Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5122 Reactions
69.4 K Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Meistens in der Badewanne also nass ja... Also ich rassier mich erst mit nem elektrischen Trimmer und danach mit nem "normalen" Rassierer. So Gilette 5.1 oder Balea Men 6 Klingen bla bla bla...

Allergie gegen etwas ist eine gute Idee. Im Badewasser ist halt Badeschaum oder sowas... Und für den Bart zum einschäumen nehm ich einfach irgendein Duschgel/Shampoo/Seife.. Was ich halt zuerst in die Finger krieg.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Tippe auf Badeschaum - das wirst du ja am wenigsten bzw nur zu diesen Anlässen nutzen. Probier mal eine andere Marke, die am besten ohne viel Chemie ist, dann sollte es besser werden.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Letztes Jahr wurden mir in Summe 50€ gespendet auf Twitch.

Wie muss das versteuert werden?

Mir kommen sonst keine Einnahmen zu, kein ALG, Sozialhilfe oder Bafög, gar nichts.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Gar nicht.
Du hast in Deutschland einen Freibetrag von 9.984 Euro. Versteuern musst du erst wenn du im Jahr insgesamt drüber bist.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Ist das tatsächlich so?

Die Twitcheinnahmen würden soweit ich gehört habe in den Bereich der Gewerbesteuer reinfallen.
Der genannte Freibetrag bezieht sich ja auf die Einkommensteuer.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Ratskrone

Okay bisher habe ich kein Gewerbe angemeldet. Ist das problematisch?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Junge du hast 50€ an Spenden bekommen - Fünfzig Euro. Denk halt mal nach ob du da ein Gewerbe anmelden solltest oder was die Konsequenzen wären wenn du es nicht machst. Online informieren kannst du dich auch noch. Dann triffst du deine Entscheidung.

Antwort
Zitat
ThePope111

Er ist jetzt einfach vorsichtig geworden und geläutert durch den letzten Zwischenfall, finde ich gut :f_cool:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Beim nächsten Mal wirds keine Ausnahme geben, haben sie geschrieben!

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Wie nennt man das Prinzip, welches besagt, dass man dadurch, dass man von einer Sache ablenken will, erst bewusst Aufmerksamkeit erzeugt?

Also Beispiel - jemand postet ein Bild mit einem Passwort im Hintergrund. Ein anderer User sieht dieses Passwort, und will helfen indem er dazu schreibt, dass sich im Hintergrund ein Passwort befindet. Dadurch wird bewusst viel mehr darauf geschaut und das ganze hatte eine negative Auswirkung.

Link please

Antwort
Zitat
ThePope111

Streisand-Effekt? Ist aber noch ein bisschen was anderes, da wird versucht etwas zu vertuschen und dadurch bekommt es erst Recht Aufmerksamkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Will nur glotzen, ob man eigene Farben darstellen lassen kann.

Test Summer Color Palette by rmsds

edit: ok funktioniert. Kann man noch die Hintergrundfarbe ändern?

edit2: nö, Hintergrund geht nicht, da globale Einstellung.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von rmsds
Will nur glotzen, ob man eigene Farben darstellen lassen kann.

Test Summer Color Palette by rmsds

edit: ok funktioniert. Kann man noch die Hintergrundfarbe ändern?

edit2: nö, Hintergrund geht nicht, da globale Einstellung.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ist doch egal. Chatthread halt :|

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

btw die hintergrundfarbe ist wahrscheinlich nicht irgendwas standarmäßiges wie lightgrey?
wollte letztens mal einen text unsichtbar quasi als nicht sichtbaren filler machen aber lightgrey sieht man halt noch und größe=0 scheint auch nicht zu gehen

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Da der Thread gerade hochgeholt wurde. Habt ihr ein Lieblingseis bei dem heißen Wetter?
Ich esse am liebsten dieses Wassermeloneneis

:megusta:

Mag generell lieber Wassereis für zwischendurch. Milcheis eher als Nachspeise im Restaurant oder wenn man ins Cafe geht.

Antwort
Zitat
rmsds

Hallo

Antwort
Zitat
rmsds

Original von BradNitt
btw die hintergrundfarbe ist wahrscheinlich nicht irgendwas standarmäßiges wie lightgrey?
wollte letztens mal einen text unsichtbar quasi als nicht sichtbaren filler machen aber lightgrey sieht man halt noch und größe=0 scheint auch nicht zu gehen

Also, wenn ich es über photoshop laufen lasse, kommt #f2f2f2 raus.

In meinem Beitrag von 15:22 Uhr sieht man nichts, aber wenn du Strg+a drückst, sollte dort "Hallo" stehen.

Kann aber sein, dass das von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich ist.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

nice :f_thumbsup:

Antwort
Zitat