Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Original von bumblebeebee
Wenn die Regierung jedem ne Dose Vitamin D Pillen gesponsort hätte, hätten die gleich Spinner gerufen: "Ich fress doch keine Microchips!"

Vor allem werden hier die Impfstoffe als wirkungslos und unnötig beschrieben bei einer Wirksamkeit von 90% gegen Alpha und Delta...und Omni vermutlich auch noch an die 50%.
Gleichzeitig jetzt aber Vitamin D feiern - was natürlich grundsätzlich für die Gesundheit gut ist - aber was hat das denn für eine Wirksamkeit in Bezug auf Corona?...Paar Prozent am Ende vielleicht...Und dafür dann keine Maßnahmen....naja mit Personen wie lastday die so tief in der Verschwörungsblase drin sind, bringt sowas eh nichts...

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von p00s88
Wenn man die 60 mio im Vergleich zu den Kosten der anderen Maßnahmen setzt, dann ist das "nix".

Zum Glück hat das alles der Staat von seinem Geld bezahlt und keiner von uns xD

Angesichts dieser Größenordnungen könnte man als kritischer und um eigene Interessen bemühte Bürger ein Bedürfnis dafür entwickeln, dass die Notwendigkeit aller Maßnahmen und das Zustandekommen der Verträge zwischen "Staat" und Pharmafirmen etwas tiefgehender beleuchtet werden.

Allein schon, dass die größte Krise Deutschlands seit dem zweiten Weltkrieg eine den Gesundheitsektor betreffende ist und zufällig in genau diesem Zeitraum 2 Lobbyisten der "Gesundheits"-Branche Minister fürs Gesundheitswesen wurden... :yaoming:

Es ändert sich leider nicht .... ich verstehe die meisten von euch einfach nicht.

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007

Original von p00s88
Wenn man die 60 mio im Vergleich zu den Kosten der anderen Maßnahmen setzt, dann ist das "nix". Und das Corona-Problem ist durch impfen sicher schneller erledigt, als, dass man alle Menschen jetzt dazu auffordert eine gesündere Lebensweise zu adaptieren (was natürlich schon Sinn macht, aber sowas braucht eben auch länger, weil das je eher ein Longterm-play ist).

Ich denke es wäre schon hilfreich, wenn man das gesunde Leben nicht erschweren würde. Siehe Fitnessstudioschließung und alle 2G+ Maßnahmen. Zumal die Menschen im Fitnessstudio gar nicht zur Risikogruppe gehören. Im Prinzip hat die Schließung die älteren und ungesunde Menschen mehr geschützt als die Gesunden.
Selbst wenn jetzt alles normal werden sollte, würde ich erstmal keinen 2 Jahresvertrag im Fitnessstudio abschließen wollen.

Antwort
Zitat

Das kann man im Nachgang immer noch aufrollen und analysieren, wie gut oder schlecht das alles im Gesamtkontext war. Ich finde es aber ziemlich vermessen die Maßnahmen überwiegend zu verteufeln, wo die Alternative, nämlich gar nix zu tun, um einiges schlimmer hätte ausfallen können. Man muss bedenken, dass die Situation für alle neu und ungewohnt war. Ständig wird hier auf unserer Regierung rumgehackt, als wär sie die einzige, die (stellenweise) verkackt hätte. Das ist einfach full on Captain Hindsight.

Antwort
Zitat
n0gg

Original von xxpavelx

Original von p00s88
Wenn man die 60 mio im Vergleich zu den Kosten der anderen Maßnahmen setzt, dann ist das "nix". Und das Corona-Problem ist durch impfen sicher schneller erledigt, als, dass man alle Menschen jetzt dazu auffordert eine gesündere Lebensweise zu adaptieren (was natürlich schon Sinn macht, aber sowas braucht eben auch länger, weil das je eher ein Longterm-play ist).

Ich denke es wäre schon hilfreich, wenn man das gesunde Leben nicht erschweren würde. Siehe Fitnessstudioschließung und alle 2G+ Maßnahmen. Zumal die Menschen im Fitnessstudio gar nicht zur Risikogruppe gehören. Im Prinzip hat die Schließung die älteren und ungesunde Menschen mehr geschützt als die Gesunden.
Selbst wenn jetzt alles normal werden sollte, würde ich erstmal keinen 2 Jahresvertrag im Fitnessstudio abschließen wollen.

hast du dir die Studie zur Verbreitung von Corona mal angeschaut?
Ergebnis - größtes Verbreitungsrisiko in Fitnessstudios. (Link) Allerdings, mit zusätzlichen Maßnahmen (Zugangsbeschränkung, Auslastung, Abstand, etc.) werde das Risiko deutlich geringer. Bei uns in den Studios sind außerdem viele ältere, das kommt halt auf die Zielgruppe an. McFit sind sicher eher jüngere aber es gibt auch so viele Ältere in den Studios - wenn man ReHa dazu nimmt - was oft auch in Kooperation mit Studios stattfindet, noch mehr.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Parallel zu den ganzen Dingen wären Hinweise zur Stärkung des Immunsystems und Fördermaßnahmen in der Richtung sicher zielführend.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

@Bierb4ron
Respektloser Beitrag zur Moderationsdiskussion gelöscht. Kannst mich dazu gern in einem vernünftigen Tonfall per PN anschreiben. Es ist auch nicht die Schuld der Moderation wenn du nicht in der Lage bist die Regeln zu verstehen und umzusetzen. Mir ist nicht entgangen was du aufzeigen wolltest und darum ging es auch nicht, sondern um die Art wie du es aufgezeigt hast. Steht aber eigentlich auch in der Moderation, weshalb ich auch davon ausgehen muss, dass du es einfach nicht verstehst. Ist aber auch nicht das erste Mal, dass du dahingehend Unverständnis zeigst.
Wenn du der Meinung bist die Moderation wäre nicht objektiv, dann melde dich damit einfach bei einer übergeordneten Stelle über den Support, aber das machst du natürlich nicht, weil du dann einsehen müsstest, dass die übergeordnete Stelle mit der Moderation im Forum zufrieden ist. Die bekommen die Sanktionierungen im Schnitt sowieso mit. Schon aus dem Grund weil zum Beispiel jeder RO intern dokumentiert werden muss, bzw. automatisch dokumentiert wird. Das kann also nicht heimlich passieren. Auch deine RO's sind alle intern gespeichert und von der übergeordneten Stelle abgesegnet.

Jetzt könntest du natürlich behaupten wir würden hier alle unter einer Decke stecken zu diesem Thema und wären alle nicht objektiv, was aber im Kontext betrachtet Unsinn wäre. Da kein Mensch 100% objektiv sein kann, solltest du mal darüber nachdenken ob du derjenige bist der nicht objektiv ist, wenn eine Gruppe von Menschen anderer Meinung ist.
Zu Mal es in deinem gelöschten Eintrag einfach nur um die Art und Weise ging wie du den Widerspruch eines anderen Users aufzeigen wolltest und nicht um irgendeine Meinung zu einem Thema. Abgesehen davon ist dies ein Thema im Forum von PokerStrategy.com und ich moderiere im Sinne von PokerStrategy.com.
Du kannst gern ein eigenes Forum starten und dort dann die Moderation so gestalten wie du der Meinung bist, dass sie objektiv wäre.

Damit ist das Thema zu der Moderation abgeschlossen.

@Thread
Da ihr so ausführlich auf die Aussagen von lastdayever eingegangen seid und er ebenfalls wieder geantwortet hat und sich der Diskussion gestellt, werde ich auch nichts davon löschen.
Ich bitte aber alle darum weniger von oben herab zu schreiben und diesen BBV Stil, wo man sich lustig macht oder Dinge ins lächerliche zieht, zu unterlassen. Das lässt die Diskussion einfach immer weiter eskalieren und wird daher dann auch entsprechend sanktioniert werden.
Danke.

Mfg Spiike

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von Bierb4ron

Original von p00s88
Wenn man die 60 mio im Vergleich zu den Kosten der anderen Maßnahmen setzt, dann ist das "nix".

Zum Glück hat das alles der Staat von seinem Geld bezahlt und keiner von uns xD

Angesichts dieser Größenordnungen könnte man als kritischer und um eigene Interessen bemühte Bürger ein Bedürfnis dafür entwickeln, dass die Notwendigkeit aller Maßnahmen und das Zustandekommen der Verträge zwischen "Staat" und Pharmafirmen etwas tiefgehender beleuchtet werden.

Allein schon, dass die größte Krise Deutschlands seit dem zweiten Weltkrieg eine den Gesundheitsektor betreffende ist und zufällig in genau diesem Zeitraum 2 Lobbyisten der "Gesundheits"-Branche Minister fürs Gesundheitswesen wurden... :yaoming:

Es ändert sich leider nicht .... ich verstehe die meisten von euch einfach nicht.

Das man abwägen sollte ist klar, du kannst mir gerne Vorrechnen, wie die 60 Mio zu den 1.5 Milliarden stehen, die wöchentlich im lockdown verbrannt werden.
Auf den Rest kann ich gar nicht eingehen, da fehlt mir wohl die Expertise dafür zu erkennen, wie Big Pharma den ganzen Globus im Hintergrund lenken soll.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Original von topspit

Das RKI ist aber auch biased. Wenn ihr glaubt, dass das RKI völlig neutral und nur nach Gewissen und Moral sowie im Sinne der Wissenschaft handelt, dann habt ihr leider den Schuss nicht gehört.

Was meinst du denn wie das RKI denn handelt wenn nicht neutral nach Gewissen, Moral, Wissenschaft?

Natürlich lügt das RKI rum, wie es gerade passt / politisch gewollt ist. Ich erinnere an die Maskensache, weil gestern gerade wieder Thema bei Illgner oder Lanz.

Hab noch den Wieler im Ohr, als er behauptete, Masken schützen nicht. Zu einem Zeitpunkt, als es in Deutschland keine Masken gab, weil Spahn zu Beginn der Pandemie alle verfügbaren Masken nach China geschickt hat.

Seit es aber wieder Masken in DE gibt, sollen ALLE natürlich IMMER Maske tragen.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Das nicht wissenschaftlich, nicht moralisch und nicht gewissenhafte RKI veröffentlich übrigens folgende Zahlen:

Spoiler

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/COVID-19-Trends/COVID-19-Trends.html?__blob=publicationFile#/home

Sind quasi über den Berg. Man könnte eigentlich jetzt schon anfangen zu lockern.

RKI muss mal wieder die Zahlen frisieren... Scheint so als ob da jemand geschlafen hat.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Verwarnung an p00s88 wegen Spam.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
rmsds

Original von topspit
RKI muss mal wieder die Zahlen frisieren...

Wird schon wieder kommen, wart´s ab. Ist übrigens nicht nur das RKI, was rumlügt. Auch die Krankenhausbetreiber. Für jeden ITS-Platz* gibt es zusätzlich Kohle, für jede angeblich abgesagte OP ebenso usw. Auch die haben kein Interesse, dass der Zustand jemals aufhört.

Komischerweise haben die Länder, in denen KRH nicht privatisiert sind, überhaupt kein großartiges Problem mit Corona und/oder Überlastung.

mitten in der 3. Welle, kurz vorm Höchststand, wurde bei meiner 80. jährigen Nachbarin Krebs (nicht dramatisch) diagnostiziert. Alle Kliniken lt. Medien komplett am Limit. Nachbarin konnte sich aussuchen, wann sie kommt, sollte nur kurz vorher Bescheid geben, wann´s genehm ist. Hat dann am 4. Tag nach Diagnose eingecheckt.

*wurden sogar ITS-Plätze doppelt und dreifach gezählt. Z.B. brauchte jemand mal 2h Sauerstoff. Danach der Nächste, gleicher ITS-Platz, brauchte 4h Sauerstoff usw.
Gezählt wurden dann aber x Personen auf ITS.

Brauch mir hier keiner was erzählen.

Goldene Jahre für KRH

Könnt ja mal GoodGrief fragen, ob er es so bestätigen kann.

Antwort
Zitat
p00s88

Ist sie den auf ne Intensivstation gekommen oder war direkt ne Operation nötig?
Denke nicht, dass die "normalen" Krebsstationen überlastet sind.
Wie ist es eigentlich in Schweden, sind da die Krankenhäuser privatisiert? Oder welche Länder meinst du, die garkeine Probleme in den Krankenhäusern hatten?

Antwort
Zitat
n0gg

Original von rmsds

Original von topspit
RKI muss mal wieder die Zahlen frisieren...

Wird schon wieder kommen, wart´s ab. Ist übrigens nicht nur das RKI, was rumlügt. Auch die Krankenhausbetreiber. Für jeden ITS-Platz* gibt es zusätzlich Kohle, für jede angeblich abgesagte OP ebenso usw. Auch die haben kein Interesse, dass der Zustand jemals aufhört.

Komischerweise haben die Länder, in denen KRH nicht privatisiert sind, überhaupt kein großartiges Problem mit Corona und/oder Überlastung.

mitten in der 3. Welle, kurz vorm Höchststand, wurde bei meiner 80. jährigen Nachbarin Krebs (nicht dramatisch) diagnostiziert. Alle Kliniken lt. Medien komplett am Limit. Nachbarin konnte sich aussuchen, wann sie kommt, sollte nur kurz vorher Bescheid geben, wann´s genehm ist. Hat dann am 4. Tag nach Diagnose eingecheckt.

*wurden sogar ITS-Plätze doppelt und dreifach gezählt. Z.B. brauchte jemand mal 2h Sauerstoff. Danach der Nächste, gleicher ITS-Platz brauchte 4h Sauerstoff usw.
Gezählt wurden dann aber x Personen auf ITS.

Brauch mir hier keiner was erzählen.

Könnt ja mal GoodGrief fragen, ob er es so bestätigen kann.

Denke mal du hast nur vergessen deine Quellen an zu geben oder?...

*edit dein Link ist hinter eine paywall....

Antwort
Zitat
rmsds

editiert, da keine Lust, von spiike wieder angezählt zu werden.

Antwort
Zitat
p00s88

Quelle hinter Paywall, das letzte was ich lesen kann (aber geht wohl eher um die Opportunitätskosten):

WELT: Herr Busse, für eine Covid-Behandlung im Krankenhausbett zahlen die Kassen im Durchschnitt 5000 Euro; eine Intensivbeatmung liegt bei 38.500 Euro, wie Krankenkassendaten zeigen. Jedes leere Intensivbett bedeutet also für jede Klinik einen hohen finanziellen Verlust, oder umgekehrt ausgedrückt: Intensivbetten lohnen sich nur, wenn sie belegt sind.

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

Man könnte ja mal (falls man da valide Zahlen hat) gegenrechnen, was dem KH eine geplante OP so bringt. Und falls diese nicht durchgeführt werden kann, ob da +/- was hängen bleibt oder eher draufgezahlt wird...

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Wieso Verlust?
Wenn ein Bett leer bleibt, zahlt zwar keine Kasse für die Belegung.
Aber von allein generiert es ja noch keinen Verlust, jedenfalls nicht ansatzweise in der Höhe.

Antwort
Zitat
rmsds

Gericht: Verkürzung von Genesenenstatus ist verfassungswidrig

Wieder so ein Willkür-Erlass gewesen. Schade, dass jeder einzeln klagen muss.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Wieso muss da eigentlich jeder einzeln klagen? Das ist doch völlig Banane? Verschwendet doch x-fach Ressourcen.

Ist zwar offtopic aber würde mich mal juristisch interessieren.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

Original von msk8884
Man könnte ja mal (falls man da valide Zahlen hat) gegenrechnen, was dem KH eine geplante OP so bringt. Und falls diese nicht durchgeführt werden kann, ob da +/- was hängen bleibt oder eher draufgezahlt wird...

Eine geplante OP geht dem KH ja nicht verloren. Wird ja nachgeholt. Somit füllt man mit den verschobenen OPs die leeren Betten in den covidmageren Zeiten.

Antwort
Zitat