Skip to forum
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
hooni

hallo!

würde mich sehr über 2 kleine (?) Features freuen:

1) ich habe ne HRC Verknüpfung an meine Taskleiste geheftet, wenn ich nun draufklicke, hab ich 2 Symbole auf der Taskleiste. Würde mich freuen, wenns nur eins wäre ^^

2) es wäre sehr nice, wenn man auswählen könnte, welche markierten Hände man beim import aus der SQL datenbank nimmt, bspw. kann man ja bei PT4 verschiedene Tags erstellen, wenn ich die Tags auch bei HRC auswählen könnte, wäre das sehr sehr nice!

Antwort
Zitat
plexiq

Bzgl #1, welches Betriebssystem verwendest du und wohin genau zeigt deine Verknüpfung?

HRC macht eigentlich nichts spezielles mit den Symbolen in der Taskleiste, dh das sollte funktionieren wie bei allen anderen Programmen auch.

Die PT4 Tags merke ich mir vor.

Antwort
Zitat
hooni

Original von plexiq
Bzgl #1, welches Betriebssystem verwendest du und wohin genau zeigt deine Verknüpfung?

Windows 7 Home Premium (mit SP1) 64bit

Antwort
Zitat
hooni

hab nochma nen Request:

es wäre n sehr nices Feature, wenn man die derzeitige "Session" speichern und später wieder abrufen könnte. D.h. bspw. ich hab jetzt einen Import aus meiner DB gemacht. Quick Analyse durchgeführt und gehe eine Hand nach der anderen durch. Aus welchen Gründen auch immer kann ich nicht mehr weiter analysieren und bin ich bei der bspw. 10.en von 40 Händen angelangt. Später möchte ich gerne dort weitermachen, indem ich einen "Speicherstand" wieder lade. Da das Quick Analyse recht flott geht, bis zu einer bestimmten Anzahl an Händen, muss die Analyse auch nicht unbedingt schon durchgeführt worden sein, nur wäre es sehr "nice to have" bzw. bequem ^^, wenn ich das so laden könnte. :)

Antwort
Zitat
hooni

ich glaube, dass das ein bug ist:

wenn ich eine Hand analysiert habe und der mir die Nash Ranges zeigt, dann kann ich die ja rauskopieren (bspw. mit rechtsklick --> copy), wenn ich quasi in der ersten Ebene mache (Villain raise-push), dann kopiert er die Range raus, so dass ich die bspw. beim equilator eingeben kann.

Wenn ich das jetzt auf der 2.en oder 3.en Ebene mache (es wird ge-3-bettet bzw. ge-4bettet), dann kopiert er mir 1:1, was in der Zeile steht, d.h. bspw.: 8.4%, 77+ ATs+ ATo+ statt 77+, ATs+, ATo

Antwort
Zitat
plexiq

Hm, eigentlich sollte er immer genau das kopieren was in der Zeile steht. Das ist bei mir auch der Fall, zumindest konnte ich kein Gegenbeispiel finden. Kannst du bitte Schritt für Schritt beschreiben was du machst damit er in der 1. Ebene etwas anderes kopiert?

Antwort
Zitat
Att0r

bei mir funktioniert die funktion copy handhistory from clipboard nicht

drücke im pt4 copy raw und dann bei hrc, aber da steht immer invalid handhistory...

spiele auf betfair

gruß Moritz

Antwort
Zitat
plexiq

PT4 kopiert bei iPoker leider nicht die ursprüngliche "raw" History, sondern nur eine konvertierte Version. HRC unterstützt nur das ursprüngliche Format.

iPoker lässt sich entweder direkt via den originalen .XML Histories importieren, oder aus PT4 via dem SQL Import. (Falls du einzelne Hände via SQL Importieren möchtest markere sie zuerst in PT4 und verwende dann den "Marked Hands" Filter im SQL Import.)

Antwort
Zitat
hooni

Original von plexiq
Hm, eigentlich sollte er immer genau das kopieren was in der Zeile steht. Das ist bei mir auch der Fall, zumindest konnte ich kein Gegenbeispiel finden. Kannst du bitte Schritt für Schritt beschreiben was du machst damit er in der 1. Ebene etwas anderes kopiert?

aso, ich glaube, ich habe jetzt verstanden: er soll exakt das wiedergeben, was in der zeile steht (inkl. %) und nicht nur die range? ich persönlich fände es praktikabler, wenn er nur die range rauskopieren würde, evtl. sehen andere es anders (?)

Antwort
Zitat
plexiq

Denke für ein Copy/Paste in ein Forum Post o.ä. ist die % Angabe eher nützlich als störend.

Direkt in Equilab/PokerStove funktioniert der Text auch ohne % nicht, da diese Programme afaik ein anderes Format für die Ranges verwenden. (zB Kx+ gibts meines Wissens nach nicht in diesen Programmen und wäre A2o+ A2s+ K2o+ K2s+) Evtl wär eine zusätzliche Option nützlich um direkt ein PokerStove-kompatibles Format zu kopieren.

Nur um ein Gefühl für den Ablauf zu bekommen, was machst du dann in Equilab mit der Range?

Antwort
Zitat
hooni

Original von plexiq
Denke für ein Copy/Paste in ein Forum Post o.ä. ist die % Angabe eher nützlich als störend.

Direkt in Equilab/PokerStove funktioniert der Text auch ohne % nicht, da diese Programme afaik ein anderes Format für die Ranges verwenden. (zB Kx+ gibts meines Wissens nach nicht in diesen Programmen und wäre A2o+ A2s+ K2o+ K2s+) Evtl wär eine zusätzliche Option nützlich um direkt ein PokerStove-kompatibles Format zu kopieren.

Nur um ein Gefühl für den Ablauf zu bekommen, was machst du dann in Equilab mit der Range?

meistens lasse ich dann die optimal Ranges gegeneinander laufen, um ein Gefühl für den Risikoaufschlag zu bekommen. Manchmal auch einzelne Hände gegen die jeweiligen Calling bzw. Pushing Ranges

Antwort
Zitat

Moin Moin,

gibt's 'nen eingebautes Feature bei final2- (oder final3-)table ICM Situtationen akkurat zu berechnen?
Oder hat wer 'nen eigenen coolen Trick?
Selber an den Stacks und Payouts dann für den nur einen Tisch rumzuschrauben ist gut mühsam...

Dankschee!

Gruß,
Yoshi

Antwort
Zitat
itSmIn3z

Kommt denn nun eine speichern Funktion in absehbarer Zeit?

Antwort
Zitat
plexiq

@cashius8clay:
Für Final 2/3 gibt's derzeit nur ChipEV Option als eingebautes Feature. Alternativ hast du die Möglichkeit mit einer künstlichen Payout-Struktur einen entsprechenden Bubble-Factor zu simulieren, aber ich denke das meinst du mit "Stacks und Payouts rumschrauben".

@itSmin3z:
Du meinst Hände speichern/laden?

Ist nicht vergessen, kommt aber vermutlich erst zusammen mit erweiterten Postflop Berechnungen. Das Update ist in Vorbereitung, aber mit massiven Änderungen verbunden. Ich kann dir dazu noch keine ETA geben.

Antwort
Zitat
Golem1989

Hey, hab ne kurze Verständnisfrage.

Chip-EV bedeutet einfach was +EV in Bezug auf Chips ist & ist unabh. von der Payoutstruktur.

Sprich wenn ich für 1Table SnGs Ranges berechne nehme ich am besten immer ICM?

Antwort
Zitat
plexiq

Yup, für 1 Table SnGs immer ICM oder FGS.

Antwort
Zitat
Golem1989

Wo genau liegt der Unterschied zw. ICM und FGS?

Antwort
Zitat
Sequeezer

Wenn ich eine Hand analysiere und eine range vom Gegner (oder meine) ändere, muss ich IMMER "run fictious play" drücken, habe aber u.a. bei Unam gesehen das dies auch automatisch berechnet werden kann, warum funktioniert das bei mir nicht? Habe auch "Always run in backround" aktiviert in den Optionen und neugestartet. Hatte ich jetzt schon über mehrere Windows Installationen, sowohl mit HEM2 als auch nur die txts importiert, immer das gleiche.

Ausserdem: Wann kommt endlich besserer HEM2 support? Da hat sich seit release ja nichts getan. Muss leider auch sagen das ich generell finde das sich wenig getan hat um das Argument "monatlich zahlen damit man keine großen feature-updates zurückhalten muss" aufrechtzuerhalten...

Antwort
Zitat
plexiq

Original von Sequeezer
Wenn ich eine Hand analysiere und eine range vom Gegner (oder meine) ändere, muss ich IMMER "run fictious play" drücken, habe aber u.a. bei Unam gesehen das dies auch automatisch berechnet werden kann, warum funktioniert das bei mir nicht? Habe auch "Always run in backround" aktiviert in den Optionen und neugestartet. Hatte ich jetzt schon über mehrere Windows Installationen, sowohl mit HEM2 als auch nur die txts importiert, immer das gleiche.

Die Funktion ist beabsichtigt so, ein automatisches "Run Fictitious Play" wäre auch eher verwirrend. In der aktuellen Beta gibt es die Option die Range via Ctrl+B auf die Best-Response zu setzen, eventuell hast du das bei Unam gesehen. Falls du die Beta Funktionen noch nicht aktiviert hast, hier ist eine Anleitung:
http://www.holdemresources.net/h/products/hrc/beta-repository.html

Lass mich bitte wissen falls diese Option bei dir nicht funktioniert, mir sind diesbzgl aber keine Bugs bekannt.

Ausserdem: Wann kommt endlich besserer HEM2 support? Da hat sich seit release ja nichts getan. Muss leider auch sagen das ich generell finde das sich wenig getan hat um das Argument "monatlich zahlen damit man keine großen feature-updates zurückhalten muss" aufrechtzuerhalten...

Die Einschränkungen bzgl HM2 liegen an der Art wie/wo HM2 die Informationen speichert. Die meisten "interessanten" Infos für die Filter sind bei HM2 schlicht nicht in der SQL Datenbank verfügbar, die Daten werden im "Parent Folder" gespeichert auf den HRC nicht zugreifen kann. Es wurde aber imo immer klar kommuniziert dass HM2 aus diesem Grund keinen vollständigen Support bekommen wird.

Bzgl neuen Features:
Einiges ist in der aktuellen Beta schon verfügbar, falls du die neuen Funktionen noch nicht probiert hast. Die aktuellen Beta-Features sollten ca im nächsten Monat in die Release Version wandern, und danach stehen wieder größere Änderungen an.

Die Entwicklung in den letzten Monaten ist aber tatsächlich langsamer als erhofft. Das liegt zu einem guten Teil daran dass HRC mittlerweile recht beliebt ist und der "normale" Support wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, entsprechend bleibt weniger Zeit für die Entwicklung neuer Features. Ich bin mir dessen bewusst und arbeite schon daran einen Teil der Routine-Arbeit auszulagern und zusätzliche Entwickler für neue Features zu bekommen.

Antwort
Zitat
Tiltberger

gutes neues :)

hab einen error

Antwort
Zitat