Oh cool, Politik in nem anderen Forenbereich als dem speziell dafür zugewiesenen. Nice.
Original von rmsds
Original von Friedrich Merz, CDU
Wir entlasten vor Allem die mittleren und geringen Einkommen.
Jaja Friedrich
Sag mal was wählst du eigentlich? BSW? Oder gibt es dort auch RedFlags?
Ach, naja, wie viele Leute was in einem Studio beklatschen würde ich mal nicht überbewerten. Bei einer Bundestagswahl geht es ja nicht darum, das zu wählen, was ein Studiopublikum gut findet, sondern das, was man selbst gut findet und da richtet man sich nach den Aussagen der Politiker und nicht nach dem Beifall des Publikums. Das ZDF wollte sich vielleicht mal nicht ganz so vergreist zeigen, wie es ausgerichtet ist und dann hat es die Konsequenzen bekommen. Jüngere Leute sind nun mal noch nicht ganz so egoistisch ausgerichtet wie die mittelalten und noch etwas idealistischer und altruistischer. Wenn man Studenten aus einer Uni einlädt, dann nehmen das vor allem die politisch aktiven und interessierten wahr und die kommen vor allem aus dem geist/soz Bereich und weniger von den Ingenieuren oder Wiwis, die konservativer aufgestellt sind. Ist halt so.
Was aber sehr gut ist, ist der gleich im Anschluss daran vorgestellte Wahlomat. Mit dem erfährt man in viel höherer Informationsdichte als im Fernsehen, was die einzelnen Parteien wollen und vor allem, wie sie es begründen. Wenn man sich für Inhalte interessiert, dann ist man dort viel besser aufgehoben als in einer Sendung im Fernsehen, wo es den Politikern in erster Linie um Wirkung beim Fernsehpublikum geht, also mehr um Parolen als um Inhalte und Begründungen.
https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2025/app/main_app.html
Cliffs:
Ich bin den Wahlomat durchgegangen und war doch ziemlich überrascht, dass diesmal die Landschaft ziemlich polar aufgeteilt ist anstatt wie früher linear. Diesesmal ist es ein Lagerwahlkampf.
Man kann dort sogar durch Mengendiagramme analysieren, wie sehr sich verschiedene Parteien in ihren Antworten decken. Auch da sind ganz klar zwei verschiedene Blöcke zu erkennen mit nicht viel dazwischen.
Mitte links: SPD - Grüne - Die Linke - ein sehr grosser Haufen Kleinparteien (*)
Rechts bis rechtsaussen: CDU - AfD - (FDP) - einige Kleinparteien, aber weniger (**)
polare Querfront: BSW
(*) Vollkommen überraschend, wie viel Übereinstimmung dieser Parteien zwischem rechten Rand (SPD) und linkem Rand (Trotzkisten und Stalinisten) besteht. Ich vermute, dass sich die Extremisten verdaulicher machen wollen. In den Begründungen unterscheiden die sich dann aber massiv.
(Wer's nicht weiss: Trotzkisten = Vierte Internationale, Stalinisten = MLPD - beide sind sich spinnefeind)
(**) Die FDP in Klammern, weil sie sich in der Verteidigungspolitik deutlich von den anderen unterscheidet, die alle ein starkes nationales Militär wollen inklusive Wehrpflicht. Die FDP will sich das Geld lieber zugunsten Steuererleichterungen sparen und allgemeine Wehrpflicht bzw. Dienstpflicht lehnt sie im Gegensatz zu den anderen ab. Man könnte diesen Block aber gut zusammenfassen als antigrüne Fraktion. Unterschiede gibt's vor allem in pro EU pro Nato und anti EU anti Nato. Offenbar hat die AfD ein Haufen Leute aus Kleinparteien aufgesammelt, so dass die verschwunden sind, wie z. B. der Dritte Weg (trat zur Europawahl noch an).
Irgendwie auch verschwunden: Friday for Future
Original von topspit
Sag mal was wählst du eigentlich? BSW? Oder gibt es dort auch RedFlags?
SPD
Alle Anderen gehen mir mit ihrem populistischen/ideologischen Geschwätz auf die Nerven.
Spoiler
Aber glücklich bin ich damit auch nicht
Linksgrün zu Thema "Gruppenvergewaltigungen":
48 Prozent haben keine deutsche Staatsangehörigkeit (außerdem können es ja auch Zitat: "australische Austauschschüler sein", Klamroth - Hart aber Fair)
Soll also im Umkehrschluss bedeuten 52 Prozent deutsche Täter. Trolllolol! So soll die Bevölkerung blöd gehalten werden.
2023 zählte die Polizei dort bei Gruppenvergewaltigungen und versuchten Taten 155 ermittelte Tatverdächtige, 84 davon waren Ausländer. Brisant: Das Ministerium listete auch die Vornamen deutscher Tatverdächtiger auf – um so schon eingebürgerte Tatverdächtige mit Migrationshintergrund zu erfassen. Zählt man sie zu den Ausländern hinzu, haben 121 von 155 Verdächtigen einen Migrationshintergrund. Ein Anteil von 78 Prozent.
Klimageld:
Statt jedem Bürger die ihm aktuell zustehenden rund 150 EUR auszuzahlen, will die verkackte CDU die Netzentgelte um 5cent pro kw/h senken.
Damit bekommen Klimaschädiger mehr Geld zurück, als Klimaschoner.
In vielen anderen Ländern funktioniert es einwandfrei, aber die CDU will wieder nur das Geld der normalen Leute nach oben verteilen. ![]()
Eine Familie mit 2 Kindern hatte dann über's Jahr verteilt einen Kaufkraftverlust von 600 EUR, bekommt aber nur Ø 177,50 EUR zurück.
Und wieso postest du das nicht im Politikbereich?
Ansonsten Faktencheck:
https://correctiv.org/faktencheck/2025/02/05/taegliche-gruppenvergewaltigungen-keine-belege-fuer-merz-behauptung-zur-kriminalitaet-von-asylbewerbern/
Entsprechend gibt die Statistik nur Auskunft über Tatverdächtige, nicht über verurteilte Straftäter. Sie betrachtet außerdem nur Fälle, die der Polizei bekannt geworden sind. Gerade bei Sexualdelikten wird jedoch von einer hohen Dunkelziffer ausgegangen.
Ansonsten hoffe ich und wünsche mir, dass häusliche Gewalt gegenüber Frauen sowie Femizid ein für dich genauso wichtiges Thema sind. Kommt sogar mehrfach täglich vor in Deutschland. Komischerweise aber weitaus weniger in den Medien. Woran das wohl liegen mag?
Der Chatthread war nicht dafür gedacht, dass der nun in erster Linie zum Auslagern von politischen Themen genutzt wird. Den Politikbereich und seine Regeln, gibt es ja nicht umsonst. Daher gilt absofort:
Eindeutig politische Themen bitte im Politikbereich besprechen und nicht den Chatthread dafür nutzen. Danke.
Ich habe diesen Zusatz in den ersten Beitrag geschrieben. Die politischen Beiträge, die vor diesem Zusatz erstellt wurden, lasse ich stehen. Weitere eindeutig politische Beiträge würden gelöscht werden. Wir machen hier jetzt keinen zweiten Politikbereich auf.
MfG Spiike
Was soll das jetzt Spiike? Du willst also, dass wir -im Politikbereich gesperrten User- uns überhaupt nicht mehr politisch äußern dürfen?!?
Kann doch nicht ernst sein. Es ging ursprüglich lediglich darum, dass du deinen Politikbereich sauber halten wolltest.
User die im Politikbereich gebannt sind, haben diesen Bann durch ihr eigenes Verhalten verursacht. Das sind zur Zeit 3 User. Das ist in erster Linie eine Strafe für entsprechendes andauerndes und/oder hartes Missachten der Forenregeln. Natürlich soll diese Strafe nicht umgangen werden, in dem man versucht die politischen Themen einfach in einen anderen Bereich auszulagern.
Unabhängig davon, ob man mit dieser Moderation, oder diesem Strafsystem einverstanden ist, sollte jeder die daraus resultierende Konsequenz, logisch nachvollziehen können. Als du hier, in der Vergangenheit, immer mal sporadisch einen entsprechenden politischen Beitrag abgesetzt hast, wurde das eben durchgewunken. Ich entschuldige mich dafür, dass dies nicht von Anfang an konsequenter moderiert wurde.
Dass das Forum in verschiedene Bereiche eingeteilt ist, sorgt dafür, dass wir möchten, dass entsprechende Themen in den entsprechenden Bereichen besprochen werden. Dies erleichtert vor allem auch die Moderation. Das Politikforum ist, genau wie das BBV, ein besonderer Bereich. Beide Foren besitzen eigene Regeln. Wir gestatten nicht, dass bestimmtes Verhalten, welches im BBV erlaubt, oder toleriert ist, in andere Bereiche des Forums getragen werden.
Da der Politikbereich ebenfalls eigene Regeln hat, die nicht automatisch generell für die restlichen Bereiche gelten, wollen wir auch politische Diskussionen in genau diesem speziellen Bereich halten. Damit man dann entsprechend der Regeln moderieren kann.
Damit ist die Erklärung zu dieser Moderation im öffentlichen Bereich abgeschlossen. Ich bitte dies zu respektieren.
Sollte weiterer Diskussionsbedarf bestehen, dann kann man mir gern eine persönliche Nachricht schreiben. Möchte man sich an eine höher gestellte Instanz wenden, dann kann man sich über den Support, bei der Administration melden: https://de.pokerstrategy.com/home/support/
MfG Spiike
Ich habe mich an deine Spielregeln gehalten und nicht mehr in den Foren Coronavirus, Klimathread, Politik und Geschichte sowie Medienthread gepostet.
Wenn es dir jetzt aber darum geht, meine Meinung grundsätzlich zu unterdrücken, hat ps.de für mich keinen Mehrwert mehr. In dem Fall kannst du mich auch direkt rausschmeißen. Das würde mich zwar traurig machen, aber dann ist es eben so.
lg rmsds
Amana sikerim, in 90 Minuten Fahrprüfung. Mir geht so der Stift. Nicht, weil ich schlecht fahre... ich hasse solche Situationen einfach. Kann alles passieren, geht um viel... scheiß Hop oder Top. Hab auch irgendwie 0 Kopf für die Scheiße. In den letzten zwei Monaten erfahren, dass ich meine Wohnung verlieren werde, damit mit Sicherheit den Job wechseln muss, mein Bruder sucht seit 15 Jahren Funkstille Kontakt, einem sehr guten Kumpel stirbt der Bruder, der Hund von meinem Nachbarn bricht sich zwei Beine (und ich beaufsichtige den ab und zu damit er auch mal ne Stunde frei hat), mein wertvollster Besitz verabschiedet sich von heute auf morgen und zu guter letzt erfährst du, dass bei deiner Mutter in 400km Entfernung der Krebs wiedergekommen ist und dass es aufs Ende zu geht.
Und dann kommt so n Prüfer mit ner Führerscheinprüfung olol.
Naja wird schon schiefgehen. Muss gleich einfach den Kopf komplett ausmachen und im Tunnel sein. Kann ich eigentlich auch, das Kopfgeficke war ja auch während der Fahrstunden da. Ich glaub, dass war ein Posting der Marke musste einfach mal raus.
Wünscht mir Glück ihr Lachsnacken!
Und wie liefs?♦
Bei mir ging die Nervosität quasi insta weg als der Prüfer kam im letzten Jahr beim A Führerschein und war dann alles easy. Zuhause Scheisserei des Todes gehabt. Hoffe das lief so wie bei mir, also die Prüfung ![]()
Nächsten Monat muss ich dann nochmal da durch mit B ![]()
E:Für den "Rest" natürlich auch alles Gute
Bin durchgefallen. Eigentlich schon nach 5 Minuten, weil ich ein mit Stickern bombardiertes 30er Schild nicht gesehen habe, welches zwischen Wahlplakaten so n bisschen hervorlugte. Prüfer hat ein Auge zugedrückt und mir so Gelegenheit gegeben es später dann auch aus eigener Schuld zu verkacken. Auf ner Landstraße, die ich locker 10 mal gefahren bin, auf einmal mit 50 gefahren. Keine Ahnung, warum ich da so braindead war. War einfach nicht bei der Sache.
Überlege gerade mich für 6 Wochen krank zu schreiben und erstmal meinen Scheiß zu regeln. -.- Das wär so wichtig gewesen, dass Projekt abzuschließen, damit ich Kapazitäten für andere Dinge habe. Nächster Termin in 3 Wochen. Wieder 700 Schleifen weg. Dann ists mir auch egal, ob ich bestehe oder nicht, ganz ehrlich.
Wenn so viel Mist über einen hereinfällt in so kurzer Zeit ist es nachvollziehbar wenn du den Kopf auch für die Prüfung nicht frei bekommst. Krank schreiben klingt definitiv nicht verkehrt und vielleicht hast du noch Freunde/Bekannte zum Support da, die dich ein wenig auffangen können. Klingt als musst du für alle und dich selbst stark sein, kann nicht schaden jemanden in Anspruch zu nehmen, der auch für dich da ist.
Wünsche dir das du gut durch diese Phase kommst!
Danke für deine Worte. Habe gestern noch nach ner Begegnungsstätte für Männer gesucht weil ich jemanden zum reden gebraucht habe. Schade, dass ich nicht Rentner, schwul oder Ausländer bin, dann gäbe es was. -.- Also muss ich weiter alleine stark sein. Wat willste machen.
Job jetzt schon zu verlieren wäre halt kacke wegen der Wohnungssuche, die gestaltet sich besser mit nem unbefristeten Arbeitsvertrag. Und ich möchte mir um mehr Optionen zu haben meinen alten Arbeitgeber warm halten. Ich denke, dass ich mit meinen Vorgesetzten zeitnah Gespräche suchen werde, ob sich am Gehalt was machen lässt oder ob perspektivisch eine neue Stelle geschaffen wird in denen ich meine Fähigkeiten besser einsetzen kann. Und wenn sich die Firma weigert sich zu bewegen werde ich in Zukunft eh ohne die planen.
Ja so mach ichs, das klingt gut.
Also: Mund abwischen, weiter machen. Nächste Prüfung ist in 3 Wochen also hab ich jetzt zwei Wochen um meinen Scheiß zu regeln.
Ich bin dann auch mal raus, das ist ja eher ein Kummerkastenthema und so groß wollte ich es auch nicht machen. Danke für euren Zuspruch!