Original von Paxis
Du hast meinen Beitrag also nicht verstanden?
Es gibt keinerlei Aufbruchstimmung und Maßnahmen seitens der Politik dieses Problem ernsthaft anzugehen. Es gibt für Übergewichtige auch nicht die kostenlose Spritze mit der dann ihre Probleme weg sind. Wieso sollte man dann einen Übergewichtigen der Krankheitsbedingt ausfällt den Lohn nicht zahlen?
Da werden mal wieder populistische Aussagen rausgehauen um schön emotional und unsachlich zu Punkten. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es zwei Unterschiedliche Dinge sind.
Btw. habe ich auch nie gesagt, dass ich die Forderung der Nichtzahlung bei Ungeimpften und Covid19 Krankheit für gut erachte. Ich wollte nur aufzeigen, dass der Vergleich der Pandemie, ausgelöst durch ein Virus mit einer exponentiellen Wachstumsgefahr, nicht vergleichbar ist mit zu vielen übergewichtigen Menschen.

Selbstverständlich sind covid und alle anderen Krankheiten vergleichbar, beide Kosten das Gesundheitssystem etwas. Das was du hier als Alleinstellungsmerkmal hervorhebst, die Ansteckung, ist einfach nur ein Punkt, der die Kosten von Corona insgesamt deutlich erhöht. Mehr auch nicht. Kannst dir das ja mal als Art Kosten-Gleichung vorstellen:
1 Fettleibiger = 0,1 Coronaungeimpfter (inkl. Verbreitung)
Dass es eine scheinbare Lösung mit der Impfung für Corona gibt, senkt nur die Kosten für Geimpfte, dann wärs halt
1 Fettleibiger = 0,001 Coronageimpfter
die Zahlen sind obv nur relative Beispiele, aber denke eine solche Betrachtung macht deutlich mehr Sinn.