Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
domano

nice meine ärtzin meine 1 Tag kein Sport... aber hab auch Biontech bekommen.

Bzgl. Alkohol/Drogen gibts wohl keine wissenschaftlichen Erkenntnisse / explizite Studien. Wurde letztens auch im NDR Podcast behandelt, da waren die Cliffs, dass Alk sicher nicht hilft (tut er ja bei nix was mit Gesundheit zu tun hat), aber wohl ein paar Gläser nun auch nicht soooo schlimm sind für den Impferfolg. Impfen und Alkohol ist wohl nur ein Thema, wenn Leute jeden Tag viel Saufen, da deren Immunsystem eh im Sack ist.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Sehr geehrte/r Bürger/in,

vielen Dank, dass Sie sich in die Warteliste mit der Impfstoffpräferenz Johnson&Johnson eingetragen haben. Ihre Wartelistennummer lautet: 3194

:f_drink:

Ich gehe aber davon aus, dass ich eher im Juli/August meinen ersten Schuss Biontech oder Curevac bekomme.

Antwort
Zitat

Original von krong

Sehr geehrte/r Bürger/in,

vielen Dank, dass Sie sich in die Warteliste mit der Impfstoffpräferenz Johnson&Johnson eingetragen haben. Ihre Wartelistennummer lautet: 3194

:f_drink:

Ich gehe aber davon aus, dass ich eher im Juli/August meinen ersten Schuss Biontech oder Curevac bekomme.

Um rewe hatte ich heute die Nummer 845 an der Fleisch Theke, es waren aber trotzdem nur 3 vor mir.
Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen: Wartenummer und "vor dir sind"?

Antwort
Zitat
Snookz

Muttern hat jetzt auch n Termin für Biontech bekommen :f_thumbsup:
AZ wollte sie nicht, weil sie schon Thrombosen hatte. Mein Hinweis, dass das eigentlich unterschiedliche Erkrankungen sind und vergangene Thromboseerkrankungen keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit einer Sinusvenenthrombose haben, hat nicht so gefruchtet. Kann aber verstehen, dass sie nach dem ganzen (vor allem medialen) hin und her bei dem Impfstoff keinen Bock drauf hatte.

Antwort
Zitat
Zivilist

Original von albii
Ist auf jeden Fall ne Maßnahme, von der ich mir wünschte, dass sie auch in der "Post-Corona"-Zeit aufrecht erhalten bliebe. Einfach proaktiv gegen alle mögliche Viren/Keime besser geschützt zu sein, relativiert das 15minütige Aufziehen einer Maske allemal. Zumal es sicherlich auch für die Mitarbeiter deutlich angenehmer sein dürfte. :f_drink:

wieso hoffst du auf irgendwas? wenn dir das so wichtig ist, kannst du ja einfach deine maske weiterhin tragen, schützt dich ja

Antwort
Zitat
Zivilist

hab heute im Kekule Podcast gehört, dass bei AZ nun rauskam, dass einige Chargen verschmutzt waren, also die Inhaltsstoffe verunreinigt und Kram drin, der nichts drin verloren hat. Kekule meinte, dass es da Langzeitfolgen von geben könne sei extrem unwahrscheinlich, es könnte aber gut erklären, weshalb bei AZ so starke nebenwirkungen oft vorhanden sind. Er meinte auch, das hätte die EMA damals entdecken müssen und wäre das bekannt gewesen, hätte es garantiert nicht die Zulassung gegeben. War wohl auch der Grund, weshalb Brasilien AZ nicht zugelassen hat.

irgendeine führende deutsche Uni hat das rausgefunden, kann mich nicht mehr erinnern welche.

Recht krasses Ding finde ich, hört man wenig von in den allgemeinen Medien...

Antwort
Zitat
josch2001

Kann das auch der Grund für die Sinusvenenthrombosen sein, oder hat das damit nichts zu tun?

Antwort
Zitat
karoel

Original von albii
Ich spreche hier von einer Viertelstunde beim Einkaufen. Da kann ich darauf verzichten, dass jemand auf die Lebensmittel oder mir an der Kasse in den Nacken hustet. Dann gleich mit Entfremdung zu argumentieren, ist imo auch schon wieder so an den Haaren herbeigezogen und konstruiert.

Also im Kino,Konzerten,Restaurant,Arbeit im Büro,Taxi,Bus u Bahn, private Feiern usw... dann aber ohne Maske? Dude irgendwann macht alles wieder auf und da habe ich auch kein Bock mehr auf Maske zu mal ich bis dahin schon 2x geimpft bin.

Es sind halt doch definitiv mehr als 15 Minuten.

Bevor der Hate ausbricht, ich bin dafür die Maskenpflicht noch bis nach dem Sommer aufrecht zu erhalten und dann bei entsprechenden Impfquoten und Indizienwerten die Maskenpflicht abzuschaffen.

Antwort
Zitat
Zivilist

Original von josch2001
Kann das auch der Grund für die Sinusvenenthrombosen sein, oder hat das damit nichts zu tun?

wird von der Uni Ulm vermutet

Antwort
Zitat
KittenKaboodle

Gestern Mittag 1. Impfung mit AZ. Keinerlei Nebenwirkung außer ein bisschen Druckempfindlichkeit um die Einstichstelle. Sollte aber auch nicht verwundern wenn man den Muskel mit einer Metallkanüle verletzt.
Ich hoffe die streuen keine Placeboimpfungen ein um den Gewinn zu optimieren :profit:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Meine Mom liegt flach seit gestern Abend mit Fieber, Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Mein Dad arbeitet im Garten und hat nix lol. Beide gestern Mittag Astra bekommen.

Antwort
Zitat
albii

Grade zweite Dröhnung feinstes Biontech erhalten, bin gespannt auf die Nebenwirkungen. Notfalls ist ja Montag noch frei.

Antwort
Zitat
lausebub

Nach zwei üblen Nächten nach der AZ Impfung, bin ich jetzt endlich wieder einigermaßen fit....hoffe die zweite Impfung wird dann nicht mehr so mies.

Antwort
Zitat
GoodGrief

Original von lausebub
Nach zwei üblen Nächten nach der AZ Impfung, bin ich jetzt endlich wieder einigermaßen fit....hoffe die zweite Impfung wird dann nicht mehr so mies.

Die zweite dosis astra wird meist besser vertragen. Bei biontech ist es dafür umgekehrt.

Antwort
Zitat
Quentin73

das mit dem Pilz in Indien hört sich iwie gar nicht gut an...

50-prozentige Sterblichkeit: Indische Gesundheitsbehörden wollen Pilzinfektion zur Epidemie erklären

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/50-prozentige-sterblichkeit-indische-gesundheitsbeh%c3%b6rden-wollen-pilzinfektion-zur-epidemie-erkl%c3%a4ren/ar-AAKggmn?ocid=ACERDHP17&li=BBqg6Q9

Antwort
Zitat
StratoPrince187

Ich habe gestern moderna im Impfzentrum bekommen. Ziemlich gut organisiert und der Prozess hat keine 40 Minuten gedauert. Etwas schlapp war ich danach schon, aber jedes Blutspenden ist unangenehmer.

Antwort
Zitat
jab704

Gehörst du zu einer Risikogruppe?
Ich bin in Gruppe 3. Hausarzt will mir kein AZ geben und vom Impfzentrum habe ich seit meiner Anmeldung im März nichts mehr gehört.

Antwort
Zitat
PhoenixFFM

Original von jab704
Gehörst du zu einer Risikogruppe?
Ich bin in Gruppe 3. Hausarzt will mir kein AZ geben

Warum?

Kannst auch zu anderen Ärzten gehen, müssen noch nicht mal Hausärzte sein.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Meine bessere Hälfte (36) kricht jetzt Astra. Hat sich letzte Woche auf die Warteliste des hiesigen Impfzentrums setzen lassen, gestern ne Mail bekommen und direkt für Mittwoch einen Termin vereinbaren können.
Geht also auch langsam hier in Bremen mit den "jüngeren" Leuten los, die keine Kontakte in irgendwelche Arztpraxen o.ä. haben. Den zweiten Schuss gibt es Ende August.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente

Biontech Masterrace

Antwort
Zitat