Skip to forum
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
PokerSpass

Original von plexiq
Der Fehler tritt auf wenn du 64bit HRC mit einer 32bit Java Runtime ausführst (oder umgekehrt).

Probiere bitte entweder die HRC Version zu wechseln (64bit<->32bit), oder manuell eine passende Java Runtime zu installieren.

Hat funktioniert alles auf 64-bit umgestellt.

Danke

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von PaetrickSeiMurda
Hallo, ich hab eine absolute Fish-Frage:

Wie kann ich denn eine Hand unter den ICM-Effekten der Money/FT Bubble simulieren/analysieren?
Was müsste ich dazu in den Payouts eingeben bzw. gibt es dafür eine besondere Vorgehensweise?

Danke für eure Hilfe!

Push! Wäre echt sehr dankbar für jegliche Hilfe, komme noch nicht ganz zurecht mit dem Programm;)

Antwort
Zitat
Santalino2

Angenommen ich habe was fürs Cash-Game mit ChipEV berechnet und es zeigt mir dann z. B. für K8o einen Wert von +0,13 an. Heißt das ich gewinne damit dann im Durchschnitt 13% oder sind das 0,13% (oder ist es beides falsch, wenn ja, was wäre dann richtig)? Mir gehts darum das ich gerne den Rake berücksichtigen möchte um dann evtl. dünne hands die nach Rake -ev sind dann ggf. rausnehmen zu können.

Antwort
Zitat
plexiq

Bei ChipEV steht das für einen durchschnittlichen Gewinn von +0.13bb, also 13% von einem Big Blind.

Bei allen anderen Modellen wird die EQDiff als % vom gesamten Preispool angezeigt, dort wären es also +0.13% vom Preispool.

Antwort
Zitat
Santalino2

ah ok, Danke :)

Antwort
Zitat
AndreNC

Original von AndreNC
Hallo,
hat Hmres einen Bug wenn es darum geht eine ISO-Shoving range vs Limp auszurechnen?

Wollte heute mal einen Spot analysieren und habe dazu folgende Range ausgespuckt bekommen.

Ist ein 6max hyper szenario. Effektiv 10bb. Gegen die Callingrange hat man mit 99 41,95% equity.
mit 32s hingegen nur 26,72%. Jedoch sollte man 99 folden und 32s über den Limp pushen.
Bin mir eigentlich recht sicher alle EInstellungen richtig einegstellt zu haben, aber ja vielleicht habe ich iwas übersehen. Wäre cool wenn man mir hier weiterhelfen könnte ob das ein Bug is oder ob ich irgendwas übersehen habe.
Thanks!

Pushe es nochma damit es nicht in Vergessenheit gerät ;)
also hat das ding nun einen bug?

Antwort
Zitat
BubbleNedRum

Original von plexiq
Bei ChipEV steht das für einen durchschnittlichen Gewinn von +0.13bb, also 13% von einem Big Blind.

Bei allen anderen Modellen wird die EQDiff als % vom gesamten Preispool angezeigt, dort wären es also +0.13% vom Preispool.

muss hier nochmal einhaken.
13% vom prizepool, oder 13% vom verliebenen prizepool?
also wenn wir 4 left sind von den addierten payouts von 1-3, weil alle den payout von platz 4 schon garantiert haben?

Antwort
Zitat
plexiq

0.13% vom gesamten eingegebenen Preispool. Dh wenn du 4 Plätze bei der Auszahlungsstruktur eingibst wird immer relativ zur Summe dieser 4 Plätze gerechnet, egal wie viele Spieler noch im Turnier sind.

Antwort
Zitat
Abbadon

@plexiq

Da ich von den SNGs auf ZOOM umsteige möchte ich den HRC kündigen. In welcher Form möchtest Du es ?

Danke Dir - Tool ist tool, werde es gerne weiterempfehlen :heart:

Antwort
Zitat
plexiq

Am einfachsten bitte direkt im Tool unter "Help: Registration: Manage Subscription". In der Mail zur Bestellbestätigung ist ebenfalls ein Link zur Verwaltung enthalten.

Ansonst einfach eine kurze Mail an support@holdemresources.net.

Antwort
Zitat
AndreNC

Hmm hab mir eigentlich recht "Mühe" gegeben das Problem detailliert zu beschreiben und mit SS noch zu verdeutlichen. Gibts einen Grund wieso Kommentarlos nicht auf mein post eingegangen wird? Wäre gerne bereit die Anforderungen zu erfüllen um eine Aussage zu erhalten.

Antwort
Zitat
plexiq

Sorry Andre, hab deine Posts schlicht übersehen. Ich schaue bei der ersten Gelegenheit in den Thread sobald ich die Email Benachrichtigung sehe, aber meistens nur zum letzten Post. Dh wenn es in kurzer Zeit mehr als ein neues Post gibt bleiben da teilweise Posts unbeantwortet. Werde in Zukunft mehr darauf achten.

--

Bzgl deiner Frage: Das liegt am Card Removal. 99 blockt viele Hände der Limp/Fold Range und wird daher wesentlich öfter gecalled als 32s.

Antwort
Zitat
plexiq

Hallo, ich hab eine absolute Fish-Frage:

Wie kann ich denn eine Hand unter den ICM-Effekten der Money/FT Bubble simulieren/analysieren?
Was müsste ich dazu in den Payouts eingeben bzw. gibt es dafür eine besondere Vorgehensweise?

Danke für eure Hilfe!

Push! Wäre echt sehr dankbar für jegliche Hilfe, komme noch nicht ganz zurecht mit dem Programm;)

Sorry, noch eine Frage die ich übersehen habe. Siehe bitte letztes Post bzgl Erklärung.

Für eine Money Bubble vor dem FT kannst du eine angenäherte Struktur verwenden um einen ähnlichen Bubble Faktor zu simulieren. zB: 90/10 oder 80/20 für einen kleinen Bubble Factor, oder siehe die Links unten für eine genauere Näherung.

Siehe Posts #887 and #889 für eine Beispiel-Berechnung der Struktur:
http://forumserver.twoplustwo.com/168/free-software/holdemresources-net-beta-feedback-832260/
http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=43579572&postcount=887
http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=43587168&postcount=889

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von plexiq
Sorry, noch eine Frage die ich übersehen habe. Siehe bitte letztes Post bzgl Erklärung.

Für eine Money Bubble vor dem FT kannst du eine angenäherte Struktur verwenden um einen ähnlichen Bubble Faktor zu simulieren. zB: 90/10 oder 80/20 für einen kleinen Bubble Factor, oder siehe die Links unten für eine genauere Näherung.

Siehe Posts #887 and #889 für eine Beispiel-Berechnung der Struktur:
http://forumserver.twoplustwo.com/168/free-software/holdemresources-net-beta-feedback-832260/
http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=43579572&postcount=887
http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=43587168&postcount=889/blockquote >

Danke für die Antwort!

Muss noch einmal nachhaken - in den Posts #887 und #889 errechnest du Payouts zur Bubblesimulation, indem du die Spieleranzahl der verbleibenden Spieler durch die Anzahl der Spieler am Tisch teilst und die Payouts der ersten x Plätze addiert zum simulierten Payout #1 machst etc.

Das Verfahren leuchtet soweit ein - aber was meinst du mit 90/10 oder 80/20? Wie kommen diese Werte zu Stande und wie würde ich diese dann konkret "eingeben"? Wenn ich nur 2 Payouts eingebe und meinetwegen 7-8 Spieler am Tisch habe, kann das ja nicht funktionieren?

Antwort
Zitat
plexiq

Sorry für die Verwirrung, gemeint war dass du zB 90% 1st, 10% 2nd eingeben kannst um generell einen kleinen Bubble Factor vor dem Final Table zu simulieren wenn das Turnier noch weit von der Money Bubble entfernt ist oder die Turnierstruktur sehr Top-Heavy ist.

Antwort
Zitat
Santalino2

Original von plexiq

Noch mal darüber nachgedacht, für Cashgame ists klar, aber jetzt angenommen man spielt Turnier, hat als Bigblind J8s, Button pusht und es zeigt CallEv-Wert von -0,14 an. Nur wenn ich folde verliere ich ja als Bigblind auch eq und dann evtl. sogar mehr als diese 0,14% vom Preispool (halt abhängig von Bublefaktor...). Wie kann man jetzt feststellen (ohne selbst manuell nachzurechnen) ob Call oder Fold besser ist? Gibts irgendeine Möglichkeit sich das im hrc anzeigen zu lassen?

Antwort
Zitat
plexiq

Der Verlust durch Blind wird schon mit eingerechnet, dh ein Call mit 0.0% EQDiff ist genau break-even.

Antwort
Zitat
Santalino2

Ok super, Danke :)

Antwort
Zitat

Moin Moin,

kurze (vllt stumpfe) Frage: Warum unterscheiden sich die (z.B. Calling-)Ranges bei Quick Analyze und der Basic Hand Analyze? Benutze bei beiden die Payout-Struktur: Winner takes it all

Danke schonmal

Gruß,
Yoshi

Antwort
Zitat
plexiq

Quick Analyze benutzt eine schnellere Berechnung, grob vergleichbar mit der "Linear Nash" Option in Basic Hands. Du verwendest bei Basic Hands wahrscheinlich die genauere "Unrestricted Nash" Option.

Antwort
Zitat