Zum Forum springen
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
WoOoHoOo90
Beigetreten: 24.08.2010

Herzlich Dank für die SEHR schnelle Antwort, Top Support

Antwort
Zitat
klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008
Antwort
Zitat
jamal47
Beigetreten: 20.01.2007

Du hast in der neuesten Version die Schrift größer gemacht, richtig? _love:
Thx dafür!

Antwort
Zitat
plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Die Schrift für Mac ist geändert, genau. np :)

Antwort
Zitat
Devinco

Hi,
hätte da mal eine Frage zur Quick Analyse Funktion:

Wenn ich das richtige sehe, werden damit alle Hände nach ICM berechnet, oder? Wäre es auch möglich, dass das Programm bei MTSnGs automatisch erkennt, welche Hände nach ChipEV berechnet werden sollten?
Bin mir da nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub der SitnGo Wizard konnte das auch.
Falls das nicht geht, wie wäre es dann mit einer separaten Quick Analyze Funktion für den ChipEV?

Antwort
Zitat
plexiq

Am einfachsten du berechnest diese Hände einfach mit "Winner-takes-all" (100% für den ersten Platz).

Die Ranges stimmen dann mit der ChipEV Berechnung überein. Die EQDiffs werden halt weiterhin als % des Preispools / bzw bei Winner-takes-all als % der Chips am Tisch angezeigt.

Aber zum Suchen nach Fehlern bzw knappen Entscheidungen ist das imo völlig ausreichend, die interessanten Hände sollten dann ohnehin nochmals im Detail berechnet werden.

Antwort
Zitat
Devinco

Ah, super. Danke!

Antwort
Zitat
Abbadon
Beigetreten: 06.02.2006

@plexiq

Das Range-Board zeigt mir ja alle +EV Hände an, auch die mit minimalem EV..

Ein Slider, wo man Hände mit z.Bsp. unter +0,10 ausschließen könnte (nur als
Beispiel) wäre wegen der Übersicht !! wirklich toll. Resp. vllt eine Möglichkeit (zeige nur
Hände mit mind. + x EV)

Merci

Antwort
Zitat
Abbadon
Beigetreten: 06.02.2006

Habe heute zum ersten Mal die FGS benutzt ( :facepalm: @me). Wie geil ist das den?

Ich meinte die Quick Analyse !!!! :facepalm: :coolface:

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Es müsste mal ein Coaching bezüglich des HRC geben. WIE VIEL +EV REICHT HAB ICH GEFRAGT Die FGS ist schon nice, aber ich weiß leider nicht, in wie weit sie genau ist und was ich noch anpassen muss.

Tolles Tool! Lass gerne nochmal Lob da.

Antwort
Zitat
plexiq

Original von Abbadon
@plexiq

Das Range-Board zeigt mir ja alle +EV Hände an, auch die mit minimalem EV..

Ein Slider, wo man Hände mit z.Bsp. unter +0,10 ausschließen könnte (nur als
Beispiel) wäre wegen der Übersicht !! wirklich toll. Resp. vllt eine Möglichkeit (zeige nur
Hände mit mind. + x EV)

Merci

Das gibts mittlerweile schon (seit ein paar Wochen). Im "Edit Range" Dialog auf die Tabelle rechtsklicken, "Select by Edge" und dann die gewünschte minimum Edge wählen.

Original von StephanN
Es müsste mal ein Coaching bezüglich des HRC geben. WIE VIEL +EV REICHT HAB ICH GEFRAGT Die FGS ist schon nice, aber ich weiß leider nicht, in wie weit sie genau ist und was ich noch anpassen muss.

Gibt evtl wieder mal ein Coaching, ansonst gibts schon ein Video vom Einsteiger Coaching vor ein paar Monaten:
http://de.pokerstrategy.com/video/26724/

FGS berücksichtigt die Auswirkungen der nächsten 1-5 Hände, je nachdem was du in den FGS Preferences eingestellt hast. (Unter der Annahme dass alle Spieler Push/Fold Nash spielen.)

Antwort
Zitat
Zocker818
Beigetreten: 01.03.2010

Woher bekomme ich für PT4 das PSQL passwort um die hände über die datenbank einzulesen?

Antwort
Zitat
plexiq

Die default Passwörter sind "dbpass" oder "postgrespass".

Falls die nicht funktionieren, solltest du über den PT4 Datenbank Manager das Passwort anzeigen können.

Antwort
Zitat
Zocker818
Beigetreten: 01.03.2010

Das ging ja schnell

Hat funktioniert danke ;)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Gibt es irgendwo ein Changelog, dem man entnehmen kann, was sich im Laufe der Zeit geändert hat bzw. welche Funktionen hinzugekommen sind?

EDIT:

Gefunden

http://www.holdemresources.net/h/products/hrc/changelog.html

Antwort
Zitat
Devinco

Ist eigentlich auch ein Buy-In Filter für den Import geplant? Wäre ziemlich nice.

Antwort
Zitat
ElHive

Irgendwie steh ich auf'm Schlauch beim Best Response-Plot.

Folgende Hand:

Spoiler

PokerStars - $3.19+$0.31|75/150 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 1,300
Hero (BB): 1,290
CO: 5,415
BTN: 995

SB posts SB 75, Hero posts BB 150

Pre Flop: (pot: 225) Hero has 9♣ K♦

fold, fold, SB raises to 1,300 and is all-in, fold

Dabei kann SB nach Nash 66% pushen und BB 37% callen.

Der Best Response-Graph sieht so aus:

Wie kann ich daraus jetzt ablesen, ab welcher Pushingrange ich einen Call mit K9o habe?

Antwort
Zitat
plexiq

Die derzeitigen Plots sind alle Range-basiert, dh für eine einzelne Hand kannst du es nicht exakt aus dem Plot ablesen.

Wenn du deine BB Call-Range auswählst und auf K9o klickst, wird die Hand im "Quick Graph" Bereich markiert. Dort siehst du dann auf der x-Achse wo K9o in deiner Range angesiedelt ist (gegen eine 66% Range etwa bei ~23%).

Dann kannst du im Best Response plot den x-Wert suchen bei dem die Response Range > 23% geht. Hier ist das bei etwa 38-40% der Fall.

Kleine Einschränkung bzgl Genauigkeit:
Während K9o gegen eine 66% Range Top 23% war, ist die Hand gegen eine 40% Range nur mehr Top 28%. (Dh in Wirklichkeit ist K9o erst ab SB push ~45% in der Range.)

Falls du also einen genauen Wert möchtest, solltest du die 38-40% von oben als BB Range einstellen und danach nochmal neu die Top x% von K9o ablesen.

Antwort
Zitat
ElHive

Alles klar, danke.

Ist es eigentlich ein großer Aufwand, zur besseren Ablesbarkeit eine Art "Fadenkreuz" zur projizieren, sobald man den Mausbutton drückt? Oder jeweils einen Cursor auf der X- und Y-Achse, die die aktuelle Position des Mauszeigers visualisieren? Fände das unheimlich gut, wenn ich nicht mit imaginären Linien arbeiten müsste sondern mir das Programm das direkt anzeigt^^

Ist eigentlich geplant, Custom-Tags von PT4 zu unterstützen? Momentan wird ja nicht zwischen verschiedenen Tags unterschieden. Ob ich die Hand nun mit "Tilt", "Review", oder sonstwas markiere ist egal, diese Hände werden alle importiert.

Es wäre Nutz, wenn ich mit den besseren Filtern von PT4 vorselektieren könnte, die gefilterten Hände dann mit einem Tag "HRC" oder so markiere und nur diese Hände in den HRC importieren könnte.

Antwort
Zitat
plexiq

Ein Fadenkreuz für die Plots sollte kein all zu grosser Aufwand sein. Kommt auf die TODO, aber wahrscheinlich frühestens nächste Woche fertig.

PT4 Tags:
Muss ich mir erst im Detail ansehen wie aufwändig das wäre.

-

Für diese Woche ist erst mal eine Beta für die 4+bet Berechnungen geplant.

Antwort
Zitat