Top, besten Dank !
Hallo, gibt es beim HRC fongende Funktion: Ob man sich für einige Turniere den EV anzeigen lassen kann? Hab leider bisher den nur für eine Hand befunden. Danke.
Hm, bin mir nicht sicher was genau du meinst. Du kannst mit Quick Analyze alle Hände im Turnier berechnen & anzeigen lassen. Den EV siehst du dann aber nur für jede Hand separat angezeigt.
Falls du eine "Luck Adjusted" Anzeige meinst, wie zB den allin-adjusted Graphen in PT4/HM2:
Diese Funktionalität gibt's in HRC nicht, ist auch nicht geplant. Denke >90% der User verwenden sowieso zusätzlich PT4/HM2 und ich möchte doppelte Funktionalität vermeiden. Ausserdem sind diese EV Graphen potentiell gebiased, was imo sehr problematisch ist wenn die User erwarten dass sie näher am wahren EV liegen.
Wird bei der hrc Nash-Berechnung eigentlich der Card-Removal Effekt berücksichtigt, dass wenn vorherige Spieler folden die Wahrscheinlichkeit wächst das spätere Spieler stärkere Hand haben?
Bsp.:
9 Spieler, jeder 7bb, alle folden bis zum sb der 54o hat. Durch die folds und weil man selbst kein Ace hat, steigt ja damit die Wahrscheinlichkeit das der bb ein Ace haben könnte (einer muß die verdammten Asse ja haben^^).
hmm, könnte man sowas dann noch in hrc einbauen?
Die Ergebnisse davon wären ja ganz interessant und es wäre bestimmt auch eine gute Herausforderung sowas zu programmieren, oder?
Für eine vollständige Enumerierung ist das leider nicht umsetzbar, bzw maximal für 1-2 foldende Spieler.
In einem Monte Carlo Modus wäre ist es möglich, und der wäre auch für einige andere Funktionen sehr nützlich. Ist jedenfalls auf meiner Langzeit-TODO Liste, gibt aber im Moment keine ETA dafür.
Hi,
wollte das Programm mal unter meinem Mac testen und habe mir einen Trial-Key zuschicken lassen. Hat soweit erstmal auch funktioniert. Als ich das Programm aber geschlossen hatte, und am nächsten Tag aufrufen wieder aufrufen wollte kam folgende Fehlermeldung
"KEY...is bound to a different machine and can not be used on multiple installations"
Bin natürlich wieder am selben Mac dran gewesen (also selbe machine, oder?). Key läuft auch noch bis Anfang/Mitte Oktober...
Wäre über jegliche Hilfe dankbar!
Benutzt du das Program in einer VM oder "native"? (e.g. VirtualBox, Parallels,..)
Registriere bitte einfach einen neuen Key. Falls das Problem wiederholt auftritt schicke mir bitte Details an helmuth@holdemresources.net.
Original von plexiq
Benutzt du das Program in einer VM oder "native"? (e.g. VirtualBox, Parallels,..)Registriere bitte einfach einen neuen Key. Falls das Problem wiederholt auftritt schicke mir bitte Details an helmuth@holdemresources.net.
Nein, benutze das Programm unter OS X, also nicht unter Windows bzw. einer Virtual Machine.
Hallo, kann ich die Performance des HRC verbessern? Ich habe nämlich das Problem bei "Advanced Hand" es ewig dauert, bis er die Hand berechnet hat. Nee, Idee voran dies liegen kann? Danke.
Gruß
dostojevskij
In erster Linie kannst du die Komplexität der Berechnung reduzieren:
*) Auf der 2. Seite des Dialogs alle Optionen deaktivieren die nicht gebraucht werden (zB Limps/Flats).
*) Auf der 3. Seite die Aktion bis zur Entscheidung die dich interessiert vorgeben, so dass irrelevante Zweige nicht berechnet werden müssen.
Mehr Info gibt es im Programm unter "Help: Help Contents" in der Sektion zu Advanced Hands.
[Ein paar % Laufzeit lassen sich evtl gewinnen indem du HRC mehr Speicher erlaubst. Standardmässig werden maximal ~1GB für HRC verwendet. Dazu in der Datei "calculator.ini" im Installationsverzeichnis den "-Xmx800m" Parameter auf einen höheren Wert setzen, e.g.: "-Xmx1800m" für ein zusätzliches GB. Bitte unbedingt darauf achten dass ausreichend Speicher für dein OS und andere Programme übrig bleibt.]
Hallo,
hat Hmres einen Bug wenn es darum geht eine ISO-Shoving range vs Limp auszurechnen?
Wollte heute mal einen Spot analysieren und habe dazu folgende Range ausgespuckt bekommen.

Ist ein 6max hyper szenario. Effektiv 10bb. Gegen die Callingrange hat man mit 99 41,95% equity.
mit 32s hingegen nur 26,72%. Jedoch sollte man 99 folden und 32s über den Limp pushen.
Bin mir eigentlich recht sicher alle EInstellungen richtig einegstellt zu haben, aber ja vielleicht habe ich iwas übersehen. Wäre cool wenn man mir hier weiterhelfen könnte ob das ein Bug is oder ob ich irgendwas übersehen habe.
Thanks!
Hallo, ich hab eine absolute Fish-Frage:
Wie kann ich denn eine Hand unter den ICM-Effekten der Money Bubble simulieren/analysieren?
Was müsste ich dazu in den Payouts eingeben bzw. gibt es dafür eine besondere Vorgehensweise?
Danke für eure Hilfe!
Der Fehler tritt auf wenn du 64bit HRC mit einer 32bit Java Runtime ausführst (oder umgekehrt).
Probiere bitte entweder die HRC Version zu wechseln (64bit<->32bit), oder manuell eine passende Java Runtime zu installieren.
http://de.pokerstrategy.com/video/33261/
hier im video ab minute 28:00 kann man sehen wie im oberen linken viertel, unten links (innerhalb dieses viertels) "BB calls 13,4%" steht und man es mit einem regeler veraendern kann, bei mir gibt es dieses feature nicht...?
Das Feature ist Teil der aktuellen Beta:
http://www.holdemresources.net/h/products/hrc/beta-repository.html
Original von plexiq
Das Feature ist Teil der aktuellen Beta:
http://www.holdemresources.net/h/products/hrc/beta-repository.html
cool, danke!