der baron vergleicht sich doch tatsächlich mit den gegnern der nazis, die gefoltert und ermordet wurden, weil er sich während einer weltweiten pandemie zu fein ist impfen zu lassen. kannste dir echt nicht mehr ausdenken den quatsch.
Original von rmsds
Ja. Jedoch verhält es sich folgendermaßen:Geimpfte entwickeln hier einen Hass auf Ungeimpfte, also Bürger gegen Bürger
Nein, allerdings will ich auf keinen Fall im Winter einen Lockdown haben, weil die Krankenhäuser mit Ungeimpften volllaufen.
Und im Zweifel heißt das dann, dass Ungeimpfte mit harten Einschränkungen leben müssen.
Ich finde es aber weiterhin falsch, dass nicht nach Alter differenziert wird. Ein Ungeimpfter unter 30 hat ein extrem geringes Risiko ernsthaft an Corona zu erkranken. Ich würde sogar schätzen dass er ein geringeres Risiko hat auf der Intensivstation zu landen als ein Geimpfter 75jähriger. Wieso wird dann Ersterem teilweise der Zutritt in die Innengastronomie oder in's Stadion untersagt und dem Letzterem erlaubt.
Weil Alter ja nicht der einzige Risikofaktor ist, man könnte es zB auch noch vom body mass index abhängig machen, das ist erstens nicht praktikabel und außerdem sind die Risikofaktoren bisher nicht abschließend untersucht. Auch geht es weiterhin um Ansteckung anderer und nicht nur um individuelle Erkrankungen.
Original von sarkozysyndrom
Weil Alter ja nicht der einzige Risikofaktor ist, man könnte es zB auch noch vom body mass index abhängig machen, das ist erstens nicht praktikabel und außerdem sind die Risikofaktoren bisher nicht abschließend untersucht. Auch geht es weiterhin um Ansteckung anderer und nicht nur um individuelle Erkrankungen.
Das Alter ist mit riesengroßem Abstand der bedeutenste Risikofaktor (von einigen seltenen schweren Erkrankungen abgesehen) und in keinster Weise vergleichbar mit Übergewicht. Bei letzterem erhöht sich das Risiko schwer zu erkranken zwischen 35% und 108%, verdoppelt sich also höchstens. Wenn man aber die Altersgruppe 2x mit 7x vergleicht hat man 220fach so viele Tote.
Mit vielen anderen Vorerkrankungen verhält es sich ähnlich wie mit Übergewicht.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-Uebergewicht-erhoeht-Risiko-fuer-schweren-Covid-19-Verlauf,corona7144.html
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
Und was Corona angeht ist quasi nichts abschließend untersucht, auch gerade was die Effektivität von bestimmten Lockdown Maßnahmen angeht und selbst die Impfstoffe haben bis jetzt in der EU nur eine bedingte Zulassung. Das ist also kein sinnvolles Argument.
Ich finde es auch inkonsequent Kinder von der 2G Regel auszunehmen. Epidemiologisch macht das doch null Sinn. Sie können sich genau so wahrscheinlich wie andere Ungeimpfte infizieren und das Virus weitergeben. So torpediert man die Idee eine Bubble der Geimpften zu schaffen.
Original von sarkozysyndrom
Und Herpes soll ja auch ne Ursache für Long Covid sein...
Original von meistermieses
Ich finde es auch inkonsequent Kinder von der 2G Regel auszunehmen. Epidemiologisch macht das doch null Sinn. Sie können sich genau so wahrscheinlich wie andere Ungeimpfte infizieren und das Virus weitergeben. So torpediert man die Idee eine Bubble der Geimpften zu schaffen.
Ist aber fair, weil Kinder ab12 sich erst seit kurzem mit Empfehlung impfen können.
Original von cientis
der baron vergleicht sich doch tatsächlich mit den gegnern der nazis, die gefoltert und ermordet wurden, weil er sich während einer weltweiten pandemie zu fein ist impfen zu lassen. kannste dir echt nicht mehr ausdenken den quatsch.
Könnte mir fast vorstellen, dass Bier schon geimpft ist und hier nur rumtrollt
Original von HijackerStar
Original von meistermieses
Ich finde es auch inkonsequent Kinder von der 2G Regel auszunehmen. Epidemiologisch macht das doch null Sinn. Sie können sich genau so wahrscheinlich wie andere Ungeimpfte infizieren und das Virus weitergeben. So torpediert man die Idee eine Bubble der Geimpften zu schaffen.Ist aber fair, weil Kinder ab12 sich erst seit kurzem mit Empfehlung impfen können.
Stimme dir zu, aber fair und epidemiologisch sinnvoll sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn es danach ginge, wäre es auch sinnvoll, wenn wir alle möglichst zuhause bleiben und jede Menschenansammlung- und Veranstaltung verbieten würden.
Aber da lohnt es sich nicht drüber zu diskutieren.
Es wäre schwer vermittelbar, Kinder auszusperren und auszugrenzen um Ältere zu schützen.
Und aus diesem Grund wird das nicht gemacht. Nicht weil man inkonsequent sein möchte.
Original von p00s88
Original von cientis
der baron vergleicht sich doch tatsächlich mit den gegnern der nazis, die gefoltert und ermordet wurden, weil er sich während einer weltweiten pandemie zu fein ist impfen zu lassen. kannste dir echt nicht mehr ausdenken den quatsch.Könnte mir fast vorstellen, dass Bier schon geimpft ist und hier nur rumtrollt
![]()
Vor allen Dingen spricht er immer von böser Stigmatisierung, Herabwürdigung der Gegenseite etc., und verwendet gleichzeitig konsequent den Begriff "Gespritzte", der zweifelsfrei eine negative Konnotation ausdrücken soll (und wage es nicht, hier mit semantischen Rechtfertigungen zu kommen). Ist schon witzig, wie er in jedem seiner Posts die Herabwürdigung raushängen lässt, über die er sich ja sonst so bitterlich beschwert.:f_love:
Wieso machen wir es eigentlich nicht wie China?
1,4 Milliarden Einwohner und seit März 2020 praktisch Zero Covid.
Welches Wundermittel enthalten uns die Chinesen vor?
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/china/
Original von lastdayever
Wieso machen wir es eigentlich nicht wie China?
1,4 Milliarden Einwohner und seit März 2020 praktisch Zero Covid.
Welches Wundermittel enthalten uns die Chinesen vor?
Hör bitte auf zu trollen, ist ja nicht mehr feierlich...
Mit Diktatur und Totalitarismus kann man also Viren komplett auslöschen bzw. ihre Verbreitung massiv eindämmen?
Nicht schlecht. Also aktuelle Bilder aus China sehen nicht so aus, als wären die Menschen weniger frei als hier.
Klar, viele tragen Masken (bei uns allerdings auch), trotzdem gehen alle ganz normal ihrem Alltag nach, besuchen Restaurants, Kino, andere Freizeitangebote etc.
Die Leute in China treffen sich doch ganz normal privat und beruflich und sind überhaupt nicht eingeschränkt.
Welche diktatorischen Mittel wurden und werden denn genutzt um Zero Covid zu erreichen?
Und natürlich trolle ich nicht. Ich fühle mich eher getrollt von Leuten, die so tun, als sei es ganz normal, dass diese Pandemie um China sowie andere Länder einen kompletten Bogen gemacht hat.
Schon mal dran gedacht, dass sie evtl. einfach nur falsche Zahlen übermitteln du Schlaumeier?
Von welchen anderen Ländern redest du? Nordkorea vermutlich:rolleyes:
Original von lastdayever
Mit Diktatur und Totalitarismus kann man also Viren komplett auslöschen bzw. ihre Verbreitung massiv eindämmen?
Mit Propaganda geht es sogar noch besser.
Weil ein Arbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden war, ruhte der Betrieb im Hafen von Ningbo-Zhoushan für zwei Wochen.
Hafen mit ner jährlichen Umschlagmenge von 1,2 Mrd. Tonnen (Hamburger Hafen ca. 130 Mio.) ist 2 Wochen komplett dicht wegen einem positiven Fall.
Wenn das bei uns gemacht wird, bist du doch der erste der hier im Thread heult.
Original von shaddiii
Original von krong
Mir erschließt sich auch diese grundsätzliche Meinung mancher nicht, dass jetzt schon alles überstanden sei.#2
Ich weiß nicht genau was mit "alles überstanden" gemeint ist aber auf was wartet ihr denn noch groß? Was wird sich in den nächsten Monaten oder Jahren noch großartig ändern zum Stand heute - und vor allem zum besseren?