Original von Powerqueen
Ich dachte, es wäre allgemein bekannt, dass das Tragen von Masken in sämtlichen Innenräumen die Wahrscheinlichkeit der Übertragung von Corona erheblich reduziert. Wieso sollte dies nicht evidenzbasiert sein?
Original von nogg
jeder der hier schreibt es wäre nicht belegt dass Masken das Ansteckungsrisiko verringern macht dass doch nur zum Trollen.
Dann zeigt doch bitte mal her die Studien, die das belegen. Damit meine ich übrigens explizit nicht, dass Masken nachgewiesene Filterwirkung haben. Das haben sie offensichtlich und so werden die zertifiziert.
Zeigt bitte die Studien, die belegen, dass das Tragen von Masken und entsprechende Verordnungen irgendeine Korrelation zum Pandemieverlauf haben. Mir geht das inzwischen maximal auf den Sack, dass sich jeder auf 'die Wissenschaft' beruft, aber eigentlich nur irgendwelche Headlines und aufgeschnappte Meinung anderer rezitiert und als gesicherte wiss. Erkenntnis verkauft.
Wenn das so offensichtlich ist, sollte das nach 2-3 Jahren Pandemie weltweit ja kein Ding sein stichhaltige Daten zu finden, die den Nutzen von Masken in der Pandemie signifikant belegen.
Original von Powerqueen
Als ob es so einfach wäre, das Gesundheitssystem zu sanieren.
Ist es offensichtlich nicht. Aber es wäre trotzdem sein eigentlicher Job, anstatt sich mit den Ressourcen seines Ministeriums das siebzehnte Mal irgendein neues wirres Coronakonzept auszudenken.