Original von BradNitt
hug

Schau mal auf https://www.telefonseelsorge.de/. Da gibt es mehrere Möglichkeiten um kostenlos mit jemanden reden zu können. Wenn du so was brauchst, dann können die Angebote da definitiv helfen.
Dir alles Gute und viel Kraft.
Irgendwie versteh ich nicht wie folgendes zusammenhängt:
Dir wird die Wohnung gekündigt -> Dadurch verlierst du deinen Job ??? -> neue Wohnung wird schwierig ohne Job ???
Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft!!! Mein Bruder hat glaub 3 oder 4 versuche gebraucht bis er es geschafft hat! Der hat leider auch einige Päckchen zu tragen aber am Ende hat er es geschafft
:f_thumbsup:
Ist ne lange Geschichte. Unser Haus soll grundsaniert werden, aber die Wohngesellschaft spricht nicht ehrlich mit uns. Eine Fremdfirma, die eine Wartung durchführen wollte, sagte uns Mietern den Termin schriftlich per Aushang ab, da die Gesellschaft bis zur Sanierung in dem Gebäude nichts mehr machen will.
Und bevor ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde suche ich mir lieber jetzt ohne Not etwas. Da ich aber 300warm im Zentrum nicht mehr finden werde muss ich an den Rand, und dann lohnt sich meine Niedriglohnstelle nicht mehr. Bei dem Lohn kann ich auch überall anfangen ohne zu pendeln und dafür zu blechen. Also werde ich mindestens umhören und bewerben.
Ansonsten kleines Update, letzte Woche:
- knapp 700 Latten in den Sand gesetzt bei der Prüfung
- am Samstag ist der Hund, den ich mitgepflegt habe, mehr oder weniger überraschend eingeschläfert worden
- am Sonntag wird mein Bruder aus seinem Zimmer geschmissen und wir wohnen jetzt zu zweit auf 30qm
- ich werde krank (wenigstens mit Krankschreibung und alle haben gesehen, dass ich krank wie ein Huhn war am Montag)
Hab ich wenigstens Zeit mal bei ner Zeitarbeitsfirma und 4 Wohngenossenschaften vorstellig zu werden.
Viel Erfolg beim Finden einer neuen Bleibe! Wieso musst du eigentlich im Niedriglohnsektor arbeiten? Kollege von mir arbeitet in der Chemiebranche und sucht Assistenz für den Vertrieb. 42k Startgehalt.
Der meinte ihm ist es mittlerweile egal was für ne Qualifikation die Leute haben. Die müssen kein Chemie studiert haben sie müssen nen Stift halbwegs halten können und Bock auf Arbeit haben. ABER: Ist halt Heidelberg/Mannheimer/Karlsruhe
Beides trifft doch auf dich zu? Wie kommt es, dass du im Niedriglohnsektor arbeiten musst und nicht ne 08/15 Tarifgebundene 9to5 Stelle bekommst?
Ich danke dir für deine Worte!
Hab halt nur ne Umschulung, einen Lebenslauf mit mehr Löchern als Mickey Rourkes Gesicht, wenig Berufserfahrung und in Leipzig wird generell wenig gezahlt. Bis 35 war ich noch ungelernt. Da nehm ich dann erstmal was ich kriegen kann. Und es steht ja auch noch nicht fest, dass ich die Firma verlassen werde oder wo ich wohnen werde.
Guten Tag, habe ein kurzes Anliegen.
Seit einigen Monaten treten bei mir häufig alkoholbedingte Erinnerungslücken auf. Das war vorher nie der Fall. Bereits nach 8 Bier kann ich mich an einige Gespräche oder den Nachhauseweg nicht mehr erinnern.
Meine Frage ist nun, ob sich das Hirn womöglich verändert durch ein Älterwerden oder/und ob es durch meine Gewichtsabnahme bedingt ist. (fast Untergewicht laut Tabelle) Ernähre mich seit Juni letzten Jahres ziemlich gesund mit manchen Ausnahmen.
Am Alkohol kann es natürlich kurz wie langfristig nicht liegen...
Im ernst, regelmäßiger Alkoholkonsum Richtung Abhängigkeit hat schon Einfluss auf dein Gehirn... Sowohl kurz- wie auch langfristig
Das liegt natürlich am Saufen und nicht weil sich dein Gehirn durchs älter werden ändert. Alkohol macht dein Gehirn und auch den restlichen Körper, langsam aber sicher, kaputt. Ist bei jedem Menschen individuell wie schnell das geht. Aber jetzt hast schon mal die ersten Resultate. Leberzirrhose und solche Sachen, kommt dann später, oder ist zum Teil schon da und nur nicht diagnostiziert. Weiß ja nicht wie viel du genau trinkst und welche Probleme du sonst noch hast.
Du musst einfach mit Alkohol aufhören, oder dein Körper wird weiter kaputt gehen.
Btw. teile mal im Essensthread die gesunden Sachen, mit denen du dich so ernährst
Jetzt aber mal zu etwas wichtigem, Skype schließt seine Pforten ![]()
https://www.focus.de/digital/digital-news/skype-macht-dicht-microsoft-beerdigt-kult-messenger-nach-ueber-20-jahren-im-mai_afec0d2b-3c14-462a-90c6-243052daa057.html
Also doch wieder zurück zu ICQ
Vermutlich ging es schlecht aus meinem Text hervor. Es geht mir um Filmrisse, welche seit einigen Monaten auftreten. Da ich das vorher nie hatte, bin ich etwas verwundert warum das auf einmal auftritt. Solange maximal 6-7 Bier getrunken werden ist alles vorhanden, aber so bei Bier 8 kommt es zum teilweisen Vergessen.
@Paxis Die Bilder kann ich dir gern persönlich zukommen lassen. Im Essensthread kann ich das nicht aufzeigen, da mach ich mich ja zum Horst der Nation mit dem gesunden Gelumpe.
Original von Ratskrone
Vermutlich ging es schlecht aus meinem Text hervor. Es geht mir um Filmrisse, welche seit einigen Monaten auftreten. Da ich das vorher nie hatte, bin ich etwas verwundert warum das auf einmal auftritt. Solange maximal 6-7 Bier getrunken werden ist alles vorhanden, aber so bei Bier 8 kommt es zum teilweisen Vergessen.
Ach dann! Ja dann ist es immer noch der ALKOHOL.
Original von Ratskrone
Guten Tag, habe ein kurzes Anliegen.Seit einigen Monaten treten bei mir häufig alkoholbedingte Erinnerungslücken auf. Das war vorher nie der Fall. Bereits nach 8 Bier kann ich mich an einige Gespräche oder den Nachhauseweg nicht mehr erinnern.
Meine Frage ist nun, ob sich das Hirn womöglich verändert durch ein Älterwerden oder/und ob es durch meine Gewichtsabnahme bedingt ist. (fast Untergewicht laut Tabelle) Ernähre mich seit Juni letzten Jahres ziemlich gesund mit manchen Ausnahmen.
BAK bei 85kg und 6h Konsumzeit ca 2.0 Promille
BAK bei 70kg ca. 2.4 Promille
—> Ja es könnte am niedrigeren Gewicht liegen.
Dass Alkoholkonsum in solchen Mengen ungesund ist versteht sich von selbst…
Original von Ratskrone
Guten Tag, habe ein kurzes Anliegen.Seit einigen Monaten treten bei mir häufig alkoholbedingte Erinnerungslücken auf. Das war vorher nie der Fall. Bereits nach 8 Bier kann ich mich an einige Gespräche oder den Nachhauseweg nicht mehr erinnern.
Schreibst doch selber, dass es am Alkohol liegt. Du willst es aber nicht wahr haben. So ist Sucht - eigentlich weißt du die Wahrheit - aber verdrängst diese ständig und suchst nach einer Hintertür um deine Sucht weiter betreiben zu können.
Wochenaufgabe: Sieh dich nach Menschen um, die auch ohne Alkohol gut drauf sind - du wirst festellen man kann tatsächlich großen Spaß ohne Alkohol haben.
Naja beim Stöbern durch mehrere Bewerbungen von anderen habe ich gelesen, dass jemand empfohlen hat, die Tätigkeit für den derzeitig gesetzlichen Mindestlohn auszuüben bzw. dies in die Bewerbung reinzuschreiben, um die Chancen zu erhöhen.
Ich finde das einerseits einleuchtend anderseits, könnte das vielleicht auch negativ aufgenommen werden, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Naja wollte mal fragen, was ihr darüber denkt?
Kommt auf die Tätigkeit an. Für mich wäre Mindestlohn keine Option. Dann lieber Bürgi und paar Mal spontan als Umzugshelfer Nachbarschaftshilfe leisten, dann hast du mehr raus.
Die Antwort auf diese Frage würde die Allgemeinheit nur verunsichern.
Hab am Freitag den Führerschein bestanden. Jetzt darf ich, obwohl ich beim Antrag B197 beantragt habe, 3 Wochen auf den nächsten Termin bei der Führerscheinstelle warten, damit mein B-Führerschein auf B197 umgeschrieben wird. Will nicht wissen, wie viel das jetzt noch mal zusätzlich kostet und wie lange ich jetzt auf den Lappen warten darf.
Das ist Deutschland.
Bei mir haben die das auch verkackt und mir die Treckererlaubnis im A Führerschein mit eingetragen
Bekam dann einen netten Anruf und war alles kostenlos. Es besteht also Hoffnung, dass du bei deren Verkacken nix löhnst.
Glückwunsch zur bestandener Prüfung und immer schön ordentlich fahren!