Skip to forum
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
JesusITilt

Danke, hat geholfen :f_thumbsup::f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mailo2001

gibts ne möglichkeit die quick analyse funktion bei ner kompletten sng session anzuwenden ohne jedes turnier einzeln markieren zu müssen?
bzw. gibt es ein möglichkeit die turniere schneller alle zu markieren als str drücken und jedes einzeln auszuwählen

Antwort
Zitat
plexiq

Yup, einfach CTRL+A um alle Turniere/Hände auszuwählen.

Antwort
Zitat
Benschi

Irgendwie kapier ich das exportieren von Strategien nicht so wirklich, wohin werden die exportiert?
Würde auf jeden Fall gerne Hände bzw. Strategien abspeichern.

Danke für die Hilfe.

Antwort
Zitat
grinse1981

Moin,

das "double deuce" tournament auf full tilt wird mit der "copy from clipboard" import funktion nicht erkannt :(

hab dir mal ein paar test hh's an deine mail geschickt

Antwort
Zitat
plexiq

@Benschi:
Du kannst die Hand direkt aus dem Export Dialog via C/P kopieren. Ansonst am einfachsten die "Hand: Share Hand" Option verwenden.

@grinse:
Habs grad gesehen, danke. Werd versuchen einen Fix dafür ins nächste Beta Update zu bekommen. Es stehen größere Änderungen an, kann also ein paar Tage dauern bis das Update fertig ist.

Antwort
Zitat
guth888

hey support,

bekommt man für die 18-monatige version für 99,90$ 2 verschiedene keys, welche ich auf 2 verschiedenen rechnern parallel einsetzen kann?

Antwort
Zitat
plexiq

Bei den bezahlten Lizenzen bekommst du einen Key der auf 2 verschiedenen Rechnern funktioniert. Es gibt keine Einschränkung bzgl gleichzeitiger Nutzung, bitte beachte aber dass alle Lizenzen nur für einen einzelnen User gelten.

Antwort
Zitat
jiedag91

Hey plexiq,

hab seit eingier Zeit den HRC und bin sehr zufrieden.
Möchte mir ein Netbook mit folgenden Leistungen zulegen:

Prozessor: Intel/3735F 1,33GHz
Grafikkarte: Intel HD Graphics
Arbeitsspeicher: 2GB DDR3-RAM
Festplattenspeicher: 32GB
Windows 8.1 32-Bit

Läuft der HRC auf einem solchen Gerät -zumindest einigermaßen schnell? Auf einem "normalen" PC kann es schließlich auch mal ein 2-3 Minuten dauern. Wenn das jetzt bei diesem Gerät deutlich langsamer wäre würde ich mir es wohl nicht kaufen, da ich es hauptsächlich brauche um auch unterwegs mit dem HRC arbeiten zu können.

Vielen Dank schon mal!

Antwort
Zitat
plexiq

Ah, kommt natürlich sehr auf die Berechnungen an die du machen möchtest. Der Prozessor ist um einiges langsamer als ein aktuelles Desktop System, die 2MB L2 Cache wirst du im Vergleich zum Desktop zB jedenfalls negativ bemerken. Aber für normale push/fold Analysen ohne sonderlich tiefe FGS sollte die CPU trotzdem völlig ausreichen.

Einziges potentielles Problem sind die 2GB RAM, HRC braucht standardmässig etwa 1GB verfügbaren RAM, dh mit Betriebssystem usw könnte das schon eher knapp werden. Habe leider keine Erfahrung mit Win 8.1, frage evtl mal rum wieviel RAM das System frisst. (Im Notfall lässt sich die HRC Konfiguration ändern, dann läufts auch mit ~600MB, aber langsamer.)

Antwort
Zitat
jiedag91

also wäre es schon sehr ratsam für etwas komplexere Situationen (Bsp. : UTG minraise, UTG+1 Calls, Hero am Button geht Allin) 4GB RAM zu haben?

Antwort
Zitat
jiedag91

also wäre es schon sehr ratsam für etwas komplexere Situationen (Bsp. : UTG minraise, UTG+1 Calls, Hero am Button geht Allin) 4GB RAM zu haben?

Antwort
Zitat
plexiq

Nah, die Berechnung der komplexeren Situationen wird wegen der schwächeren CPU etwas länger dauern. HRC verwendet standardmäßig maximal 1GB RAM, dh solange du soviel frei hast kannst du die gesamte Funktionalität ohne Probleme nutzen.

Ich kann dir leider nicht sagen wieviel RAM unter Windows 8.1 vom Betriebssystem belegt ist. Unter den Mindestvoraussetzungen ist 1GB (32bit) bzw 2GB (64bit) angegeben, dh bei 2GB mit 32bit solltest du eigentlich >1GB zur freien Verfügung haben. Sollte also funktionieren, aber 4GB wären wohl zu empfehlen wenn du nebenbei noch andere Programme laufen lassen willst.

Antwort
Zitat
jiedag91

hm ok dann 4gb ram. Läuft der HRC auf dem betriebssytem Chrome?

Antwort
Zitat
plexiq

Nein, jedenfalls nicht ohne gröbere Trickserei. Chrome OS ist afaik zwar Linux basiert, aber sehr restriktiv was die installierbaren Programme angeht. HRC benötigt eine Java Runtime und unter Chrome OS ist kein Java verfügbar.

(Fwiw, wenn du bzgl Betriebssystem flexibel bist: Unter Linux läuft HRC auch mit 2GB einwandfrei. Leider ist die Akkulaufzeit dort aber normalerweise deutlich schlechter als unter Windows.)

Antwort
Zitat
jiedag91

Danke für die Antworten dann weiß ich was ich mir kaufen muss.

Antwort
Zitat
notker88

Was bedeuted die Spalte Amt.? Alle Chips sind bei den Spielern unaufgeklappt richtig, aber sobald ich aufklappe stehen eine Chips falsch da. Amt. bedeuted doch Chipanzahl oder?

Thx

Antwort
Zitat
plexiq

Amt ist die # der Chips der ausgewählten Aktion, das kann unter Umständen weniger sein als der Stack. Falls die Funktion noch unklar ist poste bitte einfach ein Beispiel, am besten mit Screenshot.

PS: Bitte nicht doppelt via Mail/Forum anfragen, ich bekomme Email Benachrichtigungen vom Thread hier und sehe die Frage im Normalfall sowieso gleich schnell.

Antwort
Zitat
JayGatsby

Hey,

habe nen neuen PC und gestern HRC downgeloaded und installiert, aber kann das Programm nicht öffnen.

Wenn ich es öffne passiert einfach gar nichts.

any ideas?

lg

Jay

Antwort
Zitat
plexiq

Überprüfe bitte ob HRC und Java die selbe Architektur verwenden, beide 32bit oder 64bit, aber nicht gemischt.

Falls du unterschiedliche Versionen verwendest, installiere bitte manuell die fehlende Java Runtime:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html

Also entweder jre-8u45-windows-i586.exe (32 bit) oder jre-8u45-windows-x64.exe (64 bit). Alternativ kannst du auch die HRC Version von 32bit<->64bit wechseln.

Antwort
Zitat