Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

dafür lief bei denen davor alles schief, denn Sie haben die Leute aus Wuhan ohne Quarantäne direkt herumlaufen lassen und jetzt diese Misere

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Ist trotzdem naiv zu glauben das es in Deutschland nicht bald genauso aussehen wird. Wieso auch? Es ist schliesslich immer noch dasselbe Virus und Deutsche sind nunmal genau wenig immun dagegen wie andere. Ich hab manchmal den Eindruck das es erst Tote IN Deutschland geben muss bevor langsam bei allen einsickert was Sache ist.

Antwort
Zitat
hschuster

das hab ich nicht ausgesagt, ich vertrete permanent die Meinung, dass Spahn immer noch nur reagiert und dies zu spät, wodurch wir daher leider immer noch im Virus behind liegen.

Antwort
Zitat
BudSpencer8

Original von hschuster
das hab ich nicht ausgesagt, ich vertrete permanent die Meinung, dass Spahn immer noch nur reagiert und dies zu spät, wodurch wir daher leider immer noch im Virus behind liegen.

ja, war auch nicht direkt an dich adressiert mehr ein allgemeiner ärger.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Wie erklärt ihr euch denn, dass das Virus in Italien so krass wütet im Gegensatz zu Deutschland? Große Vertuschungsaktion der Bundesregierung? Jens Spahn macht es sicherlich nicht perfekt, aber irgendwie scheint es ja zu funktionieren.

Jaja AC, ich wart noch 1-2 Wochen, aber das schreibst du halt auch schon seit 6 Wochen.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

ersten 1.000 erreicht

Antwort
Zitat
hschuster

Original von murdock04
Wie erklärt ihr euch denn, dass das Virus in Italien so krass wütet im Gegensatz zu Deutschland? Große Vertuschungsaktion der Bundesregierung? Jens Spahn macht es sicherlich nicht perfekt, aber irgendwie scheint es ja zu funktionieren.

Jaja AC, ich wart noch 1-2 Wochen, aber das schreibst du halt auch schon seit 6 Wochen.

Original von hschuster
dafür lief bei denen davor alles schief, denn Sie haben die Leute aus Wuhan ohne Quarantäne direkt herumlaufen lassen und jetzt diese Misere

:f_drink:
Dazu die 2- wöchige Inkubationszeit. Entsprechende Maßnahmen werden wir im Laufe der nächsten 1 - 2 Wochen sehen, wie Sie in Italien greifen, ich rechne ab Mitte März mit einem Rückgang der Neuinfizierter in Italien.

Antwort
Zitat
BudSpencer8

Original von murdock04
Wie erklärt ihr euch denn, dass das Virus in Italien so krass wütet im Gegensatz zu Deutschland?

Wie erklärst du es dir denn?

Antwort
Zitat
murdock04

Weil in Deutschland ja so viele unter Quarantäne gestellt wurden ne? Einreiseverbote gab es auch keine. Also, an was liegts?

Antwort
Zitat
murdock04

Original von BudSpencer8

Original von murdock04
Wie erklärt ihr euch denn, dass das Virus in Italien so krass wütet im Gegensatz zu Deutschland?

Hab keinen Schimmer, aber hier gibts ja einige Experten, die den Ausbruch des Virus bzw den Rückgang der Infizierten auf eine oder zwei Wochen genau vorhersagen können. Ich kann es mir nicht erklären.

wäre um eine fundierte Antwort dankbar

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von murdock04

Ja, ich habe schon vor 6 Wochen geschrieben, dass wir ab Ende Februar mit einem großen Anstieg weltweit rechnen müssen und der ist jetzt sogar schon größer und massiver als selbst ich es gedacht habe. Nun geht es aber um die Toten. So eine Erkrankung dauert teilweise bis zu 6 Wochen. Die meisten sterben nach 3-4 Wochen, je nach Alter.

China Dezember Anfänge -> Januar Infizierte -> Februar Tote
Beim Rest der Welt war der Anfang Mitte Januar -> ab Mitte Februar Infizierte -> ab Mitte März Tote

Italien und Iran ist schon etwas eher dran. Andere Länder werden folgen und umso geringer die Maßnahmen, umso heftiger wird es uns treffen. Manche können sich auch nicht vorstellen wie das Virus sich verbreitet. Es geht ja nicht 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - Maßnahmen - weniger, sondern 1 - 2 - 4 - 8 - 16 - Maßnahmen - weniger. Heißt eine Woche eher entsprechende Maßnahmen kann direkt die Anzahl Halbieren oder Dritteln.

Die Frage ist wo und wie man mit den Maßnahmen einsteigt und da ist Spahn immer extrem spät dran. Wenn wir dann bei 400.000 Infizierten in Deutschland sind, könnten wir mit früheren Maßnahmen auch erst 100.000 Infizierte haben. Daher war ich ja auch für harte Maßnahmen zu Beginn.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von murdock04

Original von BudSpencer8

Original von murdock04

Hab keinen Schimmer, aber hier gibts ja einige Experten, die den Ausbruch des Virus bzw den Rückgang der Infizierten auf eine oder zwei Wochen genau vorhersagen können. Ich kann es mir nicht erklären.

wäre um eine fundierte Antwort dankbar

Wie gesagt, in 1-2 Wochen haben wir spätestens auch die Verhältnisse wie in Italien. Italien hat die erste Infektionskette einfach nur etwas früher angefangen. Eigentlich ganz simpel.

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015

.

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

These: In Italien ist das Familienleben intensiver als in Deutschland. Mehr Kontakt untereinander / große Family Feasts mit Oma und Opa.

Antwort
Zitat
murdock04

Original von ShyneItsOk
waren ja auch die ersten Europäer die getroffen wurden

War da nicht webasto noch früher dran?

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Der Strang in ITA soll ja von Webasto abstammen.
Würde vermuten, dass in DE allgemein eine bessere Handhygiene im Alltag etabliert ist als in ITA, daher hatten und haben wir ggf auch Glück nicht ganz so rapide überfahren zu werden.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Über Webasto kam der Virus nach Europa

Antwort
Zitat
murdock04

Original von cIassic23
Der Strang in ITA soll ja von Webasto abstammen.
Würde vermuten, dass in DE allgemein eine bessere Handhygiene im Alltag etabliert ist als in ITA, daher hatten und haben wir ggf auch Glück nicht ganz so rapide überfahren zu werden.

Wäre zumindest krass, wenns das wirklich ausmacht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Cuoco199
Über Webasto kam der Virus nach Europa

Klar, dass Virus kam genau über einen Infizierten nach Europa. In unserer globalisierten Welt gibt es soviel Austausch und die meisten Anfänge haben wir gar nicht mitbekommen. Selbst heute dürfen noch Chinesen und Iraner hier per Flugzeug landen und komplett ohne Kontrolle auf Messen, Großveranstaltungen, Restaurants rumspazieren. Hätte man nur einen Anfang irgendwo, dann würde alles viel langsamer anfangen. Wir werden aber sicherlich über 100 Startpunkte haben und davon ausgehend wird das Virus sich dann unterschiedlich schnell ausbreiten. Ich bin überzeugt, dass wir anstelle von 100 Startpunkten auch nur 2 oder 3 hätten haben können. Wollten "Wir" aber nicht...

Resultat ist, dass wir nun viel härtere Maßnahmen zu spüren bekommen, weil man sich gegen sehr leichte und wirtschaftlich verschmerzbare Maßnahmen entschieden hat.

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

So sieht das "Ranking" aus wenn man es nach Fällen auf 1 Mio. Einwohner filtert. So gesehen ist die Lage aktuell beispielsweise in der Schweiz dreimal so schlimm wie in Deutschland.
Im Grunde ist aber ganz Europa stark betroffen.

Antwort
Zitat