Zum Forum springen
Amazon und Hermes

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amazon und Hermes

83 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
6,646 Ansichten
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Ich verstehe nicht, wieso amazon mit so einem Scheißladen zusammen arbeiten muss. Bin Primekunde der ersten Stunde und lasse seit 2007 oder so locker meine 2-3k pro Jahr da hängen, Rücksendequote vielleicht 10%, wenn überhaupt.

Trotzdem muss ich alles als Morning Express bestellen, wenn ich nicht den Prime-Service ad absurdum geführt sehen möchte, da Hermes bei mir nicht am Folgetag liefert. Tun sie einfach nicht (Köln City). Weniger komfortabel als mit dem Saftladen geht es nicht. Man kann mich auch nicht für Hermes blockieren, habe das aber auch erst 2, 3 Mal verlangt und könnte energischer sein.

Packstation ist zwar cool, aber ich bestelle bei einem Versandhaus, weil ich eben keine Lust habe, meine Käufe durch die Gegend zu schleppen. Hat man eine Station direkt in der Straße, ist es was anderes.

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007

Ein DHL-Zusteller hat uns letztens mitgeteilt, dass Hermesleute nur 0,50€ pro Zustellung bekommen. Deswegen fahren die auch nie zu uns den knappen Kilometer zum Haus sondern geben es an irgendne random Person im Dorf und werfen nen Zettel indn Briefkasten.

Ich hasse Hermes!

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Original von wump1
Ein DHL-Zusteller hat uns letztens mitgeteilt, dass Hermesleute nur 0,50€ pro Zustellung bekommen. Deswegen fahren die auch nie zu uns den knappen Kilometer zum Haus sondern geben es an irgendne random Person im Dorf und werfen nen Zettel indn Briefkasten.

Ich hasse Hermes!

Hm, mein DHL Zusteller ist gnadenlos überfordert und wirft konsequent nur diese Zettelchen ein ohne vorher zu klingeln.
Hab mich schon beschwert bei der DHL und ihn, als er das danach immernoch gemacht hat, zur Rede gestellt, aber hat nix geändert.
Scheint zwar ein netter Kerl zu sein aber bekommt das zeitlich nicht gebacken und der DHL scheints egal... :(
Bin kürzlich umgezogen, vorher war DHL absolut genial..

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Hermes ist so ein Fuckladen, hatte auch schon öfter Stress mit denen :rage:

Antwort
Zitat

Wollte mal für meine Mutter ein Paket in einem Hermes Paketshop abholen. Die haben mir das nicht gegeben trotz Vollmacht und original Perso. Klar, ich fälsche ne Vollmacht, klau den Perso und nenn mich noch extra um NUR um son scheiß Paket mit Kleidern zu klauen.

Antwort
Zitat
Zottlchen
Beigetreten: 15.10.2007

auch immer gut wenn man samstags auf nen hermes paket wartet und der liefertyp zu faul ist innen dritten stock zu laufen und nen zettel dan unten reinwirft. schon 3mal son quatsch passiert

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Letztens PS3 spiel ab 18 bestellt - Hermes. 1. Zustellversuch um 10 Uhr gehabt, danach sofort da angerufen und wollte einen Riesenrabatz machen, da meinte die Frau: Wir können es auch im Paketzentrum zurücklegen lassen.

Ich denk mir: Na klaro!

Stellte sich heraus, dass ich gute 70 km wegen dem Scheiss fahren durfte, da es das regionale Paketzentrum und nicht irgendein kleines Büdchen war.

Verschicke aber prinzipiell alles an die Packstation (und damit einfach nur gute Erfahrung gemacht, sogar wenn kein Platz mehr in der Station ist konnte ich es am gleichen Tag im daneben liegenden Postzentrum abholen (trotz SMS mit 1 Werktag warten ;)).

Zum Glück kann man jetzt bei DHL sogar aussuchen, wohin Standardmäßig immer geliefert werden soll. Dann gibt es nämlich (falls es sich um sperrige Post wie Fernseher handelt, der definitiv einfach NICHT in die Packstation geht) die Möglichkeit das Paket direkt in die Filiale liefern zu lassen.

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Gestern morgen was bestellt, was ich heute mittag brauche. Hab dann gelesen, dass Hermes versendet und ahnte schon Böses. Also bis jetzt ist noch nichts gekommen :rage: DHL liefert immer spätestens bis 12 Uhr.

Antwort
Zitat
LaGuNaSeCa
Beigetreten: 27.08.2006

und isses da?

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Um halb 7 ist es gekommen, hätte es aber eigentlich bis 14 Uhr gebraucht :rage:
Vorallem stand in der Versandverfolgung, dass es um 07:40 in den Transporter geladen wurde, der etwa 5km von hier losgefahren ist.

Antwort
Zitat
LaGuNaSeCa
Beigetreten: 27.08.2006

Elender Drecksladen. Wenigstens ham sie solide Arbeitszeiten..oh wait :coolface:

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

DHL ist hier leider auch nicht viel besser... Hab mal nen Paket bestellt und war nicht zu Hause als es kam. Nen Zettel im Briefkasten gab's nicht und hab nur durch das onlinetracking erfahren, dass es bereits zugestellt wurde.
Der Name des angegebenen Empfängers sagte mir nur leider gar nichts (Nähere Nachbarschaft also ausgeschlossen), hab dann die komplette Straße abgeklappert. Natürlich nichts gefunden. Bei DHL nachgefragt, die hatten von nichts nen plan...
Irgendwann bin ich zum Glück bevors angefangen hat zu regnen mal auf die Idee gekommen das komplette Grundstück des Zweifamilienhauses abzusuchen. Paket lag dann bei der verreisten Familie im Garten rum...
Bei DHL Beschwerde eingereicht und siehe da, beim nächsten mal steht es wieder im fremden Garten. Die Beschwerde wurde aber zu Herzen genommen und es stand diesmal nicht versteckt dort sondern an einer Stelle wo es jeder der hier vorbeikommt sehen kann..
Dachte eigentlich immer, dass im Garten nur mit ausdrücklicher schriftlicher Erlaubnis abgestellt werden darf. Außerdem wär ein Zettel auch ganz hilfreich.

Ein Kumpel von mir freut sich sogar wenn mal was mit Hermes, statt mit DHL kommt. Grund: Der DHL Bote ist zu faul zu klingeln und das Paket wird sogut wie nie zugestellt obwohl bei ihm immer jemand zuhause ist wenn was unterwegs ist. Beschwert hat er sich schon einige Male. Jetzt bekommt er immerhin ca jedes 10te mal nen Zettel im Briefkasten, dass niemand anzutreffen war.
Hermes findet die Klingel komischerweise. (Ist auch nicht sonderlich schwer direkt an der Haustür eines Mietshauses)

Antwort
Zitat
LuckyAce
Beigetreten: 28.05.2006

Kann sein das Amazon wieder mit Hermes versendet?

Wollte gerade was bestellen und an einer Packstation liefern lassen, bekam aber für alle Artikel eine Fehlermeldung.
Auch an einer DHL Filiale kann nicht geliefert werden.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Paket zu groß möglicherweise? Die prüfen das automatisch, und seltsamerweise geht dann die Filiale auch nicht (hatte damals mit denen telefoniert, die hatten aber auch keinen Plan...).

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008

Ich mache mit der Packstation grad recht schlechte Erfahrungen. Meine Packstation ist regelmäßig überfüllt oder kaputt und logischerweise wirft man als Paketbote in so einem Fall eine Münze um darüber zu entscheiden ob man das Paket in die Filiale nebenan oder in eine andere Packstation, die 45Min mit den Öffis entfernt liegt, bringt.

Antwort
Zitat
LuckyAce
Beigetreten: 28.05.2006

Original von sarc
Paket zu groß möglicherweise? Die prüfen das automatisch, und seltsamerweise geht dann die Filiale auch nicht (hatte damals mit denen telefoniert, die hatten aber auch keinen Plan...).

Jo, war wirklich zu groß^^, gerade mit denen gechattet. Maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm darf nicht überschritten werden und eine automatische Weiterleitung zur Filiale geht dann wohl auch nicht(mehr).

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Was n schlechter Witz is, weil in die Packstation ungefähr alles außer n Auto reingeht. Und man bei Amazon eigentlich auch ne Filiale als Adresse angeben kann, da geben die selber auch andere Größen an, aber das scheint auch ned zu funktionieren. War für mich dann der Anlass, solche Sachen nicht mehr bei Amazon zu kaufen.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

Original von LuckyAce

kriege meine prime bestellungen IMMER per hermes.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von raek123

Original von LuckyAce

kriege meine prime bestellungen IMMER per hermes.

Zwar nicht immer, aber kommt bei mir leider auch gelegentlich vor.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Original von LuckyAce

Wollte gerade was bestellen und an einer Packstation liefern lassen, bekam aber für alle Artikel eine Fehlermeldung.
Auch an einer DHL Filiale kann nicht geliefert werden.

Ich habe schon länger nix mehr mit Hermes von Amazon bekommen. Zum Glück. (Habe auch Prime)

Antwort
Zitat