Original von rmsds
Vielleicht, weil es kaum noch Ungeimpfte gibt?!?Aber da wird deutlich, dass die deutschen Zahen relativ unbrauchbar sind.
Wir haben 20 Millionen Ungeimpfte in D.
Original von rmsds
Vielleicht, weil es kaum noch Ungeimpfte gibt?!?Aber da wird deutlich, dass die deutschen Zahen relativ unbrauchbar sind.
Wir haben 20 Millionen Ungeimpfte in D.
Ja, dann vieleicht....
Original von rmsds
Geimpfte zwischen 30 und 70 Jahren infizieren sich fast doppelt so häufig, wie Ungeimpfte (Bereinigt auf jeweils 100k).
Original von rmsds
Spoiler
Original von Carty
Wir sind fast zwei Jahre in der Pandemie und dann muss man lesen, man bekommt keine zuverlässigen Zahlen für die nächsten 14 Tagen hin? Sind die denn alle behindert? Kannst du dir nicht ausdenken diese Schlamperei
Schnittstellen aufbauen, Daten eingeben, automatische Auslese, fertig![]()
Im Gegensatz zu GB haben wir in Deutschland ja 2G. Sprich geimpfte haben kaum kontaktbeschränkungen. Da folglich geimpfte deutlich mehr Kontakte haben als ungeimpfte, ist davon aus zu gehen das omicron bei uns vor allem eine Pandemie der geimpften wird (jeden falls zu Beginn)
(aber klar dein schwurblermist passt natürlich auch....)
Original von MLP123
Das RKI hat heute im Wochenbericht folgendes mitgeteilt:186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft,
von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. ( https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile) Seite 14Von den übrigen 6.000 Omikron Fälle hatte das RKI keinen Impfstatus.
Über 90% der Omikron Fälle bei Geimpften. 25% der Betroffenen hatte sogar eine Boosterung.
Woran kann dies liegen?
Wurde doch schon recht breit erklärt zuletzt anhand der neuesten Studien: Bei Omikron ist der Infektionsschutz durch Impfung deutlich geringer und der Key-Value der Impfung liegt im Schutz vor schwerem Verlauf.
Wäre mal interessant zu wissen, wie der Omikron Verlauf bei Ungeimpften ist ? Vermutlich aber auch deutlich milder als Delta.
Original von MLP123
Das RKI hat heute im Wochenbericht folgendes mitgeteilt:186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft,
von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. ( https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile) Seite 14Von den übrigen 6.000 Omikron Fälle hatte das RKI keinen Impfstatus.
Über 90% der Omikron Fälle bei Geimpften. 25% der Betroffenen hatte sogar eine Boosterung.
Woran kann dies liegen?
Schau mal in den vorigen Wochenbericht und suche den Satz.
Die erste Zahl (186 Ungeimpfte) ist beide Male gleich...
es besteht also der Verdacht, dass es ein simpler Copy&Paste-Fehler ist (kopiert und den Wert da nicht geändert).
En detail siehe heutiger Bericht, Seite 14, oberer Absatz (der Teil, den du zitierst):
186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft,
von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile
und vergleiche Bericht aus der Vorwoche, Seite 38, drittletzter Satz:
186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 924
waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 161 eine Auffrischimpfung angegeben.
Edit:
Grad gesehen, dass dieser Post "runterdaumiert" wurde;
dafür mache ich mir die Arbeit, hier fundiert mit Quellenangabe einen möglichen Irrtum zu benennen?
Perlen vor die Säue...
macht doch einfach, was ihr wollt und **** mich!
Original von soulfly187
Wäre mal interessant zu wissen, wie der Omikron Verlauf bei Ungeimpften ist ? Vermutlich aber auch deutlich milder als Delta.
Jup, aus UK gibt es noch nicht wirklich etwas neues, durchschnittliche Todesfälle/Tag im Vergleich zu Mitte November nochmals halbiert. Da die Briten auch nur eine Impfquote von 70% haben bin ich recht optimistisch dass die fünfte Welle auch hierzulande harmlos wird.
Wie schaut es denn mit Infizierten mit "natürlicher" Immunität aus, Elisamo, wie steht UK da im Vergleich zu DE? Und hat sich bei den Hospitalisierungen in UK was geändert, oder ist das auch wie eh und je?
Original von shaddiii
Wie schaut es denn mit Infizierten mit "natürlicher" Immunität aus, Elisamo, wie steht UK da im Vergleich zu DE? Und hat sich bei den Hospitalisierungen in UK was geändert, oder ist das auch wie eh und je?
Hospitalisierungen sind glaub ich leicht gestiegen, aber noch weit entfernt von den peaks im Januar 21. Finde leider keine aktuelle Daten dazu.
Natürliche Immunität sollte bei den Briten auch höher sein, durchaus möglich dass bei uns einige der ungeimpften potenziellen Hochrisikopatienten noch daran glauben müssen. Für den Grossteil der halbwegs gesunden ungeimpften Bevölkerung bin ich aber optimistisch.
Original von Mizzzzz
Original von MLP123
Woran kann dies liegen?
Schau mal in den vorigen Wochenbericht und suche den Satz.
Die erste Zahl (186 Ungeimpfte) ist beide Male gleich...
es besteht also der Verdacht, dass es ein simpler Copy&Paste-Fehler ist (kopiert und den Wert da nicht geändert).En detail siehe heutiger Bericht, Seite 14, oberer Absatz (der Teil, den du zitierst):
186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft,
von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile
und vergleiche Bericht aus der Vorwoche, Seite 38, drittletzter Satz:186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 924
waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 161 eine Auffrischimpfung angegeben.Edit:
Grad gesehen, dass dieser Post "runterdaumiert" wurde;
dafür mache ich mir die Arbeit, hier fundiert mit Quellenangabe einen möglichen Irrtum zu benennen?
Perlen vor die Säue...
macht doch einfach, was ihr wollt und **** mich!
Danke
Original von OnkelHotte
Original von MLP123
Woran kann dies liegen?
Wurde doch schon recht breit erklärt zuletzt anhand der neuesten Studien: Bei Omikron ist der Infektionsschutz durch Impfung deutlich geringer und der Key-Value der Impfung liegt im Schutz vor schwerem Verlauf.
Aber das würde ja immer noch nicht erklären warum Geimpfte mehr betroffen sind als Ungeimpfte. Selbst wenn es sich, wie oben erwähnt, um einen Copy und Paste Fehler handeln sollte. Dann sind die Zahlen ja immer noch viel höher als bei Ungeimpften.
Stelle die Frage echt nicht im Serdna-Style, sondern kann das nicht so ganz nachvollziehen. Die Erklärung mit Nachlässigkeit und 2G empfinde ich als für das Größenmaß nicht ausreichend.
Original von ThePope111
Original von OnkelHotte
Original von MLP123
Woran kann dies liegen?
Aber das würde ja immer noch nicht erklären warum Geimpfte mehr betroffen sind als Ungeimpfte. Selbst wenn es sich, wie oben erwähnt, um einen Copy und Paste Fehler handeln sollte. Dann sind die Zahlen ja immer noch viel höher als bei Ungeimpften.
Stelle die Frage echt nicht im Serdna-Style, sondern kann das nicht so ganz nachvollziehen. Die Erklärung mit Nachlässigkeit und 2G empfinde ich als für das Größenmaß nicht ausreichend.
Momentan spielt auch eine große Rolle wo der Hotspot ist. Ein großer ist momentan in Bremen mit 95% impfquote. Da ist es dann nicht überraschend dass so viele geimpfte dabei sind. Und die Beschränkungen bzw nicht vorhandenen für geimpfte machen es der Variante halt nochmal leichter
Original von n0gg
Original von ThePope111
Original von OnkelHotte
Original von MLP123
Woran kann dies liegen?
Stelle die Frage echt nicht im Serdna-Style, sondern kann das nicht so ganz nachvollziehen. Die Erklärung mit Nachlässigkeit und 2G empfinde ich als für das Größenmaß nicht ausreichend.Momentan spielt auch eine große Rolle wo der Hotspot ist. Ein großer ist momentan in Bremen mit 95% impfquote. Da ist es dann nicht überraschend dass so viele geimpfte dabei sind. Und die Beschränkungen bzw nicht vorhandenen für geimpfte machen es der Variante halt nochmal leichter
Keine Ahnung wie Du auf 95% kommst. In Bremen sind 87% einfach geimpft, 83% haben eine vollständige Impfung und auch nur 39% bisher ne Boosterimpfung. Ist alles sehr einfach hier zu recherchieren: https://impfdashboard.de/
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) hat vor der schnellen Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht gewarnt: „Wir sollten uns für eine Impfpflicht wirklich Zeit nehmen und nichts übers Knie brechen“, sagte sie der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Einen Bundestagsbeschluss schon im Januar halte sie für „verfrüht“. Das Parlament müsse sich gründlich mit dem komplexen und kontroversen Thema befassen.
Bund und Länder hatten den Bundestag am 2. Dezember zu einem „zeitnahen“ Beschluss aufgefordert, damit die allgemeine Impfpflicht „etwa ab Februar“ greifen könne.
„Wenn wir erst im März fertig wären, wäre das völlig in Ordnung“, sagte Bas nun der NOZ. Es dürfe „nicht passieren“, dass die aufgeheizte Debatte von der eigentlichen Aufgabe ablenke, sofort mehr Menschen zu impfen. Wenn das Ziel erreicht werde, die Impfquote Richtung 80 oder sogar 90 Prozent zu treiben, „brauchen wir womöglich gar keine Impfpflicht mehr“, betonte Bas.
Sollte doch eine Impfpflicht kommen, dann gehe das nur mit einem Register, sagte die SPD-Politikerin: „Eine Impfpflicht macht nur mit einem nationalen Impfregister Sinn.“ Nur so ließen sich Fälschungen vermeiden und nur mit einem solchen Register könnten Menschen auch gezielt angeschrieben werden, wenn es um den nächsten Boostertermin gehe.
Das erwarte ich von der Politik für das nächste Jahr, nämlich, dass sie überlegt wie so eine Impfpflicht ausgestaltet werden kann und wie diese auch kontrolliert werden kann. Vorher braucht man dazu auch gar nichts beschließen, wenn gar nicht klar ist, ob sie so auch durchführbar und sinnvoll ist.
Original von TBone98
Original von n0gg
Original von ThePope111
Original von OnkelHotte
Original von MLP123
Woran kann dies liegen?
Stelle die Frage echt nicht im Serdna-Style, sondern kann das nicht so ganz nachvollziehen. Die Erklärung mit Nachlässigkeit und 2G empfinde ich als für das Größenmaß nicht ausreichend.Momentan spielt auch eine große Rolle wo der Hotspot ist. Ein großer ist momentan in Bremen mit 95% impfquote. Da ist es dann nicht überraschend dass so viele geimpfte dabei sind. Und die Beschränkungen bzw nicht vorhandenen für geimpfte machen es der Variante halt nochmal leichter
Keine Ahnung wie Du auf 95% kommst. In Bremen sind 87% einfach geimpft, 83% haben eine vollständige Impfung und auch nur 39% bisher ne Boosterimpfung. Ist alles sehr einfach hier zu recherchieren: https://impfdashboard.de//blockquote >
Sry war nur der ü18 Anteil auf die schnelle den ich noch im Kopf hatte. Ändert aber sonst nix an der Aussage
Aufgeräumt.
Diskussionen über Daumierungen, da es keine Regelungen dafür gibt wie daumiert werden soll/darf und diese anonym abgegeben werden, werden als Spam gewertet. Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt. Ist mir aber selbst zu dumm, deswegen jetzt Verwarnungen auszusprechen. Vielleicht beim nächsten Mal.
Ich habe intern noch mal nachgefragt, ob man das Daumierungssystem für einen einzelnen Thread deaktivieren kann. So weit ich weiß, geht dies aber nur für das komplette Unterforum und das möchten wir im Small Talk Bereich nicht komplett abschalten.
Abgesehen davon, habe ich intern noch mal angestrebt die Funktion für "Daumen nach unten", entweder komplett zu entfernen, oder sie zumindest nicht mehr als gesammelte Zahl anzuzeigen. So wie es mittlerweile auch auf YouTube umgesetzt wird. In wie fern dies möglich oder gewünscht ist, seitens der Führung von PokerStrategy.com, weiß ich allerdings nicht.
Damit ist die Diskussion zu dieser Moderation abgeschlossen, ich bitte dies zu respektieren. Sollte es weitern Diskussionsbedarf geben, dann bitte per PN an mich.
MfG Spiike
Impfquote Bremen: fast 90%
Inzidenz Bremen: 437, deutschlandweit höchste Inzidenz
Also was läuft hier? Wie will man aus der Pandemie kommen, wenn die Impfung Infektionen nicht verhindert?
Original von Carty
Also was läuft hier? Wie will man aus der Pandemie kommen, wenn die Impfung Infektionen nicht verhindert?
Wie oft denn eigentlich noch? Eine Impfung schützt vor einem schweren Verlauf und nicht vor einer Infektion. Es geht einzig und alleine darum schwere Verläufe zu verhindern...
Durchlaufen lassen, sieht man doch an den anderen Ländern mit extrem hohen Fallzahlen (Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, USA, England etc.), dass Omikron ungefährlich ist.
Original von soulfly187
(Geimpft) Durchlaufen lassen, sieht man doch an den anderen Ländern mit extrem hohen Fallzahlen (Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, USA, England etc.), dass Omikron ungefährlich ist.
Imo.