Original von domano
Gibt sogar mittlerweile über 100k Menschen allein in Deutschland, die wegen Corona überhaupt keine Sorgen mehr haben...
Sorry aber verstehe die Motivation nicht das hier zu verharmlosen. Dass Impfung >>> Erkrankung ist braucht man hier im Thread nicht mehr diskutieren. Ich war bissl Müde nach der Impfung, andere sind wegen Corona auf Intensivstation.
Nur weil jemand über milde Verläufe von Corona berichtet ist es doch nicht gleich verharmlosen. Immer müssen alle Berichte über die Erkrankung superschlimm sein und die über die Impfung positiv.
Dazu passt auch folgendes:
NDR 90,3 liegt die Senatsantwort auf eine Kleine Anfrage der FDP-Abgeordneten Anna von Treuenfels vor. Demnach war Ende November, in der 47. Kalenderwoche, bei fast 70 Prozent der Corona-Fälle nicht klar, ob die infizierte Person geimpft oder ungeimpft war. Trotzdem wurden sie in die Gruppe der Ungeimpften gezählt.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Inzidenz-in-Hamburg-Impfstatus-der-Infizierten-oft-unklar,coronazahlen1530.html
Die Tabellen im Artikel zeigen, dass seit der KW38, die Zahl der infizierten Geimpften größer war als der der Ungeimpften. Bei den Hospitalisierungen war das ab KW42 der Fall. Die Behörde hat allerdings alle Fälle bei denen der Impfstatus nicht bekannt war den Ungeimpften zugerechnet (wie es glaube ich auch in Bayern geschehen ist).
Solche falschen Zahlen können auch dazu beigetragen haben, dass mit dem Boostern zu spät angefangen wurde, denn wenn die Inzidenz bei den Geimpften wirklich bei 24 liegt und bei den Ungeimpften bei 898, dann gäbe es kein Grund zu boostern.
Ich finde es falsch, dass es quasi keine Quarantäne für Geimpfte gibt. Wenn ein Haushaltsmitglied einen positiven Test hat, müssen die anderen (wenn sie geimpft sind) nicht in Quarantäne und müssen nicht einmal einen Test machen, selbst wenn sie nur einmal vor über 6 Monaten mit J&J geimpft wurden.
Ich hatte alle 3 Impfungen mit Moderna und hab mich jeweils einen Tag krank gefühlt, bissl Fieber und Gelenkschmerzen, nach der 2. Impfung auch etwas Schüttelfrost. Nach der Boosterimpfung hatte ich eine Woche lang Schmerzen im Lymphknoten in der Achselhöhle.