Aufgeräumt.
2 Wochen RO für rmds wegen Spam und Trollbeiträgen.
Verwarnung für sladder wegen Beleidigung.
MfG Spiike
Aufgeräumt.
2 Wochen RO für rmds wegen Spam und Trollbeiträgen.
Verwarnung für sladder wegen Beleidigung.
MfG Spiike
Original von Wody
Original von rmsds
Ja. Jedoch verhält es sich folgendermaßen:Geimpfte entwickeln hier einen Hass auf Ungeimpfte, also Bürger gegen Bürger
Nein, allerdings will ich auf keinen Fall im Winter einen Lockdown haben, weil die Krankenhäuser mit Ungeimpften volllaufen.
Und im Zweifel heißt das dann, dass Ungeimpfte mit harten Einschränkungen leben müssen.Ich finde es aber weiterhin falsch, dass nicht nach Alter differenziert wird. Ein Ungeimpfter unter 30 hat ein extrem geringes Risiko ernsthaft an Corona zu erkranken. Ich würde sogar schätzen dass er ein geringeres Risiko hat auf der Intensivstation zu landen als ein Geimpfter 75jähriger. Wieso wird dann Ersterem teilweise der Zutritt in die Innengastronomie oder in's Stadion untersagt und dem Letzterem erlaubt.
Vielleicht solltest du dich erst genauer mit dem Thema beschaeftigen, bevor du hier so wilde Spekulationen verbreitest.
Hallo Serdna666,
bitte füge in Zukunft deinen Aussagen Quellen hinzu. Du meinst es sicher nicht böse aber deine Aussagen die du hier immer mal reinhaust bringen weder dich noch dieses Thema voran. Es wurde auch mehrfach sachlich und ausführlich auf deine Bedenken eingegangen und dir aufgezeigt, dass diese unbegründet sind. Dies scheint nichts gebracht zu haben. Wenn du dich immer noch nicht entscheiden kannst ob du dich Impfen lassen sollst oder nicht, obwohl der Vorteil einer Impfung klar die Nachteile überwiegt, dann werden dich anekdotische Einzeiler die du hier reinwirfst auch nicht weiterbringen.
MfG Spiike
Original von Spiike
Hallo Serdna666,
bitte füge in Zukunft deinen Aussagen Quellen hinzu. Du meinst es sicher nicht böse aber deine Aussagen die du hier immer mal reinhaust bringen weder dich noch dieses Thema voran. Es wurde auch mehrfach sachlich und ausführlich auf deine Bedenken eingegangen und dir aufgezeigt, dass diese unbegründet sind. Dies scheint nichts gebracht zu haben. Wenn du dich immer noch nicht entscheiden kannst ob du dich Impfen lassen sollst oder nicht, obwohl der Vorteil einer Impfung klar die Nachteile überwiegt, dann werden dich anekdotische Einzeiler die du hier reinwirfst auch nicht umstimmen.MfG Spiike
das schreiben manche Leute in Youtube.aber das verunsichert mich extrem
Warum beziehst du deine Informationen aus Youtube-Kommentaren und nicht z.B. öffentlich zugänglichen Statistiken? Misstraust du denen?
Original von p00s88
Warum beziehst du deine Informationen aus Youtube-Kommentaren und nicht z.B. öffentlich zugänglichen Statistiken? Misstraust du denen?
Sein eigener Arzt hat ihm bereits eine Impfung empfohlen, also was erwartest du da noch bzw. wer kann ihm dann noch helfen?
Original von JustStopMe
Finde die gesellschaftliche Entwicklung in der Debatte bzgl. "Geimpft vs. Ungeimpft" auch mehr als bedenklich, in meinen Augen hat Söder am 10.August dafür den Grundstein gelegt (2G-Aussage).Ein Großteil der Geimpften hatte eine zu hohe Erwartungshaltung an die Impfung beziehungsweise den weiteren Verlauf der Pandemie. Am einfachsten ist es dann immer die Fehler bei den anderen zu suchen, ergo haut man jetzt auf die "uninformierten Ungeimpften" ein. Die Reaktionen sind auch immer ziemlich emotional wenn sich jemand mal als ungeimpft outed. Die Regelung mit den Genesenen haben viele gar nicht mehr auf dem Schirm - ebenso die kostenpflichtigen Schnelltests Anfang des Jahres. Es mangelt am gegenseitigen Respekt und Besonnenheit.
In meiner Stadt (60k Einwohner) ist es bereits sehr umständlich geworden "auf die schnelle" einen Schnelltest zu bekommen, für ~70% der Bewohner sind dafür Wege notwendig die ein Auto voraussetzen. Finde ich schon schäbig.
Hier jetzt die Zahlen aus China zu diskutieren ist reine Zeitverschwendung. Wer glaubt die würden für Transparenz stehen hat sich mit diesem Land noch nicht ernsthaft auseinandergesetzt. Ich würde meine Niere verwetten, dass dort Leute wie lastdayever längst in irgendwelchen "Umerziehungslagern" sitzen (Wahlweise Social Score < -9000
)
Mich persönlich stimmt die Streichung der Inzidenzwerte und Neuausrichtung nach Krankenhausbelegung extrem pessimistisch. Wir haben im Verlauf der Pandemie stets mit sinkender Verfügbarkeit zu kämpfen gehabt und jetzt entscheidet man sich Regelungen daran zu koppeln. Da lässt man sich für meinen Geschmack wieder sehr viele Optionen offenen das ganze durch weitere Faktoren in eine gewünschte Richtung zu lenken.
Wie kommst du darauf?
Es ist doch genau so eingetreten wie es zu erwarten war.
Hier in Hamburg liegt die Inzidenz bei den Ungeimpften 》80 und bei den Geimpften 《 6.
Folgerichtig hat der Senat die Anwendung der 2G Regel authorisiert, d.h. jeder Laden kann selbst entscheiden ob er 2G oder 3G anwendet. Das die Restaurants auf 3G setzen war ja klar, da ist eh kalte Küche ab 22Uhr und die Sperrstunde um 23Uhr juckt da kaum.
Die ganzen kleinen Kneipen und Bars nehmen logischerweise 2G, haben dann keine Sperrstunde und können wieder bis früh morgens öffnen wie früher. Ich finde diese Entwicklung äußerst positiv. Das hilft doch erstmal allen.
Zudem haben wir das 2G und 3G "Problem" eh nur noch für ein paar Wochen, die Ungeimpften werden eh (fast) alle zu Genesenen, und dann sind wir alle wieder vereint
Genesen, aber nur für einen limitierten Zeitraum.
Nebenfrage, glaube das wurde hier noch nicht im Detail diskutiert:
Kekule berichtete in erwähnte in seinem Podcast, dass die Biontech-Geimpften (evtl. auch alle mRNA-Impfstoffe?) eine geschwächte Immunantwort auf "einige Pilze, Bakterien und Viren" hätten. Falk bestritt das. Wie auch immer. Das ganze basiert wohl auf einer noch nicht-reviewten holländischen Studie.
Mir erschließen sich bei der Auswahl des Impfstoffes darauf nun folgende Fragen:
1) Woher weiß Kekule das, bzw. ich habe ihn bisher als einen der authentischsten, sachlichen Experten zum Thema angesehen, also woher nimmt er die Sicherheit, das in seinem Podcast zu erwähnen, obwohl die zu grunde liegende Studie noch nicht gereviewt wurde?
2) Falls das stimmt, gilt das nur für Biontech, für mRNA-Impfstoffe im Allgemeinen oder auch für Vektorimpfstoffe? Gerne auch eine fachliche (biologische/medizinische) Erklärung, falls jemand dazu in der Lage ist und gerne entsprechende Quellenverweise hat.
Das Thema hatten wir hier schon. Ist ja auch schon ~zwei Monate alt, der "Skandal" wird aber offenbar nach wie vor fleißig in entsprechenden Kreisen geteilt.
https://www.swr.de/wissen/corona-biontech-impfstoff-einfluss-auf-angeborene-immunantwort-100.html
Guckst du hier, für jeden verständlich erklärt ![]()
https://www.swr.de/wissen/corona-biontech-impfstoff-einfluss-auf-angeborene-immunantwort-100.html
Original von iambetterthanyou
2) Falls das stimmt, gilt das nur für Biontech, für mRNA-Impfstoffe im Allgemeinen oder auch für Vektorimpfstoffe? Gerne auch eine fachliche (biologische/medizinische) Erklärung, falls jemand dazu in der Lage ist und gerne entsprechende Quellenverweise hat.
Eine wichtige Frage fehlt noch: Tritt bei einer natürlichen Infektion mit Covid-19 ein ähnlicher Effekt ein? Aus dem oben verlinkten SWR-Artikel:
Immunsystem kann durch Covid-19 Infektion nachhaltig geschädigt werden
Für weitaus problematischer hält die Immunologin Christine Falk, dass das Immunsystem durch eine Covid-19- Infektion tatsächlich nachhaltig geschädigt werden kann. Ihr Fachbereich an der medizinischen Hochschule Hannover bereitet dazu gerade die Publikation einer Studie vor. Wenn man sich infiziert und einen schweren Verlauf hat, dann bildet das Immunsystem häufig zu viele Gedächtniszellen. Die Gefahr bei einer echten Infektion und schwerem Verlauf bestünde darin, dass man dann tatsächlich nicht mehr so gut gegen andere Dinge reagieren könne.
Die Abwägung sollte in der aktuellen Situation eher "Geimpft vs Infektion" als "Geimpft vs gesund" sein, da sich über kurz oder lang jeder mit Covid-19 anstecken dürfte... zumindest 99% der nicht geimpften.
Ich verstehe nicht ganz, warum dieses impf Thema so unfassbar emotional diskutiert wird. Hauptsächlich ist die Impfung doch da, um sich selbst zu Schützen. Das Ungeimpfte dann potentiellen Notfallpatienten das Bett im Krankenhaus belegen sehe ich ja ein, aber das betrifft ja jeden einzelne fast gar nicht. Das ganze Lockdown Gedöns und Einschränkungen werden für geimpfte doch jetzt auch gelockert bzw komplett gestrichen.
Warum fühlen sich so viele Geimpfte in der Pflicht andere zu belehren?
Ich bin noch nicht geimpft.
Ich kann mich nicht erinnern, bis auf einmal Magen-Darm, das ich jemals schlimmer Krank war als ne leichte Erkältung. Ich nehme nie Medikamente. Ich habe keine Allergien. Ich schmeiße nie Kopfschmerztabletten ein, obwohl ich locker einmal alle fünf Jahre für ne Stunde Kopfschmerzen hab.
Bis auf ne Fußpilz crem hab ich kein medizinisches Produkt benutzt die letzten Jahre.
Ich bin der Meinung, dass mein Körper trotz harten Alkohol Exzessen und langjährigem rauchen so gut funktioniert, weil ich ihn immer alles selber hab regeln lassen. Ich hab als Kind in Pfützen gespielt, mir ständig die Knie aufgeschlagen und bin von Bäumen gefallen. All das, was meiner Meinung nach zu einer gesunden Kindheit gehört und so viele Stadtkinder heutzutage verpassen.
Eingepackt in Watte, bei jedem husten hat man den richtigen Saft, bei Kopfschmerzen gibts Tabletten und ne IBU hat ja noch keinem geschadet.
Es fällt mir jetzt einfach schwer die Notwendigkeit für mich zu sehen mir etwas Spritzen zu lassen, das mich vor einer Krankheit schützt.
Mir kommt es nicht auf die "Impfschäden" oder "Impfrisiken" an, die sind ja Nachweislich super gering und ich glaub auch nicht, dass Bill Gates und Chips einpflanzen will oder gar, dass Merkel sich dieses Corona ausgedacht hat.
Aber wenn mein Körper mit allen anderen Viren so easy umgehen kann, warum sollte ich meinen Weg, der so lange funktioniert hat jetzt ändern?
Damit du das Risiko der Infektion, Erkrankung und Weitergabe verringerst. Das Problem an Corona, insbesondere Delta, ist der hohe R Wert.
Außerdem ist das persönliche Risiko einer Infektion laut Stiko höher als das der Impfung. Auch bei Leuten, die als Kinder im Dreck gespielt haben. Deswegen gibt es überhaupt die Impfempfehlung.
Original von bambTTcha88
Spoiler
Ich verstehe nicht ganz, warum dieses impf Thema so unfassbar emotional diskutiert wird. Hauptsächlich ist die Impfung doch da, um sich selbst zu Schützen. Das Ungeimpfte dann potentiellen Notfallpatienten das Bett im Krankenhaus belegen sehe ich ja ein, aber das betrifft ja jeden einzelne fast gar nicht. Das ganze Lockdown Gedöns und Einschränkungen werden für geimpfte doch jetzt auch gelockert bzw komplett gestrichen.
Warum fühlen sich so viele Geimpfte in der Pflicht andere zu belehren?Ich bin noch nicht geimpft.
Ich kann mich nicht erinnern, bis auf einmal Magen-Darm, das ich jemals schlimmer Krank war als ne leichte Erkältung. Ich nehme nie Medikamente. Ich habe keine Allergien. Ich schmeiße nie Kopfschmerztabletten ein, obwohl ich locker einmal alle fünf Jahre für ne Stunde Kopfschmerzen hab.
Bis auf ne Fußpilz crem hab ich kein medizinisches Produkt benutzt die letzten Jahre.
Ich bin der Meinung, dass mein Körper trotz harten Alkohol Exzessen und langjährigem rauchen so gut funktioniert, weil ich ihn immer alles selber hab regeln lassen. Ich hab als Kind in Pfützen gespielt, mir ständig die Knie aufgeschlagen und bin von Bäumen gefallen. All das, was meiner Meinung nach zu einer gesunden Kindheit gehört und so viele Stadtkinder heutzutage verpassen.
Eingepackt in Watte, bei jedem husten hat man den richtigen Saft, bei Kopfschmerzen gibts Tabletten und ne IBU hat ja noch keinem geschadet.Es fällt mir jetzt einfach schwer die Notwendigkeit für mich zu sehen mir etwas Spritzen zu lassen, das mich vor einer Krankheit schützt.
Mir kommt es nicht auf die "Impfschäden" oder "Impfrisiken" an, die sind ja Nachweislich super gering und ich glaub auch nicht, dass Bill Gates und Chips einpflanzen will oder gar, dass Merkel sich dieses Corona ausgedacht hat.
Aber wenn mein Körper mit allen anderen Viren so easy umgehen kann, warum sollte ich meinen Weg, der so lange funktioniert hat jetzt ändern?
Also ohne belehren zu wollen dass sich jemand impfen soll.
Ich versteh ich jetzt nicht ganz die Logik hinter den Aussagen: Nur weil man noch nicht in Kontakt mit einen etwas "ernsteren" Virus gekommen ist und daher keine Ernsthafte Erkrankung/Symptome hatte schließt man darauf, dass sein eignes Immunsystem mit alles von alleine klar wird. (und schließt diese Tatsache noch auf die anderen Leute in der Gesellschaft.)
Vielleicht bist du noch nicht mit z.b. ein Influenza Virus in Kontakt gekommen weil andere sich impfen lassen.
IBU und Hustensaft sind keine Mittel um eine Krankheit zu behandeln sondern nur die gegen die Symptome und der Körper wird an sich ja trotzdem mit der Krankheit alleine fertig. Aber ich verstehe schon was du meinst, aber das kann ich auch nicht irgendwie als sachlichen Punkt sehen ob und wie der Körper mit den Coronavirus fertig wird. Da gibt es auch viele andere Sachen die noch diskutiert werden... z.b. soll man ja als Mann ein deutlich höheres Risiko eines schweren Verlaufes haben als bei einer Frau.
Und ich verstehe auch nicht was der Zusammenhang mit Allergien jetzt damit zu tun hat? Haben Allergiker eine schlechtere Immunabwehr auf Viren?
Außerdem schützen Impfungen die Verbreitung des Virus. Auch wenn man als geimpfter das Virus in sich tragen kann und auch weitergeben, so ist dieses aber unwahrscheinlicher.
Im Endeffekt musst du selber entscheiden ob du dich lieber impfen lässt oder nicht. Aber deine Vermutung, dass bei dir ein schwerer Verlauf nicht möglich ist und dein Körper mit dem Coronavirus easy klar kommt,würde ich nicht von deinen aufgezählten Punkten abhängig machen.
Original von bambTTcha88
Warum fühlen sich so viele Geimpfte in der Pflicht andere zu belehren?Spoiler
Eingepackt in Watte, bei jedem husten hat man den richtigen Saft, bei Kopfschmerzen gibts Tabletten und ne IBU hat ja noch keinem geschadet.Es fällt mir jetzt einfach schwer die Notwendigkeit für mich zu sehen mir etwas Spritzen zu lassen, das mich vor einer Krankheit schützt.
Einerseits moechte ich nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden und gesagt bekommen, dass da gerade kein Bett fuer mich frei ist und andererseits moechte ich auch nicht, dass du da mit schweren Coronabeschwerden liegst, weil du dich nicht hast impfen lassen.
Warum ist denn das fuer dich nicht zu verstehen?
Natuerlich ist es unwahrscheinlich, dass wir die beiden sind, die es betrifft, aber dennoch gibt es diese (Einzel-)Faelle gerade taeglich und keiner von denen haette gedacht, dass es gerade ihn/sie trifft!
Beim Lotto spielen die Leute mit, weil sie der Meinung sind, dass es auch sie mal treffen muesse. Bei Krankheiten, die deutlich wahrscheinlicher sind, trifft es einen aber ganz sicher nicht.
Dass wir so denken, ist menschlich, aber eben weder logisch noch sinnvoll!
Original von bambTTcha88
Warum fühlen sich so viele Geimpfte in der Pflicht andere zu belehren?
Eingepackt in Watte, bei jedem husten hat man den richtigen Saft, bei Kopfschmerzen gibts Tabletten und ne IBU hat ja noch keinem geschadet.
Es fällt mir jetzt einfach schwer die Notwendigkeit für mich zu sehen mir etwas Spritzen zu lassen, das mich vor einer Krankheit schützt.
Aber wenn mein Körper mit allen anderen Viren so easy umgehen kann, warum sollte ich meinen Weg, der so lange funktioniert hat jetzt ändern?[
Zuerst mal, da das mit dem Belehren jetzt schon ein paar mal hier so ähnlich kam: Das ist finde ich nicht so ganz richtig. Meistens ist es doch hier eher umgekehrt, dass irgendein Impfgegner hier ankommt, so wie du jetzt auch gerade, und seine Meinung zum Besten gibt. Und da wird dann eben dagegen argumentiert. Sehe da nicht unbedingt einen Belehrungszwang dahinter.
Trotzdem wollen die Impfbefürworter natürlich auch überzeugen, aber denke ich auch einfach deswegen, weil es ziemlich sinnvoll ist sich impfen zu lassen und weniger weil sie belehren wollen. Grenzen sind natürlich fließend.
Zu deiner Immunsystemtheorie:
Es ist bestimmt nicht schlecht, wenn du an und für sich ein gesunder Mensch bist falls du dich anstecken solltest. Direkt vor Corona bzw. vor Covid schützt dich das aber nicht. Du kannst nur Residenzen gegen Viren/Bakterien aufbauen die dein Immunsystem kennt. Und das ist ja das tückische an Corona: Es ist neu und kein Mensch auf der Welt hatte bis vor zwei Jahren damit Kontakt. Deswegen bringt dir das "Dreck fressen" erst mal nichts. Du hast halt nur den Vorteil, dass das Virus auf einen gesunden Körper trifft, bei dem es nicht so leichtes Spiel hat. Vor einem schweren Verlauf schützt es dich aber trotzdem eine Impfung wesentlich effektiver. Dazu kommt natürlich, wie schon geschrieben wurde, dass du mit einer Impfung auch die Weiterverbreitung eindämmst.
Cliffs:
- Immer mehr junge Erwachsene sterben
- Im Krematorium sind Leichen bis unter die Decke gestapelt
- Kinderkrankenhaeuser ueberfordert mit Covid Patienten
- Viele Faelle treten in Schulen auf, weil sie den Anweisungen (Maske tragen) nicht folgen
Zu den erwähnten Argumenten verhindert eine hohe Durchimpfung das Bilden von Mutationen. Es spricht einfach alles für eine Impfung.
Original von matusow
Zu den erwähnten Argumenten verhindert eine hohe Durchimpfung das Bilden von Mutationen. Es spricht einfach alles für eine Impfung.
Das ist gelogen. Warum erzählst du so einen Quatsch?
Die Impfung schützt bisher nachweislich vor schweren Verläufen, nicht vor einer Ansteckung selbst. Selbst die Virenlast wird nicht minimiert noch wird eine Ansteckung anderer verhindert. Das bedeutet, dass sich das Virus auf bei geimpften frei verbreiten und mutieren kann.