Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von BubbleNedRum

Original von justfrankie

Original von Dogdo
Ich trottel hab mal nen dezenten Fail hingelegt :why: Habe panische Angst vor Nadeln und hab mich desshalb damals mit J&J impfen lassen. Da nun 6 Monate rum sind wollte ich mich boostern lassen. Da sagte man mir das sei eine 2. Impfung und kein Booster.... 2. Impfung mit Moderna... soll in ein paar Monaten zum Boostern nochmal kommen :facepalm: Hätte mir ergo viel früher die 2. Impfung holen können

Das wäre mir aber auch neu, da bisher J&J immer als Einmalimpfung galt und dann die zweite der Booster sein sollte ?(

selbe situation hier. angeblich "sollte" man jetzt einen monat nach J&J die "zweite" impfung sich abholen. mir wurde auch gesagt, dass medizinisch gesehen ich mich als zweifach geimpft verstehen soll. wenn jetzt so sachen kommen wie geboosterte sind von der 2g+ testpflicht befreit muss man mal gucken wie der gesetzgeber das sieht, meine ärztin hat gesagt wir könnten dann trotzdem als geboostert gelten, je nachdem was die entscheiden.

War vorhin im impfzentrum. Mir wurde gesagt ich solle mit dem impfzertifikat und meinem impfpass morgen zur Apotheke. Dort soll ich die Anzahl der Impfungen von 2 auf 3 ändern lassen da ich ja mit 1x Johnson schon voll geimpft sei. Im impfzentrum können sie das nicht.. Keine Ahnung wie das funktionieren soll morgen :|

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Verwarnung an xxpavelx wegen Troll/Spam.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006

Original von killercrush3

Original von justfrankie

Original von Dogdo
Ich trottel hab mal nen dezenten Fail hingelegt :why: Habe panische Angst vor Nadeln und hab mich desshalb damals mit J&J impfen lassen. Da nun 6 Monate rum sind wollte ich mich boostern lassen. Da sagte man mir das sei eine 2. Impfung und kein Booster.... 2. Impfung mit Moderna... soll in ein paar Monaten zum Boostern nochmal kommen :facepalm: Hätte mir ergo viel früher die 2. Impfung holen können

Das wäre mir aber auch neu, da bisher J&J immer als Einmalimpfung galt und dann die zweite der Booster sein sollte ?(

selbe situation hier. angeblich "sollte" man jetzt einen monat nach J&J die "zweite" impfung sich abholen. mir wurde auch gesagt, dass medizinisch gesehen ich mich als zweifach geimpft verstehen soll. wenn jetzt so sachen kommen wie geboosterte sind von der 2g+ testpflicht befreit muss man mal gucken wie der gesetzgeber das sieht, meine ärztin hat gesagt wir könnten dann trotzdem als geboostert gelten, je nachdem was die entscheiden.

War vorhin im impfzentrum. Mir wurde gesagt ich solle mit dem impfzertifikat und meinem impfpass morgen zur Apotheke. Dort soll ich die Anzahl der Impfungen von 2 auf 3 ändern lassen da ich ja mit 1x Johnson schon voll geimpft sei. Im impfzentrum können sie das nicht.. Keine Ahnung wie das funktionieren soll morgen :|
Das hört sich ja abenteuerlich an. Berichte mal bitte, wenn du da warst.
Hatte im Juni auch J&J bekommen und im November mit Biontech geboostert.

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019

Die Omikron-Virusvariante infiziert laut Wissenschaftlern rund 70 Mal schneller als Delta. Dabei ist die Schwere der Erkrankung wahrscheinlich geringer, weil sich Omikron vorab in den oberen Atemwegen der Bronchien festsetzt. Das besagt eine neue Studie. Demnach repliziert sich Omikron etwa zehnmal weniger im menschlichen Lungengewebe als der ursprüngliche Virusstamm. Das könne auf eine «geringere Schwere der Erkrankung» hindeuten, bedeute aber keinesfalls Entwarnung(...)
Die Forscher gehen zwar davon aus, dass der neue Erreger an sich zu weniger Krankenhauseinweisungen führt. Doch indem sich mehr Menschen infizieren, sei man wieder am gleichen Punkt: «Wenn der Spitzenwert doppelt so hoch ist und sich die Zahl der Krankenhauseinweisungen halbiert, ist man immer noch am selben Punkt», sagt Studienleiter Michael Chan Chi-Wai in einer Erklärung zur Studie. «Und diese Spitze wird sehr schnell erreicht.»

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/international/keine-entwarnung-omikron-variante-befällt-eher-die-bronchien-als-die-lungen/ar-AARTFYX?cvid=1137090b72b44444be7166563bcdf782

In Kurzform:
Das Risiko, schwer zu erkranken, für den Einzelnen wohl deutlich geringer, gesamtgesellschaftlich aber trotzdem besch***, weil durch die ungeheuer-hohe Anzahl gleichzeitig Erkrankter das Gesundheitssystem wohl genau so zusammenbrechen kann (wird?), wie bei "schwerer, aber langsamere Ausbreitung".

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von justfrankie

Original von Dogdo

Du muss da doch gar nichts wissen. Einfach in die Apotheke gehen, die geben dir ein neues Zertifikat mit QR Code, den scanst du mit der Covpass app und fertig.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Wenn man Corona hat und dann mit FFP2 Maske im Penny einkaufen geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch 0 jemandem anzustecken, weil man Abstand hält und die anderen auch Maske tragen? Frage für einen Freund, der von seiner Coronainfektion überrascht wurde und nichts mehr im Kühlschrank hat.

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Original von meistermieses
Wenn man Corona hat und dann mit FFP2 Maske im Penny einkaufen geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch 0 jemandem anzustecken, weil man Abstand hält und die anderen auch Maske tragen? Frage für einen Freund, der von seiner Coronainfektion überrascht wurde und nichts mehr im Kühlschrank hat.

Dann sei ihm doch ein Freund und geh für ihn einkaufen

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von OnkelHotte

Original von justfrankie

Original von Dogdo

Du muss da doch gar nichts wissen. Einfach in die Apotheke gehen, die geben dir ein neues Zertifikat mit QR Code, den scanst du mit der Covpass app und fertig.

Ich war nun in 3 apotheken, keine von denen wollte mir so ein zertifikat ausstellen. 3 unterschiedliche aussagen. die erste sagte das portal sei down, zweite hat sich die mühe gemacht und in einem apotheker rundschreiben von gestern nachgelesen (habs mal gesucht aber leider nichts gefunden); gibt wohl kein neues zertifikat, die app kann das noch nicht als booster erkennen, also technisches problem. wann das behoben ist keine ahnung, und ob die impfung nun als booster anerkannt wird weiß man auch nicht. dritte hatte gar keinen plan, nur dass sie mir kein neues zertifikat ausstellen dürfen.

wie lange wird nun schon geboostert? es kann doch nicht so schwer sein mal festzulegen, ob jemand der mit JJ vollständig geimpft wurde, anschließend genesen, und nun ne weitere impfung mit mrna erhalten hat, als geboostert gilt. in den apotheken waren heute wohl schon einige mit dem gleichen problem. wie erwartet wurde also wieder irgendwas in den orbit gehämmert ohne es durchzudenken und mal die handelnden kräfte aufzuklären, die haben selbst keinen plan und müssen die leute vertrösten.

Ja, einfach! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

lustig ich hab bewreits letztes jahr mit den nachbarn nen plan gemacht wer für wen wie einkaufen geht wenn da was passiert - natürlich noch mit backup durch angehörige die etwas entfernt wohnen usw.. hier auf dem land wird sowas vorher organisiert:f_biggrin:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Das ist wirklich komisch mit der Johnson Impfung.

Original von meistermieses

Du wirst doch irgendjemanden haben der ein paar Sachen für dich besorgen kann und sie dir vor die Tür stellt.

Antwort
Zitat
Franes23
Beigetreten: 02.07.2006

Krasser Fall:

"Nach einem Corona-Ausbruch mit drei Todesfällen in einem Pflegeheim im niedersächsischen Hildesheim ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine frühere Mitarbeiterin der Einrichtung.
Es bestehe der Verdacht, dass die 44-Jährige mit einem gefälschten Impfpass im Heim gearbeitet habe, während sie Corona hatte, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag.

Da im engen zeitlichen Zusammenhang drei mit dem Virus infizierte Bewohnerinnen starben, ermittelt die Anklagebehörde zudem wegen des Anfangsverdachts auf Totschlag."

Wie würde hier euer Urteil lauten?

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Hat sie einen Test über offizielle Stellen gemacht, so ist die Sachlage ziemlich einfach nachweisbar, wenn Sie sich dann nicht in Quarantäne begeben hat. Test dürfte terminlich klar definiert sein und die Arbeitszeit entsprechend sowieso. Rest über Telefonlisten oder ähnliches.
Hat sie hingegen nur einen Selbsttest gemacht, so wird es auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen und hier gilt in dubio pro reo, zu deutsch im Zweifel für den Angeklagten. Daher ist es hier nicht möglich ihr einen Vorsatz oder ähnliches nachzuweisen.

Antwort
Zitat
Franes23
Beigetreten: 02.07.2006

Entlassen wurde sie schonmal fristlos. Bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Totschlag wäre schon echt heavy.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Wenn sie C+ war, hätte sie doch auch eine Quarantäneanordnung haben müssen oder woher weiß man, dass sie C+ war?

Da auch Geimpfte ansteckend sind, wird da nicht viel rauskommen. Außer die Urkundenfälschung.

Das ist imo wieder so ein riesen Mediending um Druck auf alle Fälscher auszuüben. Muss schon zugeben, Regierung macht das nicht schlecht. Auch den Fall mit dem erweiterten Suizid in Brandenburg schön auf die Fälscher geschoben und Medien haben brav alles gefressen.

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007

.

Warum sollte es kein Eventualvorsatz sein?

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von OnkelHotte

Original von justfrankie

Original von Dogdo

Ich war nun in 3 apotheken, keine von denen wollte mir so ein zertifikat ausstellen. 3 unterschiedliche aussagen. die erste sagte das portal sei down, zweite hat sich die mühe gemacht und in einem apotheker rundschreiben von gestern nachgelesen (habs mal gesucht aber leider nichts gefunden); gibt wohl kein neues zertifikat, die app kann das noch nicht als booster erkennen, also technisches problem. wann das behoben ist keine ahnung, und ob die impfung nun als booster anerkannt wird weiß man auch nicht. dritte hatte gar keinen plan, nur dass sie mir kein neues zertifikat ausstellen dürfen.

wie lange wird nun schon geboostert? es kann doch nicht so schwer sein mal festzulegen, ob jemand der mit JJ vollständig geimpft wurde, anschließend genesen, und nun ne weitere impfung mit mrna erhalten hat, als geboostert gilt. in den apotheken waren heute wohl schon einige mit dem gleichen problem. wie erwartet wurde also wieder irgendwas in den orbit gehämmert ohne es durchzudenken und mal die handelnden kräfte aufzuklären, die haben selbst keinen plan und müssen die leute vertrösten.

Ja, einfach! :f_thumbsup:

Man muss schon eine Apotheke finden, die die Zertifikate ausstellt, da hab ich damals auch 3 oder 4 Anläufe gebraucht.
Wenn man die aber einmal hatte, war der Booster kein Problem. Bin hin, hab Zertifikat bekommen, mit der App gescannt und jetzt wird der Booster als 3. Impfung angezeigt.

Natürlich hab ich jetzt keine Ahnung von J&J und ob es da besondere Probleme gibt.
Mit 2x AZ und 1x Pfizer Booster ging es bei mir aber ohne Probleme.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Original von Mizzzzz

Die Omikron-Virusvariante infiziert laut Wissenschaftlern rund 70 Mal schneller als Delta. Dabei ist die Schwere der Erkrankung wahrscheinlich geringer, weil sich Omikron vorab in den oberen Atemwegen der Bronchien festsetzt. Das besagt eine neue Studie. Demnach repliziert sich Omikron etwa zehnmal weniger im menschlichen Lungengewebe als der ursprüngliche Virusstamm. Das könne auf eine «geringere Schwere der Erkrankung» hindeuten, bedeute aber keinesfalls Entwarnung(...)
Die Forscher gehen zwar davon aus, dass der neue Erreger an sich zu weniger Krankenhauseinweisungen führt. Doch indem sich mehr Menschen infizieren, sei man wieder am gleichen Punkt: «Wenn der Spitzenwert doppelt so hoch ist und sich die Zahl der Krankenhauseinweisungen halbiert, ist man immer noch am selben Punkt», sagt Studienleiter Michael Chan Chi-Wai in einer Erklärung zur Studie. «Und diese Spitze wird sehr schnell erreicht.»

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/international/keine-entwarnung-omikron-variante-befällt-eher-die-bronchien-als-die-lungen/ar-AARTFYX?cvid=1137090b72b44444be7166563bcdf782

In Kurzform:
Das Risiko, schwer zu erkranken, für den Einzelnen wohl deutlich geringer, gesamtgesellschaftlich aber trotzdem besch***, weil durch die ungeheuer-hohe Anzahl gleichzeitig Erkrankter das Gesundheitssystem wohl genau so zusammenbrechen kann (wird?), wie bei "schwerer, aber langsamere Ausbreitung".

https://m.focus.de/gesundheit/news/daten-des-rki-intensivstationen-so-voll-wie-nie-geimpft-ungeimpft-wie-alt-alle-zahlen_id_24502435.html
41% der aktuell covid intensivmedizinisch betreuten Menschen in der Altersgruppe 60+ sind geimpft.

Wenn man sich ansieht wieviel geimpfte mittlerweile schon auf intensiv kommen obwohl wir aktuell “nur“ die delta welle haben dann kann man tatsächlich besorgt sein wenn demnächst die omikron Welle gegen die wir nochmal einen schlechteren schutz durch Impfung haben, über unsere vulnerablen gruppen hereinbricht.
Für viele dieser Menschen könnten es die letzten Monate werden. Die boosterung und strikte Isolation dieser Gruppen scheint wohl die letzte Hoffnung zu sein.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Jungs, wollte hier im thread mal mitteilen das ich Corona hab. Bestes timing was Weihnachten und Sylvester angeht :f_thumbsup: hvdr vong Gesetz her

Antwort
Zitat

Gute Besserung

Antwort
Zitat
Schmerzkeks
Beigetreten: 21.10.2011

Der angefügte neue NHS report zu Omicron in UK ist sehr bedeutsam. Er zeigt, erstmalig, dass es unwahrscheinlich ist, dass Omicron deutlich milder verläuft...:|
Link Text...

Antwort
Zitat