roten Truhen liegt die Wahrscheinlichkeit z.B. bei 0,0025% bei Platinum-Truhen bei 0,1%.

Das prozentual zu erwartende Rakeback muss dann halt jeder selbst ausrechnen. Je nachdem wieviel Punkte für eine Truhe gebraucht werden und wie sehr man sein Spiel nach Boostern ausrichtet etc. Also z.B. blaue Truhe für 560 Punkte und ohne Booster bedeuten während der giveaway-Promo 55,5779/560 = ~9,9% RB und ohne die giveaway-Promo ~8,1% RB.

Sofern man also nicht zigtausende solcher Truhen freispielt und deshalb zur großen Mehrheit derer gehört, deren Chance auf einen Toppreis oder gar die $1000 verschwindend gering ist, muss man mit 44,5779/560 = ~8%RB als "blaue Truhe"-Spieler rechnen.

Hat jemand eine Liste wieviel $ Rake man für eine jeweilige Truhe erspielen muss? Ich weiß es variiert, aber ich hab mich bisher nur mal zum Spaß aufs "blaue Level" gespielt, da waren es bei mir 560 Punkte und für eine rote Kiste 240 Punkte.

Es gibt ja auch noch die "top rewards", die man zusätzlich zu den normalen StarCoin bekommt. Aber da weiß man ja nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, und welche Range an Preisen es gibt.

Was mich noch interessieren würde, sind die Boosts. Kann jemand sagen, wie groß die Boosts bei den einzelnen Kisten sind? Bei den roten Kisten sind es 45 und bei den blauen 100 Punkte.

Antwort
Zitat
Kreshi

ich habe sicher schon um die 100 kisten geöffnet und noch nie was anderes als ein paar star coins und punkte für die nächste kiste erhalten. an was liegt das?

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von hugo234

Spoiler

Original von Schnicker

Es gibt ja auch noch die "top rewards", die man zusätzlich zu den normalen StarCoin bekommt. Aber da weiß man ja nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, und welche Range an Preisen es gibt.

Was mich noch interessieren würde, sind die Boosts. Kann jemand sagen, wie groß die Boosts bei den einzelnen Kisten sind? Bei den roten Kisten sind es 45 und bei den blauen 100 Punkte.

Welche "top rewards" meinst du? Die Freeroll-Tickets oder was gibts da sonst noch?

Antwort
Zitat
hugo234

Original von Schnicker
Welche "top rewards" meinst du? Die Freeroll-Tickets oder was gibts da sonst noch?

Laut PokerStars gibt es Folgendes:

Neben den regulären Truhen-Prämien, halten wir regelmäßig einige fantastische Top-Prämien bereit, die auf eine bestimmte Anzahl zufällig ausgewählter Truhen verteilt werden. Jedes Mal also, wenn Sie eine Truhe öffnen, könnten Sie eine positive Überraschung erleben! Diese Top-Prämien rangieren von mehreren Tausend Dollar und hohen StarsCoin-Beträgen bis hin zu Live-Event-Paketen oder Tickets für Online-Events, bei denen hohe Preisgelder zu gewinnen sind.

Nur weiß man eben nicht, was man genau gewinnen kann und mit welcher Wahrscheinlichkeit.

Antwort
Zitat
Schnicker

Das ist doch aktuell die "Giveaway"-Promo oder nicht? Die sind in meiner Tabelle jedenfalls in der untersten Zeile mit einberechnet.

Wahrscheinlichkeiten sind:

Rote Truhe: 1 aus 40 000
Blaue Truhe: 1 aus 10 000
Bronze: 1 aus 8000
Silber: 1 aus 4000
Gold: 1 aus 2000
Platinum: 1 aus 1000

Zu gewinnen gibts mit oben angegebenen Wahrscheinlichkeiten $1000.

Quelle

Antwort
Zitat
hugo234

Ich denke nicht, dass es dasselbe ist.

Die von mir zitierte Passage steht auf https://www.pokerstars.eu/de/stars-rewards/

Hätte also demnach nichts mit den $1000-Truhen zu tun.

Antwort
Zitat
Schnicker

Hmm, für mich liest sich das schon so, als wäre diese "Top-Prämie" derzeit die $1000 aus der $10Mio Giveaway-Promo. Wenn die Promo irgendwann beendet ist, gibt es evtl halt mal "Top-Prämien" mit 100 000SCs, Sunday-Million-Tickets oder so.

Antwort
Zitat
hugo234

Ja, das könnte schon so sein. Wobei davon auszugehen ist, dass der EV der Top-Prämien dann niedriger sein wird als jetzt bei den $1000-Kisten. Kann natürlich keiner überprüfen.

Antwort
Zitat
FlyingSheep

Original von aimogaka

Original von elhasi
Warum wird hier eigentlich noch so groß diskutiert? Manche hier bekommen etwas mehr weniger an Rakeback. Und andere bekommen etwas weniger weniger an Rakeback. Warum spielt ihr alle trotzdem noch dort? Es ist nicht mehr wie vor 5+ Jahren, wo Stars die einzig spielbare Software war.

Manche gewinnen?
Wer bekommt denn mehr?
Ich bau gerade ein neues BR auf hyperHU auf, und hab eig fest mit dem Starcoins gerechnet, wenn ich bedenke, dass ich vor 2 Monaten nur halb soviel gespielt habe und dennoch 30$ einlösen konnte, habe ich diesen Monat....30cent Turniergeld und 2 Dollar bekommen. und insgesamt +-450 starcoins.
Neues System hin oder her, das ist einfach nur Scamming

wenn du in zeiten wie diesen "fest" mit starcoins gerechnet hast, bist du einfach nur naiv oder hast dich nicht mit den aktuellen entwicklungen beschäftigt. oder beides

Antwort
Zitat
skurril909

Kann jemand bitte den “expected value “ der einzeln Kistefarben posten? Thx

Antwort
Zitat
10playmaker10

Original von skurril909

wofür?es gibt weniger rakeback als bronze star rest sollte man sich doch selber ausrechnen können ob man dort noch weite spielen tut oder nicht.

Antwort
Zitat
skurril909

Ich mag mich dann innerlich aufregen, wenn ich nur 46 Coins aus einer silbernen Kiste erhalte!

Antwort
Zitat
1outerHITS

Original von 10playmaker10

Original von skurril909

wofür?es gibt weniger rakeback als bronze star rest sollte man sich doch selber ausrechnen können ob man dort noch weite spielen tut oder nicht.

##

Wird irgendwo zwischen 2%-5% longterm liegen.
Wenn man immer auf Booster wartet und den genau abspielt dann probably bisschen mehr. kA vllt. 6-9%?

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von skurril909

Original von Schnicker

Spoiler

Was das in Prozent für dich bedeutet musst du selbst ausrechnen, da nicht alle gleich viele Punkte für eine Truhe brauchen und je nachdem wieviel Prozent deines Spielvolumens du in die Boosterzeiten verlagerst.

Glaub hier im Thread meinte mal jemand, dass er für eine Platinum-Truhe $480 Rake generieren muss, was dann also inklusive der $10Mio Giveaway-Promo ein RB von 23,519063/480 = ~4,9% entspricht. Wenn man Booster und die Rewardpunkte dazurechnet, die man beim Öffnen einer Truhe für die nächste Truhe bekommt, sind es vielleicht sogar 5% :yaoming:

Antwort
Zitat
halloNRW

In meiner Blauen Kiste lagen, leste mal 5 Star Coints....Dafür muste 5 Dollar Rake produzieren ca. Also 5 Cent für 5 Dollar, fals ganze zeit kein booster an war. also sagen wir mal 5 Cent für 4,5 Dollar. Man sollte aber auch so fair sein, sagen das PS jest The Deal hat was ab und zu pa Dollar bringt, Aber bei alten System wuste man was man hat

Antwort
Zitat
WebInnoVision

Hab ausgezahlt und bin weg von Stars :f_drink:

Jährliche Rakeerhöhung, die die Tische nicht wirklich softer machen (Regs von höheren Limits können ihr Limit nicht mehr halten), können die sich sonst wo hinschieben. :yaoming:

Gut für die Pokerökonomie :yaoming:
Mehr Rake bzw. Rakeback wird sicherlich helfen.

Antwort
Zitat
ptLoCkE93

Danke Stars! Du gabst mir den Ruck einen Pokerraum zu eröffnen!
:f_drink:

Antwort
Zitat
WebInnoVision

Original von ptLoCkE93

Warte doch erstmal ab, ob das ein Erfolg wird und nicht wasted time, bevor du dich bedankst...

Aber bitte optimistisch bleiben :f_wink:

Antwort
Zitat
ptLoCkE93

Original von WebInnoVision

Original von ptLoCkE93

Warte doch erstmal ab, ob das ein Erfolg wird und nicht wasted time, bevor du dich bedankst...

Aber bitte optimistisch bleiben :f_wink:

Werde jetzt nicht anfangen an mir zu zweifeln :f_biggrin:

Aber ernsthaft. Wäre Amaya nicht gekommen, dann würde ich jetzt glücklich an Stars Tischen sitzen und mich gar nicht mit dem Thema beschäftigen.

Antwort
Zitat