Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5122 Reactions
69.4 K Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Mir ist etwas an mir aufgefallen und möchte fragen ob es anderen ähnlich geht. Wörter die aus vielen runden, bauchigen Buchstaben bestehen sind mir richtig unangenehm z.B. Bauch, Oboe solche Wörter halt. Gegen diese Wörter empfinde ich richtige Abscheu und verwende sie auch ungern im Sprachgebrauch.

Könnt ihr das nachvollziehen?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Ich kann nachvollziehen, dass dir bestimmte Worte nicht gefallen aber ich kann nicht nachvollziehen, dass es gerade solche sind ;)
Bei mir sind das andere Worte wie zB:
- Abhusten
- zünftig
- Brotzeit
- Vesper

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Das Wort "zünftig" ist mir auch eher unsympathisch. Kann allerdings keine richtige Begründung geben. Wahrscheinlich weil ich gleich an einen adipösen Bayern denken muss. Bei "Brotzeit" ist eben wieder der erste Teil aus runden Buchstaben bestehend, dennoch würde ich dieses Wort durchaus verwenden da der zweite Teil die Problematik des Ersten abmildert (schlanke Buchstaben).

"Abhusten" ist ein gutes neutrales Durchschnittswort, da gibt es nichts zu meckern.

Das Wort "Vesper" hat für mich einen humorvollen Charakter. Es wirkt für mich so, als könnte ich es gar nicht ernst nehmen. Kenne sogar jemanden der mit Nachnamen so heißt.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Ich hab letztens Oboe gespielt und daraufhin leichte Pein im Bauch gehabt. Meint ihr, dass das von der zünftigen Brotzeit kommen könnte, die ich vorher hatte? Abhusten und in die Vesper gehen hat nicht geholfen.
Habe ein offenes Ohr für Propositionen.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Brotzeit hat noch keinem geschadet, ich denke es lag an der Mahlzeit.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

wie hat sich bei euch der benzinpreis geändert?
gestern morgen wars bei uns noch 1,19€ für super
heute morgen 1,38€ :|

Antwort
Zitat
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Keine ahnung, sitze hier voll besoffen und höre, warum auch immer, pirates of the caribbean soundtrack

Aber mit Bass ist geil :megusta:

Antwort
Zitat
MichaelCheckson
Beigetreten: 10.06.2009

Original von chas0r
Keine ahnung, sitze hier voll besoffen und höre, warum auch immer, pirates of the caribbean soundtrack

Aber mit Bass ist geil :megusta:

Voll besoffen? Also alles wie gehabt auch im neuen? :f_drink:

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Original von xn321
wie hat sich bei euch der benzinpreis geändert?
gestern morgen wars bei uns noch 1,19€ für super
heute morgen 1,38€ :|

LOL 1,19 habe ich hier lange nicht mehr gesehen gestern war ich noch für günstige 1,33 tanken die Tage davor war 1,26 oder so das günstigste was ich gesehen habe. Soll ja ab heute 10 Cent teurer sein bin mal gespannt was da heute an der tafel steht

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019

1,34 E10 in NRW.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Habt ihr einen Unterschied gemerkt zu den sonstigen Silvestern?
Bei uns wurde gefühlt weniger geknallt. Bzw. das Spektakel ging einfach nicht so lang. Dafür hatte ich aber das Gefühl das ungewöhnlich viele sehr laute Explosionen zu hören waren. Keine Ahnung ob da die alten Polenböller ausgepackt wurden an die man sich sonst nicht ran gewagt hat, weil sie nicht anderes mehr hatte. Oder ob da selbstgebasteltes im Spiel war. Vielleicht sind die sonst auch immern ur untergegangen unter den anderen Knallern und dieses mal waren sie auffälliger.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Leere Bauschaum-Flaschen ins Lagerfeuer, so ein Feuerball, Junge.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Kurze Frage: Was wäre der Höchstbetrag für einen Kredit mit 1K netto den man bei einer Bank für freie Verwendung bekommen kann?

Würde man bei privaten Krediten (smarva oder andere Späße) mehr bekommen?

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Naja , denke das deinefixkosten eine entscheidende rolle spielen.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Okay, sagen wir mal 300-400€ Fixkosten.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Kommt immer auf die Bank an einfach anfrage stellen, smava etc. Haben recht hohe Hürden soweit ich weiß die targobank eher nicht meine Frau hat da nen fetten Kredit bekommen mit gerade mal 1400 netto und hohen fix kosten.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Schufaeinträge hab ich keine.

Antwort
Zitat