Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5122 Reactions
69.4 K Ansichten
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Original von Kleeblatt1903
Keine Aussage zur Sache machen. (Weder schriftlich noch mündlich!)
Akteneinsicht durch einen Anwalt beantragen lassen.
Erst danach entscheiden, ob und wie du dich äußern möchtest.
Angaben zur Person (Name, Alter, Adresse, Beruf) sind Pflicht.
Aber bei der Rubrik „Angaben zur Sache“ → NICHTS eintragen.
Disclaimer: Das war keine Rechtsberatung.
Edit: Bei dem Promillewert und 2 Beamte als Zeugen plus die Frau können die dir alles Mögliche anlasten.

Wo bekomme ich denn einen Anwalt her?

.

Naja ich nehme an, dass ich Rauschtrinker bin. Das Bier leihert nicht mehr so richtig und dann sauf ich Schnaps rein und dann kommt es zu Problemen.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Wie alles in deinem Leben, gibt's auch den afaik vom Amt

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Original von Ratskrone
Wo bekomme ich denn einen Anwalt her?

Noch kein Gericht involviert (nur Polizei/Ermittlungsverfahren)?
Dann kannst du dir selbst einen Strafverteidiger suchen und den Anwalt bitten, Pflichtverteidigung zu beantragen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Wenn schon eine Anklage oder ein Strafbefehl droht / vorliegt?
Dann wird das Gericht bald prüfen, ob eine Pflichtverteidigung nötig ist.
Solange es noch nicht zum Gericht geht, kannst du beim Amtsgericht an deinem Wohnort einen Beratungshilfeschein beantragen – damit kannst du für 10 Euro oder kostenlos zu einem Anwalt gehen.
Du bekommst Bürgergeld oder?
Also:
Zum Amtsgericht, Rechtsantragsstelle gehen (Personalausweis, Bürgergeldbescheid mitnehmen).
Beratungshilfe für Strafrecht beantragen (wegen polizeilichem Schreiben).
Schein wird sofort oder per Post ausgestellt.
Mit dem Schein zum Anwalt – der rechnet dann mit dem Staat ab.
Das alles aber nur aus meinem gefährlichen Halbwissen, welches ich hin und wieder bei Strafverfahren aus dem Fußballumfeld mitbekomme.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

https://www.stern.de/panorama/ruegen--radfahrer-stoppen-regionalzug-und-fragen-nach-dem-weg-35808680.html

Wie die Bundespolizeiinspektion Stralsund mitteilte, brachten die Radfahrer einen vorbeifahrenden Regionalzug zum Stehen. Beide Personen hätten sich im Gleisbereich aufgehalten, einer habe dort sogar sein E-Bike abgestellt. Die Zugführerin im Regionalexpress auf der Bahnstrecke zwischen Sassnitz und Lietzow musste eine Gefahrenbremsung vornehmen. Die Bundespolizei wurde alarmiert.

Eine gefährliche Situation – und eine ärgerliche Unterbrechung für die Fahrgäste. Unrechtsbewusstsein hätten die beiden Radfahrer dennoch nicht gezeigt, heißt es in einer Mitteilung der Bundespolizei. Beiden war die Lage offenbar keineswegs unangenehm. Nachdem der Zug zum Stehen gekommen war, erkundigten sie sich bei der Zugführerin nach dem Weg.

Man wird ja wohl noch nach dem Weg fragen dürfen X(

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

wie der redakteur auch so tut, als ob sich noch nie verfahren hätte. und die sich dann gleich schuldig fühlen müssen, wenn sie halt mal nachfragen wollen, wo es denn lang geht.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Rentenversicherung ist doch behindert oder?

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Vor 10-15 Jahren gabs mal Wasabi Chips von einer bekannten Marke. Kennt die zufällig noch jemand? Gibt es sowas ähnliches noch? Hab die schon lange nicht mehr im Chips Regal gesehen.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Gabs vor einiger Zeit mal von crunchips, fand ich aber nicht so geil. Wasabinüsse sind King :f_drink:

Antwort
Zitat
Ratskrone

Naja ich möchte nun das Schreiben von meiner Anzeige ausfüllen.
Da steht: die mir zu Last gelegte Rechtverletzung gebe ich zu / gebe ich nicht zu sowie
Ich werde keinen / den nachfolgend aufgeführten Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.

Was soll ch da denn ankreuzen vor allem bei der ersten Sache?

Habe mich natürlich nicht um einen Anwalt gekümmert, da ich sehr faul bin und mir nicht vorstellen kann, dass dies was bringt.

Antwort
Zitat
geowa
Beigetreten: 10.11.2011

Original von Ratskrone
Da steht: die mir zu Last gelegte Rechtverletzung gebe ich zu / gebe ich nicht zu sowie
Ich werde keinen / den nachfolgend aufgeführten Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.

Habe mich natürlich nicht um einen Anwalt gekümmert, da ich sehr faul bin und mir nicht vorstellen kann, dass dies was bringt.

Da Du ja sooo faul bist, wie du sagst, mach einfach nix & sitz die Geschichte aus :f_rolleyes: :f_zZz:

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

musst du ja wissen, ob du es zugeben willst, bzw wie aussichtsreich nicht zugeben ist. worum gehts, wurdest auf frischer tat ertappt, gibts zeugen, aufzeichnungen, ob du deine story bis zum ende auch vorm richter durchziehen willst/ kannst, etc.

am stress und problemfreisten ist wahrscheinlich einfach zugeben^^

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Es gab hier im Forum schon mehr als genug Hinweise, was Du machen kannst bzw. wo es weitere Infos gibt. Es ist müßig Dir hier etwas zu schreiben. Du schreist: "Hilfe", und hier im Forum schreiben Dir viele aus Hilfsbereitschaft sinnvolle Antworten. Die ignorierst Du oder liest sie erst gar nicht. Nach zwei bis drei Wochen kommt nun dieser Post. Es ist ein fucking Sprung mit dem Arsch in das Gesicht eines jeden der Dir ernsthaft helfen möchte.

Ich kann geowa mittlerweile einfach nur 100% zustimmen (damit meine ich nicht die Handlungsoption)

Antwort
Zitat
Ratskrone

Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht das beherzige, was die anderen Leute hier geschrieben haben.

Allerdings überfordert mich das alles. Ich kenne mich mit Rechtsangelegenheiten doch gar nicht aus. Woher soll ich wissen, dass ich das Richtige mache?

Einen Anwalt aufzusuchen, Formulare auszufüllen überfordert mich halt komplett. Habe auch irgendwo anders gelesen, dass es nichts bringt mit Anwalt. Ob das nun stimmt keine Ahnung woher soll ich das wissen? Schwammigkeiten machen mich immer fertig.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Das ist einer der Gründe warum du therapeutische Hilfe brauchst und da zum Beispiel mit deinem Hausarzt drüber sprechen solltest, damit der dir sagt, wie du am besten einen Therapieplatz bekommst.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Meinst du da bzgl. Alkohol oder wegen was anderem?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Weil du so schnell mit allem überfordert bist. Dein Alkoholproblem kann man da natürlich auch direkt mit angehen. Ist nichts ungewöhnliches, wenn es da mehrere Baustellen gibt, die bei einer Therapie angegangen werden.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Original von Ratskrone

Check ich nicht. Du willst das ausfüllen und weißt nicht ob du es zugeben sollst oder nicht? :f_rolleyes:

Würde es aber aufgrund deiner chronischen Faulheit obv nicht ausfüllen.

Antwort
Zitat
BIGEASYHH
Beigetreten: 18.04.2006

Original von Ratskrone
Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht das beherzige, was die anderen Leute hier geschrieben haben.

Allerdings überfordert mich das alles. Ich kenne mich mit Rechtsangelegenheiten doch gar nicht aus. Woher soll ich wissen, dass ich das Richtige mache?

Einen Anwalt aufzusuchen, Formulare auszufüllen überfordert mich halt komplett. Habe auch irgendwo anders gelesen, dass es nichts bringt mit Anwalt. Ob das nun stimmt keine Ahnung woher soll ich das wissen? Schwammigkeiten machen mich immer fertig.

Vielleicht solltest Du das nächste Mal gleich das Richtige tun und gar nicht erst Scheiße bauen, dann wirst Du dich auch nicht überfordert fühlen, da du den Mist dann gar nicht erst auszufüllen brauchst...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Mit der Sauferei aufhören würde viele Probleme lösen, oder verringern. Dann hat man auch mehr Geld für andere Dinge. :f_drink:

Antwort
Zitat