Original von OnkelHotte
Falsch. Masernimpfung ist essenziell, wenn man sein Kind einschulen lassen möchte, weiß ich gerade sogar aus Erfahrung von meiner Kleinen, die dieses Jahr eingeschult wurde und wo ich für den Impfnachweis extra antanzen musste.
Du hast also eine Verkettung von Pflichten: Schulpflicht für die Kinder und dafür dann aber Masernimpfpflicht, ergo kann man das als indirekte Zwangsimpfung bezeichnen.
Laut dieser Quelle : https://www.impfen-info.de/wissenswertes/masernschutzgesetz/
"Personen, für die kein ausreichender Nachweis über den Masernschutz vorgelegt wird, dürfen in den betroffenen Einrichtungen nicht arbeiten bzw. betreut werden. Das gilt jedoch nicht für Kinder und Jugendliche, die einer gesetzlichen Schulpflicht unterliegen."
Die Impfpflicht für Schüler scheint wohl doch nicht bindend zu sein ?!
So lese ich es auf die Schnelle jedenfalls.
Kannte ehrlich gesagt auch nur einen Kita-Fall aus dem Bekanntenkreis und hätte nicht gedacht, das es auch für die Schule gilt, weil da ja die gleichzeitige Schulpflicht es tatsächlich zu einem faktischen Zwang machen würde.
Das wäre dann sicher grundgesetzwidrig und juristisch leicht angreifbar imho.
Vielleicht kann da aber auch jemand mit mehr juristischem Wissen was zu schreiben ?!
Ich sehe das aber selbst dann immer noch deutlich milder als eine allgemeine Corona Impfpflicht alle 6 Monate.
Erst recht, wenn ich bedenke, das die Strafen bei Corona wohl deutlich drastischer ausfallen müssen, um das gewünschte Ziel einer Herdenimmunität zu erreichen.
Oh wait...Herdenimmunität wird es ja gar nicht mehr geben können.
Oh wait...Zahlen sinken ja schon länger, Welle scheint gebrochen.
Oh wait...kaum wird das Impfen unbürokratisch, kreativ und damit niederschwellig angeboten, schon bilden sich Schlangen mit Impfwilligen mit sogar ca. 10% Erstimpfungen.
Aber egal...Bürgerrechte geben wir alle einfach trotzdem freiwillig am Empfang ab.
Weil besser ist das und "German Angst" kann wieder ruhig schlafen.
Und Hauptsache der neue Kanzler der Herzen kann in seiner Weihnachtsansprache verkünden, das er es geschafft hat Corona mit 30 Millionen Boosterpieksen zu besiegen.
Und damit nicht nochmal Flugzeuge fliegen müssen um Patienten zu verlegen holen wir uns alle in Zukunft und für...ähm...für wie lange denn eigentlich ? Wohl für alle Zeit ! ... den halbjährlichen Pieks ab.
Lässt sich dann leicht verbinden mit dem Pieks gegen Hautkrebs.
Erst wird der nur verpflichtend für Bauarbeiter und Landschaftsgärtner eingeführt.
Später dann aber gerne verpflichtend für alle, weil Kosten für das Gesundheitssystem und so weiter.
Mich wundert, das ein höherer Steuersatz für Ungeimpfte bis jetzt noch gar nicht im Gespräch ist.
Letztlich sind die ja auch Schuld an all den wirtschaftlichen Schäden durch Lockdown + 2G.
Vereinfachte Pfändungsverfahren kombiniert mit niedrigeren Pfändungsgrenzen für Ungeimpfte sollten dann als letztes Sahnehäubchen an Überzeugungsarbeit nicht fehlen dürfen.
Ich finds angenehm sprach der Hummer im Kochtopf, während der Koch den Herd ganz langsam hochdrehte.