Original von ipraythesun
Original von n0gg
Der Punkt mit dem Schrecken mit Ende und in die Länge ziehen stimmt aber imo. Sollen sie halt für nen halbes Jahr jedem Mitarbeiter im KH 1000€ Netto Bonus überweisen damit wir endlich durch kommen....
Mit einer Geldzahlung kannst du derzeit die wenigsten Ärzte und Pflegekräfte auf einer COVID Station oder I-Station locken.
Wenn viele Mitarbeiter ausfallen, dann darfst du halt 2 oder 3 Mal in der Woche Bereitschaftsdienst machen (anstelle von 1 Mal). Du musst die Hygeniemaßnahmen ständig beachten; zudem muss man aufpassen sich nicht anzustecken und auf der I noch die psychische Situation ist fordernd.
Und bekommt man von der Politik gesagt: die Krankenhäuser sind nicht voll ausgelastet oder wir können lockern. Realitätsfern.
stimme ich dir zu, aber Wertschätzung ist halt mehr als Klatschen.
Sinnvollerweise sollte man den Personalschlüssel erhöhen - nur das ist nichts was kurzfristig hilft, sondern eher Mittelfristig in 3-4 Jahren.
Der einzige Weg der mir einfällt ist halt ein Bonus.
Der andere Weg ist einfach ignorieren und nichts machen....sollte auch nicht die Lösung sein
und wie gesagt in dem Bereich Quarantäne Maßnahmen aufheben wenn keine Symptome - bin ich dabei - nur wird das imo aus den genannten Gründen in dem Bereich nur minimale Auswirkung haben