Naja, der Impfstoff kann halt kurz nach der Impfung Schäden im Körper (an Organen) anrichten, die erst einige Zeit später entdeckt werden.
Wenn das stimmt, ist das einigermaßen dramatisch, wo man den Impfverweigerern vor einigen Monaten noch asoziales und selbstsüchtiges Verhalten unterstellt hat, bis hin zum konstruierten "versuchten Mord". Und das Argument "Damals wusste man das halt noch nicht" kann kaum gelten. Dann hätte man eben die übliche statistische Absicherung vornehmen müssen, bevor eine Impfung auf die breite Masse losgelassen wird.
Ich bin gespannt, wie die Aufarbeitung da läuft. Vielleicht ist es auch eine Nebelkerze.
Original von idude
Original von Santalino2
Hier aktueller Bericht über Studie und Aussage vom Präsident der Deutschen Akademie für Homöopathie Professor Matthes: "Viele Krankheitsbilder, die man von 'Long Covid' kennt, entsprechen denen, die als Impfnebenwirkungen auftreten."
FYP
Ich bin da vielleicht etwas vorurteilsbehaftet, aber sowas verbinde ich immer automatisch mit unseriös. Auch wenn die Studie wirklich Hand und Fuß haben sollte.
Isso.
Der Typ hat natürlich den unanfechtbaren Vorteil, dass sein drölfzig mal potenzierter homöopathischer Quatsch dank fehlender Wirkung auch keine Nebenwirkungen hat...
Original von topspit
Hat schon ein Gschmäckle dass man die (vermeintlichen) Opfer erst mal komplett allein lässt.
Man darf ja der Gegenmeinung kein Futter geben und entsprechend darf es als Grundannahme in der öffentlichen Debatte einfach erstmal keine Impfnebenwirkungen geben.
Das gute an Wissenschaft ist aber letztendlich, dass die, sofern es sie gibt, früher oder später dann auch auftauchen.
Original von SnookzDann hätte man eben die übliche statistische Absicherung vornehmen müssen, bevor eine Impfung auf die breite Masse losgelassen wird.
Was genau lässt dich denken das wäre nicht passiert? Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn die Haubitze nun schreibt "es dürfe keine Impfnebenwirkungen in der öffentlichen Debatte geben".
Habt ihr die Impfaufklärung nicht angenommen und die zig Seiten Aufklärung einfach ohne durchlesen unterschrieben? Es gibt zudem etliche Webseiten und Berichte über Impfnebenwirkungen. Auch über die häufig auftretenden harmlosen Effekte wie Kopfschmerzen und Muskelschmerzen hinaus.
Nur ein Beispiel: https://www.zusammengegencorona.de/faqs/impfen/risiken-und-nebenwirkungen/#id-4aa2e771-f61c-54ae-b8e3-521fde1a5144
Ebenfalls seit Einführung der Impfung wurde nach Gabe der mRNA-Impfstoffe selten Fälle von Herzmuskelentzündungen sowie Herzbeutelentzündungen (Myokarditis und Perikarditis) sowohl bei Kindern und Jugendlichen als auch bei Erwachsenen beobachtet. Diese Fälle traten hauptsächlich innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung, häufiger nach der zweiten Impfung und vorwiegend bei jüngeren Männern sowie Jungen und männlichen Jugendlichen auf. Die meisten Fälle einer Herzmuskel- beziehungsweise Herzbeutelentzündung verlaufen mild bis moderat, bei einem kleinen Teil der betroffenen Patientinnen und Patienten gibt es jedoch auch schwerere Verlaufsformen. Einzelne Personen verstarben.
Neue Daten weisen darauf hin, dass Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen insbesondere bei Jungen und jungen Männern möglicherweise auch bei jungen Frauen unter 30 Jahren nach der Impfung mit Spikevax® häufiger berichtet wurden als nach der Impfung mit Comirnaty®. Folglich empfiehlt die STIKO für Personen, die unter 30 Jahren alt sind, die Impfung ausschließlich mit Comirnaty® durchzuführen. Dies gilt vorsorglich auch für Schwangere.
Und natürlich haut man sich die Impfung nicht rein, weil sie so geil ist. Vergleichen sollte man wenn mit den Effekten nach einer Infektion und dann könnte man glatt wieder drauf kommen, dass die Impfung doch +EV ist. Alternativ kann man natürlich auch so tun, als wäre eine Corona-Infektion eine leichte Erkältung mit n bisl Schnupfen.
zusammengegencorona.de......hätte ich mir die domain mal gesichert, ich wäre REICH. Aber Shaddii ist safe, er hat ja Aluhut.
Gruss und bleibt negativ,
CMB
p.s. Liege jetzt irgendwie bei 30-40 Test inkl. Schnelltests, Kollegen sind bei 100+ PCR, es nervt echt aber vorbei ist es eben auch noch nicht. Gym im Keller abgemeldet, Sauna verboten und keine Sau trägt Maske ausser den alten Leuten und ich. Im nächsten Winter bin ich im Süden und an der frischen Luft, meine Fresse. In China geht schon wieder die Welt unter, es ist noch nicht vorbei, nix mit Party.
Oh je, jetzt wo mit Omicron das Virus ersmtal ziemlich harmlos geworden ist, kommen sie wieder mit den Impfnebenwirkungen raus.
Der Impfstoff ist milliardenfach vergeben worden und es ist blatantly obvious, dass die unerwünschenten, schweren Nebenwirkungen gesamtgesellschaftlich komplett vernachlässigbar sind und dass die angeblichen hohen Fallzahlen halt 100% Detection Bias sind, da noch nie ein Impfstoff mit solchen Argusaugen und mit der heute vorhanden digitalen Transparenz untersucht wurde. Ebenfalls obvious, dass 95% der "Fälle" halt unerwünschte gesundheitliche Verschlechterungen sind, die im Leben nunmal eintreten können und werden aber eben auch nur in temporärer Korrelation, nicht Kausalität mit der Impfung stehen.
WENN Omicron so ungefährlich wie aktuell bleibt, kann man gern diskutieren, inwieweit weitere Impfungen für nicht-Risiko-Gruppen im Kosten/Nutzen Verhältnis stehen. Ich fände es legitim, wenn sich ein 3-fach Geimpfter und zB 1-fach Infizierter sich erstmal nicht weiter impfen lässt.
Bis einschließlich Delta war Kosten/Nutzen Relation aber eben unstrittig pro Impfung.
Und mit irgendwelchen "Studien" von Quacksalbern würde ich niemandem raten, seine Zeit zu verschwenden.
Wie ist denn eigentlich mittlerweile die Empfehlung? Wurde im Juni mit J&J geimpft, dann im Dezember mit Biontech und hatte im März den Termin zur dritten Impfung, habe mich allerdings eine Woche vorher infiziert. Seitdem habe ich mich nicht mehr drum gekümmert.
Naja wie hoch die Impfnebenwirkungsrate auch ausfällt, sollten Betroffene unterstützt werden
Original von Onken
Wie ist denn eigentlich mittlerweile die Empfehlung? Wurde im Juni mit J&J geimpft, dann im Dezember mit Biontech und hatte im März den Termin zur dritten Impfung, habe mich allerdings eine Woche vorher infiziert. Seitdem habe ich mich nicht mehr drum gekümmert.![]()
willst du demnächst irgendwo außerhalb der EU hinreisen? Kannst dich ja daran orientieren was dieses Land eventuell haben will
Aktuelle Zahlen zur Übersterblichkeit der WHO

Länder sind natürlich was medizinische Versorgung, Altersstrukturen, etc. nicht einfach zu vergleichen. Aber von der ursprünglichen These, dass Schweden ohne strikte Regeln besonders schlecht performen würde, ist in der Nachbetrachtung ziemlich genau nichts von übrig geblieben.
Hätten wir doch bloß in Deutschland solche Lockdowns wie in China und Australien. Das hätte Leben gerettet. Die Statistik beweist das.
Original von Santalino2
Original von meistermieses
Ich habe wegen Omikron jetzt Long Covid. Das ist mir bei Erkältungen und Grippe nie passiert.Woher weißt du, dass das von Omikron und nicht von der Impfung (oder evtl. auch im Zusammenspiel von beiden?!) kommt?
Hier aktueller Bericht über Studie und Aussage von Charité-Forscher Professor Matthes: "Viele Krankheitsbilder, die man von 'Long Covid' kennt, entsprechen denen, die als Impfnebenwirkungen auftreten."
...
Seit einem Jahr läuft die Studie "Sicherheitsprofil von Covid-19-Impfstoffen" (kurz "ImpfSurv"), die Wirkungen und Nebenwirkungen der verschiedenen Vakzine im Fokus hat. Deutschlandweit werden dafür rund 40.000 geimpfte Personen in regelmäßigen Abständen befragt. Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig und erfolgt unabhängig davon, wie die Impfstoffe bei den Probanden jeweils wirken.
...
...
Die
Befragungen werden online-basiert durchgeführt. Die erste Befragung aller Personen erfolgt zum Zeitpunkt der
freiwilligen Erst-Anmeldung über den Online Survey
...
Ich bin jetzt kein Sozialwissenschaftler, aber ein solcher müsste ziemliche Bauchschmerzen bei diesem Studiendesign bekommen.
...
Förderung:
Software AG Stiftung
...
Wikipedia|Software AG Stiftung
...
Die Software AG - Stiftung ist eine anthroposophienahe Stiftung deutschen Rechts
...
Dass dieser Scharlatan, und allein diese Studie rechtfertigt diese Bezeichnung, überhaupt eine Plattform erhält ist ein Skandal.
Vermutlich weil nicht random ausgesucht, sondern weil sich die Leute online für die Studie gemeldet haben.
Danke, das ging für mich gar nicht hervor aus der Website des Studiendesigns. Der Satz
Die potentiellen Teilnehmer erhalten eine E-Mail, in der die Studie beschrieben wird und die Möglichkeit, an einer Befragung teilzunehmen, direkt über einen Link angestrebt wird
klang für mich als würden die Teilnehmer vorausgewählt. Aber du hast Recht, habe mich gerade angemeldet.
Bei meiner zweiten und dritten Impfung wurde ich vom Arzt zur Verträglichkeit der vorhergehenden Impfung befragt, damit hatte sich für mich das Thema "Nebenwirkungen", es gab für mich keine. Dementsprechend war meine Motivation mich weiter damit zu beschäftigen, nach Infos im Netz zu suchen und evtl auf diese Studie zu stossen gar nicht da.
Ich bezweifele, dass auf diese Art und Weise eine repräsentative Teilnehmerauswahl möglich ist.
Darüberhinaus verlässt man sich ausschließlich auf die Aussagen der Teilnehmer, es gibt keine Plausiblitätskontrolle.
Wenn das BBV die Abstimmung für einen Adventskalender rigged für ein Meme von Sophia Thomalla, dann sorgt das für einen Schmunzler bei mir. Denselben Mob in einer "wissenschaftlichen" Studie, der viel zu viel Aufmerksamkeit gewährt wird, ist ein Skandal.
Deutschland müsse sich auf beide Szenarien einstellen, sagte er. "Wir brauchen Impfstoff gegen beide Varianten. Das wird sehr teuer. Aber ein weiterer verpasster Herbst wäre für die Wirtschaft unbezahlbar." Die Bundesregierung rechnet im September mit einem Impfstoff gegen die Omikron-Variante.
Lauterbach machte der Union in diesem Zusammenhang schwere Vorwürfe. "Die Impfpflicht hätte alles einfacher gemacht. Die Union trägt die Schuld, wenn die Impflücke zu vermeidbaren Toten und Beschränkungen führt", sagte er. "Ohne ihre parteitaktische Blockade wäre die Impfpflicht gekommen."
Dieser Typ ist einfach nur wahnsinnig und hat offensichtlich keinerlei Interesse daran wieder zur Normalität zurückzukehren. Stattdessen stimmt er schonmal auf die kommenden, angeblich unausweichlichen herbstmaßnahmen ein und schiebt vorsorglich den schwarzen Peter allen zu, nur nicht denen die die Maßnahmen beschließen.
Zur Info: Ich bin jetzt wieder 1x die Woche im Büro. Bedeutet aber auch 1x die Woche PCR Test, das geht geplant jetzt bis Ende September so. Wer glaubt das Alles vorbei ist irrt.
Gruss,
CMB