Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5122 Reactions
69.4 K Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von rmsds
Ich bin doof

Komisch bei mir steht da was anderes :thinking:

scnr

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Original von topspit

Original von rmsds
Ich bin doof

Komisch bei mir steht da was anderes :thinking:

scnr

Freundchen, wenn Du quotest, musst Du #ffffff benutzen.

Davon ab, hab ich Dich mal gemeldet, wegen Beleidigung. Scherz :f_p:

Antwort
Zitat
topspit

Hättest mich fast erwischt :f_drink: Dachte mir schon so eine heulsuse meldet mich gleich :f_drink:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Original von Paxis
Da der Thread gerade hochgeholt wurde. Habt ihr ein Lieblingseis bei dem heißen Wetter?
Ich esse am liebsten dieses Wassermeloneneis

:megusta:

Mag generell lieber Wassereis für zwischendurch. Milcheis eher als Nachspeise im Restaurant oder wenn man ins Cafe geht.

Diese Tüten mit Buttermilch und Zitrone vom Lidl. Glaube die heißen Buttermelk Fresh. Könnte ich den ganzen Tag.... :megusta:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Noch gar nicht gesehen aber klingt interessant :thinking:
Mal schauen ob es das auch hier in Ö gibt.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Wassermelonen eis ist schon geil. ich esse sonst meistens ben and Jerrys die meisten Wassereis Produkte haben zuviel säure das schlägt mir direkt auf den Magen

Antwort
Zitat
topspit

Snickers Eis. Könnte ich auch den ganzen Tag… Mach ich manchmal auch :-)

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Die Snickers Dinger sind auch echt sündhaft gut. Genau wie das Mars.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Das ist auch nur ein Test, also heult nicht gleich wieder rum, dass ich nicht einfach auf "Vorschau" klicke

Die Frage, die sich mir stellt, was, wenn jemand die Schriftart nicht hat, wird es dann zu der Standard-Schrift umgewandelt?

UTG+1: 11.78 BB
MP: 99.76 BB
MP+1: 92.12 BB
CO: 102.46 BB
BTN: 49.40 BB
SB: 201.40 BB
BB: 96.84 BB
UTG: 145.06 BB

vier
mmmm
iiii

Monospaced-Schriften:

UTG+1: 11.78 BB
MP: $$$99.76 BB

MP+1: $92.12 BB
CO: $$102.46 BB
BTN: $$49.40 BB
SB: $$201.40 BB
BB: $$$96.84 BB
UTG: $145.06 BB

vier
mmmm
iiii

Antwort
Zitat
topspit

Bin irgendwie über das Video hier gestolpert im Zuge der Diskussion Polizei erschießt Typ mit Messer:

Fand ich sehr gut dargestellt, warum es gar nicht so leicht ist das Bein zu treffen. Vor allem wie schnell das alles geht. Da kann man froh sein wenn der Polizist den Typ überhaupt trifft und nicht vielleicht Unbeteiligte im Hintergrund.

Auch warum die Beamten kein Bock auf den Stromschocker haben verstehe ich jetzt. Sobald der Täter ein Messer zückt bleiben dem Beamten vllt noch 1-3 Sekunden bevor er mehrere potentiell tötliche Stiche abbekommt. Ob ich mich da auf den Taser und dessen Wirkung sowie meine Treffsicherheit verlassen möchte? Eher nein.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Sehr gutes Video. Gehört schon fast zum Bildungsstoff für alle ~16 jährigen Jugendlichen, um sich der Gefahr von Messern bewusst zu sein.
Gleichzeitig lernen sie dann auch, wie schnell es um Leben und Tod gehen kann.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Gut, dass so was geteilt wird um da mehr Bewusstsein für zu schaffen. War mir schon vorher bewusst, dass im Nahkampf ein Messer viel gefährlicher ist als eine Handfeuerwaffe. Das selbst 7m nicht ausreichend sein müssen um geschützt zu sein war mir dabei aber nicht klar :f_o:

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Wisst ihr wo man eine möglichst große Auswahl an Literatur beziehen kann, kostenlos?

Bei springer kann ich oft nicht auf die Literatur zugreifen, wahrscheinlich weil das mit der Institution abgeglichen wird bei der man sich angemeldet hat.
Was würde mir ein privater Account bringen bei springer?

Was gibt es sonst für Alternativen außer Bibliotheksbesuche?

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Jenachdem was du suchst kannst du dir bei Amazon ein Kindle unlimited Abo holen da ist der erste Monat gratis. Die haben eigentlich alles was es so gibt

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Original von Ratskrone
Wisst ihr wo man eine möglichst große Auswahl an Literatur beziehen kann, kostenlos?

Bei springer kann ich oft nicht auf die Literatur zugreifen, wahrscheinlich weil das mit der Institution abgeglichen wird bei der man sich angemeldet hat.
Was würde mir ein privater Account bringen bei springer?

Was gibt es sonst für Alternativen außer Bibliotheksbesuche?

Liegt ganz dran in welcher Sprache du die Literatur benötigst. Deutsch wird zumindest für wissenschaftliche Paper schwierig, englisch könnte ich dir vielleicht helfen. Generelle Literatur ist deutsch auch nicht so gut aufgestellt, aber schon besser.
Schick mal eine Freundschaftsanfrage, will keinen auf die Nase kriegen. Hier herrschen manchmal komische Standards.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

ZLibrary
The world's largest ebook library

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Google scholar, zumindest für die Suche. hört sich für mich so an als wenn es um paper usw geht.
Da würde ich mich auch Mal in der Uni erkundigen, ist bei mir schon ein paar Jahre her, aber da gab es Recht viele Möglichkeiten. Die waren nur leider nicht so bekannt/einfach.

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007

Z-Library, PDFdrive und Sci-Hub

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Bei Springer kann man ein paar Tage kostenlos testen, wenn du dort Literatur brauchst. Kündigen nicht vergessen, sonst wird es teuer.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Ich bedanke mich für die Angaben über die Quellen.

Habe noch ein anderes Anliegen.
Wenn man sich irgendwelche Konzepte/Theorien anschaut in der Literatur, dann versteht man das zunächst oft schlecht, daraufhin schaut man sich andere Quellen an, man liest also quer oder schaut sich auch mal ein Video an insofern sowas verfügbar ist.

Internetartikel von freien Autoren kann man wahrscheinlich schlecht zitieren, Videos bestimmt ebenfalls nicht.

Bspw. habe ich in einem Video ein Beispiel zu einem Konzept gesehen. Das Beispiel würde ich gern aufschreiben. Ohne Zitatangabe kann ich es vermutlich nicht stehen lassen, obwohl ich mir es ja auch selber hätte ausdenken können, sehr spezifisch ist es nicht. Oder sollte hier das Video angegeben werden?

Antwort
Zitat