Skip to forum
[Release] ICM Cont...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Release] ICM Control - Live SnG Analyse Tool

171 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
25.4 K Ansichten
igel2006

Ah sauber, d.h. mit Q8s kann ich beispielsweise im HU einen Push bis zu 13 BB callen?

PS: Donation Link irgendwo?

Original von igel2006
Ah sauber, d.h. mit Q8s kann ich beispielsweise im HU einen Push bis zu 13 BB callen?

PS: Donation Link irgendwo?

Jup, stimmt. Zum Thema Nashequilibrium sollte man vielleicht ein bisschen vorsichtig sein. Ich laufe ganz gut damit diese Werte zu benutzen (ich bevorzuge Nash und nicht SAGE), man sollte aber auch wissen, was diese sind, um vielleicht auch mal davon abzuweichen. Würde dir also für deine nächste Theoriestunde vielleicht das Nashequilibrium im Poker vorschlagen (gibt einige Threads hier auch zu)

wegen donation: sirthomsen@party, ansonsten habe ich auch diverse andere Acounts oder neteller. Sach ne Seite und ich schick dir per pm den Namen (möcht ungern meinen screenie angeben^^)

noap_

Sorry falls die Frage schon mal kam, aber:
Warum ist die Tischanzahl auf max. 4 beschränkt? :\

Ich quote mich mal selber

Original von SirThomse

Original von igel2006
Mehr als 4 Tische wäre cool.

Wir haben uns mit den Mods geeinigt, dass wir nicht mehr als 4 Tische machen, damit es ein Anfäger-Tool bleibt, also leider eine Enttäuschung auf dieser Seite.

igel2006

OpenSource? ;) Dann könnte man noch ein paar Tische einbauen.

Original von igel2006
OpenSource? ;) Dann könnte man noch ein paar Tische einbauen.

Sorry, aber das können wir eben aufgrund der Vereinbarung mit ps.de nicht machen. Es soll ein Tool für Anfänger bleiben, d.h. der Support für mehr als 4 Tische (der prinizipiell kein Problem wäre), wird nicht kommen.
Eine Veröffentlichung des Codes würde die Unterstützung mehrerer Tische natürlich gleichkommen und ist daher nicht geplant.

Tut mir Leid, Dich enttäuschen zu müssen.

Wäre eine Pokerstars-Version umsetzbar und legal?

Grüße,
ggy

igel2006

@Master: Trotzdem danke für die Arbeit.

Ein "Tipp", wie man trotzdem mehr Tische spielen kann:

- 4 Tische öffnen
- Mit ICM Control einlesen
- Weitere Tische öffnen

Die zuerst geöffneten Tische kann man jederzeit analyiseren. Die weiteren zwar nicht, jedoch ist das zu 95% aufgrund der Blind-Levels nicht erforderlich.

Wenn man jetzt an den zuerst geöffneten Tischen ordnungsgemäß gewonnen hat und nur noch 4 Tische offen sind, wiederholt sich das Spiel.

Original von gonnagetya
Wäre eine Pokerstars-Version umsetzbar und legal?

Grüße,
ggy

Umsetzbar wär das wahrscheinlich schon.
Allerdings verbietet PokerStars die Benutzung von ICM Berechnungsprogrs während des Spiels generell. Also wäre es nicht legal.

Die zuerst geöffneten Tische kann man jederzeit analyiseren. Die weiteren zwar nicht, jedoch ist das zu 95% aufgrund der Blind-Levels nicht erforderlich.

Wenn man jetzt an den zuerst geöffneten Tischen ordnungsgemäß gewonnen hat und nur noch 4 Tische offen sind, wiederholt sich das Spiel.

Du alter Fuchs ;).

When playing PartyPoker SnG on level 8 (Blinds 600/1200) it shows error "'1200' ist kein gultiger Integerwert" when 'Calculate' pressed.

Original von ClayRabbit
When playing PartyPoker SnG on level 8 (Blinds 600/1200) it shows error "'1200' ist kein gultiger Integerwert" when 'Calculate' pressed.

Strange, shouldn't happen...
Did the error occur again, after pressing Calculate once more?
If not, maybe there was a problem sending the actual big blind size to the edit in ICMTrainer. So if it happens again, simply press the Calculate button again.
If yes, please send the handhistory of the table (a few hands with blind level 600/1200 are enough) to ICMControl@googlemail.com.
Atm I can not reproduce the problem, so maybe I can fix it by testing it with your handhistory.

Benzodiazepin

PHG legt bei mir im ordner hand history nichts an, folglich zeigt mit icm control an, der pfad existiere nicht. what to do?

Benkoo14

Frage an die Programmierer: mach ich was falsch oder funktioniert ICM Control bei den STEP- Sit und Go's nicht?

Könnt ihr dies bitte für die Step Sit und Go's funktionsfähig machen oder erklären was ich ändern muss damit das funktioniert?

Danke.

Ich quote einfach mal, hoffe das hilft

Original von MasterHilde

Original von BugRoger
Habe dann noch zwei Fragen:
- Wie sieht es mit den Step SnG's bei Party aus, könnt ihr die auch mit einbauen?
- Könnt ihr das Programm auch noch auf andere Plattformen (z.B. Titan) portieren?

Erstmal danke für das Lob.

Zu ersten Frage: Wir könnten die Steps mit einbauen, es hätte aber keinen Sinn. Der ICM Trainer ist für die Auszahlungsstruktur 50/30/20 geproggt, bei den Steps kommt aber nur der Erste weiter. Das heißt, die Push/Fold- Ergebnisse des Trainers sind nicht für "Auszahlungsstruktur" der Steps gemacht, wären verfälscht, was nicht der Sinn der Sache ist und deshalb nehmen wir sie nicht mit rein.

Zur zweiten Frage: Wir haben mit ps.de die Vereinbarung, dass das Tool ausschließlich für PartyPoker bleibt, d.h. wir werden das Tool nicht für andere Plattformen weiterentwickeln, sorry. Der Support für Party bleibt natürlich bestehen.

Benkoo14

Besten Dank für die Antwort und für die Begründung warum ICM Control für die Step Sit and Gos nicht geplant ist.

Trotz der "Verfälschung" der Resultate wäre es testmässig interessant, ICM Control anzuwenden.

Vorallem ab Step 3 kommen Spieler 1, 2 und 3 weiter, was das Bubble-Play wieder interessant macht und einem normalen Sit and Go nahe kommt.

Sollte es nicht allzuviel Aufwand sein, wäre eine Programmierung für das Lesen der Step Sit and Gos sehr wünschenswert.

Vielen Dank

ich muss dir leider davon dringends abraten die steps nach dem ICM Trainer zu spielen. ICM bedeutet ja independend chip model und gibt den Wert deiner Chips anhand der momentanen Chipverteilung und der Auszahlungsstruktur an. Wenn sich eine Sache davon ändert, dann ist das Ergebnis kurz gesagt murks. Am besten arbeite mal das hier richtig durch
http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/175/

Wenn du das dann verstanden hast, dann kannst du dir das besser in der Theorie überlegen, was der unterschied ist und nicht anhand von "Stichproben", was deine gespielten Steps eben wären, bewerten. Also nicht von ein paar Spielsituationen auf die Theorie schließen, sondern umgekehrt. Du raist ja trotzdem AA, auch wenn du die letzten 5 male damit verloren hast ;)

BigFredy007

hey geiles Programm!!

leider bin kaum bei party unterwegs. glaubt ihr man könnte es auch irgendwie bei FullTilt zum laufen bekommen. Man bräuchte ja im Prinzip nur ne Art FreePHG das für FullTilt funktioniert und dann könnte man ICMControl verwenden.

Könnte man das Programm z.B. mit Full Tilt Hand Grabber oder so zum laufen bekommen?

schau mal ein bisschen weiter oben, da steht deine Anwort ; )

Schade dass ihr ein Tool mit ordentlich Potential so verkümmert lasst. Aber ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben :)

BigFredy007

finde ich auch sehr schade... kann man wohl leider nix machen, ausser zu hoffen das Party mal wieder attraktiver zum spielen wird :)