Zum Forum springen
[Release] ICM Cont...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Release] ICM Control - Live SnG Analyse Tool

171 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
25.4 K Ansichten

pure Neugier...

wie schaffst Du es, das richtige Textfeld im ICM-Trainer zu finden.

Ich dachte, das Handle bzw. die Handle-Nummer des Textfeldes wird immer neu vergeben? ....oder ist die immer gleich?

Ich frage, weil ich schon mal ein ähnliches Problem in einer Faxsoftware hatte und es dann aufgegeben mußte, weil ich das Textfeld nicht mehr wiedergefunden habe.

Rap

@Rapidoman:
Es gibt in diesem Zusammenhang eine Software, die einem den Code generiert, der nötig ist, um an die Handle zu kommen. Die Handlenummern sind zwar immer verschieden, die Beziehung der Textfelder zu den übergeordneten Handles aber nicht und über diese Art Baumstruktur kann man die Textfelder zuverlässig jedes Mal erreichen.
Das Programm heißt übrigens WinSpy.

Gibts sowas ähnliches auch für VB6.0?

bzw... kann ich das in VB6.0 irgendwie verarbeiten?

...oder hast Du noch ein Trick auf Lager?

Wie gesagt...die Handle der Textboxen heraus zu finden ist eigentlich easy. Ich schreibe sie dann händisch in ein VB-Formular und kann sie ansprechen. Leider mußte ich das jedesmal machen und das war dann doch zuviel.

Rap

Hmm, sorry, aber da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich kenn mich Visual Basic leider gar nicht aus.
Aber Du kannst Deine Frage ja mal in einem einschlägigen VB-Forum posten.
Da solltest Du schnelle und kompetente Hilfe bekommen.

moin leute!

ich sitz jetzt hier schon ein bissl dran, komm aber ned auf den fehler.
das prob bei mir ist, dass in dem freephg hand history folder keine hände angezeigt werden.
folglich kann der icm live control auch keine hände einlesen...

was muss ich machen?

thx im voraus

Hi suelfix,
ich kann Dein Problem leider nicht reproduzieren.
Bei mir speichert FreePHG (auch mit der aktuellsten Version von PP) die Handhistories und ich kann sie mit ICM Control problemlos an den ICM Trainer übergeben.
Deinstalliere doch einfach FreePHG noch einmal, lad ihn Dir hier erneut runter und versuchs nochmal.

Bei mir ist im FreePHG HH Folder ein Ordner "live" und die HH der SnGs (die aber nicht in dem Ordner sein sollten). Es läuft also von Seiten des Handgrabbers alles wie gewünscht.

LG MasterHilde

Hey MasterHilde!

Danke für die schnelle Antwort!

Du sagst in dem FreePHG Hand Histories Folder/live sollen gar keine hh´s gespeichert sein?

wenn ich icm control geöffnet habe, sagt er mir immer die datei "C:FreePHGHandHistories/live/*nummer des sng*" existiert nicht.
das passiert auch nach der ersten hand.

wenn du zeit hast kannst du mich auch auf skype adden, das wäre cool
name:cermrew

danke dir!

Original von suelfix

name:cermrew

danke dir!

fail

name: cermrew

obv ;-)

WICHTIG für alle WINDOWS VISTA Benutzer:

FreePHG muss unbedingt als Administrator ausgeführt werden, sonst können Probleme auftreten!

shakorti
Beigetreten: 15.02.2006

mal ne frage - funktioniert das tool auch bei 6max sngs? da ist die auszahlungsstruktur ja logischerweise etwas anders...

Original von shakorti
mal ne frage - funktioniert das tool auch bei 6max sngs? da ist die auszahlungsstruktur ja logischerweise etwas anders...

Funktionieren wird das Tool dort auch, die Frage ist halt nur, was Du dann aus den Ergebnissen des ICM Trainers, der für eine andere Auszahlungsstruktur gebaut ist, machst.
Prinzipiell sollte das Tool aber auch für 6max Tische dem ICM Trainer die Werte übergeben.

shakorti
Beigetreten: 15.02.2006

Original von MasterHilde

Original von shakorti

Funktionieren wird das Tool dort auch, die Frage ist halt nur, was Du dann aus den Ergebnissen des ICM Trainers, der für eine andere Auszahlungsstruktur gebaut ist, machst.
Prinzipiell sollte das Tool aber auch für 6max Tische dem ICM Trainer die Werte übergeben.

dankeschön. war mir nicht sicher, ob man beim trainer auch einstellen kann, welche struktur man möchte. und hab gerade nur das macbook zur hand, da kann ich den trainer nicht installieren.

fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

kann ich das tool auf party noch nutzen, ist das legal oder können die mir den account sperren ?

Original von fraleb
kann ich das tool auf party noch nutzen, ist das legal oder können die mir den account sperren ?

Wir haben nach wie vor kein offizielles Statement zur Legalität des Tools auf ihrer Seite bekommen. (Scheint dort keinen zu interessieren ob das Tool genutzt wird oder nicht...)
Die Benutzung des Tools erfolgt deshalb weiterhin auf eigene Gefahr.

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006

Mehr als 4 Tische wäre cool.
Im HU wäre ein Fallback gut, falls die Blinds noch zu niedrig sind. Sehr oft weiß man nicht, ob man callen darf.

Original von igel2006
Mehr als 4 Tische wäre cool.
Im HU wäre ein Fallback gut, falls die Blinds noch zu niedrig sind. Sehr oft weiß man nicht, ob man callen darf.

Wir haben uns mit den Mods geeinigt, dass wir nicht mehr als 4 Tische machen, damit es ein Anfäger-Tool bleibt, also leider eine Enttäuschung auf dieser Seite.

Ich habe leider keine Ahnung wass ein Fallback ist, aber die Nashranges gelten für ein push/fold-HU egal wie groß die Blinds sind bzw. gibt ja die Blinds an. Kannst du erklären, was du meinst, dann kann ich dir vielleicht weiter helfen bzw. es einbauen.

igel2006

Gibts die Sourcen irgendwo?

Was ich meine: im HU habe ich sehr oft ein "-1" als grüne Zahl. Wie in der Anleitung beschrieben. Dann folde ich meist viel zu viel.

PS: super tool

Diese SAGE- und NASH-Hilfsmittel sind Vereinfachungen, die davon ausgehen, dass du UND der Gegner nur shoven oder folden. Es hat sich etabliert (passend zu den Nashequilibrium) dass man dies erst bei großen Blinds macht. Sollten die Blinds also nicht klein sein, spielen meistens deine Gegner nicht push/fold und nutzen nun deine zu tighte Spielweise aus (die du hast, wenn man push/fold bei hohen Blinds spielt). Der einzige Ausweg ist leider ein "normales HU" mit dem Gegner zu spielen, also raisen statt shoven, flop moves etc. Ich kann die das Buch von Moshman ans Herz legen, was echt gut ist und auch nicht viel kostet KLICK. Es behanmdelt das Thema HU etwas zu ausführlich für deine Zwecke, aber es bringt das ganze Spiel voran.

igel2006

Naja, ICM Trainer sagt einem auch mit 100BB, ob ein Shove/Call korrekt ist. Das meine ich mit Fallback. Soll ich also KK demnächst folden, wenn mein Gegner nicht raist, sondern direkt shoved? Eine weitere Hilfe, die sonst während des ganzen Spiels da ist, fehlt somit leider.

PS: Es geht mir nur um die CallingRange

Unser HU-Display zeigt in der ersten Zeile das Nash-Equilibrium und deinen Stack in BB an, solltest du mehr als die gefordert BB haben (also links>rechts). ist das immer ein profitabler call/shove. Hier die Tabelle:
http://www.holdemresources.net/hr/sngs/hune.html
Diese kannst du immer befolgen, meistens wird aber die Anzeige auf 20 stehen, wenn die andere auf -1 steht und da würde ich meistens nicht push/fold spielen.