Zum Forum springen
Anonymous vs Facebo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anonymous vs Facebook

128 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
12.9 K Ansichten
Wizzzl65
Beigetreten: 11.01.2009

hallo,

wollte mich gerade in meinen mail-account einloggen und da ist mir ein artikel aufgefallen der drauf hinweist dass Anonymous Facebook im November zerstören will:

Am fünften November will Anonymous Facebook vernichten.

In einem dramatisch aufgemachten Video an die "Bürger dieser Welt" kündigt eine Computerstimme die Zerstörung aller Daten von "Fazebuck" (wie die synthetische Stimme es auf Deutsch ausspricht) wegen deren Umgangs mit persönlichen Daten.

Facebook verkaufe Informationen an staatliche Institutionen und gebe sogar Einblick in geheime Daten der User für Überwachungsunternehmen, teils von autoritären Regierungen, so die Vorwürfe der Hacker.Auch wenn man sein Facebook-Konto lösche, blieben diese in Wahrheit auf Facebook erhalten. Der soziale Dienst wisse sogar mehr über die Mitglieder als die eigene Familie. In der gebrochenen Übersetzung spricht die Stimme von einem "Kampf für die Wahl um informierte Zustimmung" und meint: "Eines Tages wirst du zurückschauen auf diese Sache und realisieren, was wir getan haben, ist richtig, sie werden dem Herrscher des Internets danken, wir werden sie nicht schädigen aber wir werden sie schützen".

Man möge sich vorbereiten auf einen Tag, der in die Geschichte eingehen werde. Und zwar soll die "#OpFaceBook" am 5. November 2011 starten. Ob überhaupt und wie genau dies geschehen könnte, sagen die Hacker aber nicht. Die Ansage endet mit der schon bekannten Unterschrift der Gruppe "Wir sind Anonymous. Wir sind viele. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwartet uns".Und man sieht ein Bild von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg vor dem Logo des sozialen Netzwerks, das sich plötzlich in Nichts auflöst. Interessant sind gewisse Parallelen zu den Büchern von Daniel Suarez über den "Daemon" (zuletzt " Darknet "), der ebenfalls angeblich zum Wohl der Menschheit die digitale Herrschaft übernimmt und dabei Spuren der Verwüstung hinterlässt.weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/187zdxa-anonymous-droht-facebook#.A1000146

gibts bereits in mehreren sprachen auf YouTube:

was haltet ihr denn davon?

127 Antworten

ich bin dabei

MKmaxx
Beigetreten: 19.01.2008

wer ist dieser Fazzebook ?

_thumbsup:

auch gerade gelesen.. sehr geil :) wir feiern den tag mit einem livestreaming... wann "FAZE-BOOK" endlich down ist...

Original von MKmaxx
wer ist dieser Fazzebook ?

-bart +book

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Das Gesichtsbuch Daten verkauft ist doch nichts neues - wie sonst, sollten Sie auch, als Unternehmen welches offiziell keine Einnahmequellen hat, einen so hohen Markt- bzw. Börsenwert erreichen?
Gesichtsbuch ist da aber nicht allein.....;)

JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

oh wie ich diesem tag entgegenfiebere ^^

Maniax
Beigetreten: 16.12.2006

„Remember, remember the fifth of November
The gunpowder, treason and plot.
I know of no reason why the gunpowder treason
Should ever be forgot.“

Guy Fawkes

babypfau
Beigetreten: 25.09.2010

heaaaRt

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006

Die ganzen Nerds haben obv keine Freunde und wollen den andern den Spass verderben.

JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

Original von RacOviedo
Die ganzen Nerds haben obv keine Freunde und wollen den andern den Spass verderben.

:facepalm:
und du bist vermutlich einer mit 500+ Freunden was?

_thumbsup:

Ich bin gespannt x) Auch wenn ichs täglich nutze, vorher gings ja auch irgendwie^^

Glaub kaum, dass die da groß was zerstören werden....

babypfau

Original von QBMaik
Glaub kaum, dass die da groß was zerstören werden....

das hat sich sony wohl auch gedacht. trolololol

AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

würde ich schade finden, weil fb schon "fester" bestandteil meines lebens ist
man kann viele dinge einfach viel besser organisieren etc

mMn ist immernoch jeder selbst schuld, wie viele daten er von sich preisgibt und jeder kann genau steuern, was wem zugänglich gemacht wird

ps

klappt eh nicht

kingofbling251
Beigetreten: 13.05.2011

Remember, Remember.....

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Original von Romeryo
Ich bin gespannt x) Auch wenn ichs täglich nutze, vorher gings ja auch irgendwie^^

###

babypfau

Original von AquArii420
würde ich schade finden, weil fb schon "fester" bestandteil meines lebens ist
man kann viele dinge einfach viel besser organisieren etc

mMn ist immernoch jeder selbst schuld, wie viele daten er von sich preisgibt und jeder kann genau steuern, was wem zugänglich gemacht wird

ps

klappt eh nicht

trotzdem sollte man wohl erwarten können dass gelöschte daten von einem dann auch wirklich gelöscht sind...