Skip to forum
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
UrielSeptim

Das Problem tritt auch mit der Standard-Version auf. Das muss aber neu sein, ich sperre mehrmals täglich mit Win+L meinen Desktop.
Andere Java-Programme nutze ich nicht und Virenprogramm ist seit Ewigkeiten Kaspersky.

Edit: Ok, Ursache gefunden, es liegt wahrscheinlich an einem Konflikt von HRC mit KeyScrambler.

Antwort
Zitat
Santalino2

Hatte mich ja schon gewundert, dass ich noch keine Fehlermeldung/Abstürze hatte (normalerweise schaffe ich es sonst immer schneller irgendwas mit Programmen anzustellen, was sonst noch keiner gemacht hat und damit Fehler auszulösen, lol)

Aber jetzt endlich geschafft, Fehlermeldung:

Spoiler

Antwort
Zitat
plexiq

Diese Fehlermeldung tritt auf wenn während der EQDiff Berechnungen für die GUI Range-Anzeige im Hintergrund die Ranges geändert werden. In deinem Fall weil gleichzeitig die Fictitious Play Berechnung läuft.

Falls es dabei zu Inkonsistenzen in der Berechnung kommt wird dieser Fehler angezeigt. Wenn du die FP-Berechnung stoppst und die Range neu auswählst sollte alles wieder in Ordnung sein.

Könnte man definitiv etwas schöner abfangen / handeln, keine Frage ;)

Antwort
Zitat
plexiq

Original von UrielSeptim
Edit: Ok, Ursache gefunden, es liegt wahrscheinlich an einem Konflikt von HRC mit KeyScrambler.

Fürchte ich kann von meiner Seite aus relativ wenig machen, HRC hat keinerlei ausgefallene Keyboard / Hotkey Funktionalität. Denke es handelt sich möglicherweise um ein generelles Problem von KeyScrambler mit dem Eclipse Framework.

Vielleicht kann dir der KeyScrambler Support weiterhelfen.

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von plexiq

Original von UrielSeptim

Fürchte ich kann von meiner Seite aus relativ wenig machen, HRC hat keinerlei ausgefallene Keyboard / Hotkey Funktionalität. Denke es handelt sich möglicherweise um ein generelles Problem von KeyScrambler mit dem Eclipse Framework.

Vielleicht kann dir der KeyScrambler Support weiterhelfen.

KeyScrambler macht momentan auch mit anderen Programmen Probleme, HRC ist auf jeden Fall nicht schuld.

Antwort
Zitat
ElHive
Antwort
Zitat
plexiq

Die "Bluff" Shoves von BB sollen:
*) Wenige raise/fold Kombinationen blocken
*) Viele raise/call Kombinationen blocken
*) Gute EQ gegen die raise/call range haben

Ich nehme an dir geht es um die J2s, J3s, T2s Hände?

Denke das ist dadurch bedingt dass BB extrem viele Kx/Qx Kombinationen raise/folded, dh wir wollen diese Karten nach Möglichkeit nicht blockieren. Bleibt dann halt J/Tx, wieder mit einem Kicker der nach Möglichkeit wenige raise/fold Kombinationen blockt, also hier kleiner 5 wegen der Q4o+, J5s+ in SBs opening Range.

Denke das normalisiert sich wenn du SB eine weniger Highcard-lastige Range gibst, also zB mit mehr SCs.

Antwort
Zitat
ElHive

Danke noch für die Antwort.

Habe jetzt endlich mal das Beta-Repository installiert. Schön, dass es die Crosshair-Funktion endlich gibt :)

Wäre es möglich, dass man die Funktion unter Preferences dauerhaft aktivieren kann? Nervt ein wenig, das jedesmal mit Kontextmenü auswählen zu müssen^^

Antwort
Zitat
plexiq

Yup, werd mir für das nächste Update was überlegen.

Antwort
Zitat
thedoctor1888

Hallo,

eine kurze Frage habe ich zum vgl. mit Wizard...
Dieser hat doch Graphen, die mir anzeigen...in welchen Bereichen der Callingrange des Gegners mein Push + bzw. -EV ist..
Gibt es sie Möglichkeit sich solch einen Graphen auch beim HRC anzeigen zu lassen? Aus der Plot-Funtion bzw. deren Darstellung werde ich nicht schlau...bzw. meiner Ansicht nach zeigt sie nicht das an, was ich suche...

Ich denke ihr wisst, welchen Graphen ich meine. Für Tipps bzw. Erklärungen bin ich euch dankbar.

Grüße, doc.

Antwort
Zitat
plexiq

Dieser exakte Plot ist derzeit nur in der Beta Version verfügbar, als "Range vs Hand Equities".

Beta Aktivierung:
http://www.holdemresources.net/h/products/hrc/beta-repository.html

Antwort
Zitat
thedoctor1888

Ich habe momentan nur eine Trial... geht das damit auch (also die Beta zu aktivieren)?

Antwort
Zitat
plexiq

Funktioniert auch mit einer Trial, ja.

Zur Verwendung:
1) Die Range des Gegners rechtsklicken, Plot: Range vs Hand Equities
2) Im folgenden Dialog deine Range auswählen
3) Danach die Hand/Hände auswählen die du plotten möchtest

Antwort
Zitat
thedoctor1888

Okay, danke dir mal soweit.

Werde mir das heute Abend mal anschauen...

Antwort
Zitat
thedoctor1888

Hallo plexiq,

ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen die Beta zu installieren.
Wollte gerade eben das Programm öffnen und nun ist die Trial abgelaufen. Kann man da was mach bzgl. Verlängerung?

Können das auch über Comtool besprechen.

Wäre ne coole Aktion von dir, wenn das möglich wäre.

Grüße, doc.

Antwort
Zitat
plexiq

Schick mir bitte einfach deinen Key an helmuth@holdemresources.net, ich schalte ihn dann nochmal frei.

Antwort
Zitat
thedoctor1888

Cool, danke.

Email ist raus.

Antwort
Zitat

Hallo Plexig,

ich versuche gerade, meine Daten aus PT4 in das Programm zu importieren. Allerdings wird nach einem PSQL Password gefragt. Wie/wo kann ich das finden? Könnte mich nicht daran erinnern, mal ein solches erstellt zu haben... ?(

Gruß, Gene

Antwort
Zitat
coffeegrinder

hi

ich frage mich grade wie bei der icm-berechnung die eqdiff% der einzelnen hände berechnet werden.

ich würde denken, eqpre% wird berechnet, dann wird eqpost% der einen hand berechnet und das resultiert dann in eqdiff% der einen hand.

klingt ja auch logisch (?)

ich glaube meine unsicherheit bezieht sich vorallem auf die eqpre%, das ist vor dem zahlen der ante(und den blinds) ?

habe dich mal geaddet, wäre cool im skype mal zu chatten :)

Antwort
Zitat
plexiq

@Gene189:
Probier bitte "dbpass" oder "postgrespass", steht auch in den Tooltips. Falls beide nicht funktionieren einfach in PT4 den Datenbank-Manager öffnen, dort solltest du das Passwort anzeigen können.

@coffeegrinder:
EQPree%, EQPost% in der "Outline" beziehen sich auf den gesamten Verlauf der Hand, und nicht auf eine konkrete Starthand.

Die Diffs die in der Hand-Tabelle rechts oben angezeigt werden sind jeweils die Equity wenn die gewählte Aktion gespielt wird (i.e. push/raise/call, je nachdem welche Range gewählt ist), minus der Equity wenn stattdessen gefoldet wird.

(Allgemeine Fragen bitte lieber hier und nicht im Skype, dann haben andere User auch etwas davon.)

Antwort
Zitat