Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

und ich kauf trotzdem nix bei amazon.. so tief kann man nicht absteigen das man die unterstüzt.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von krong
Bei den hohen Inzidenzen braucht niemand beim Weihnachtsshopping das Risiko einer Ansteckung einzugehen, insbesondere aufs übliche Rumgekuschel in den Läden, dürften die aller wenigsten Bock haben...

Ganz ehrlich? Schließ dich bitte einfach zu Hause ein. Wie kann man denn nur so voller Panik sein?

Gibt genug die gerne Weihnachtsbummeln gehen.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Ich trottel hab mal nen dezenten Fail hingelegt :why: Habe panische Angst vor Nadeln und hab mich desshalb damals mit J&J impfen lassen. Da nun 6 Monate rum sind wollte ich mich boostern lassen. Da sagte man mir das sei eine 2. Impfung und kein Booster.... 2. Impfung mit Moderna... soll in ein paar Monaten zum Boostern nochmal kommen :facepalm: Hätte mir ergo viel früher die 2. Impfung holen können

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von Carty
Gibt genug die gerne Weihnachtsbummeln gehen.

Offensichtlich nicht genug.
Sieht in der Gastro btw nicht anders aus.

Antwort
Zitat
Deichshaf
Beigetreten: 28.01.2007

Original von Dogdo
Ich trottel hab mal nen dezenten Fail hingelegt :why: Habe panische Angst vor Nadeln und hab mich desshalb damals mit J&J impfen lassen. Da nun 6 Monate rum sind wollte ich mich boostern lassen. Da sagte man mir das sei eine 2. Impfung und kein Booster.... 2. Impfung mit Moderna... soll in ein paar Monaten zum Boostern nochmal kommen :facepalm: Hätte mir ergo viel früher die 2. Impfung holen können

Das wäre mir aber auch neu, da bisher J&J immer als Einmalimpfung galt und dann die zweite der Booster sein sollte ?(

Antwort
Zitat
Dogdo

Original von justfrankie

Original von Dogdo

Das wäre mir aber auch neu, da bisher J&J immer als Einmalimpfung galt und dann die zweite der Booster sein sollte ?(

So steht das auch als Einzelimpfung im Impfausweis

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Daten bzgl Omikron aus Gauteng, Südafrika. Je mehr Daten wir kriegen, desto schwieriger wird die Omikron-Lage. Und Südafrika ist jung und eher stark durchseucht. Hospitalisierungen schon über Delta. Und Hospitalisierungsrate ist ein sehr sehr kritischer Faktor

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Jo, hier im Osten (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) sind so gut wie keine Intensivbetten mehr frei. Ich denke, dass es zu einer Triagesituation kommen wird und, dass wir auch mehr vermeidbare Tote bei Herzinfarkten etc. haben werden. Alle Pandemietreiber müssen bis April dichtgemacht werden. Bin echt mal gespannt wie viele ältere Kindergärtnerinnen bzw. Lehrer/Lehrerinnen danach arbeitsunfähig bzw. verstorben sind. Delta hat an meiner Schule selbst alte, aber doppelt Geimpfte, kaputt gemacht. Denke gerade im Februar oder März wird es krass, denn dann ist der Booster 2-3 Monate her und Omikron ist vorherrschend. Ausserdem ist nicht klar, wie sehr Omikron bei den ungeimpften Kindern und Jugendlichen reinknallt. Da werden wir obv. wieder die höchsten Inzidenzen haben.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

na hab gerade gelesen das hier bei uns an zwei schulen omikron fälle detektiert wurden.. k.a. wie das hier aufs tiefste land in nds kommt.. die leute scheinen noch sehr aktiv durch die gegend zu fahren und zu kontakten.. das wird böse enden..

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Es wird nun auch immer klarer wie Omnicron sich in Europa ausbreitet, die Zahlen aus UK und Dänemark (beste/schnellste Sequenzierung in Europa) sind da sehr aussagekräftig:
https://www.ft.com/content/3c27c135-fdbc-4db7-8c7c-6e1f6c386235

Bei uns wird die Lage nicht anders aussehen. Hoffe, dass Impfungen/Boostern uns da helfen die Hospitalisierungen/Todesfälle halbwegs im Rahmen zu halten, ohne ganz harte Maßnahmen werden die Inzidenzen aber wohl höher werden als jemals zuvor und somit auch ungeimpfte und geimpfte hochrisikogruppen hart getroffen werden.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

So. Gerade meinen booster abgeholt. Leider wieder biontech, hab jetzt dreimal das Gleiche. Aber immer noch besser als nur 2 :)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Wie sieht es eigentlich mit einer gewissen Grundimmunisierung aus?
Habe diese Artikel vom 29.9 gefunden. Da wird von ca 80% ausgegangen. Seitdem gab es offiziell ca.2,5 Mio Infizierte und knapp 5 Mio Zweitimpfungen. Macht nochmal 10%. + Dunkelziffer.
OK, auf der Gegenseite lässt die Impfung nach und man kann das auch nicht einfach aufaddieren, weil manche ja genesen und geimpft sind.
Aber müsste man nicht langsam mal in einen Bereich kommen in dem das Virus nicht mehr so einfach zirkulieren kann?

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011

Nein, ist auch leider nicht mehr zu erwarten da weder Infektion noch 3x Impfung (oder beides) 100% Schutz vor (Re-) Infektion bieten. Die Varianten sind zu ansteckend. Durchseuchung ist das Motto, wenn es keinen unvorhergesehenen wissenschaftlichen Durchbruch gibt.
Hoffentlich mit möglichst geringen Symptomen und nicht zu stark steigenden Inzidenzen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Naja, ohne die Impfungen hätten wir ne Inzidenz von 10k vielleicht. Ist halt immer relativ die Zahl.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von josch2001
Wie sieht es eigentlich mit einer gewissen Grundimmunisierung aus?
Habe diese Artikel vom 29.9 gefunden. Da wird von ca 80% ausgegangen. Seitdem gab es offiziell ca.2,5 Mio Infizierte und knapp 5 Mio Zweitimpfungen. Macht nochmal 10%. + Dunkelziffer.
OK, auf der Gegenseite lässt die Impfung nach und man kann das auch nicht einfach aufaddieren, weil manche ja genesen und geimpft sind.
Aber müsste man nicht langsam mal in einen Bereich kommen in dem das Virus nicht mehr so einfach zirkulieren kann?

Sind wir ja schon in einigen Gebieten (siehe Ost-West-Gefälle bei Inzidenz und Impfquote).
Wichtig ist aber an der Stelle, dass nicht alle Gruppen gleichermaßen zur Verbreitung des Virus beitragen und die Impfquote über die Gesamtbevölkerung nur ein sehr unscharfer Indikator ist.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von sarkozysyndrom
Nein, ist auch leider nicht mehr zu erwarten da weder Infektion noch 3x Impfung (oder beides) 100% Schutz vor (Re-) Infektion bieten. Die Varianten sind zu ansteckend. Durchseuchung ist das Motto, wenn es keinen unvorhergesehenen wissenschaftlichen Durchbruch gibt.
Hoffentlich mit möglichst geringen Symptomen und nicht zu stark steigenden Inzidenzen.

Genau. Virus wird immer zirkulieren, je besser die immunisierung desto geringer der schaden.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Original von justfrankie

Original von Dogdo

selbe situation hier. angeblich "sollte" man jetzt einen monat nach J&J die "zweite" impfung sich abholen. mir wurde auch gesagt, dass medizinisch gesehen ich mich als zweifach geimpft verstehen soll. wenn jetzt so sachen kommen wie geboosterte sind von der 2g+ testpflicht befreit muss man mal gucken wie der gesetzgeber das sieht, meine ärztin hat gesagt wir könnten dann trotzdem als geboostert gelten, je nachdem was die entscheiden.

Antwort
Zitat
Dogdo

Ich lieg nach der moderna impfung gestern seit heute 1uhr nacht mit schüttelfrost im bett und hab mir 4x sie seele ausm leib gekotzt.
Bei j&j hatte ich absolut gar nix

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Hat dir die Ärztin dann eigentlich die komplette Dosis verabreicht, weil sie ja dachte es sei keine Booster sondern ne normale Impfung?

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

wird jetzt echt spannend mit imokron, wir sind quasi hilflos dagegen, da die impfung fast gar nicht dagegen schützt. im endeffekt steht jetzt also die omikron durchseuchung unabwendbar bevor, nur ein ultra-lockdown könnte das noch verhindern.

interessant sind imo eher nur zwei fragen:
- ist omikron weit weniger tödlich als delta / normales?
- gibt eine omikron infektion eine gewisse immunität vs delta?

gibt meines wissens nach auf beide fragen noch wenige klare antworten, oder?

Antwort
Zitat