Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Nach dem du stolz geschrieben hast wie dir Meinungen anderer hier persönlich egal sind, wirst du aber immer sehr persönlich in deinen letzten Nachrichten mir gegenüber :f_love:

Mir Wissenslücken vorzuwerfen ist aber auch interessant nach dem du nicht mal wusstest, dass man bei Grippe nicht mit Antibiotika behandeln kann. Ja jetzt schreibst du natürlich wieder es war nur eine Verwechslung und es würde dir so oft vorgehalten werden. Ich tue dies genau zum zweiten Mal. Andere taten es aber auch schon und der Grund ist einfach, es sollte Basiswissen sein und so etwas zu verwechseln erscheint unlogisch.

Dann redest du ständig über die Impfmöglichkeiten bei der Grippe obwohl diese im Vergleich zu anderen Impfungen sehr ineffektiv ist, vor allem wenn es um saisonalen Schutz geht. Wenn 15% saisonaler Schutz normal ist, 25% schon viel und es eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt, dass man nach so einer Impfung sogar saisonal anfälliger ist für den Grippevirus. Dann ist es eben nicht so wie du es gern dargestellt hast.
Danach hast du natürlich behauptet dir wäre klar wie eine Grippeimpfung funktioniert. Klar, das ist dann ja wieder absolutes Basiswissen in deiner Welt. Wie die Symptome einer Grippe aussehen und, dass diese direkt sehr heftig sind, hast du dann komischerweise wieder nicht gewusst. Macht Sinn.

Wieso du mir vorwirfst ich würde mit einer möglicherweise ansteckenden Krankheit arbeiten oder ins Stadion gehen erschließt sich mir auch nicht. Habe ich nie behauptet. Ich rege mich jedes mal darüber auf wenn Menschen mit grippalem Infekt trotzdem arbeiten. Vor allem weil 99% der Leute bei denen ich dies mitbekomme sich einfach krankschreiben lassen könnten und dann bezahlt zu Hause bleiben. Also nein, ich würde nicht so handeln. Da bleib ich auch gern Feierlichkeiten im Freundeskreis fern.

Als Institution für Moral, nach dem du dir Masken gekauft hast um mit der Angst anderer Menschen zu spekulieren und Gewinne einzufahren, hast du dir natürlich gar nichts vorzuwerfen.

Ich bin gespannt wann du das nächste Mal Unsinn oder Halbwahrheiten über die Grippe verbreitest.

Ps.:
Ich habe überhaupt kein Problem damit zuzugeben wenn ich etwas nicht weiß, oder vorher zu googeln bevor ich etwas dazu schreibe. Ich wusste nicht, dass die Grippeimpfung so ineffektiv ist, ich wusste nicht wie die genauen Symptome bei einer Grippe am Anfang sind.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

Ich frage mich, was diese Anti-Spahn Agenda hier soll die ganze Zeit. Einige Beiträge wären wesentlich besser ohne diese nervige Polemik zu lesen.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Vor allem weil Spahn das ja auch alles ganz alleine entscheidet :facepalm:

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

Original von Schmerzkeks
Gesundheitsminister Jens Spahn rät, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern abzusagen :appl:

Beide Fussballspiele in der 1.Bl finden statt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Dürfen sie ja auch. Es geht eher darum, dass sie ohne Zuschauerbeteiligung stattfinden sollten und die restlichen Beteiligten könnten strengere Hygienemaßnahmen anstreben.

Antwort
Zitat

Bizarre Situation zZ.
Atemschutzmasken könnte man fast für Gold aufwiegen :-D
Wir haben doch irgendwie eine Meise.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Paxis
Ps.:
Ich habe überhaupt kein Problem damit zuzugeben wenn ich etwas nicht weiß, ...

Na klar... Dann lese dir mal deine letzten 5 Beiträge durch. Du widerspricht dir selbst und brichst mehrmals deine eigene Logik.

Ich habe lediglich geschrieben, dass Leute mit leichtem Husten oder Unwohlsein zur Arbeit und ins Stadion gehen. Gerade bei wichtigen Dingen die anstehen, ist der Prozentsatz extrem hoch. Deine Antwort war, dass du mit Grippe das nicht machst und man eine Grippe ja sofort erkennt (Der Satz macht schon keinen Sinn). Später schreibst du dann, dass du mit leichtem Husten und Unwohlsein das auch nicht mehr machst. Akzeptieren, dass du damit zu einer seltenen Gruppe gehörst und das wenige Leute im Stadion und auf der Arbeit reichen, die es nicht tun, tust du auch nicht.

Als letztes schreibst du dann auf diese, deine, Beiträge, dass es viel wahrscheinlich ist einen grippalen Effekt zu haben als das Coronavirus. Willst jetzt aber scheinbar damit nicht sagen, dass man mit leichtem Husten oder Unwohlsein ins Stadion gehen sollte.

Du hast jetzt 5 Beiträge auf meine erste Behauptung geschrieben und ich weiß immer noch nicht worauf du hinaus willst? Was willst du mir konkret sagen?

-> Großveranstaltungen absagen! Sind jetzt zwar schon wieder viel zu viele Messen, Karneval und Großveranstaltungen allgemein gewesen, aber lieber spät als nie. Kosten tut das späte Handeln leider am Ende auch wieder tausenden das Leben.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Es gibt auch eine pn Funktion :f_p:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Lies es eben noch mal richtig durch. Ich habe deine Aussagen in Relation gesetzt und bin nicht auf deine Versuche mir irgendeine Pistole auf die Brust zu setzen eingegangen. Das war alles. :f_drink:

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010

Ich lauf jetzt 24/7 mit Skibrille rum. Scheint safe zu sein!

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Ich weis jetzt nicht genau ob es schon geschrieben wurde, da ich Paxis Beiträge zu dem Thema und auch die direkten Antworten darauf grundsätzlich nicht lese...
Aber es gibt einen sehr starken Unterschied von Influenza zu nem grippalen Infekt.
Wer die echte Grippe hat, der geht nirgends mehr hin, es geht einem so dreckig, man pennt die ersten paar Tage quasi durch und steht nur zum Scheissen und Kotzen auf. Danach braucht man mehrere Tage ehe es einem wieder gut geht. Da ist auch nix mit Grippostat und arbeiten gehen.
Grippaler Infekt ist was anderes, die Symptome kann man easy mit ner Aspirin wegmachen und arbeiten gehen. Ob man das tun sollte ist ne andere Frage.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Naja, dass grippaler Infekt und Grippe nicht das Gleiche sind, dürfte ja weithin bekannt sein.
Ich glaube der Vergleich von Grippe und Coronavirus macht insofern Sinn, dass man mal ein bisschen die Relation sieht und die Panik vermeidet. Es ist schon absurd, dass da jährlich hunderte/tausende(?) an Grippe sterben, die meisten Mensch das soweit ich das beurteilen kann gar nicht so auf dem Schirm haben, nicht wenige sogar der Meinung sind, dass man sich nicht impfen sollte , es ist nicht mal ne Randnotiz in irgendeiner Zeitung wert.usw. Das ganze Jahr für Jahr und niemanden interessierts.
Dagegen gibts jetzt bei jedem Verdachtsfall ne Breakingnews, Hamsterverkäufe usw. Ist schon etwas unverhältnismäßig.
Dass man die Krankheiten nicht direkt vergleichen kann, sollte auch klar sein.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Hier nochmals konkrete Zahlen.

Ich denke diese Grippe-Vergleiche sollten langsam obsolet sein. In den USA hat zB die diesjährige Grippewelle eine Mortalität von 0.05%. Das ist ein Witz gegen Corona und vor allem ein Witz gegen das was noch kommt sollten die Betten einmal belegt sein auf den Intensivstationen, dann schnellt die Sterblichkeit rapide an. Deshalb machen ja auch die 20% kritischen Fälle Experten mehr Kopfzerbrechen als die bisher angenommenen 0.5-1% Toten.

Antwort
Zitat
Mati312

Original von BudSpencer8

Ich denke diese Grippe-Vergleiche sollten langsam obsolet sein. In den USA hat zB die diesjährige Grippewelle eine Mortalität von 0.05%. Das ist ein Witz gegen Corona und vor allem ein Witz gegen das was noch kommt sollten die Betten einmal belegt sein auf den Intensivstationen, dann schnellt die Sterblichkeit rapide an. Deshalb machen ja auch die 20% kritischen Fälle Experten mehr Kopfzerbrechen als die bisher angenommenen 0.5-1% Toten.

Jo, aber das sind nur die diagnosed cases, die reale Sterberate davon ist wahrscheinlich 0.25-0.5x davon. Aber auch nur, wenn das Gesundheitssystem mitmacht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Es sterben einfach sehr viele Leute zusätzlich zur Grippe. Selbst eine weitere Grippe wäre ja schon schlimmer. Noch schlimmer ist eine zusätzliche "Grippe" mit höherer Sterblichkeit. Viele verstehen auch nicht, dass diese zusätzlichen Tote jetzt nicht nur einmal in 2-3 Monaten passieren und dann ist das Ding wieder weg. Bei sovielen Infizierten sollte man erstmal annehmen, dass wir eine tödlichere "Grippe" jetzt jedes Jahr zusätzlich haben.

Kurz, es ist einfach nicht klar wie sich das Coronavirus in der Zukunft verhält. Viele gehen schon im Herbst von mehr größeren Problemen aus als Momentan. Umso mehr wir jetzt tun und umso besser wir vorbereitet sind, umso besser wird es im Herbst.

Antwort
Zitat
BudSpencer8

Original von Mati312

Original von BudSpencer8

Jo, aber das sind nur die diagnosed cases, die reale Sterberate davon ist wahrscheinlich 0.25-0.5x davon. Aber auch nur, wenn das Gesundheitssystem mitmacht.

Korrekt. Nur geht es in der Grafik nicht um die reale Sterberate (da haben wir bisher nur oben genannte Schätzungen von 0.5-1.0%) sondern um den Vergleich. Und dieser macht deutlich das es einfach eine komplett andere Liga ist und vor allem sein wird.

Edit: Die Influenza wird btw ebenfalls mittels diagnosed cases berechnet.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Erstmals ist ein deutscher Staatsbürger nachweislich an dem neuartigen Coronavirus gestorben. Es handle sich um einen 60 Jahre alten Mann, der vor einer Woche nach Ägypten eingereist sei, teilte das ägyptische Gesundheitsministerium am Sonntag mit. Es ist zugleich der erste bekannte Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 in Afrika

Antwort
Zitat
ZwoSiebenoff
Beigetreten: 12.01.2007

OMG Italien, 133 Tote heute und ca. 1500 neue Fälle, was läuft denn da schief?

Antwort
Zitat
BudSpencer8

Original von ZwoSiebenoff

Nix, das ist ja das Problem.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von ZwoSiebenoff

Da läuft gar nichts schief! Da läuft sogar mehr richtig als in Deutschland! Es wird 1) richtiger gezählt und 2) laufen sie 1-2 Wochen vor uns mit dem Start. In Deutschland wird es bei den aktuellen Maßnahmen in 1-2 Wochen schlimmer aussehen.

Die haben eher Flugverbote eingeführt, haben Karneval abgesagt, was eine sehr mutig Entscheidung war und selbst vor dem Fußball nicht halt gemacht.

Antwort
Zitat