Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Guten Morgen.
Aufgeräumt.

Danke für die Meldungen!

@ SeidlerHartZ4.
Für dein Verhalten heute Nacht wirst du eine entsprechende Auszeit bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Eem01ofEEnGe

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Hallo SeidlerHartZ4 - 6 Monate Auszeit für dich.

Spoiler

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Weiß nicht ob schon gepostet. Sehr interessanter Podcast, der von Mo-Fr ein Update bekommt:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Da habe ich ja wohl Glück gehabt das ich diesen thread die letzten Tage nicht verfolgt habe, sonst hätte ich wohl mit dem Rauchen anfangen müssen. Ich bin mir nicht sicher ob die Leute einfach verblöden oder ob es eine Tendenz zur übertriebenen Individualisierung/Assozialisierung gibt. Menschen wollen nicht mehr "glauben" was andere Leute glauben sondern erschaffen sich ihre eigene Welt. Sich eine Basis an einfachen Fakten zuzulegen scheinen manche Menschen gar nicht mehr zu versuchen.

Zitat aus dem Film Food Evolution (Thema Pestizide):
"I trust the social media more than most medical doctors, more than the CDC, more than the FDA, more than the EPA.
I don't need a scientific study. "

Trailer: IMDB Food Evolution

Wenn ein Teil der Bevölkerung zum einen nichts lernen will oder kann und zudem eine Hörigkeit gegenüber einer Authorität/Obrigkeit pauschal abgelehnt wird dann haben wir ein Problem. Beispiel: Bei uns würde der jährliche Karneval abgesagt. Was passiert? Es versammeln sich mehr als 1.000 Menschen vor beim Rathaus um dagegen zu protestieren (und tragen dabei lustige Corona Verkleidungen). Sind die Leute blöd? Eine Kindergärtnerin kommt aus dem Italien Urlaub und kommt nicht mal auf die Idee sich am Montag Morgen vor der Arbeit erstmal (gratis) im Unispital testen zu lassen (sie ist infiziert). Ergebnis: Kindergarten samt Eltern haben jetzt 14 Tage Quarantäne.

Wissen und/oder Verantworung mit ein bisschen gesunden Menschenverstand sind anscheinend auf dem Rückmarsch. Und das in der zivilisierten Welt. In China läuft das anders, da werden Befehle erteilt. Manchmal ganz praktisch.
Bei einigen grossen Firmen bei mir in der Stadt haben Italien Rückkehrer (egal ob privat oder beruflich) jetzt Hausverbot, die müssen/dürfen home office machen. Da wird einfach das badge gesperrt, die kommen nicht mehr ins Gebäude. So geht es. Wohlgemerkt bei voller Bezahlung. Jeden Montag morgen checke ich jetzt meine email ob ich ins Büro kommen soll oder nicht, das ist doch nicht schlimm. In den USA werden Viele nicht bezahlt wenn sie nicht arbeiten. Microsoft, Google, Facebook, Apple etc. schicken ihre Mitarbeiter ins home office, aber alle Kurier- oder Taxifahrer, Verkäufer, Handwerke etc. werde nicht bezahlt wenn sie nicht arbeiten und können es sich nicht leisten unbezahlten Urlaub zu machen. Das könnte in den USA noch zu einem Problem werden.
Und Donald ist auch nicht gerade hilfreich.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Jemand wie Seidler lebt hauptsächlich von der Reaktion auf seine Aussagen. Ich bin überzeugt das viele der Flat-Earthler und was weiß ich ihren Scheiss selbst gar nicht wirklich glauben sondern sich aufgeilen an der Reaktion der anderen.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Back to topic: https://twitter.com/KrutikaKuppalli/status/1236445813095542784

Ist bisschen Fach-Chinesisch aber besagt im Grunde das Immunität nach überstandener Infektion gegeben ist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von CMB

Spoiler

Da habe ich ja wohl Glück gehabt das ich diesen thread die letzten Tage nicht verfolgt habe, sonst hätte ich wohl mit dem Rauchen anfangen müssen. Ich bin mir nicht sicher ob die Leute einfach verblöden oder ob es eine Tendenz zur übertriebenen Individualisierung/Assozialisierung gibt. Menschen wollen nicht mehr "glauben" was andere Leute glauben sondern erschaffen sich ihre eigene Welt. Sich eine Basis an einfachen Fakten zuzulegen scheinen manche Menschen gar nicht mehr zu versuchen.

Zitat aus dem Film Food Evolution (Thema Pestizide):
"I trust the social media more than most medical doctors, more than the CDC, more than the FDA, more than the EPA.
I don't need a scientific study. "

Trailer: IMDB Food Evolution

Wenn ein Teil der Bevölkerung zum einen nichts lernen will oder kann und zudem eine Hörigkeit gegenüber einer Authorität/Obrigkeit pauschal abgelehnt wird dann haben wir ein Problem. Beispiel: Bei uns würde der jährliche Karneval abgesagt. Was passiert? Es versammeln sich mehr als 1.000 Menschen vor beim Rathaus um dagegen zu protestieren (und tragen dabei lustige Corona Verkleidungen). Sind die Leute blöd? Eine Kindergärtnerin kommt aus dem Italien Urlaub und kommt nicht mal auf die Idee sich am Montag Morgen vor der Arbeit erstmal (gratis) im Unispital testen zu lassen (sie ist infiziert). Ergebnis: Kindergarten samt Eltern haben jetzt 14 Tage Quarantäne.

Wissen und/oder Verantworung mit ein bisschen gesunden Menschenverstand sind anscheinend auf dem Rückmarsch. Und das in der zivilisierten Welt. In China läuft das anders, da werden Befehle erteilt. Manchmal ganz praktisch.
Bei einigen grossen Firmen bei mir in der Stadt haben Italien Rückkehrer (egal ob privat oder beruflich) jetzt Hausverbot, die müssen/dürfen home office machen. Da wird einfach das badge gesperrt, die kommen nicht mehr ins Gebäude. So geht es. Wohlgemerkt bei voller Bezahlung. Jeden Montag morgen checke ich jetzt meine email ob ich ins Büro kommen soll oder nicht, das ist doch nicht schlimm. In den USA werden Viele nicht bezahlt wenn sie nicht arbeiten. Microsoft, Google, Facebook, Apple etc. schicken ihre Mitarbeiter ins home office, aber alle Kurier- oder Taxifahrer, Verkäufer, Handwerke etc. werde nicht bezahlt wenn sie nicht arbeiten und können es sich nicht leisten unbezahlten Urlaub zu machen. Das könnte in den USA noch zu einem Problem werden.
Und Donald ist auch nicht gerade hilfreich.

Gruss,
CMB

Wenn man aber unseren Politikern glaubt und die Verharmlosung durch den Grippevergleich ernst nimmt, dann führt das eben genau zu den Verhaltensweisen der Menschen. Geht man mit einer leichten Erkältung arbeiten, ins Stadion oder zur Karneval-Veranstaltung? Sehr viele machen das und werfen sich dann eben eine Schmerztablette vorher ein. Das ist, egal ob gut, völlig normal in unserer Gesellschaft. Warum sollten also die Leute etwas ändern, wenn alles genauso wie bei der Grippe ist?

Die Leute hören auf die Politiker und schaffen sich keine eigene Realität. Das Problem sind also nicht die Menschen die an die Politiker glauben, sondern die Menschen die an die Politiker glauben bzw. in letzter Konsequenz eher die Politiker, die sich damit täglich beschäftigen und die falschen Entscheidungen getroffen haben. Spahn hat scheinbar sich eine eigene Realität geschaffen.

Solange bei der Bevölkerung nicht angekommen ist, dass das Coronavirus anders ist als die Grippe, wird auch kein Umdenken stattfinden! Immer mehr Experten weichen ja auch von den Aussagen von Spahn ab und fordern deutlich mehr. Spahn wird viel zu spät irgendwann wieder nachziehen.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Letztlich wird nur die Realitaet das Verhalten der Menschen veraendern. War schon immer so, wird auch immer so bleiben. Die Leute muessen in ihrem Umfeld sehen wie manche ernsthaft krank werden ... oder sterben.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Also ich würde mit einer Grippe nicht ins Stadion gehen. Ich sehe da eher eine Unterschätzung des Grippevirus bei den Menschen, der ja auch ansteckender sein soll als der Coronavirus und keine Verharmlosung des Coronavirus.
Der Rest den du schreibst stimmt zum Teil nicht und CMB hat den Zeitgeist ziemlich gut erkannt. In Zeiten wo Verschwörungstheorien reiche Früchte unter bestimmten Teilen der Bevölkerung tragen. Hast du eben immer diese Gruppe von Menschen die an das Glauben was sie wollen und sich dadurch die Welt in der Tat so machen wie sie meinen, dass sie wäre. Ob dies nun die "Große Krebslüge" ist, Impfen, Viren allgemein usw.
Oder einfach dieses "von denen da oben lasse ich mir gar nichts vorschreiben".

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Zinsch
Letztlich wird nur die Realitaet das Verhalten der Menschen veraendern. War schon immer so, wird auch immer so bleiben. Die Leute muessen in ihrem Umfeld sehen wie manche ernsthaft krank werden ... oder sterben.

Also kann man nichts machen bis sehr viele in Deutschland sterben und erst dann Maßnahmen ergreifen? Das wäre aber dann deutlich zu spät und man könnte fast nichts mehr ändern. Reicht nicht auch ein Blick nach China und dessen Maßnahmen und dann natürlich keine Verharmlosung von Experten und Politikern? Sollte es nicht sogar die Aufgabe von Politikern sein die Bevölkerung zu schützen, auch wenn sie es selbst noch gar nicht in der Form selbst wahrnehmen?

Andere Regierungen machen doch auch deutlich mehr obwohl die Situationen mit unserer vergleichbar ist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Paxis
Also ich würde mit einer Grippe nicht ins Stadion gehen.

Und mit etwas Husten? Mit leichtem Unwohlsein? Du weißt ja am Anfang gar nicht ob es eine Grippe wird oder die Erkältung morgen wieder weg ist. Was machst du wenn du für das Spiel viel Geld bezahlt hast und es ein Endspiel ist, welches nur alle paar Jahre mit Glück erreicht wird? Wegen Unwohlsein zu Hause bleiben? Was wenn du einen sehr wichtigen Arbeitstermin hast? Eventuell geht es um deinen Job und die Zukunft? Die meisten würden sich eine Ibu geben und das dann eben machen.

Wenn du in den Fällen zu Hause bleibst, bist du eben eine Ausnahme! Abgesehen davon gehen auch 50.000 Leute in so ein Stadion und es reichen ja schon Wenige aus. Ein weiterer Grund warum viele Länder Großveranstaltungen abgesagt haben. In Italien wird ohne Publikum Fußball gespielt. In Bahrain findet die Formel1 ohne Zuschauer statt. In Deutschland darf im Gebiet mit den meisten Infizierten einfach weitergespielt werden. Jeder kann sich ja selbst ausrechnen, wozu unser exklusiver deutscher Weg hinführt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Hattest du schon mal eine Grippe?
Ich nicht, aber das Internet sagt die würde anders verlaufen als ein grippaler Infekt.

Typisch für eine Influenza ist der plötzliche Beginn der Erkrankung - ohne Vorwarnung treten z.B. bei sonst gesunden Menschen hohes Fieber, Abgeschlagenheit, Fröstelgefühl, Schweißausbrüche, Kopfschmerz und Hustenreiz auf. Meist kommen noch Lichtscheu und Geräuschempfindlichkeit hinzu.

Also doch. Mein weiß schon ziemlich genau am Anfang ob man eine Grippe hat oder nur einen grippalen Infekt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Gut und bei Corona ist es anders. Du würdest also dann nicht mit Grippe, aber mit einer Erkältung, grippalen Infekt und Corona ins Stadion gehen?

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von AyCaramba44
Also kann man nichts machen bis sehr viele in Deutschland sterben und erst dann Maßnahmen ergreifen?

Natuerlich kann und soll man was machen. Menschen fallen halt in unterschiedliche Gruppen. Manche sich schlau, suchen sich die richtigen Informationen und verhalten sich richtig. Manche geraten in Panik und reagieren uebertrieben. Manche glauben nichts und machen so weiter wie immer.

Wie gross diese Gruppen sind, weiss ich nicht. Aber die letzte Gruppe ist halt leider nicht vernachlaessigbar gering.

Antwort
Zitat
Schmerzkeks
Beigetreten: 21.10.2011

Gesundheitsminister Jens Spahn rät, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern abzusagen :appl:

Antwort
Zitat
Mati312

Italien stellt 16 Millionen Menschen in Quarantäne: https://www.bbc.com/news/world-middle-east-51787238

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von Schmerzkeks
Gesundheitsminister Jens Spahn rät, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern abzusagen :appl:
wie immer eine Woche zeitverzögert :f_drink:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Schmerzkeks

Immerhin...

Sein Argument war bisher ja immer, dass man das regional viel besser einschätzen kann und daher dort die Entscheidungen getroffen werden sollen. Mittlerweile sind wir aber flächendeckend mit Corona beschenkt und daher sollte Spahn es einfach verbieten. So reicht er diese Entscheidungen an die Politiker vor Ort weiter, die dann möglicherweise sogar angefeindet werden. Auch sind das alles Entscheidungen die getroffen werden müssen und Zeit kosten. Ich finde das kann man sich Spahn.

Die Veranstalter selbst haben natürlich ganz andere Interessen...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von AyCaramba44
Gut und bei Corona ist es anders. Du würdest also dann nicht mit Grippe, aber mit einer Erkältung, grippalen Infekt und Corona ins Stadion gehen?

Dein Wissen über die Grippe die du so gern heranziehst, ist wirklich erstaunlich.
Da du beim aktuellen Coronavirus eine Inkubationszeit von 2 Wochen hast, läufst du ja auch schon lange ohne Symptome damit herum. Wenn man selbst nicht gerade in einem Risikogebiet war, ist die Wahrscheinlichkeit einen grippalen Infekt zu haben deutlich größer als Corona.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Paxis

Original von AyCaramba44

Dein Wissen über die Grippe die du so gern heranziehst, ist wirklich erstaunlich.
Da du beim aktuellen Coronavirus eine Inkubationszeit von 2 Wochen hast, läufst du ja auch schon lange ohne Symptome damit herum. Wenn man selbst nicht gerade in einem Risikogebiet war, ist die Wahrscheinlichkeit einen grippalen Infekt zu haben deutlich größer als Corona.

Bei der Grippe hast du auch eine Inkubationszeit bis zu 3 Tage. Bei Corona ist die Spanne nur größer. Deine Wissenslücken auf allen Gebieten fallen immer wieder auf. Deine Konsequenz mit einem grippalen Infekt und Erkältung zur Arbeit und ins Stadion zu gehen, weil die Wahrscheinlichkeit geringer ist als an Corona erkrankt zu sein, ist natürlich auch ganz toll.

Antwort
Zitat