Zum Forum springen
PT4 Notetracker

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 Notetracker

37 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,663 Ansichten
Weizenking
Beigetreten: 17.01.2013

Hey, ich würde gerne folgende Notes tracken, habe jedoch absolut keine Ahnung, wie ich das einstellen kann:
Preflop:

RFI EP Range
RFI MP Range
RFI CO Range
RFI BU Range
RFI SB Range

Bei den folgenden wäre es der Hammer, wenn man einstellen könnte mit welchen Ranges er speziell gegen mich agiert. Geht das?
Open Shove BU vs me in BB
Open Shove SB vs me in BB

3bet vs my EP open
3bet vs my MP open
3bet vs my CO open
3bet vs my BU open
3bet vs my SB open

Gibt es die Möglichkeit, dass PT4 für die folgenden Stats die Ranges als Notes trackt? Falls ja, wie?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

Gruß

Antwort
Zitat
36 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hey,

ja, ist alles möglich.

So sieht es z.B. für RFI aus EP für FR aus:

Rest analog erstellen (0=BU, 1=CO,..,8=SB,9=BB) für die verschiedenen Positionen. Falls 6max die Positionnummern entsprechend anpassen.

Für Shoves:
Bei Player:

Für Opponent: Position BB (8) einstellen+"Player is Hero"-Filter

3bets:
Im Prinzip die RFI-Filter von oben für Opponent nehmen+"Player is Hero"-Filter. Für Player 3bet einstellen.

Gruß buschips

Antwort
Zitat
Weizenking

Danke buschi erstmal für deine schnelle Antwort! :)
Handelt sich um 6 max. Hab alle Positionen angepasst. ( siehe Bilder in Spoiler)
BU=0;CO=1;...;SB=4;BB=5 ----> sollte doch so stimmen oder?
Habs grad an den Tischen getestet und leider werden mir immer noch alle alten Notes zu den Gegnern angezeigt, obwohl sie nicht mehr auf ''active'' gesetzt sind. Die neuen Notes, welche ich auf ''active'' gesetzt habe, werden jedoch gar nicht angezeigt.

Kannst du mir sagen wo mein Fehler liegt? :(

EP

Spoiler

MP

Spoiler

CO

Spoiler

BU

Spoiler

SB

Spoiler

Die Sachen mit den Shove&3bet Notes habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber da werd ich sicherlich auch noch die ein oder andere Frage zu haben. :f_frown:

Vielen Dank erstmal!

Gruß Weizenking

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Nein, EP war da etwas unglücklich gewählt. Sry.
SB und BB bleiben immer Nr. 9 bzw. 8. Es fallen die Positionen 7-4 weg.
->für 6max:
EP: exaclty 3
MP: exactly 2
CO: exaclty 1
BU: exactly 0
SB: exaclty 9
BB: exaclty 8
Also auch nicht über Between x bis x.
z.B. für Cutoff:

Spoiler

Zur Noteschreibung: Die Notes werden immer direkt beim Import geschrieben, das heißt, also erstmal nur für neue Hände. Alte Hände werden vom Notetracker erstmal gar nicht mehr beachtet.

Damit auch für die vergangen Hände die neuen Notes bekommst, musst du erst alle Notes löschen und dann den Notetaking Prozess (von vorne) starten. Dies passiert im Status-Tab. (Purge und Run)

Das würde ich aber erst machen, wenn du alle Notes fertig hast. Passiert zwar im Hintergrund aber verlangsamt schon etwas die Performance.

Immer her mit den Fragen.

Antwort
Zitat
Weizenking

Danke buschi! Hat bis dato alles geklappt! :)

Eine Frage noch: Wie lösche ich die Notes genau?
Und wo kann ich den Note Taking Prozess (von vorne) starten? Also wo ist dieses Purge and Run?

E: habs gefunden!

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Gehst in den Status-Tab->dort gibt es die Purge-Option->Purge
->dann mit "Run" oben, den Noteprozess starten

Man sieht keinen Echtzeit-Fortschritt, aber wenn du mal kurz Stop und wieder Run drückst, solltest du sehen, dass bei 0 begonnen wurde und Hände abgearbeitet wurden.
Wenn der Auto-Import läuft, wird der Prozess auch angehalten aus Performancegründen, ansonsten läuft es einfach im Hintergrund wenn Rechnerkapazitäten frei sind (Notetracker-Fenster kannst schliessen).

Antwort
Zitat
Weizenking

Okay habs danke! :)
Vorher müsste ich dann aber doch noch weitere Notes tracken köönen..und zwar:

ColdCall:
CC in MP
CC in CO
CC in BU
CC in SB
CC in BB
(nicht gegen mich speziell, sondern im allgemeinen)

Non All in 3bet vs. my EP open
Non All in 3bet vs. my MP open
Non All in 3bet vs. my CO open
Non All in 3bet vs. my BU open
Non All in 3bet vs. my SB open

Limp in MP
Limp in CO
Limp in BU
Limp in SB

Wenn du mir noch sagen könntest wie das geht, dann wär das echt der Burner! :)

Gruß Weizenking

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Original von Weizenking
Okay habs danke! :)
Vorher müsste ich dann aber doch noch weitere Notes tracken köönen..und zwar:

ColdCall:
CC in MP
CC in CO
CC in BU
CC in SB
CC in BB
(nicht gegen mich speziell, sondern im allgemeinen)

Findest du unter Act.&Opp.->Preflop->Calls->Called 2bet. Kannst noch Maximum raise Preflop 2bet hinzufügen, wenn gewünscht Hand Details->Maximum Raise Preflop that orccured->2bet

Original von Weizenking
Non All in 3bet vs. my EP open
Non All in 3bet vs. my MP open
Non All in 3bet vs. my CO open
Non All in 3bet vs. my BU open
Non All in 3bet vs. my SB open

Im Prinzip wie die Shove-Notes, nur noch ein NOT vor "Raised All-in setzen".

Original von Weizenking
Limp in MP
Limp in CO
Limp in BU
Limp in SB

Limps sind unter Calls zu finden.

Positionen jeweils angeben wie bei den anderen Notes.

Gruß buschips

Antwort
Zitat
Weizenking

Vielen Dank buschi! :)

Antwort
Zitat
manhatten666
Beigetreten: 16.07.2006

Hi buschi ich hätte da auch eine Frage zum Notetracker :)

Wenn ich eine Definition erstellt hab, kann dich die ja unter "Test" ausprobieren. Bei mir erscheint dann da aber nur die "Total Time" als Result. Müssten da nicht auch noch Notes angezeigt werden die Notetracker Testweise gemacht hat?

- Ich versuch mich an Notes für HU SNGs, zu Testzwecken hab mal die SB OR Range genommen. Player ist doch immer derjenige für den ich die Note erstellen möchte oder?
Screenshot von Notetracker
Vll hab ich auch nen anderen Fehler drin?

Vielen Dank für deine Hilfe,
manhatten666

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008

musst bei Test die hände markieren anhand welcher die note getestet werden soll (strg+a) für alle

Antwort
Zitat
manhatten666

Hi iSmIn3z,

hab ich gemacht.
Screenshot - Test tab
Aber das einzige was ich angezeigt bekomm ist die "Total time" :( Irgend eine Idee was ich falsch mach? Bzw. muss man irgendwas beachten bei Tournaments (anstelle von Cashgame)?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Dann wurde in keiner Hand die Note geschrieben. ->Würde mal auf Fehler in der Auto-Note tippen. Mache mal von der einen Screenshot.

Edit: Hast ja schon oben.

SB ist Position 9 nicht 8. ;) 8 ist BB.

Antwort
Zitat
manhatten666

Danke!!! Ich bin ein Esel =)

Ich nehme an wenn er die selbe Hand 2 mal so spielt steht sie trotzdem nur einmal in der Cardrange (ohne 2* oder sowas)?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Ja, steht nur einmal in der Note.

Antwort
Zitat
manhatten666

Hab jetzt Notes für NoteTracker erstellt. Allerdings funktioniert der ganze Prozess noch nicht so wirklich erfolgreich.

1. Werden die Notes nicht auch während dem live Game erstellt und sind dann direkt sichtbar?
2. Obwohl laut "Test" für eine spezielle Hand eine Note erstellt werden sollte, erscheint diese nicht im Notes Fenster. Wenn ich alle Notes lösche und noch mal erstellen lass kommt sie aber. Dieses Problem hatte ich jetzt schon bei mehreren Händen. (Hab auch davor gecheckt ob laut Status alle Hände von NoteTracker bearbeitet wurden)

Irgendeinen Tipp was ich falsch mache?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Ja, die Notes werden direkt beim Auto-Import(Get hands while playing) einer Hand geschrieben. Nur beim manuellen Import (Get hands from Disk) wird die Hände erst nach dem fertigen Import vom Notetracker analysiert, aber dies sieht würde man am Fortschritt des Notetrackers sehen.

Der Import läuft problemlos (falls du schon das Update drauf hast)?

Antwort
Zitat
manhatten666

Hi buschips,

hab es gerade noch mal ausprobiert. Bei der automatischen Note Erstellungen werden nicht alle Notes erstellt (links im Bild).NoteTracker zeigt alle Hände als proceeded an, daher es sind keine mehr in der Warteschleife. Wenn ich sie allerdings manuell lösche und dann im NoteTracker über "Run" noch mal ausführe bekomme ich alle Notes erstellt (rechts im Bild).

Gibt es eine maximale Zahl an AutoNotes aber der es zu Problemen kommen kann? Hab gerade ca. 60...

PS: Hab PokerTracker v4.11.2

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Von einer Grenze ist mir nichts bekannt.

Gerade aber bei mir mal geschaut und bei mir passt für neu autoimportierte Hände. (CG)
Daher mal ein Ticket inkl. den Log-Files/Screenshots an den PT-Support schicken. So aus der Ferne wüsste ich nichts mehr, was du machen kannst bzw. warum die Notes nicht sofort geschrieben werden.

Antwort
Zitat
manhatten666

Hi buschips,

bin gerade mit dem PT4 support am rumdoktern. Hab aber noch mal ne kleine Frage an dich :) Erscheinen die Notes während du spielst direkt im geöffneten PT4 Notes Fenster? Bsp: Villain openshoved "22" 12bb und du hast eine automated Note die sagt "notiere alle openshoves 10-14bb", erscheint die dann direkt in der nächsten Hand in den Notes ohne dass du das Fenster schließt und wieder öffnest oder so?

Gruß,
manhatten666

Antwort
Zitat