Welches tool kann ich denn nehmen, um zu schauen ob ich viel Pech habe oder einfach nur schlecht spiele (Pokertracker, Holdem-Manager...)?
Denke was du suchst sind AIEV-adjusted Graphen, sowas gibts in HRC direkt nicht.
PT4/HM2 haben das afaik beide, aber kA wie gut die mittlerweile die Turnierstrukturen/Payouts erkennen.
Sei auf jedenfalls vorsichtig mit den AIEV-Graphen, die sind nur für HU wirklich unbiased. Falls du in den AIEV Graphs in einem großen Sample konsistent über/unter EV läufst kann das durchaus auch Spielstil bedingt sein.
Hallo Pokerstrategy,
ich hab momentan leider nicht viel Zeit und konnte deswegen den Thread (der ja auch sehr groß ist) nicht durchlesen.
Deswegen frage ich einfach mal ganz dreist: Gibt es mitlerweile ein neues Einführungsvideo, dass sich auf die aktuelle HRC-Version bezieht und auch auf Verknüpfung mit HM etc eingeht?
Da sich bei dem Programm seid dem ersten Video sicherlich einiges getan hat und der Content nicht mehr aktuell sein wird, möchte ich mir lieber nichts falsches aneignen.
Gruß und Dank für Antworten!
Das hier ist aktuell, allerdings auf Englisch:
http://de.pokerstrategy.com/video/33261/
Wow, superschnelle Antwort. Bin begeistert ♦ Werd mir das mal gleich anschauen.
Vielen Dank
Hi plexiq,
würde mein Abo gerne kündigen! Wie und wo mache ich das am schnellsten?
Hat nix mit dem Programm zu tun! Das ist und war super und eine große Hilfe! ![]()
Vielen Dank!
Hi,
Einfach direkt im Tool unter:
Help: Registration: Manage Subscription
Alternativ ist in der Mail mit der Bestell-Bestätigung ein Link zum Verwalten des Abos.
Hi,
HRC startet nicht mehr. Bekomme die Fehlermeldung, dass Java nicht auf dem Rechner wäre.
Java ist aber drauf. Wenn ich im Java-Controlpanel auf Update gehe, meldet mir Java, dass ich die aktuelle Version drauf habe.
Alte Java Version drauf ziehen würde mir jetzt nicht so gefallen muss ich sagen. Zudem heisst es ja Java 6 und neuere Versionen.
Grüße
Trip
Hi Trip,
Überprüfe bitte ob dein Java und HRC die selbe Architektur haben, es müssen beide 32bit oder 64bit Versionen sein, nicht gemischt. Im Zweifelsfall installiere einfach 32bit und 64bit Java nebeneinander
.
Besten Dank, plexiq!
Daran lag es. Keine Ahnung warum das vorher überhaupt so gelaufen ist, aber egal. Rennt alles wieder. ♠_thumbsup:
Eine Frage zb SBvsBB eff stacksize 14bb wir pushen.
nun bekomm ich ja in der matrix angezeigt welche
hände + ev pushbar sind zb +9,42. Bezieht sich
diese 9,42 auf BB also pro push bekomme ich 9,42 bb?
Und wenn ja ist der sb post also 0,5bb schon in der tabelle miteingebrechnet
oder kann ich dann zb hände die nicht rot sind aber zb -0,3 haben trotzdem +ev pushen?
Worauf sich die angezeigten Diff werte beziehen hängt vom Equity Model ab, +9.42 entsprechen:
1) ChipEV in BB: 9.42BB
2) ICM/FGS/etc: 9.42% vom gesamten Preispool
Im Zweifelsfall klick auf eine Hand, in der Statusleiste links unten steht dann entweder 1) Diff[BB] oder 2) EQDiff%. In deinem Fall hast du ziemlich sicher eines der 2) Modelle verwendet.
Das Posten von SB/BB/Ante ist in den Werten immer schon mitgerechnet, dh +/-0 ist genau breakeven.
Im Programm unter:
Help: Registration: Manage Subscription. Dann Cancel & Bestätigen.
Falls du Probleme damit hast schick mir bitte einfach ein Mail an helmuth@holdemresources.net und ich kündige die Subscription händisch.
Hey,
gibt's ne Möglichkeit 180er SnGs ICM technisch analysieren zu lassen? Per Quick Analysis etc. finde ich nur 45er Struktur. Geht das für 180er mit 27 PayOuts nicht?
edit: Und noch ne kurze Frage zur Quick Analysis. Bei den analysierten Händen ist dann links entweder das Zeichen für Missplayed, das Warning Zeichen oderso'n Häkchen für die richtig gespielten. Und dann kommen aber noch ganz viele mit nem "X". Was bedeutet das "X" ?
Die 180er gibt es so nicht als vorgegebene Struktur. Du kannst aber die Payouts des Final Tables selbst manuel eingeben und das Layout speichern (Custom -> save current structure).
Hab auch eine simple Frage: Würde gerne 'ne Range für nen Squeezepush ermitteln, finde aber nicht heraus wie ich bei der Advanced Hand einen Call eines Spielers nach dem Openraise einbauen kann. Muss man doch irgendwie ne flattingrange einbauen können und daraufhin für mich meine Squeezerange?
@Golem1989:
180er:
Wie von CrimsonTree beschrieben, die FT Payouts kann man manuell eingeben. Allerdings kann QA nicht zwischen FT/pre-FT Händen unterscheiden und Hände vor dem FT solltest du mit einer anderen Struktur berechnen. Zum Beispiel mit ChipEV/winner-takes-all oder zumindest sehr top-heavy alla 90/10, 80/20 etc. Jedenfalls aber *nicht* mit den eigentlichen 180er Payouts(!).
Das "X" in QA:
Das X bedeutet dass die Hand nicht analysiert wurde, etwa weil die Action nicht push-or-fold war oder bei effektiven Stacks über dem Limit. Wenn du die Hand auswählst werden Details in der Statusleiste links unten angezeigt. Mehr Info bzgl den Symbolen gibts auch unter Help: Help Contents.
@CrimsonTree:
In den Advanced Optionen "Allow Flat Calls" aktivieren, danach legst du manuell die Open & Flat Call Range fest und kannst dann deinen Squeeze und die gegnerischen Call-Off Ranges berechnen. (Achtung hierbei: Deine Squeeze Range auf der 3. Seite des Dialogs NICHT mehr beschränken.)