Original von andygreen
Original von Suicid0
Ich weiß was du nachts träumst, aber seinen Führerschein ist er mit Sicherheit nicht los, weil er erst 24h später einen Unfall meldet, wenn er schon mit dem Unfallgegner die Daten getauscht hat.
*edit*
Ok, anscheinend hat das andere Auto gestanden. Dann würde ich mal sagen, OP drücke die Daumen.hat er ja nicht oder er hats falsch beschrieben
![]()
bin dann am nächsten Tag FREIWILLIG hingefahren und wollte die Sache klären... die Leute dort waren auch kooperativ und wollten die Anzeige wieder einstellen, das geht allerdings nicht mehr...
Im Internet steht über das Prinzip der tätigen Reue, dass der Schaden nicht höher als 1000€ sein darf, er ist allerdings so ca. bei 2000€ (weil des irgendeine besondere Hecke ist, die nicht mehr wächst oder so und sauteuer ist)
Quelle: http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/unfallflucht.php
"weil des irgendeine besondere Hecke ist, die nicht mehr wächst oder so und sauteuer ist"
Lass dich nicht veräppeln?!
♦
Original von IoAREoFISH
meine fresse, scheiss dich net so ein.du bist in ne hecke gefahren und keinen amoklauf verübt.
wird schon nix passieren
auch wenn du einen Baum umfährst kannst du angezeigt werden...
schließlich dauert es ewig, bis ein Baum wieder so groß und stark ist...
Ich finde solche Kommentare wie deine einfach komplett überflüssig. Entweder man hat was kostruktives beizutragen oder man hält einfach die Klappe!
Original von TheAnalyst
Original von andygreen
Original von Suicid0
Ich weiß was du nachts träumst, aber seinen Führerschein ist er mit Sicherheit nicht los, weil er erst 24h später einen Unfall meldet, wenn er schon mit dem Unfallgegner die Daten getauscht hat.
*edit*
Ok, anscheinend hat das andere Auto gestanden. Dann würde ich mal sagen, OP drücke die Daumen.hat er ja nicht oder er hats falsch beschrieben
![]()
bin dann am nächsten Tag FREIWILLIG hingefahren und wollte die Sache klären... die Leute dort waren auch kooperativ und wollten die Anzeige wieder einstellen, das geht allerdings nicht mehr...
Im Internet steht über das Prinzip der tätigen Reue, dass der Schaden nicht höher als 1000€ sein darf, er ist allerdings so ca. bei 2000€ (weil des irgendeine besondere Hecke ist, die nicht mehr wächst oder so und sauteuer ist)
Quelle: http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/unfallflucht.phpda steht auch ganz klar "das gericht kann eine niedrigere strafe verhägen, MUSS ABER NICH"
und diese ganzen kommentare "war doch nur ne hecke" kann ich nicht verstehen, alle noch keinen führerschein
![]()
![]()
Ich werd morgen noch mal persönlich hinfahren und einfach versuchen alles auf eigene Faust zu bezahlen (also ohne Versicherung). Vll wird dann der Schaden gar nicht offiziell aufgenommen. Und wenn sich der Richter dann den Bericht durchliest und da nur von ner Hecke die Rede ist, vll lässt er dann das Prinzip der tätigen Reue greifen und lässt die Anklage gänzlich fallen. Dafür ist zwar en bisschen Glück von Nöten, aber möglich wärs doch oder?
op hat leider den letzten Teil nicht editiert.. Denn heute morgen hatte er es noch nicht stehen gehabt und deshalb "war ja nur eine Hecke". Weil er besorgt war um den Schaden des Autos.
Du hättest die Polizei anrufen sollen.
Dann wäre dir der Ärger jetzt erspart gewesen.
Du wirst ein Schreiben bekommen, in dem du aufgefordert wirst, eine Aussage zu treffen. Diese kannst du jedoch verweigern.
Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, solltest du definitiv einen Anwalt einschalten.
Wenn dir grob unangepasste Geschwindigkeit nachgewiesen wird, dann ist der Führerschein insta weg. Wenn Unfallflucht vor Gericht durchkommt, auch.
Im schlimmsten Fall darfst du ein ASF besuchen. Im erfreulichsten Fall kommst du mit 35 Euro Verwarnungsgeld davon.
Original von Speckftw
Du hättest die Polizei anrufen sollen.
Dann wäre dir der Ärger jetzt erspart gewesen.
Du wirst ein Schreiben bekommen, in dem du aufgefordert wirst, eine Aussage zu treffen. Diese kannst du jedoch verweigern.Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, solltest du definitiv einen Anwalt einschalten.
Wenn dir grob unangepasste Geschwindigkeit nachgewiesen wird, dann ist der Führerschein insta weg. Wenn Unfallflucht vor Gericht durchkommt, auch.
Im schlimmsten Fall darfst du ein ASF besuchen. Im erfreulichsten Fall kommst du mit 35 Euro Verwarnungsgeld davon.
Ja, das weiß ich auch, dass ich die Polizei hätte anrufen sollen. Aber fahr du erst mal mit knapp 80 km/h gegen en Hinderniss. In der kurzen Zeit hast du dann todesangst und danach bist du sowas von perplex und "neben der Spur" ♦ , dass du einfach nicht mehr rational denken kannst...
Verhört wurd ich schon bei der Polizei, hab denen da alles mitgeteilt. War da ehrlich und hab gesagt, dass ich 100km/h (=obere Grenze) gefahren bin. Hätte ich lieber die Geschwindigkeit etwas nach unten schätzen sollen?
Muss ich nochmal eine Aussage treffen?
Ja des mit der unangepassten Geschwindigkeit hab ich eben auch gelesen (=3 Punkte). Deswegen wunderts mich, dass der Polizist meinte, dass ich ohne Punkte davon kommen werde.
nachts gegen 02:00..... klar, war nur ne nasse Straße und Polizei hast du nicht gerufen, weil... ???? Wieviele Bierchen sinds denn gewesen?
Original von noelte
nachts gegen 02:00..... klar, war nur ne nasse Straße und Polizei hast du nicht gerufen, weil... ???? Wieviele Bierchen sinds denn gewesen?![]()
Ja, das hat mir der Polizist auch zu verstehen gegeben... fader Beigeschmack... Aber ich hab wirklich nichts getrunken. Garantiert nicht. Ich bin an sich kein verantwortungsloser Fahrer: Ich halt mich immer an alle Vorschriften.
Die Gefahr bei Nässe hab ich bloß leider total unterschätzt
die Leute hier behaupten wieder jo ein paar Bierchen. Aber du hast alles richtig gemacht denn wenn du bei denen geklingelt hättest dann hätten sie dich Anzeigen können. Natürlich hätte man auch nen Zettel schreiben können und in den Briefkasten aber woher hat man nen Zettel und Stift und es nachts. Ist einfach dumm gelaufen. Lernst ja was draus langsamer zu fahren. Kann man nichts machen es trifft halt immer die Falschen
ist natürlich schön, dass du so ehrlich warst und dich am nächsten tag nochmal gemeldet hast, aber das wird leider in den seltensten fällen belohnt.
ich hab vorne auch ne dicke beule von ner anhängerkupplung drin, wo sich kein schwein gemeldet hat.
finde ich echt ziemlich schade, dass op jetzt solche konsequenzen zu befürchten hat, wenn er wahrschienlich besser dran gewesen wäre wenn er sich nie da gemeldet hätte (die wahrscheinlichkeit, dass dich jemand am unfallort gesehen hat, war ja wohl nicht allzu groß)
hoffen wir das beste
Original von boedt
ist natürlich schön, dass du so ehrlich warst und dich am nächsten tag nochmal gemeldet hast, aber das wird leider in den seltensten fällen belohnt.
ich hab vorne auch ne dicke beule von ner anhängerkupplung drin, wo sich kein schwein gemeldet hat.
finde ich echt ziemlich schade, dass op jetzt solche konsequenzen zu befürchten hat, wenn er wahrschienlich besser dran gewesen wäre wenn er sich nie da gemeldet hätte (die wahrscheinlichkeit, dass dich jemand am unfallort gesehen hat, war ja wohl nicht allzu groß)
hoffen wir das beste
Ja hab ich mir hinterher auch gedacht^^. Finde man sollte das Prinzip der tätigen Reue noch mehr weiten. Aber vllt hab ich ja Glück und ich komm mit nem blauen Auge davon. Vorstrafe wär natürlich *************** *****. Geldstrafe bzw Unkosten sind natürlich wayne...
Zitat@TheAnalyst
War da ehrlich und hab gesagt, dass ich 100km/h (=obere Grenze) gefahren bin.
Ich hoffe für dich das du diese Aussage nicht bei den Bullen gemacht hast ? ![]()
Warum hast du überhaupt was dazu gesagt?
Original von Iceley78
Zitat@TheAnalyst
War da ehrlich und hab gesagt, dass ich 100km/h (=obere Grenze) gefahren bin.Ich hoffe für dich das du diese Aussage nicht bei den Bullen gemacht hast ?
Warum hast du überhaupt was dazu gesagt?![]()
Der Polizist war die ganze Zeit ziemlich freundschaftlich und er hat mir dazu geraten, deswegen hab ichs gemacht... Sehr schlecht :(?
Original von TheAnalyst
Original von Iceley78
Zitat@TheAnalyst
War da ehrlich und hab gesagt, dass ich 100km/h (=obere Grenze) gefahren bin.Ich hoffe für dich das du diese Aussage nicht bei den Bullen gemacht hast ?
Der Polizist war die ganze Zeit ziemlich freundschaftlich und er hat mir dazu geraten, deswegen hab ichs gemacht... Sehr schlecht :(?
So gesehen schon... Sie haben jetzt faktisch ein Geständnis von dir. Das wird garantiert gegen dich verwendet.
Auf wie viel war die Straße denn beschränkt?
Wenn erlaubte 100 ausgeschildert sind, kannst du mit ein bisschen Glück durch die Sache kommen (auch wenn ich das nicht glaube).In der Regel wird Ehrlichkeit schon belohnt.
Ich habe auch einen Unfall gebaut eines Nachts. Da habe ich jedoch die Bullen hingeholt, die dann von dem Verwarnungsgeld abgesehen haben und sich sogar freuten, dass ich sie angerufen habe (ziemlich erschreckend, dass es anscheinend so viele Unfallflüchte gibt, wenn ich das anmerken darf).
In deinem Fall kommt es mir eher so vor, als hätte dich die Polizei mit ihrer Liebe so nachlässig gemacht, dass du einfach ein Geständnis abgeliefert hast.
Das ist natürlich unglücklich.Wie bereits gesagt: Such einen Anwalt.

sorry aber Polizei muss man da schon rufen, wird schon nicht so schlimm sein zur not halt nen Aufbauseminar.
Ein Tip fürs weitere Leben ... sei nicht zu ehrlich. Rein rechtlich gesehen musst du dich selber für nichts belasten. Also wenn du das machst, ok dann wunder dich aber nicht wenn du z.B. die Kosten selber tragen muss, weil du zugegeben hast dass du zu schnell bist und ne Versicherung das dann leicht abdrücken kann. Mensch Mensch...
Original von TheAnalyst
Original von Iceley78
Zitat@TheAnalyst
Das is das schlechteste was du machen kannst. Polizisten sammeln BEWEISE GEGEN DICH. Da sind solche Aussagen sehr dämlich. Ich hab auch schon Fahrerflucht und anderes Zeug hinter mir, aber bei solchen Aussagen bist du halt einfach nur gefundenes fressen für die Schnittlauchgangster.
edit: verfahren wurde damals eingestellt, da ich nich mit denen geredet hab, als wären sie meine besten freunde
![]()
Original von Speckftw
Original von TheAnalyst
Original von Iceley78
Zitat@TheAnalyst
So gesehen schon... Sie haben jetzt faktisch ein Geständnis von dir. Das wird garantiert gegen dich verwendet.
Auf wie viel war die Straße denn beschränkt?
Wenn erlaubte 100 ausgeschildert sind, kannst du mit ein bisschen Glück durch die Sache kommen (auch wenn ich das nicht glaube).In der Regel wird Ehrlichkeit schon belohnt.
Ich habe auch einen Unfall gebaut eines Nachts. Da habe ich jedoch die Bullen hingeholt, die dann von dem Verwarnungsgeld abgesehen haben und sich sogar freuten, dass ich sie angerufen habe (ziemlich erschreckend, dass es anscheinend so viele Unfallflüchte gibt, wenn ich das anmerken darf).
In deinem Fall kommt es mir eher so vor, als hätte dich die Polizei mit ihrer Liebe so nachlässig gemacht, dass du einfach ein Geständnis abgeliefert hast.
Das ist natürlich unglücklich.Wie bereits gesagt: Such einen Anwalt.
Ja, ganz normale Landstraße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, also 100km/h. Wie gesagt, ich halt mich eg an die Vorschriften... Hinterher ist mir bloß eingefallen, dass ja das Tacho meistens sogar zu viel anzeigt, d.h. ws bin ich sogar bloß 90-95 km/h gefahren. Das ist natürlich schon extrem ärgerlich -.- . Glaubst du, dass der Polizist gar nicht so ehrlich und freundschaftliche Absichten hatte? Wollte der bloß, dass ich aussage?