Zum Forum springen
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009

Folgender Spot: Ich bin mit 1,5bb UTG.. welche Berechnungsmethode wähl ich da am besten?

Kommen extrem unterschiedliche Ranges von 16-60% raus. Findet da eine zuverlässige Ergebnisse? FGS müsste das doch verstehen wenn das noch 2 Runden weiter rechnet?

Antwort
Zitat
plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Mit welcher Struktur bzw anderen Stacks berechnest du?

FGS mit Tiefe 2 oder mehr sollte jedenfalls besser als ICM funktionieren für diesen Spot.

Antwort
Zitat
plexiq

Es gibt eine neue Beta Version, Setup ist hier beschrieben:
http://www.holdemresources.net/h/products/hrc/beta-repository.html

Neue Features in der Beta:
*) 4/5/6-Bet Berechnungen
*) Option für Flat Calls

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

Hey,

Irgendwie kann ich hier beim Import aus der HM 2 database nichts mehr auswählen, weder Datum noch "only marked Hands".

Hast du eine Idee woran das liegen kann?

lg

Jay

Antwort
Zitat
plexiq

Bei HM2 wurden Marked Hands nie unterstützt wenn ich mich recht erinnere. Die einzigen Filter für HM2 sind Datum und max. Results. (HM2 hat relativ wenig Info in der SQL Datenbank gespeichert, das meiste liegt im "Parent Folder" auf den man extern keinen Zugriff hat.)

Das Datum sollte allerdings funktionieren, was genau klappt da nicht?

Antwort
Zitat
JayGatsby

ah ok ich kann das datum einfach nicht verstellen, es bleibt einfach immer auf 12.03.

Antwort
Zitat
plexiq

Ah, das Datum-Widget ist in Windows leider etwas unintuitiv.

In deinem Screenshot ist der 5. März ausgewählt, das aktuelle Datum bleibt aber trotzdem immer hervorgehoben.

Antwort
Zitat
JayGatsby

ok danke

Antwort
Zitat
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009

danke, hab noch nicht gewusst dass es für FGS auch Einstellungen gibt.
Welche Methode sollte man als default verwenden in normalen Situationen?

Und noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn ich über ne Session mit Quick Analyze geh werden etliche Calls als Fehler gewertet, ich glaub normale Minraises werden mit Pushes gleichgesetzt.

Antwort
Zitat
plexiq

Als default würde ich ICM verwenden, und FGS in Situationen mit sehr shorten Stacks und/oder hohem Bubble Factor.

-

Bzgl Quick Analyze: Ja, Quick Analyze behandelt die Hände immer als Push/Fold. Falls du mit PT3/PT4/HM1 importierst kannst du die nicht-allin Hände filtern damit sie nicht als Fehler angezeigt werden, eine Option dafür gibts im QA Dialog.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Hab gerade 'ne Lizenz gekauft. Komisches Verhalten:

Während der Meldung, dass keine gültige Lizenz vorhanden sei, betrug die CPU-Auslastung zwischen 18% und 20%.

Sobald der neue Lizenzschlüssel eingegeben war, ging die CPU-Auslastung auf 0% zurück.

Ist das so beabsichtigt? Wenn ja, was macht das Programm in der Zeit, was 20% CPU-Resourcen belegt.

CPU ist ein Core i7 Sandy Bridge. "Ja, liegt an deinem Taschenrechner" als Antwort gilt nicht

Antwort
Zitat
plexiq

Nein, ist nicht so beabsichtigt.

In den ersten paar Sekunden nach dem Start des Programms werden noch diverse Daten in den Arbeitsspeicher nachgeladen bzw vorberechnet, evtl hat sich das einfach überschnitten.

Kannst du das Verhalten reproduzieren? Wenn du den Key löschst und HRC neu startest, hast du wieder eine permanente 20% CPU auslastung?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Ja, Key gelöscht --> zack, ~20% CPU-Auslastung

Key neu gesetzt --> CPU-Auslastung geht auf 0% zurück

Musste nichtmal neu starten. CPU-Auslastung ging insta hoch nachdem der Key draußen war.

Antwort
Zitat
plexiq

Danke, kanns bei mir lokal auch reproduzieren.

Eigenartig, muss ich mir genauer ansehen. Vermutlich wird aus irgendeinem Grund der lokale Lizenz Check ständig neu getriggert.

Handelt sich jedenfalls um einen Bug und ist nicht beabsichtig.

-

Edit: Yup, wie vermutet. Ist dann mit dem nächsten Update gefixed.

Antwort
Zitat

hallo,
ich bekomem beim starten folgende fehlermeldung:

was ich bisher gemacht habe: java manuell installieren (altes vorher deinstalliert) und hrc reinstalliert.

es ist ein neu aufgesetztes win8 pro.
bevor ich windows neu aufsetzen musste lief hrc ohne probleme

edit: kann es am ausrufungszeichen im benutzernamen liegen?

Antwort
Zitat
plexiq

Wenn ich mich recht erinnere ist das ein Problem mit dem Launcher und Windows Pfadnamen die ein Leerzeichen enthalten.

Versuch bitte mal den Calculator in ein anderes Verzeichnis (ohne " " im Pfad) zu installieren.

Antwort
Zitat

perfekt,danke selten so einen guten support gesehen!

Antwort
Zitat
Abbadon
Beigetreten: 06.02.2006

Frage zur Lizenz - Verlängerung:

2 Monatslizenz müsste so vor 2 Wochen abgelaufen sein. Hatte seit dem keine Zeiz für Pokerangelegenheiten..

Wie läuft das denn jetzt mit der Verlängerung / Abo ?

Dachte, weil Abo (und ich nicht gekündigt habe), dass sich da jemand/etwas meldet..
als Erinnerung..

Wollte eben einfach mal neu das 2-Monats Abo kaufen, geht net..

Was kann ich tun ? (Weiss auch gar nicht mehr welche von meinen Emails ich verwendet hatte..)

Antwort
Zitat
plexiq

Du solltest ein paar Tage vor der Verlängerung eine Erinnerungs-Mail bekommen haben, und falls du nicht gekündigt hast müsste sich die Lizenz automatisch verlängert haben.

Falls dein Key nun nicht mehr funktioniert gab es möglicherweise bei der Abbuchung ein Problem, allerdings solltest du auch hier wieder ein Mail bekommen haben.

Schick mir bitte einfach per Mail deinen Key an helmuth@holdemresources.net, dann kann ich mir ansehen was genau passiert ist.

Antwort
Zitat
Devinco

Original von Devinco
Ist eigentlich auch ein Buy-In Filter für den Import geplant? Wäre ziemlich nice.

Frage ist vielleicht unter gegangen.

Antwort
Zitat