Original von rmsds
Am Wochenende war ja das Spiel Union gegen Hertha. Es war eine 2G(+)-Veranstaltung. Das Stadion war mit 22.012 Zuschauern ausverkauft.
Gestern in der Berliner Abendschau hat der Professor gesagt: 154 von den Zuschauern landen auf der ITS. 77 von denen werden sterben.
Weiterhin hat er gesagt: Diese Zahlen stehen fest und sind unumkehrbar. 
Kann das jemand bestätigen?
Quelle: ab 1:40
Original von berxwedan
Ich denke mal, dass er sich da eher unglücklich ausgedrückt hat und eher meinte, dass ein bestimmter Teil der Neuinfektionen aus der ITS landen wird. Keine Ahnung.
Aber ansonsten muss man auch nicht jedes Wort in jedem Interview auf die Goldwaage legen. Es wird ohne Ende geredet und man wird immer irgendwas finden, was einen bestätigt oder worüber man sich echauffieren kann.
Ne, er hat das genau so gemeint. 22.000 Menschen, da ist rein statistisch gut was möglich, was Impfdurchbrüche und Infektionen angeht, auch wenn es unter prozentual weniger als 1% nur wären (immer noch unter 220 Menschen).
Jetzt stelle man sich mal vor, nach jedem Fußballspiel vor Ort würden 100 Menschen sterben. Immer noch so kleine Zahlen?
Ich hab btw auch kein Verständnis, dass sowas wie volle Stadien aktuell noch möglich ist. Das ist wieder so ein Luxus, auf den man mal verzichten sollte in einer Krise. Man sollte schon froh sein, dass man aktuell zumindest normal noch Bekannte und Freunde treffen kann mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen. Also entweder sowas wie Fußball wieder nur auf halber Kapazität und mit Masken, oder eben gar nicht. Klar ist es kacke und unfair den Geimpften gegenüber, aber wir haben keinen Sommer mehr und sind wieder mitten in einer fetten Welle.
Geimpfte Intensivefälle zu gustieren finde ich aber unangebracht.