Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5120 Reactions
69.4 K Ansichten
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Ich schreibe eine Bewerbung für ein Pflichtpraktikum und hab keine Ahnung welche Inhalte ich dort reinschreiben soll. Fällt mir halt auch schwer weil ich kein Interesse an der Sache hab und somit viel lügen und Begeisterung vorheucheln muss. Wisst ihr was da unbedingt Bestandteil des Anschreibens sein sollte?

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Warum du da dein Pflichtpraktikum machen möchtest und warum die dich nehmen sollten

Antwort
Zitat
Ratskrone

Das warum fällt mir unglaublich schwer. Die Firma ist ein 0815 Softwarekleinunternehmen. Die Website gibt auch keine Auskunft über herausstechende Merkmale.

Ich will mich halt dort bewerben, weil ich die Anforderungen laut Stellenbeschreibung niedriger einschätze als bei anderen Firmen. Doch das kann ich schlecht mit reinschreiben.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Original von topspit
Wurde grade von nem Callcenter (angeblich Vodafone) angerufen. Bin vor kurzem umgezogen und hier gibts nen Kabel-TV Anschluss. Über den habe ich auch Vodafone-Internet. TV geht auch. ZDF,ARD und paar ÖR in HD. Rest halt "normal"...

Auf jeden Fall meinte die Dame ich müsste meinen digitalen Anschluss noch anmelden, da ich ihn ja auch nutze. Der kostet dann in den ersten 6 Monate 19,99€ und danach 24,99€ dafür krieg ich dann auch nen HD-Receiver und bla bla bla...

Ich hab sie dann gefragt ob das wirklich verpflichtend ist, es ginge ja alles was ich brauche... Darauf hin meinte sie "Ja Sie nutzen den Anschluss ja schon, Sie muss den jetzt ummelden"

Ich: Ich stimme hier nix zu. Sie solle mir alles schriftlich zukommen lassen.
Sie: Das geht nicht.
Ich: Tja dann dann geht das nicht. Ich stimme hier nichts zu.
Sie: Gut dann muss Sie das der Zentrale weitergeben und der Anschluss wird deaktiviert, eine Reaktivierung kostet dann 180€
Ich: Dann ist das halt so.

Bei Vodafone habe ich einen "Internet+Telefon" Tarif, wobei ich Telefon nicht nutze ist halt immer dabei...

Muss ich auch noch einen TV-Tarif buchen oder ist der Kabel-Anschluss immer kostenlos? Hab da glaub noch nie Geld für bezahlt. Der war halt einfach immer in der Wohnung?

Wir waren früher mal bei unitymedia (ist ja das gleiche). Das Problem bei den kabel Anbietern ist das du deinen Vertrag bezahlen musst den du abgeschlossen hast (für Internet/tv ect) UND der Kabelanschluss selber damit da überhaupt was „raus“ kommt muss immer extra bezahlt werden entweder läuft das über die Hausverwaltung für alle Wohnungen über deine Nebenkosten oder du musst es selber bezahlen. Um die kabelgrundgebühr (weis nicht genau wie die das nennen) kommt man nicht drumrum, bei uns ist das in den Nebenkosten und wird von uns nicht genutzt muss aber trotzdem bezahlt werden weil es für alle im Haus läuft. Du musst deinen Vermieter fragen ob du das in den Nebenkosten drin hast und wenn ja schickst du das zu Vodafone wenn nicht musst du das bezahlen oder die schalten das ab. Die Frau am Telefon hat da nicht unrecht und es ist auch kein Scam, es ist nur merkwürdig das die dir das nicht schriftlich schicken will.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Haus ist Eigentum. Bis jetzt geht TV noch. Von mir aus können sie den TV Anschluss auch abschalten gibt ja diverse Internet-TV Streaming Angebote für ~5€ oder so... Hauptsache sie schalten mir das Internet nicht ab :| Aber werden sie wohl kaum machen schließlich zahle ich ja 39,99/mtl für den Internet Anschluss...

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Natürlich werden die das abschalten wenn Du das nicht bezahlst. Dein Internet Vertrag hat nichts mit der Grundgebühr vom Kabel Anschluss zutun. Bei Abschluss sagt dir das keiner aber wenn man die Gebühr dazu nimmt dann ist Kabel halt auch nicht mehr so günstig.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von topspit
Haus ist Eigentum. Bis jetzt geht TV noch. Von mir aus können sie den TV Anschluss auch abschalten gibt ja diverse Internet-TV Streaming Angebote für ~5€ oder so... Hauptsache sie schalten mir das Internet nicht ab :| Aber werden sie wohl kaum machen schließlich zahle ich ja 39,99/mtl für den Internet Anschluss...

Hast du Internet über Kabel?

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Also Internet über Kabel und der digitale Kabelanschluss sind zumindest hier zwei paar Schuhe.
Bei mir ist der digitale Kabelanschluss nicht in den Nebenkosten. Wurde auch angerufen und angemeldet und habe das gekündigt. Der soll jetzt auch abgeschaltet werden, das Internet geht aber weiterhin. Sind auch zwei verschiedene Steckplätze an der Dose.

Antwort
Zitat
topspit

Jo Internet ist über Kabel. In der Buchse gibt es zwei Anschlüsse... Eins fürn Router und eins fürn TV. Ja macht natürlich Sinn dass man für den Zugang ins TV Netz ebenfalls was bezahlen muss. Dachte das sei bei den 39,99€ mit dabei. Und irgendwie hoffe ich das immer noch...

Aber dann sollen sie mir das halt mal vernünftig kommunizieren und nicht irgendwelche Pakete und Abos andrehen.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Bei dem digitalen Kabelanschluss kriegst du halt echt nur den ÖR in HD. Da lohnt sich sowas wie Zatoo eher, wenn man normales Kabelfernsehen möchte.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Woran liegt es, dass Krankenschwestern oftmals ziemlich gut aussehend sind? Wenn ich so zurückblicke muss ich eine hohe Dichte an attraktiven Frauen anmerken, welche in diesem Berufsfeld tätig sind. Der Durchschnitt ist bereits auf einem hohen Niveau, aber auch die Spitzenklasse ist hier hochfrequentiert anzutreffen.

Ist das nur Zufall? Ich glaube nicht, woran kann das liegen? Klar sind manchmal auch Hässliche und/oder Adipöse dabei aber das ist eher die Ausnahme.

Antwort
Zitat
groovechampion
Beigetreten: 07.05.2009

Das liegt daran, dass sie gezwungen sind, mit Patienten, Kollegen und Ärzten zu sprechen. Sie haben auf Dauer die Nerven dafür, sich über Sachen zu unterhalten, die sie einen Fick interessieren. Außerdem haben sie eine gewisse Euphorie zu schauspielern.

Ernsthaft:
Verzerrte Wahrnehmung oder skurrile Präferenzen deinerseits.

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

Original von Ratskrone
Woran liegt es, dass Krankenschwestern oftmals ziemlich gut aussehend sind? Wenn ich so zurückblicke muss ich eine hohe Dichte an attraktiven Frauen anmerken, welche in diesem Berufsfeld tätig sind. Der Durchschnitt ist bereits auf einem hohen Niveau, aber auch die Spitzenklasse ist hier hochfrequentiert anzutreffen.

Ist das nur Zufall? Ich glaube nicht, woran kann das liegen? Klar sind manchmal auch Hässliche und/oder Adipöse dabei aber das ist eher die Ausnahme.

Das halte ich für ein Gerücht. Der prozentuale Anteil an attraktiven Frauen wird in den allermeisten Berufen gleich sein. in einigen Berufen ist der Frauenanteil aber sehr hoch, so auch in den sozialen Berufen. Daher werden dir in diesen Berufen auch häufiger attraktive Frauen begegnen. Außerdem musst du eine gewisse Anzahl von Krankenschwestern kennengelernt haben. In der Statistik spricht man hierbei von einer Stichprobe, Ich glaube du wirst nicht so viele Frauen gesehen haben, um diese Aussage auf Ihren Wahrheitsgehalt überprüfen zu können.

Es kann aber auch ein Fetisch sein. Oftmals gefallen mir Polizistinnen sehr gut. Aber dann ist mir aufgefallen, das es die Uniform ist, die mir gefällt. Ich habe ein paar von den Polizistinnen in meiner Stadt privat gesehen, aber da gefielen Sie mir nicht so sehr, wie in Uniform.

Ähnlich ist es mit Frauen. Viele Frauen stehen auf Soldaten oder Securitymitarbeiter, weil Sie die Kleidung und den Beruf mit einem höheren Status assoziieren. Klassische Beispiele sind auch Ärzte und Richter mit Ihren Kitteln und Roben.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Kann ich auch gar nicht bestätigen dieses Bild. Zumindest nicht aus persönlicher Erfahrung.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Okay dann hab ich mich wohl getäuscht oder bisher Glück gehabt.

Das was groovechampion schreibt kann ich nicht einordnen also die Verbindung zum Aussehen fehlt mir größtenteils oder bin ich wieder zu dumm um es zu verstehen?

Antwort
Zitat

Im Schnitt werden die Krankenschwestern und Pfleger schon ein klein bisschen attraktiver sein, weil die beim Job immer in Bewegung sind. Profifußballer sind ja auch fast alles heiße Boys.

Antwort
Zitat
topspit

Planen im Freundeskreis wie jedes Jahr nen kleines Weihnachtsfest. Dieses mal natürlich leider digital... Was für Onlinespiele die man zusammen im Browser spielen kann könnt ihr empfehlen? Wichtig, dass sie realtiv kurzweilig sind. Habe bisher:

https://m.brettspielwelt.de/#
-> Da kenne ich aber bisher nur Saboteur...
https://www.pokernow.club/
https://skribbl.io/

Antwort
Zitat
Penishaubize

Die sollen sich alle dieses hier besorgen https://store.steampowered.com/app/286160/Tabletop_Simulator/

Damit kannst du Brettspiele spielen wie du lustig bist und auch gut trollen, falls man darauf Bock hat.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Kann mir jemand eine vernünftige BB Defend Range nennen vs. Button RFI (ca. 42%)? (CG)

Antwort
Zitat