Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

er meint ne richtige atemschutzmaske mit entsprechender filterkartusche.. hab ich auch zuhaus:f_biggrin::f_biggrin:

aber nur weil die im betrieb vorgeschrieben ist bei pflanzenschutz..

übrigens lustig die handesinfektionsgeschichten gehen auch im ebay durch die decke.. zweite chance auf fette kohle verpasst.. *grummel - wobei ich das fast sinnvoller finde als atemmasken.. weil einkauzfswagen oder haltestangen im zug etc und dann kein waschbecken in der nähe..

achja atemschutz mit augenschutz..: https://www.ebay.de/itm/Atem-Schutz-Maske-Tasche-Latex-Gesichtsmaske-Schlauch-Filterkartusche/133029295218?hash=item1ef929f472:g:rrQAAOSw9mFa~CR0

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von ScaAra
Ich weiß auch nicht ob es die meisten richtig verstanden haben oder hätten. Ich sehe nämlich nicht selten Menschen sich die Hände zwar mit Seife waschen, jedoch das Wasser so heiß machen, dass die Gründlichkeit enorm leidet weil sie glauben es wäre irgendwie gut oder wichtig. Deswegen sollte man, sofern es nicht anders belegt ist, mit diesem Irrglauben aufräumen und die Wichtigkeit von Seife und Gründlichkeit betonen und das die Temperatur dann keine Rolle mehr spielt. Damit eben niemand mehr denkt er täte etwas Gutes wenn er das Wasser möglichst "warm/heiß" macht.

Ich hab noch nie Menschen mit so heißem Wasser die Hände waschen sehen die kaum drunter fassen konnten. Ich mach es immer so heiß das ich noch ohne Probleme die Hände gründlich waschen kann. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das jeder so macht und meine Umschreibung komplett ausreicht. Das Bakterien von wärmeren Wasser nicht abgetötet werden weiß ich auch und ich bin nicht dem Volksglauben erlegen, wusste auch nicht, dass es da einen gibt. Wenn ich desinfizieren will nehme ich Alkohol.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010

Ich halte die Aussage bzgl. der Masken für eine wahrscheinliche Lüge. Eine gute Lüge, weil sie dem Wohle des Volkes dient. Wenn das medizinische Personal nicht geschützt wird und erkrankt oder nicht mehr zur Arbeit erscheint, weil die Gefahr zu groß ist, dann haben wir ein großes Problem. 2008 wurde bereits einmal gelogen, um eine Katastrophe abzuwenden. Nebenwirkungen sind natürlich weitere Vertrauensverluste in Politiker und staatliche Institutionen.

Spoiler

Minute 1:39-4:33 (Prof. Sinn: "Hätten sie aber nicht können.")

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Paxis

Original von ScaAra
Ich weiß auch nicht ob es die meisten richtig verstanden haben oder hätten. Ich sehe nämlich nicht selten Menschen sich die Hände zwar mit Seife waschen, jedoch das Wasser so heiß machen, dass die Gründlichkeit enorm leidet weil sie glauben es wäre irgendwie gut oder wichtig. Deswegen sollte man, sofern es nicht anders belegt ist, mit diesem Irrglauben aufräumen und die Wichtigkeit von Seife und Gründlichkeit betonen und das die Temperatur dann keine Rolle mehr spielt. Damit eben niemand mehr denkt er täte etwas Gutes wenn er das Wasser möglichst "warm/heiß" macht.

Ich hab noch nie Menschen mit so heißem Wasser die Hände waschen sehen die kaum drunter fassen konnten. Ich mach es immer so heiß das ich noch ohne Probleme die Hände gründlich waschen kann. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das jeder so macht und meine Umschreibung komplett ausreicht. Das Bakterien von wärmeren Wasser nicht abgetötet werden weiß ich auch und ich bin nicht dem Volksglauben erlegen, wusste auch nicht, dass es da einen gibt. Wenn ich desinfizieren will nehme ich Alkohol.

Warum hast du dann überhaupt mit heißem Wasser + Seife angefangen, wenn auch kaltes Wasser ausreicht? Ich wasche meine Hände für gewöhnlich überhaupt nicht mit erwärmtem Wasser und finde das eher erfrischend angenehm. Außerdem trocknet man so die Hände auch nicht aus. Wichtig bleibt Seife + Zeitdauer + alle Stellen reinigen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Mit warmen Wasser löst sich die Fettschicht besser von der Haut. Hab ich doch dann geschrieben. :f_ugly:
Du kannst dir gern mit erfrischend kaltem Wasser die Hände waschen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Paxis
Mit warmen Wasser löst sich die Fettschicht besser von der Haut. Hab ich doch dann geschrieben. :f_ugly:
Du kannst dir gern mit erfrischend kaltem Wasser die Hände waschen.

Und was hat das mit Viren in diesem Thread zu tun? Gegen Viren hilft weder warmes noch kaltes Wasser und mit kaltem Wasser + Seife werden genauso 99,9% der Viren beseitigt.

Richtig gelöst wird der Schmutz aber erst mit Seife, die eine Brücke zwischen den Fett- und den Wassermolekülen herstellt.

Antwort
Zitat
Mati312
Spoiler

:f_ugly:

Antwort
Zitat
storbran
Beigetreten: 12.03.2008

Haha "Selbstabholung" - noob

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von Anonym92
Ich halte die Aussage bzgl. der Masken für eine wahrscheinliche Lüge. Eine gute Lüge, weil sie dem Wohle des Volkes dient. Wenn das medizinische Personal nicht geschützt wird und erkrankt oder nicht mehr zur Arbeit erscheint, weil die Gefahr zu groß ist, dann haben wir ein großes Problem. 2008 wurde bereits einmal gelogen, um eine Katastrophe abzuwenden. Nebenwirkungen sind natürlich weitere Vertrauensverluste in Politiker und staatliche Institutionen.

Spoiler

Minute 1:39-4:33 (Prof. Sinn: "Hätten sie aber nicht können.")

Das RKI ist letztendlich eine Behörde und wird ihre Aussagen vor einer PK auch mit der Regierung abstimmen. Wenn die jetzt sagen, Maske XYZ schützt vor einer Ansteckung, kann man sich ja vorstellen, was dann los ist auf Ebay und Co

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Erster Toter in den USA. Man hat einfach nicht getestet die letzten Wochen und jetzt tauchen wie aus dem Nichts die Todesfälle auf. Das Ganze wird Trump so dermaßen um die Ohren fliegen.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Original von Paxis
Jungs wenn ihr etwas für euch und für andere machen wollt dann tut folgendes, vor allem wenn ihr einkaufen geht:
Bevor ihr die Wohnung verlasst, Hände gründlich mit Seife und warmen/heißen Wasser waschen. Habt ihr ein Virus, so verringert ihr die Ansteckung anderer.
Wenn ihr wieder nach Hause kommt, Hände gründlich mit Seife und warmen/heißen Wasser waschen. Dadurch verringert ihr die Wahrscheinlichkeit euch selbst mit Viren anzustecken.

Bringt viel mehr als mit irgendwelchen merkwürdigen Masken rumzulaufen die nachweislich nicht so kleine Organismen wie Viren aus der Luft filtern die ihr einatmet.

Also quasi exakt so wie die letzten dröllfzig Jahre. Das lernt man doch heutzutage bereits in der Grundschule... spätestens auf der weiterführenden Schule...
Nutze seit Jahren keine Einkaufswagen mehr. Ist beim einkaufen eine der übelsten Seuchenschleuder überhaupt wenn da jeder mit seinen ungewaschnen griffeln dranrumfuchtelt

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Man müsste ein Testkit entwickeln, das jeder bei sich selbst anwenden kann

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Cuoco199

Man müsste irgendeinen Chip/Gerät entwickeln, welches man fest im Körper einbaut und automatisch diverse Tests ausführen kann. Wenn sowas gelingen würde, dann könnte man diverse Viren auch komplett ausrotten. Eventuell wäre auch so eine Früherkennung für diverse andere Krankheiten möglich.

Ein einfaches und günstiges Testkit wäre aber auch erstmal sehr gut. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

vielleicht ist das ja das Ziel derjenigen, die den Virus entwickelt haben, die Menschen dazu zu bringen sich irgendwelche Chips einpflanzen zu lassen :coolface:

was mich erstaunt, dass in Süd Ost Asien scheinbar nicht soviel passiert. könnte daran liegen, dass nicht viel getestet werden kann aber eigentlich müsste man ja irgendwas vernehmen. Oder liegt daran weil die instant dicht gemacht haben, im Gegensatz zu anderen^^

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Original von AyCaramba44

Original von Cuoco199

Man müsste irgendeinen Chip/Gerät entwickeln, welches man fest im Körper einbaut und automatisch diverse Tests ausführen kann. Wenn sowas gelingen würde, dann könnte man diverse Viren auch komplett ausrotten. Eventuell wäre auch so eine Früherkennung für diverse andere Krankheiten möglich.

Ein einfaches und günstiges Testkit wäre aber auch erstmal sehr gut. :f_thumbsup:

Naja, das ist wenn überhaupt, Zukunftsmsik. Ich meine ein Testkit ähnlich einem Schwangerschaftstest. Also nicht von der Funktionsweise her, sondern von der Anwendung.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

wenn der Chip im Körper den Wirt tötet , löscht er somit den Virus aus :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mati312

Original von BudSpencer8
Erster Toter in den USA. Man hat einfach nicht getestet die letzten Wochen und jetzt tauchen wie aus dem Nichts die Todesfälle auf. Das Ganze wird Trump so dermaßen um die Ohren fliegen.

Dem fliegt und flog doch eh schon alles zig-fach um die Ohren, das macht den Braten aus Scheisse nun auch kaum mehr fett.

Original von Cuoco199

Jo, DIY Schnell-Testkits ließen sich ws millionenfach verkaufen.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von Mati312

Original von BudSpencer8

Dem fliegt und flog doch eh schon alles zig-fach um die Ohren, das macht den Braten aus Scheisse nun auch kaum mehr fett.

Eigentlich ist ihm gar nicht soviel um die Ohren geflogen, die Wirtschaft läuft, Aktien waren auf Rekordstand und mit China konnte er gut Punkte machen bei seiner Basis. Corona ist eine Zäsur.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Man kann die Aussage ja auch anders verstehen: Wenn das Risiko sich anzustecken eh schon sehr gering ist, dann bringt eine Maske eben auch nix.

Ich laufe ja auch nicht mit einem Helm rum, weil mir ein Stein auf den Kopf fallen könnte, obwohl ein Helm gegen den Stein sicher hilft.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

what the actual fuck?
https://mobile.twitter.com/aliarouzi/status/1233779747924201474

Antwort
Zitat