Original von BillyTheChip
Also ich bin noch nicht geimpft und die Gründe dafür haben sich fließend gewandelt (in zeitlicher Abfolge):
1. Keine Risikogruppe, also erstmal kein Bedarf gewesen
2. Dann später konnte sich die Freundin nicht impfen lassen und da wir eh alles zusammen machen, brauchten wir eh immer den Test
3. Dann war es eine Trotzreaktion auf den allgemeinen Druck gegenüber ungeimpften Personen und ich habe mir gedacht: Leckt mich doch alle, wenn ihr mir so kommt, mache ich das schon gar nicht (wäre ja so, als würde ich mich dem Druck fügen)
4. Nach Beruhigung meinerseits war ich dann bereit, aber hatte Urlaub und keinen Bock auf schwere Impfreaktionen (Fieber, etc.) im Urlaub
5. Jetzt nach dem Urlaub könnte ich eigentlich und will mehr oder weniger auch, seitdem im Fitnessstudio wieder Tests verlangt werden, aber nach der letzten Gruselgeschichte aus der Verwandtschaft habe ich irgendwie doch Bammel (Mann Mitte 50 hat seit der Impfung seit 3 Wochen starke Kopfschmerzen, die auch durch Tabletten nicht weg gehen - Untersuchung inkl. MRT wurde gemacht, Ergebnis noch ausstehend)
Ein Stück weit ist es auch Faulheit. Wäre auf der Arbeit irgendwann mal so ein Impfmobil vorbei gekommen, hätte ich bestimmt mal gesagt "Was soll's. Hau rein das Zeug".
Du gehörst denke ich zu den Leuten , die noch es noch einzufangen gilt. Die richtigen Antivaxxer kriegt man eh nicht mehr rum, aber du scheinst ja doch den Sinn der Impfung zu erkennen.
Bezüglich Nebenwirkungen würde ich mich nicht auf solche Horrorgeschichten verlassen. Natürlich sind viele Leute geimpft und natürlich wird es auch Leute geben die danach krank werden. Fragt sich halt nur, ob das dann auch mit der Impfung zusammenhängt. Wenn sich jemand impft und hat danach nen Autounfall kommt ja auch keiner auf die Idee da einen Zusammenhang herzustellen. Bei Krankheiten ist dann halt oft das Gegenteil der Fall, da wird überhaupt nicht drüber nachgedacht, es war NATÜRLICH die Impfung schuld.
Würde da mal recherchieren was Nebenwirkungen angeht und mich dann an offzielle Statistiken halten.
Impfreaktionen ist so ein Ding, ich hatte gar nix, andere scheint es schon mal richtig erwischt zu haben mit einem Tag "Krankheit". Aber da weiß man ja dann eigentlich, dass es nix schlimmes ist, sondern nur so ne Überreaktion. Die Mehrheit die ich gehört habe hatten aber eher keine bis milde Reaktionen