Skip to forum
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.7 K Ansichten
plexiq

Ah, ja. Das ist leider ein häufiger Fehler nach einem der letzten automatischen Java Updates.

Überprüfe bitte ob HRC und Java die selbe Architektur verwenden, beide 32bit oder 64bit, aber nicht gemischt.

Falls du unterschiedliche Versionen verwendest, installiere bitte manuell die fehlende Java Runtime:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html

Also entweder jre-8u25-windows-i586.exe (32 bit) oder jre-8u25-windows-x64.exe (64 bit). Alternativ kannst du auch die HRC Version von 32bit<->64bit wechseln.

Antwort
Zitat
jiedag91

Hab mir heute den Calc gekauft und bin sehr zufrieden :) Allerdings geht meine CPU Auslastung auf 100% wenn ich über "advanced Hand Setup" eine Hand kalkulieren lasse. Das gleiche Problem habe ich regelmäßig beim HM2. Woran kann das liegen?

Antwort
Zitat
jiedag91

Grafikkarte Radeon HD6450
Prozessoren AMD A6-3600 with Radeon (tm) HD Graphics
8GB Arbeitsspeicher

Die Daten von meinem PC. Kann doch eigentlich nicht sein, dass das zu wenig ist oder?

Antwort
Zitat
plexiq

Ah, bzgl HM2 kann ich dir nicht helfen.

Die Auslastung bei HRC wird bei komplexeren Setups jedenfalls auf fast 100% gehen, ist ganz normal und auch beabsichtigt dass HRC möglichst alle Cores vollständig ausnutzt. Falls dich das stört kannst du entweder HRC in Windows eine niedrigere Priorität geben, oder unter im Program unter Window: Preferences: General Performance die Anzahl an Threads reduzieren.

Um die Rechenzeit bei Advanced Hands zu reduzieren schränke am besten auf der 3. Dialogseite die Action ein. Details diesbzgl findest du in der Hilfe unter Help: Help Contents.

Antwort
Zitat
jiedag91

ja hab ich schon gemerkt dauert dann teilweise 5 Minuten wenn ich noch limp shove usw. anklicke...

Antwort
Zitat
Panny1

Kurze Frage: Ich hab die Mail mit meinem Key nicht mehr. Was ist der einfachste Weg mir den wieder zuschicken zu lassen?

Antwort
Zitat
plexiq

Sende bitte einfach eine kurze Mail an support@holdemresources.net von der Email Adresse mit der du den Key gekauft hast.

Antwort
Zitat
notker88

Hallo,

kann man sowas wie den web calculator auch für turniere machen? Mit Players left und ChipAvarage

Antwort
Zitat

wie kann ich beim hm2 hände markieren und diese händen in den calculater hinzufügen

Antwort
Zitat
plexiq

Am einfachsten die Hand in HM2 auswählen, rechtsklick, copy und dann in HRC Basic/Advanced Hand: Paste from Clipboard.

Alternativ die HHs aus HM2 in eine Datei exportieren und dann in HR via HH-Datei Import laden.

Antwort
Zitat
Happa2

Hi ich bin begeistert von dem HRC und plane auch jetzt ihn endlich zu kaufen.

Doch eine Funktion würde ich mir wünschen, die ich so noch nicht gesehen habe.
Wenn ich bei dem 50/100 Blindlevel bin und in der nächsten Hand das Blindlevel auf 100/200 steigt würde ich gerne das im Future Game Simulation-Modus anpassen können, also z.B nach dieser Hand steigt das Blindlevel---> Häckchen setzen [x] und dann festlegen wie das nächste Blindlevel ist zB BB: 200 SB: 100 Ante: 40.

Wäre cool :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
plexiq

Schick mir bitte eine kurze Mail an helmuth@holdemresources.net falls du FGS Berechnungen mit steigenden Blind-Levels testen möchtest.

Antwort
Zitat
Santalino2

Sind aktuell Erweiterungen geplant um die Knockout-SNGs in Nash abzubilden?

Antwort
Zitat
plexiq

Wir arbeiten aktuell am Support für MTSNGs/MTTs, das hat für die nächsten Wochen jedenfalls Priorität. Muss mir erst genauer ansehen wie umfangreich die notwendigen Änderungen für Knockouts wären, evtl lassen die sich dann relativ kurzfristig unterstützen.

Antwort
Zitat
karlo123

Original von plexiq
Wir arbeiten aktuell am Support für MTSNGs/MTTs, das hat für die nächsten Wochen jedenfalls Priorität. Muss mir erst genauer ansehen wie umfangreich die notwendigen Änderungen für Knockouts wären, evtl lassen die sich dann relativ kurzfristig unterstützen.

Wäre super!

Antwort
Zitat
ichputzhiernur

Hi,
ich poste mal nen screenshot von den Spot und gehe dann anschließend darauf ein wo ich nicht ganz schlau aus Hmres range werde.

Also klassicher Spot am BU. Wir minraisen und die Blinds spielen eine Fold oder Resteal Strategie. Zur Vereinfachung habe ich Flatcalls excluded. Nach meiner Rechnung müsste der Breakeven point bei 50% liegen. In diesem Beispiel folden die blinds in 48% der fälle und somit haben alle minraise-fold hände einen negativen EV (alle hände ohne blocker).
60*0,48+(-60*0,52)= -2,4 .
Nach meiner Rechnung müsste ich mit 32o und ähnlichen Händen jedes mal 2,4 chips verlieren und somit immer Geld verbrennen.
Obwohl ich aus der Restealing Range alle hände rausgenommen habe die eine 3 oder 2 enthalten sieht man dennoch das HMres vorgibt hier einen +ev minraise zu haben mit händen wie 32o.
Ich frage mich nun wo der Fehler liegt und wie Hmres diese Kalkulationen durchführt.
Thanks

Antwort
Zitat
plexiq

Wie schon per Mail beantwortet, SB 24.9% und BB 27.9% bedeutet *nicht* dass gemeinsam 24.9% + 27.9% = 52.9% der Fälle geshoved wird.

Chance SB fold: 75.1%
Chance BB fold nach SB fold: 72.1%
Chance SB & BB fold: 75.1% * 72.1% = 54.1%

Dh mit den 54.1% folds bist du (zumindest vor ICM & Card Removal) noch komfortabel im Autoprofit Bereich.

Antwort
Zitat
ichputzhiernur

Das is korrekt danke ;)

Antwort
Zitat
JesusITilt

Hallo,

ich habe mir vorgestern erstmal die Testversion zugelegt. Diese habe ich ganz normal installiert und wollte das Programm dann Starten. Funktionierte leider nicht. Also als Admin versucht, selbe Ergebnis. Habe jetzt HRC nochmals neu installiert, allerdings immernoch keine Besserung.
Woran liegt das?

Gruß

Antwort
Zitat
plexiq

Überprüfe bitte ob HRC und Java die selbe Architektur verwenden, beide 32bit oder 64bit, aber nicht gemischt.

Falls du unterschiedliche Versionen verwendest, installiere bitte manuell die fehlende Java Runtime:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html

Also entweder jre-8u40-windows-i586.exe (32 bit) oder jre-8u40-windows-x64.exe (64 bit). Alternativ kannst du auch die HRC Version von 32bit<->64bit wechseln.

Antwort
Zitat