Finde es vorallem interessant, dass es in den letzten Wochen hier in dem Thread immer wieder Leute gab, die geschrieben haben, dass die durch nen Springer-Termin geimpft wurden, nur ist das wohl ab dieser Woche ein Problem
Original von Shore
Asoziales Verhalten und nichts anderes. Wer noch unter 50 ist und halbwegs gesund ist, kann auch noch bis Juni warten.
Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die möchten, dass in Betrieben übrig gebliebenes Essen weggeschmissen wird, anstatt das bspw. sich das Personal was mitnimmt, weil es ja auch auch asozial ist, wenn jemand was umsonst bekommt ...
Original von FiftyBlume
Anteilige Belegung der ITS:
30 bis 39 - 3%
40 bis 49 - 8,2%
50 bis 59 - 21,8%Der 50-Jährige hat wahrscheinlich ein höheres Risiko einen schweren Verlauf zu durchleben.
Gibt's endlich eine Statistik dazu? Kannst du bitte den Link dazu posten?
also da sprech ich jetzt nur für mich aber weder emo noch p00s88 mein ich mit vordrängeln oder tricksen. sich als springer auf ne liste zu setzten ist absolut sinnvoll und fördert das tempo. ich meinte damit eher leute die als 5. kontaktperson von der pflegebedürftigen oma eingetragen sind (weils nie kontrolliert wird) oder sich anderweitig in der prio hochmogeln.
ich bin da auch weiterhin etwas skeptisch, das jeder bis juli zumindest ne erstimpfung hat wenn ich jetzt in ersten artikeln schon les das ja bald schon booster impfungen nach 6 monaten dran sind und wenn die kids dann noch dazu kommen.
Original von TBone98
Original von FiftyBlume
- Kontaktbeschränkungen werden weiterhin nur für Geimpfte gelockert
- Gastro u.ä. werden nur für Geimpfte geöffnetSo asozial das Drängeln auch ist - die Politik schafft es hier leider nicht den Eindruck zu vermitteln, dass sie die "Nachteile" des Verzichts minimieren möchte.
Ist halt Quatsch, weil die Gastro und der Einzelhandel bereits jetzt für Geimpfte UND für Menschen mit einem aktuellen negativen Test geöffnet ist.
Um nur ein Beispiel zu nennen:
In NRW gibt es dazu noch keine Regelungen, da ist einfach die Gastro zu.
Bei Kontaktbeschränkungen hat der Bund ja schon Getestete ausdrücklich ausgenommen.
Original von p00s88
Finde es vorallem interessant, dass es in den letzten Wochen hir in dem Thread immer wieder Leute gab, die geschrieben haben, dass die durch nen Springer-Termin geimpft wurden, nur ist das wohl ab dieser Woche ein Problem![]()
Ich glaube die Kritik an den Vordränglern bezieht sich nicht auf Leute, die einen Springer-Termin bekommen, sondern auf solche, die absichtlich falsche Angaben machen, um in eine höhere Priorisierung zu rutschen oder die bei 27 verschiedenen Ärzten und Impfzentren anrufen, den erst besten Termin wahrnehmen und dann nach dem Motto "nach mir die Sintflut" nicht mal die anderen Termine absagen und ein bürokratisches Chaos hinterlassen.
Original von Wody
Original von FiftyBlume
30 bis 39 - 3%
40 bis 49 - 8,2%
50 bis 59 - 21,8%Der 50-Jährige hat wahrscheinlich ein höheres Risiko einen schweren Verlauf zu durchleben.
Seit letzter Woche jeden Donnerstag im Intensivregister. Die aktuellen Zahlen decken 91% der Patienten ab.
Original von FiftyBlume
Seit letzter Woche jeden Donnerstag im Intensivregister. Die aktuellen Zahlen decken 91% der Patienten ab.
Danke
Habe in BW schon die erste Impfung, der Termin für die zweite passt aber eher schlecht. Kennt sich einer mit den Impfzentren bzw. der 116117.app aus? Kann ich einfach nach einem neuen Terminpaar suchen und den ersten Termin von diesem für meine Zweitimpfung nutzen? Würde die restlichen Termine hinterher natürlich absagen..
Zufällig jemand Erfahrung? Würde ja die Hotline fragen aber da kommt man ja nicht durch
Original von FiftyBlume
Original von Wody
Original von FiftyBlume
30 bis 39 - 3%
40 bis 49 - 8,2%
Schonmal top das es solche statistikrn jetzt auch offiziell öffentlich gibt. Interesssnt wäre da nur noch zu wisse wieviel % davon vorerkrankungen haben.
Original von Wody
Original von FiftyBlume
Seit letzter Woche jeden Donnerstag im Intensivregister. Die aktuellen Zahlen decken 91% der Patienten ab.Danke
![]()
Da frage Ich mich ja wieso Karl Lauterbach im öffentlichen Fernseh, sich die Statistiken nach eigenem Gusto zurechtlegen darf und danach kein Medialer Shitstorm auf Ihn einbricht.
.
Paar Tipps:
- Hausarzt deiner Bekannten kontaktieren im besten Fall haben die direkt einen Termin
- Weg über Onkologe gehen und dafür sorgen, dass der einen Termin organisiert
Das sollte schon klappen. Krebspatienten haben schon lange Prio.
Danke für den Tip. Über den Hausarzt funktioniert es tatsächlich reibungslos, während man bei der Website des Impfzentrum verloren ist.
Hatte das so nicht erwartet.
Und da sagt nochmal einer, dass es nix bringt unfundiert in Internetforen rumzupoltern.
Freut mich sehr, dass Deine Bekannte nun Termine bekommen
Alleine das Anrufen beim Arzt ist als junger gesunder Mensch ist schon egoistisch. Wenn es wirklich einen Überschuss an Impfstoff gibt, dann wird das vom Arzt schnellstmöglich weitergeleitet und dann bekommt man irgendwann vom Arbeitgeber oder Arzt den Aufruf zur Impfung. Zumindest ist das hier in Hamburg so geregelt.
Finde atmen ist auch ein sehr egoistischer Akt. Mein Hausarzt war froh, dass sich leute gemeldet haben um auf die "Resteliste" oder "AZ-Liste" zu kommen, da er eben nicht jeden Patienten anrufen und fragen kann, ob er denn auf die Resteliste mag oder auch AZ nehmen würde. Ging da übrigens auch ganz easy online...
Im Gegenzug hat der Arzt gut geflucht, dass viele ältere kein AZ wollen und er bis zu 15 Leute anrufen musste, um eine Dosis loszuwerden.
Original von domano
Finde atmen ist auch ein sehr egoistischer Akt. Mein Hausarzt war froh, dass sich leute gemeldet haben um auf die "Resteliste" oder "AZ-Liste" zu kommen, da er eben nicht jeden Patienten anrufen und fragen kann, ob er denn auf die Resteliste mag oder auch AZ nehmen würde. Ging da übrigens auch ganz easy online...Im Gegenzug hat der Arzt gut geflucht, dass viele ältere kein AZ wollen und er bis zu 15 Leute anrufen musste, um eine Dosis loszuwerden.
Resteliste ist natürlich schon sinnvoll. Aber wieso so im Geheimen über Vitamin B oder mit "nett rumfragen" etc.? Wieso wird das nicht einfach offiziell so kommuniziert, dass man sich als Springer in Listen eintragen kann, damit keine Impfdosen übrig bleiben? Versteh ich nicht.
Original von Dogdo
Original von FiftyBlume
Original von Wody
Original von FiftyBlume
30 bis 39 - 3%
40 bis 49 - 8,2%
Schonmal top das es solche statistikrn jetzt auch offiziell öffentlich gibt. Interesssnt wäre da nur noch zu wisse wieviel % davon vorerkrankungen haben.
Als unmittelbar Betroffener würde mich interessieren, warum es so wichtig ist, zu wissen, wieviel Leute mit Vorerkrankungen dabei und am besten noch die Info, welche Vorerkrankung.
Ist es das persönliche Interesse? Die Schlussfolgerung: ich habe keine Vorerkrankungen, also impfe ich mich auch nicht?
Denn, wir haben auf den Intensivstationen noch ein wenig mehr zu tun, als täglich immer aufgeblähtere Fragebögen durchzuklicken und die auch noch doppelt mit den gleichen Fragen für das Divi Register und für das Land NRW.
Wenn es dich wirklich interessiert, welche Vorerkrankungen Risiko für einen schweren Verlauf darstellen: das ist schon lange bekannt. Und ja, es gibt tatsächlich auch schwere Verläufe ohne Vorerkrankung, in jedem Alter.
Komme gerade vom Hausarzt. Weil bei uns in der Firma nächste Woche Impfungen mit AZ möglich sind, habe ich sie gefragt, ob sie mir empfehlen würde, diese zu nehmen. Sie hat mir davon abgeraten, da jung, keine Kinder, keine Vorerkrankungen etc. und die Langzeitfolgen des Impfstoffs noch nicht erforscht sind. Hat aber auch gesagt, dass weitere Impfstoffe, wie u.a. johnson & johnson auch bald verfügbar sind (ist der besser?). Und dann hat Sie gesagt, falls ich mich aufgrund der Einschränkungen unter Druck gesetzt fühlen sollte, dass bald die Einschränkungen auch für Ungeimpfte nicht mehr verhältnismäßig sein werden. Und davon bin ich auch ziemlich überzeugt.
Ich weiß soviel aus meinem privaten Umfeld, dass man den AZ-Impfstoff in den Praxen nicht an den Mann bringen kann. Keiner will ihn nehmen. Da gab es eine Woche im April, wo der Biontech-Impfstoff nur in Verbindung mit AZ-Impfstoff bei Apotheken angefordert werden dürfte. Ergebnis war, dass in der Woche nichts verimpft wurde. Danach wurde das gekippt. Kein Arzt will auf AZ sitzen bleiben.