Original von topspit
Wenn das Immunsystem von den Ungeimpften dem der Geimpften überlegen sein soll, wie erklärt man sich dann dass auf Intensivstation ~x20 Ungeimpfte liegen als Geimpfte? Müsste doch eher so sein, dass dort proportional mehr Geimpfte liegen als Ungeimpfte. Selbst ohne Proportionen sind es imho nur etwa ~50/50 und das trotz ~80% Impfquote.
Die Erklärung der Impfgegner scheint dann immer darauf hinauszulaufen, dass die Daten einfach falsch sind. Verzeihung, ich meine bewusst manipuliert, selbstredend ![]()
Unstimmigkeiten in der Datenlage wird es immer geben, weil die Datenerfassung nicht immer fehlerfrei oder aktuell abläuft und synchronisiert ist zwischen allen beteiligten Einrichtungen (z.B.: die DIVI hatte wohl keine aktuellen Daten zum Status der Geimpften auf der Intensivstation - oder hospitalisierte -, dafür aber das RKI)
Der grundsätzliche internationale(!) wissenschaftliche Konsens ist und bleibt aber, dass Impfung sinnvoller ist als Nichtimpfung und durch zig Gremien die bestätigte Notwendigkeit der Impfung bestätigt wurde (also Impf-Nutzen größer als Impf-Risiko). Unabhängig davon, ob die Deutschen da mal 'ne Datenpanne haben oder nicht.
Die einzige noch mögliche Begründung gegen Impfung kann doch nur noch sein, dass all die Gremien beeinflusst und manipuliert sind, nur um sich vor der Pharma-Industrie zu bücken. Genauso wie alle verantwortlichen Regierungen. Und dass ist halt Verschwörungstheorie-Territorium. Oder übersehe ich da noch was?