Original von albii
Original von cIassic23
Original von josch2001
Finde, dass es bis jetzt eigentlich sehr gut gemacht wird.
Sehr gut wäre imo, wenn man den Ausbruch mit preväntiven scharfen Maßnahmen deutlich abgedämpft hätte.
Den aktuellen Umständen entsprechend ist es imo nun vllt. grad so ausreichend.
Hatte hier bereits jemand gepostet, aber passt wiederum.
Link Text...
Ich weiß, dass man Hinterher schlauer is weil man entsprechende Information hat.
Jedoch war ich einer der wenigen zu Beginn bereits (siehe Thread/mein Verlauf) der da in vielen Punkten mit AC übereingestimmt hatte u.a. was entsprechende Maßnahmen angeht.
Original von josch2001
@classic 23: Wie hätten diese präventiven scharfen Maßnahmen deiner Meinung nach aussehen sollen und zu welchem Zeitpunkt in etwa hättest du die durchgeführt?
Leute aus China (bzw allg Gebiete, wo es grad gut am ausbrechen war) gar nicht mehr einreisen lassen (und/oer zumind. mit entsprechenden Quarantänemaßnahmen nach Einreise). Das Umgesetzt auf EU-Ebene wäre natürlich nochmal effektiver.
Es geht dabei auch nicht um eine 100%-ige Ausschließung von Fällen (quasi unmöglich), sondern um eine so große Eindämmung, dass eine drohende saisonale Wiederkehrung so unwahrscheinlich wie möglich gehalten wird und man die Fälle, welche auftreten, entsprechend noch rückverfolgen sowie eindämmen kann.